Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Baumstumpf am 04. Februar 2007, 17:58:02

Titel: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2007, 17:58:02
das ende naht:

Zitat
Codemasters Online Gaming hatte kürzlich mitgeteilt, dass wir im Begriff sind eine, Serverzusammenlegung des aktuellen DUNGEONS DRAGONS ONLINE(tm): Stormreach(tm) Dienstes vorzunehmen. Dies wird eine Anzahl von Gemeinschaften auf unsere zwei neuen Welten, Keeper und Devourer, zusammenführen.

http://www.mmplay.de/index.php?seite=snews&tid=14982
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: MrPhoenix am 05. Februar 2007, 06:44:07
war ja nur 'ne frage der zeit... multiplayerspiel mit monatlichen gebühren trägt sich eben nicht, da kann man noch so dick und rot MMOG draufschreiben...
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: heretik am 05. Februar 2007, 10:32:58
Liegt nicht daran, eher an der Tatsache, dass Turbine nach Release die komplette Besatzung bis auf den Hausmeister und seinen Hund zu LOTRO abgezogen haben und dadurch der neue Content mehr als mager ausgefallen ist.
Und ein komplett auf Instanzen basierendes Spiel braucht halt nix dringender als Content. Ergo: setzen, sechs.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: biernikolauz am 06. Februar 2007, 13:27:10
Fast könnten einem die Leute leid tun die für dieses seelenlose Stück Lizenzvergewaltigung tatsächlich Geld ausgegeben haben.

Aber eben nur fast ...  ::)

In etwa einem Jahr sehe ich dann schon eine ähnliche Meldung in Bezug auf LOTRO auf uns zukommen.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: heretik am 06. Februar 2007, 14:01:14
Fast könnten einem die Leute leid tun die für dieses seelenlose Stück Lizenzvergewaltigung tatsächlich Geld ausgegeben haben.

Mir tun eher die Leute leid, die das Spiel nicht mal ansatzweise gespielt haben, aber blöd darüber herziehen, weil man das halt so macht.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Itchy am 06. Februar 2007, 14:02:29
Ich habs bis Level 6 gespielt, darf ich blöd drüber reden? :)
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: heretik am 06. Februar 2007, 14:05:53
Dürfen darf jeder, über die geistige Zurechnungsfähigkeit mache ich mir intern Notizen :cheesy:
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Vernatiger am 06. Februar 2007, 15:09:54
Mir hat DDO gefallen. Ich bin erst eingestiegen als praktisch keine Bugs mehr vorhanden waren, die Community empfand ich auf Dorn als durchwegs angenehm und erwachsen und da ich kein Powergamer bin kamen die Content Upgrades auch immer rechtzeitig. Hab einen Schurken bis Level 10 gespielt und war in einigen Gruppen in denen man ganze Nächte lang am Stück durchgelacht hatte weil sich keiner zu wichtig nahm. Ich hatte meinen Spaß mit DDO und bereue keinen einzelnen Euro den ich dafür ausgegeben habe.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: tombs am 06. Februar 2007, 15:36:44
Dürfen darf jeder, über die geistige Zurechnungsfähigkeit mache ich mir intern Notizen :cheesy:

ui, heretik führt ein kleines schwarzes buch.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: X am 06. Februar 2007, 15:53:44
Dürfen darf jeder, über die geistige Zurechnungsfähigkeit mache ich mir intern Notizen :cheesy:

ui, heretik führt ein kleines schwarzes buch.
Ist schon das 2te, das erste war schon voll ;)
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2007, 16:50:55
ich bin froh, das es langsam untergeht. da sehen die leute mal, da solche billigkonzepte keinen erfolg haben können. mit glück wirds ein beispiel dafür, wie man es in zukunft nicht machen sollte.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: heretik am 06. Februar 2007, 16:59:04
ich bin froh, das es langsam untergeht. da sehen die leute mal, da solche billigkonzepte keinen erfolg haben können. mit glück wirds ein beispiel dafür, wie man es in zukunft nicht machen sollte.

Sorry, aber da lach ich mir den Arsch ab. "Billigkonzepte" regieren die MMORPG-Welt; je stupider der Grind und je simpler das Spiel an sich, desto erfolgreicher. DDO hatte hauptsächlich keinen Erfolg, weil es eben KEIN Standard-MMORPG war (abgesehen vom fehlenden Content).
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2007, 17:08:35
dann erzähl mir mal welche konzepte so billig sind wie das von ddo und die welt regieren...

ddo ist eine schrottige lizenzgurke. der einzige grund warum du dagegen argumentierst ist, weil du dir nicht die blöße geben willst, das du dir so einen mist wirklich gekauft hast.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Itchy am 06. Februar 2007, 17:19:43
Dem muß ich mal widersprechen. Das System von DDO mit dem Dungeon Master, der einem je nach geschafften oder versemmelten Skillroll Tipps gibt, das war genial. Auch bei der Umsetzung der D&D Regeln braucht sich Codemasters keinen Vorwurf machen zu lassen.

Sehr wohl einen Vorwurf machen lassen können sie sich aber für:
- die mangelnde Weiterentwicklung des Spiels (ich glaub insgesamt sind ca. 10 Quests seit Release dazugekommen?)
- die Beschränkung auf eine einzige Stadt
- das vollständige Fehlen von nichtinstanzierten Inhalten (siehe auch Punkt zuvor, wie schön wäre es gewesen, wenn man eine Wilderness zwischen den Städten hätte)
- 10 mickrige Levels, die man mit etwas Grindwillen schon in der 10-tägigen Trial ereichen kann (wenn da nicht ein Levelcap drin gibt, das weiß ich nicht)

Vielleicht wars ein Fehler, das Ding in der Beta zu spielen (bis Level 6, da fand ichs auch noch ganz witzig) - die Release Version hat mir nämlich keinen Spaß gemacht.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: heretik am 06. Februar 2007, 17:20:32
Ich weiß nicht... mit Leuten wie dir zu diskutieren hat ungefähr den Anspruch von ner halben Flasche Wodka und dann Deutschland sucht den Superstar schaun. Du hast deine Meinung, woher auch immer (Gamestar, diverse Foren), und mit der gehst du dann undifferenziert hausieren. Mit Vorliebe ohne Hirn und Verstand, ganz wie früher auf dem Fünften. Mittlerweile gibst du dich zwar ganz umgänglich, aber ein aufgeklebtes Hasi-Fell täuscht nicht über ein hohles Schokoladenosterei hinweg, sorry.

DDO hat nen gänzlich anderen Ansatz probiert, nämlich komplett auf Quests ausgelegt. Das ist als "Konzept" weit umständlicher umzusetzen als der ganze Grind-Schrott à la Wow. Dass es bei Turbine langfristig daran gescheitert ist liegt primär daran, dass sie dem Spiel die Ressourcen abgeschnitten haben, nicht, dass das Spiel irgendwie im Keim vermurkst wäre. Von daher gebe ich mir keine Blöße, wenn ich zugebe, dass mir DDO gefallen hat; vielmehr gibst du dir (wieder mal) die Blöße, den starken Mann markieren und irgendwas schlechtreden zu wollen, von dem du aber auch nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2007, 17:50:48
meine meining hab ich aus der ddo beta. das game ist einfach instanzierter schrott. die bezeichnung "mmog" ist in dem fall einfach eine frechheit.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: MrPhoenix am 07. Februar 2007, 09:19:37
deine meinung tritt sich fest, lass einfach liegen...

Nathaniel Firecharm - lvl16(oder 18) Beta-Mage

DDO is'n tolles spiel. oder war es. die quests machten sehr viel spass, das gruppenspiel war fordernd, unterhaltsam und sehr angenehm, vor allem mit durch die community, die geradezu einen erholungsurlaub im vergleich zur komischen ryzomsekte oder dem wow-abschaum darstellt.
der grafische chat ausserhalb der multiplayerdungeons war ebenfalls spassig und unterhaltsam, und es war immer angenehm 'ne gruppe aufzugabeln. viele quests konnten auch fünf bis sechsmal gemacht werden, bevor sie sich abnutzten.
die charakterentwicklung war toll aus sicht eines oldskool playas, der gern mal wieder vga-grafik-singleplayer-rollenspiele-skillvariationen hätte in den aktuellen mmogs statt feigenblätter und automatische attributsverteilung bei ding.
sogar die grafik fand ich toll. ich bin aber auch nicht anspruchsvoll, mir reicht es, wenn sie schön anzusehen ist und die effekte keinem einheitsbrei entstammen. ich bin kein realismus- oder leistungsfanatiker, lassen wir die geschmackssachen also mal aussen vor.

das problem von DDO war und ist, daß es ein multiplayerspiel ist und kein MMOG. du landest im grafikchat, kaufst ein und machst kram, suchst dir 'ne gruppe und spielst ein paar runden. danach landest du wieder im grafikchat und die ganze wiederholt sich - mit derselben gruppe, einer anderen gruppe, einigen ersatzspielern.
das spiel spielt sich solange toll, bis man's durchgespielt hat. monatliche gebühren für den aufgebohrten shooter-multiplayer trägt sich eben nur, wenn da am besten wöchentlich neuer content kommt. denn content ist, was ein single- oder multiplayerspiel am laufen hält.
wiederspielwert ist dank verschiedener, sich enorm voneinander unterscheidender klassen und/oder rassen zwar hoch, aber endlich.

kurz: durchgespielt, weggelegt.
auch wenn man's vielleicht mehrmals durchspielt.

und stumpf, argumente > meinung als universalrezept hinstellen.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Februar 2007, 10:41:21
warum soll ich groß argumentieren, wenn eh jeder weiß worauf ich mich beziehe und den gleichen eindruck hat (siehe deinen vierten absatz)?
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Itchy am 07. Februar 2007, 10:48:25
deine meinung tritt sich fest, lass einfach liegen...

Nathaniel Firecharm - lvl16(oder 18) Beta-Mage

No way.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: MrPhoenix am 07. Februar 2007, 10:51:59
weil "das war toll, das nicht, und wegen dem da wirds nicht funzen" was anderes ist als "das ist schrott!".
meditier 'ne nacht über den unterschied...

und was heisst hier no way? ich hab den release nicht gesehn, aber die beta und die paar tage vorsprung durch vorbestellung (fragt nicht), waren sehr lustig. vor allem bin ich gegen ende in so 'ner skandinavischen gilde gelandet wo sie von holland bis island alles aufnahmen was irgendwie nördlich war.
die waren echt cool und es hat spass gemacht mit ihnen zu spielen... *g*
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Itchy am 07. Februar 2007, 11:00:39
Was no way heißt? Level 16 oder Level 18, das ist no way.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Februar 2007, 11:02:57
weil "das war toll, das nicht, und wegen dem da wirds nicht funzen" was anderes ist als "das ist schrott!".
meditier 'ne nacht über den unterschied...
ah, ihr meint also das ist sowas, wie wenn man mit ner tailändischen nutte ohne gummi fickt, nach einem jahr merkt das man sich dabei mit aids angesteckt hat und dann sagt "ok, das ist jetzt vieleicht nicht so schön, aber wegen dem tollen sex hat sichs schon gelohnt"? jetzt hab ich es glaube ich begriffen.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Neranja am 07. Februar 2007, 11:06:43
Vielleicht solltest Du noch einmal deine Metaphern überarbeiten. :azn:
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: tombs am 07. Februar 2007, 11:26:54
vielleicht mrp die zwischenlevel mitgezählt.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: MrPhoenix am 07. Februar 2007, 11:29:27
hm. war's lvl6 oder 8?
'ne, quatsch. DDO hat 20 level.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: heretik am 07. Februar 2007, 13:04:15
Nicht das, das wir gespielt haben :cheesy:
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Noodlez am 07. Februar 2007, 13:18:29
hm. war's lvl6 oder 8?
'ne, quatsch. DDO hat 20 level.

Guild Wars hat 20er-lvl-cap. *klugscheiss*  :king:
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: tombs am 07. Februar 2007, 13:40:11
Nicht das, das wir gespielt haben :cheesy:

geheime entwicklerversion und mrp mit nem ftw-zugang
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: MrPhoenix am 07. Februar 2007, 15:04:04
:blink:
wollt ihr mich verarschen?
DDO hat doch zwanzig level.
haben sie das nach der beta halbiert oder halluzinier ich?
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: tombs am 07. Februar 2007, 15:19:18
du halluzinierst oder erinnerst dich an ein anderes spiel.
10 level, jedes nochmal in vier oder oder fünf zwischen*ding*s unterteilt, an deren ende man immer irgendnen bonusskill (entschuldige, feat) bekam. man war also lvl 4,1 oder 3,3.
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: MrPhoenix am 07. Februar 2007, 16:50:06
*stirnrunzel*
ihr lügt doch alle. lassen sie euch das behaupten??
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: tombs am 07. Februar 2007, 16:58:00
uns reicht es schon, wenn du ins grübeln kommst und abgelenkt bist. wir brauchen zeit für unseren plan
Titel: Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
Beitrag von: Sky am 08. Februar 2007, 18:18:25
Ich fands auch nice. Die Dungeons waren verdammt geil und die community war nett. Hat halt irgendwo langzeitmotivation gefehlt.