Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Baumstumpf am 24. Juni 2010, 17:36:21

Titel: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juni 2010, 17:36:21
http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/Server+Merge+FAQ

von 31 auf 13 servern.... das haben die scheibar richtig lange hinaus gezögert  :mrgreen:

Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Avion Lore am 24. Juni 2010, 17:45:18
Ist es das hier: http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,5041.0.html oder ein erneuter Merge?
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Heretikeen am 24. Juni 2010, 17:46:45
Wird der gleiche sein, aber wenn Stumpf mal ein paar Tage am Stück nicht FAIL! schreien kann, wird auch gern alte Kacke wieder ausgegraben.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Zidahya am 24. Juni 2010, 17:48:10
Die Server sind eigentlich angenehm gefüllt, wenn man erstmal aus dem Startgebiet raus ist.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Heretikeen am 24. Juni 2010, 17:53:05
Von Stumpfs FAIL FAIL ICH HAB ALS ERSTER FAIL GESCHRIEN!-Wahn mal abgesehen ist das Problem bei Aion echt hausgemacht ... NC müsste mal einsehen, dass die Spieler im Westen bei weitem nicht so Bot-tolerant wie die fernöstliche Kundschaft ist. Das Spiel an sich ist grundsolide.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juni 2010, 17:56:13
hm, dachte das wäre ein weiterer merge.  :aww:

NC müsste mal einsehen, dass die Spieler im Westen bei weitem nicht so Bot-tolerant wie die fernöstliche Kundschaft ist. Das Spiel an sich ist grundsolide.

der europäische markt ist eh nur eine nebeneinnahmequelle für ncsoft und das lassen sie ihre kundschaft auch spühren. in korea und anderen asiatischen ländern kommt das ding wesentlich besser an, was dann natürlich auch festlegt wie die entwicklungsresourcen verteilt werden.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Heretikeen am 24. Juni 2010, 18:09:12
der europäische markt ist eh nur eine nebeneinnahmequelle für ncsoft und das lassen sie ihre kundschaft auch spühren.

Nicht nur die ;)
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Estefan am 24. Juni 2010, 20:04:27
Bots habe ich in Aion kaum gesehen. In der Hinsicht wars im Vergleich zu L2 geradezu paradiesisch.

Der Grind war aber schlimm. Und der Umstand, dass einem durch die Ganktrupps ein grosser Teil des Questcontents verleidet wurde.

Natürlich konnte man unbehelligt Zähne farmen bis der Arzt kommt und den Xten Instanzenrun hinlegen aber auf die Dauer fand ich das öde.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Zidahya am 24. Juni 2010, 21:26:20
Mit Patch 1.9 soll der Grind wohl besser geworden sein... also.. eh.. weniger.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Heretikeen am 24. Juni 2010, 21:29:30
Bots habe ich in Aion kaum gesehen. In der Hinsicht wars im Vergleich zu L2 geradezu paradiesisch.

Hm, ich hab mir Aion mal den Probemonat lang angetan und habe nach rund 10 Tagen fast nur noch Bots rumlaufen sehen. Und zwar immer ganze Stickgruppen mit seltsamen Randomnamen.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Estefan am 25. Juni 2010, 07:49:34
Vielleicht waren die als ich gespielt habe in die Instanzen abgetaucht.
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Avion Lore am 25. Juni 2010, 10:32:50
Bots habe ich in Aion kaum gesehen. In der Hinsicht wars im Vergleich zu L2 geradezu paradiesisch.

Hm, ich hab mir Aion mal den Probemonat lang angetan und habe nach rund 10 Tagen fast nur noch Bots rumlaufen sehen. Und zwar immer ganze Stickgruppen mit seltsamen Randomnamen.

Vielleicht sind die Aion-Spieler einfach zu kreativ (oder auch nicht) bei der Auswahl eines Charnamens :)
Titel: Re: Aion failed - Servermerge
Beitrag von: Übelwind am 25. Juni 2010, 19:03:58
Bots habe ich in Aion kaum gesehen. In der Hinsicht wars im Vergleich zu L2 geradezu paradiesisch.

Hm, ich hab mir Aion mal den Probemonat lang angetan und habe nach rund 10 Tagen fast nur noch Bots rumlaufen sehen. Und zwar immer ganze Stickgruppen mit seltsamen Randomnamen.

Genau so war auch mein eindruck. Besonders von freitag bis montag war die plage besonders zahlreich, dann hatten die GMs und der support wochenende.