Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Baumstumpf am 28. September 2006, 19:00:27

Titel: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Baumstumpf am 28. September 2006, 19:00:27
da es den alten thread samt forum nicht mehr gibt, dachte ich mal ein neuer könnte angesichts des baldigen releases nicht schaden.
es gibt neue screens:
(http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_nevw_03.jpg)
(http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_nevw_02.jpg)

der letzte screen ist nach dem wow motto entstanden "regenbogen 4tw"

http://www.krawall.de/news.php?s=K3b13445b1a8741bf4878c9a7dd584263&news_id=22064

Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: eNTi am 28. September 2006, 23:51:32
ich hoff nur eines, dass das spiel nicht wieder voll von "dimensional pockets" ist. ma geht in eine kleine holzhütte und läuft dann 10 minuten in einer spirale durch alle räume innen drin? ich mein hallo? wer will ernsthaft in einem haus wohnen, wo man zuerst durch einen stall, 2 übungräume und 3 bücherein laufen muss, um vom bad ins klo zu kommen?
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: heretik am 28. September 2006, 23:58:36
wer will ernsthaft in einem haus wohnen, wo man zuerst durch einen stall, 2 übungräume und 3 bücherein laufen muss, um vom bad ins klo zu kommen?

Fantasy-Rollenspieler. Im Ernst, wenn ich an die Grundrisse unserer Häuser/Burgen/Unterschlupfe zurückdenke... Rollenspieler haben schon eine ganz eigene Vorstellung vom Wohnwesen.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Zippozipp am 29. September 2006, 05:43:05
Mal in dem Zusammenhang => http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23589/1.html
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: eNTi am 02. Oktober 2006, 16:33:34
ich bin selber rollenspieler und nwn hab ich mir nur desshalb besorgt und auch gespielt, weil's 1. für linux ist und 2. es sich im multiplayer bissal wie diablo spielt und ich mit meiner freundin solche spiele gern gemeinsam spiele. allein wär ich bald eingeschalfen: lähmende grafik (lego hatte mehr variation), lineare welt (nur dungeon siege is noch linearer) und extra langweilige storyline. ich hoff wirklich, dass die bei nwn2 IRGENDWAS besser machen, weil der linux-faktor scheidet schonmal aus. fucking direct x.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Oktober 2006, 17:57:23
ich fand es klasse. habs genauso gerne gespielt wie die baldursgate reihe.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Zippozipp am 02. Oktober 2006, 18:46:55
ich bin selber rollenspieler und nwn hab ich mir nur desshalb besorgt und auch gespielt, weil's 1. für linux ist und 2. es sich im multiplayer bissal wie diablo spielt und ich mit meiner freundin solche spiele gern gemeinsam spiele. allein wär ich bald eingeschalfen: lähmende grafik (lego hatte mehr variation), lineare welt (nur dungeon siege is noch linearer) und extra langweilige storyline. ich hoff wirklich, dass die bei nwn2 IRGENDWAS besser machen, weil der linux-faktor scheidet schonmal aus. fucking direct x.
Mir war so als hätten Win-Emus unter Linux derlei Probleme inzwischen ganz gut im Griff...
Kenne das allerdings nur vom Lesen, habe mich selbst noch nicht aufraffen können mein Spieleregal mal unter Wine zu testen  :P
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: eNTi am 02. Oktober 2006, 21:37:43
ich bin selber rollenspieler und nwn hab ich mir nur desshalb besorgt und auch gespielt, weil's 1. für linux ist und 2. es sich im multiplayer bissal wie diablo spielt und ich mit meiner freundin solche spiele gern gemeinsam spiele. allein wär ich bald eingeschalfen: lähmende grafik (lego hatte mehr variation), lineare welt (nur dungeon siege is noch linearer) und extra langweilige storyline. ich hoff wirklich, dass die bei nwn2 IRGENDWAS besser machen, weil der linux-faktor scheidet schonmal aus. fucking direct x.
Mir war so als hätten Win-Emus unter Linux derlei Probleme inzwischen ganz gut im Griff...
Kenne das allerdings nur vom Lesen, habe mich selbst noch nicht aufraffen können mein Spieleregal mal unter Wine zu testen  :P
najo wine funktioniert schon ganz gut, aber man hat halt trotzdem gerade bei neueren titeln eher schwierigkeiten. die meisten kann man erst gar nicht installieren oder es fehlt an gewissen direct x komponenten, die halt noch nicht implementiert sind. außerdem hat man durchaus einiges an performance verlusten zu erdulden. das ist bei alten spielen ja kein problem, aber bei high end titeln, wie oblivion oder so, spiel ich dann doch lieber unter windows. da machen ein paar fps mehr oder weniger schon einiges aus.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Gray am 03. Oktober 2006, 02:34:54
wobei man sagen muss das native titel teilweise schneller sind als unter windows ;)
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2006, 16:59:50
Fantasy-Rollenspieler. Im Ernst, wenn ich an die Grundrisse unserer Häuser/Burgen/Unterschlupfe zurückdenke... Rollenspieler haben schon eine ganz eigene Vorstellung vom Wohnwesen.

Darum sind das auch die Menschen die einen verwundert anschauen, wenn man ihnen erklärt, dass man für das Öffnen der S-Bahn Tür nur einen Knopf drücken muss und nicht erst den Torwächter (Schaffner) erschlagen und dann eine magische Formel sprechen muss.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Gray am 04. Oktober 2006, 03:45:12
lol.
das wären aber dann doch auch die die ständig paranoid durch die gegend huschen würden aus angst PK'd zu werden :P
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Zidahya am 04. Oktober 2006, 11:52:46
Darum sind das auch die Menschen die einen verwundert anschauen, wenn man ihnen erklärt, dass man für das Öffnen der S-Bahn Tür nur einen Knopf drücken muss und nicht erst den Torwächter (Schaffner) erschlagen und dann eine magische Formel sprechen muss.

Schön zu wissen das Klischees noch nicht auf die Liste der bedrohten Arten zu setzen sind, die sterben einfach nie aus.  :brooding:
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2006, 13:27:20
Schön zu wissen das Klischees noch nicht auf die Liste der bedrohten Arten zu setzen sind, die sterben einfach nie aus.  :brooding:

 Schön gesagt. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

 Außer vielleicht: Et tu, Hurz?
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Extrawurst am 05. Oktober 2006, 20:37:48
Wer gönnt sich denn noch die Collectors Edition?
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Brettschreck am 06. Oktober 2006, 19:18:56
Wer gönnt sich denn noch die Collectors Edition?
da fehlt ein s hinter Edition
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: eNTi am 06. Oktober 2006, 22:48:13
Wer gönnt sich denn noch die Collectors Edition?
wenn's a stoffkarte dazu packen, überleg ich's mir vielleicht sogar :).
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Extrawurst am 07. Oktober 2006, 12:41:37
Ich dachte es wäre eine dabei... Naja egal ich kaufs mir weils 10 Mücken mehr kostet und ich dafür den vermutlich wieder mal erstklassigen Soundrack von Jeremy Soule (Guildwars, Dungeon Siege Serie, NWN,  Total Annihilation, Kotor) auf CD bekomme.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Zippozipp am 07. Oktober 2006, 13:08:09
Ich dachte es wäre eine dabei... Naja egal ich kaufs mir weils 10 Mücken mehr kostet und ich dafür den vermutlich wieder mal erstklassigen Soundrack von Jeremy Soule (Guildwars, Dungeon Siege Serie, NWN,  Total Annihilation, Kotor) auf CD bekomme.
Das wäre allerdings ein Argument...  :ermm:
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Faeren am 05. Dezember 2006, 23:32:09
Wer spielts denn nu aller?

Ich persönlich finds eigentlich garnicht so schlecht, bis auf ein paar kleinigkeiten, wie die Steuerung der Gruppe etc...
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: heretik am 05. Dezember 2006, 23:55:29
Mich würde vor allem interessieren wie es sich online im Co-Op spielt. Schon jemand Erfahrungen?
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Sky am 06. Dezember 2006, 00:26:05
Worum gehts denn? Story wie Baldurs Gate? Wie Diablo? Dazwischen? Usw.. *g*
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Faeren am 06. Dezember 2006, 10:05:05
@heretic: im MP hab ichs noch nicht gespielt, also ka wies da so is.

Worum gehts denn? Story wie Baldurs Gate? Wie Diablo? Dazwischen? Usw.. *g*

Die Story ist imho sehr gut, irgendwas zwischen BG und NWN, vorallem die Charaktäre sind sehr sehr gut ausgearbeitet!
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Sky am 10. Dezember 2006, 14:33:15
@heretic: im MP hab ichs noch nicht gespielt, also ka wies da so is.

Worum gehts denn? Story wie Baldurs Gate? Wie Diablo? Dazwischen? Usw.. *g*

Die Story ist imho sehr gut, irgendwas zwischen BG und NWN, vorallem die Charaktäre sind sehr sehr gut ausgearbeitet!

Hmm.. *g* also BG 2 hab ich zum Erbrechen gezockt, auch und vor allem wegen der Story und dem Gameplay und was weiß ich noch. Wenn das so ist, werd ich mir mal im Januar überlegen, ob ich das Spiel haben möchte.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Zidahya am 24. Dezember 2006, 11:44:04
Ich beleb den Thread mal aus aktuellem Anlaß, nämlich den Kauf des Games, wieder.

Wer spielt das denn hier nun alles? Also ich konnte bisher gemischte Erfahrungen machen. Die Story ist halt DnD sprich Hack n' Slay, aber das ist auch völlig okay für mich. Die Umsetzung ist fantastisch vor allem was die Charaktererschaffung angeht und über die Grafik muss ich ja nun nicht wirklich ein Wort verlieren.

Einzig negativ aufgefallen ist mir das Partymanagement (Marionettenmodus FTW) und die Tatsache das ich mir a) eine Party zusammen stellen MUSS!! und b) da kaum variationsmöglichkeiten habe. -.-

Oh und ein großer Bug: Die Sounddateien für die Gespräche scheinen durcheinander gekommen zu sein, was für sehr... sehr merkwürdige Kommentare seitens meiner PCs sorgt.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Dezember 2006, 16:49:23
also wer baldursgate und nwn kennt, wird an dem game wenig neues entdecken. man könnte sagen ein weiterer teil... dennoch macht es spaß und ist endlich mal wieder ein richtiges rpg.

das einzige was mich richtig stört, ist das ich noch nicht herrausgefunden habe, wie man die partymitgleider so einstellt, das die nur was machen, wenn ich es will. beim mge zb mußte ich die autospells ausstellen, weil der sofort alles sinnlos rausgeballert hatte. sowie ich aber nun auf einen anderenn char schalte läuft er einfach in den nahkampf rein :/
weiß jemand was man da einstellen muß?

ansonsten ist es gut :)
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Zidahya am 25. Dezember 2006, 20:25:39
Charakterblatt -> Verhalten!!

Dann diverse Maßnahmen!!

1.) Marionettenmodus einstellen, dann ist die KI ausgeschaltet.
2.) Alles einzeln einstellen sprich, Gegenstand benutzen, Magie benutzen, etc.

Kann man eigentlich ganz gut einstellen. Mein Krieger z.B. darf alles ausser Gegenstände (weil sonst die Heiltränke im Nu weg sind) aber muss sich Nah am Main halten, um Verfolgung zu unterbinden.
Die Zauberer dürfren per se erst mal nix, weil die sonst die Zauber sofort alle wegballern, sprich die sind im Marionettenmodus.
Der Schurke ist im "ständig Tarnen" Modus weil er dann die Sneak Attacks raushaut, nur aufpassen das man den nicht abhängt.

Und nicht vergessen den Main auch in den Marionettenmodus zu schalten, falls du mal nen Charakter wechselst!
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Dezember 2006, 23:26:15
da hab ich schon alles umgestellt. dennoch läuft mein mage immer in den nahkampf, da ich ihm die spellanwendung verboten habe. langsam hab ich das gefühl, das er jetzt aus in seinen tod rennt, nur weil er nicht mit den bunten effekten spielen kann :(
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Thorn am 26. Dezember 2006, 12:26:25
Gib ihm eine Fernkampfwaffe.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Dezember 2006, 18:26:06
hm, das ist ne idee.
Titel: Re: Never Winter Nights 2
Beitrag von: Zidahya am 26. Dezember 2006, 18:49:31
Mhm... das abwegigste ist immer das Naheliegenste.  :wink: