Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Sky am 30. März 2015, 01:04:41

Titel: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 30. März 2015, 01:04:41
Bin gerade in Akt 3 angekommen.

Wie findet ihr das Spiel? ist es nicht  :boobs:? Und Wochenende ist erst wieder in fünf tagen.  :heul:

Welche klasse spielt ihr? Wie weit seid ihr? ... Wie wird das alles ausgehen?  :bouncy:

Im Ernst, so süchtig war ich das letzte Mal nach Gothic 2. Es ist nicht mal, dass die Story an sich soooooowas besonderes wäre - so das Ganze Drumrum, alles ist so super ausgearbeitet und detailverliebt und die Kämpfe sind super und und und <verliert sich in begeistertem Gebrabbel>
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2015, 09:55:37
Bitte nicht spoilern  :shutup: Bin jetzt mit der ersten Stadt durch. Hab mit einem Fighter als Tank angefangen, den Magier aus der Stadt dazugenommen und mir Priest, Cipher, Barb und Rogue in der Taverne gebastelt.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 30. März 2015, 10:09:37
Das ist mein Heroin!

Leider hab ich allerdings schon einen reproduzierbaren Game-Crash erlebt und jetzt komm ich nicht mehr nach Raedric Castle - also zumindest nicht ins Erdgeschoss. Bin auch nicht der einzige, der das hat und hoffe mal auf 'nen Patch.

Ansonsten... Ich bin quasi verliebt. Das ist genau das, was ich gesucht habe - ein modernes BG mit guten Texten und Sprechern, interessanten Charakteren und einer netten Story.

Btw: Es gibt Akte?
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Extrawurst am 30. März 2015, 10:51:02
Hab gelesen das es 3 Akte gibt und der erste schon so 40 Stunden dauert.
Ist mir persönlich viel zu lang. Wann soll ich das alles schaffen, da muss ich doch meinen Job kündigen! ^^
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 30. März 2015, 10:54:44
Ok... dann hab ich Akt 1 noch nicht durch :D
Ich bin gerade in Defiance Bay angekommen und hab da die ersten 2-3 kleineren Quests erledigt. Aber meine Leute sind alle schon so Level 5 und level 12 ist ja angeblich max. Also dachte ich, ich wär schon weit. Ähm... dann wohl doch nicht. 
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Blaukool am 30. März 2015, 12:46:50
Bin ich tatsächlich der einzige der die Grafik sieht? Die ist nicht modern, kein bisschen detaillierter als die in BG:EE und ist eher zweckmäßig als hübsch. Das Spiel ist super, aber modern und schön sind was anderes (divinity original sin hat da sogar mehr zu bieten )...

Story und Kampfsystem machen Spaß und das man mal denken darf finde ich auch gut...
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 30. März 2015, 14:23:51
Bin ich tatsächlich der einzige der die Grafik sieht?

Ja. :P

Naja... das ist ja im Prinzip die Infinity Engine in Unity nachgebaut. Man hat jetzt halt 3D-Modelle und damit ein bißchen hübschere Animationen, aber viel mehr auch nicht. Ich hatte mir da auch etwas mehr erhofft, v.a. auch, was die Charaktergestaltung angeht. Da haben sie's ja bei dem "Wähle 2 Farben" belassen.

Auf der anderen Seite war ich überrascht, wie schnell mich der Punkt dann nicht mehr interessiert hat. Das stört mich z.B. bei der BG2 Enhanced Edition deutlich mehr. Obwohl... vielleicht liegt das weniger an der Graphik als daran, dass Goodies wie der Stash oder die "Lauft schneller"-Funktion fehlen.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2015, 14:46:54
Vor allem mal so ein Blast from the Past. Spiele es komplett ohne irgendwelchen Guides und Geschummel. Ich sag nur Glockenrätsel.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 30. März 2015, 17:03:58
Das Glockenrätzel hat mich völlig aus der Bahn geworfen weil ich zuerst dachte dass jede Glocke nur einmal gespielt werden darf. Habs dann ca. nach 10 Minuten erst gerafft dass dem nicht so ist.

Das ist mein Heroin!

Leider hab ich allerdings schon einen reproduzierbaren Game-Crash erlebt und jetzt komm ich nicht mehr nach Raedric Castle - also zumindest nicht ins Erdgeschoss. Bin auch nicht der einzige, der das hat und hoffe mal auf 'nen Patch.

Ist bekannt was das verursacht? Dann könnte man dem vieleicht aus dem Weg gehen. (Also jene unter usn die da noch nicht waren.

Ansonsten... Ich bin quasi verliebt. Das ist genau das, was ich gesucht habe - ein modernes BG mit guten Texten und Sprechern, interessanten Charakteren und einer netten Story.

Ja, selbst die Musik hebt einen in die Baldurs Gate Stimmung.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: tombs am 30. März 2015, 17:35:38
drei akte könnte stimmen - bin jetzt am anfang vom dritten und meine helden sind etwa level 9. freitag und samstag waren sehr sehr lang. hätte nicht erwartet, dass es mich so fesselt. dabei könnte ich diverse sachen aufzählen, die ich für verbesserungswürdig halte. aber das spiel funktioniert für mich.

@acci: ich nehme an, du schmeißt die alle wieder raus, sobald du auf weitere npc's mit story und so stößst - so wie ich mit meinem selbstgemachten paladin

keinerlei abstürze oder sonstiges bisher.

grafik stört mich wirklich nur sehr selten, manchmal etwas zu karg und wenn der 3d-aspekt durchkommt (wie bei den alten maschinen) wirds schon etwas häßlich. doublespeed rettet die fehlende "schnellreise von überall"-option, gerade so eben.
schwierigkeitsgrad gefällt mir recht gut - spiele auf normal habe mich nicht in-depth mit den ganzen resistenzen/angriffsarten etc. beschäftigt und studiere auch das bestiarium nicht. entsprechend sterbe ich hin und wieder, wenn ich mal wieder spells sparen will. scheint mir gut zu passen. und könnte ein spiel sein, bei dem ich gewillt bin, einen zweiten durchgang mit höherem schwierigkeitsgrad anzugehen (hauptsächlich für andere storyoptionen).

alles in allem sehr positiv überrascht von dem nostalgiekauf.


Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2015, 17:36:45
Zugegeben, der einzige Tipp zu den Glocken schränkt die Kombinationen zwar deutlich ein, ein bisschen Denken muss man aber schon. Sehr geil auch einzelne Kommentare auf Stwam: Scheiß Grafik und ich muss denken & lesen! Mach ich schon genug in der Baumschule...
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 30. März 2015, 17:53:35
Das ist mein Heroin!

Leider hab ich allerdings schon einen reproduzierbaren Game-Crash erlebt und jetzt komm ich nicht mehr nach Raedric Castle - also zumindest nicht ins Erdgeschoss. Bin auch nicht der einzige, der das hat und hoffe mal auf 'nen Patch.

Ist bekannt was das verursacht? Dann könnte man dem vieleicht aus dem Weg gehen. (Also jene unter usn die da noch nicht waren.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Spoiler ist... ich mach vorsichtshalber die Schrift mal klein.


Ort: Raedric Castle
Wenn man Raedric besiegt hat, kommt ja so eine kleine Sequenz mit "Hurra! Der König ist tot, lang lebe der König". Geht man dann in der Burg wieder ein Stockwerk nach oben, kommt man nicht mehr runter in den Thronsaal. Das Spiel stürzt beim Laden des Gebiets ab. Andere Gebiete in der Burg gehen nach wie vor und ich bin dann über den Burggraben wieder raus.

Ob man nur nicht wieder in den ersten Stock gehen darf oder ob das auch anders reproduzierbar ist, weiß ich nicht.


Btw:
Jetzt kommt schon, Jungs. Das Glockenrätsel war nicht schwer!  :P
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2015, 19:01:16
Was heißt schwer? Der 2. Schritt vorgeben, der Rest ist probieren und notieren. Genau das habe ich aber auch schon lange nicht mehr in nem Game gemacht.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 30. März 2015, 19:54:41
Ne, da hast du einen Zettel übersehen.  :P
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 30. März 2015, 20:13:37
ja, das klingt nach Hinweis nicht gelesen :D
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2015, 20:33:19
Wie viele Zettel gab es denn?
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Blaukool am 30. März 2015, 21:56:43
Zugegeben, der einzige Tipp zu den Glocken schränkt die Kombinationen zwar deutlich ein, ein bisschen Denken muss man aber schon. Sehr geil auch einzelne Kommentare auf Stwam: Scheiß Grafik und ich muss denken & lesen! Mach ich schon genug in der Baumschule...

Gibt 2 Hinweise und damit ist die Folge eindeutig...
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: abye am 30. März 2015, 21:58:02
Ist ähnlich wie bei Shadowrun Returns, man muss Flufftext mögen (Ich tu es)
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 30. März 2015, 23:11:17
"Hinweise"?
Da liegt ein Buch rum und da steht genau drin, in welcher Reihenfolge man die läuten muss! :D

Btw:
Ich hab gerade meinen Priester gegen eine Paladeuse ausgetauscht. War ein Fehler, glaube ich. Die Heilzauber fehlen dann doch zu stark.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Blaukool am 30. März 2015, 23:33:32
Bei mir nicht. Da gabs nur einen Hinweis auf das erste und letzte und einen auf Nummer 2
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 31. März 2015, 00:00:41
Was ich irgendwie komisch find ist dass loot in Kisten zufällig ausgewürfelt wird.
Und zwar in der Form dass Vorgegeben ist dass z.B. ein gutes Item drin sein muss, aber nicht was. Hatte schon dass ich in ner Kiste einen tollen Handschuh erbeutete, starb und nach dem Laden fand sich dort einen Umhang.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: abye am 31. März 2015, 00:04:20
Ohhh, das wird ein lustiges Feld für Save-Scumming
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: tombs am 31. März 2015, 11:07:34
da die items recht generisch sind, finde ich das jedes mal auswürfeln nicht weiter wild. sind tatsächlich relativ wenig imba-items dabei und sobald man die items hat, werden die guten sachen eh weiter verzaubert (also die großen items, bei denen es erlaubt it).

bei der party halten sie es ja eher klassisch, wirklich wichtig sind meiner meinung nach 1 priest und 1 melee (tendenziell fighter), der die gegner kontrolliert. den rest kann man dann nach wunsch mit schadensklassen auffüllen, wer ein wenig mehr sicherheit will, nimmt nen zweiten melee. wie oben schon geschrieben, spiel ich allerdings nur auf normal. momentan 1 fighter, 1 ranger (wäre noch mein ehester auswechselchar für pala oder barb), 1 priest, 1 mage, 2 cipher. normale gegnergruppen werden durch die beiden cipher weggenuked (lvl 2 spell mind blades oder so) von jedem 2-3 gecastet und die sache ist erledigt. bei den schwierigeren kämpfen wird entweder n (durch)gang genommen, in dem keiner am melee vorbeikommt und der priest macht direkt dahinter seine dauerheilung an und mage+priest nuked mit den ciphern um die wette. oder, bei wenigen großen gegnern kümmern sich priest und cipher um crowd control.
die cipher haben halt auf dem schwierigkeitsgrad den enormen vorteil, dass sie quasi kein spell-limit haben, die gruppe muss also nicht ständig rasten.
insgesamt wenden die wenigsten gegner aoe an, wodurch die area-heals des priest wirklich imba sind. deswegen auch immer irgendwie versuchen, den/die gegnerischen heiler zu erledigen, so schnell es geht.

und was die glockendiskussion angeht, zwei hinweise ist völlig richtig (vielleicht mehr, falls mir noch einer entgangen ist).
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Kulin am 31. März 2015, 11:26:01
Ich mag meinen Druiden aber auch recht gern! Die Hirschform sieht zwar irgendwie komisch aus. Aber reinhauen tut sie recht ordentlich. Ständig so 20-40 Schaden, dabei aber meistens im 35-40er bereich. Dazu dann noch die massen von AoEs, mit ein paar netten Heals und CCs. Und a bissl Offtanken kann er auch. Neben dem fast unzerstörbaren Tank ist der momentan das stärkste Gruppenmitglied. Danach der Priester. Den Sänger find ich etwas schwach, den Waldläufer mag ich wegen dem weiteren Off-Tank. Aber so richtig mächtig sind die nicht. Genau wie der Mage. Denke mal der wird erst wieder im Endgame gut.

Ich denke ich werde - sobald es geht - mir auch sonen Cipher aufreissen - statt dem Mage. Hört sich lustig an. Und den Sänger werd ich auch noch rauswerfen, sobald ich einen nicht-generischen Ersatz finde.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 31. März 2015, 12:19:10
oh je... der Bug ist potentiell hart:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/03/31/the-emperors-borked-clothes-pillars-of-eternity-uber-bug/

@Glockendiskussion:
Falls ihr Bücher auch einsammelt, schaut mal, ob ihr ein "Book of Verses" habt.

@Party:
Momentan laufe ich herum mit: Monk (mein erstellter Char), Fighter, Paladin, Mage, Chanter, Ranger

Wie gesagt... den Pala hatte ich reingenommen und dafür den Priester raus. Vermutlich werde ich den Chanter aber dann jetzt entfernen und den Priester wieder rein. Ich muss allerdings sagen... ich mag die Mechanik vom Chanter, nette Idee. Und auch der Mönch ist eine kleine Balancing-Aufgabe, weil er einige Fähigkeiten nur dann benutzen kann, wenn er auch Schaden nimmt. Aktuell nimmt er davon aber fast ein bißchen viel. Einen Druiden hätte ich auch noch rumliegen, aber einem Cipher bin ich noch gar nicht begegnet.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 31. März 2015, 15:15:01
Cipher ist das Gegenstück zum Vanilla WoW Schattenpriester.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Itchy am 31. März 2015, 16:38:54
Facemelt alot?
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 31. März 2015, 16:40:06
Der ist ziemlich gut, weil seine Ressource pro Kampf nachwächst.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: tombs am 01. April 2015, 19:45:04
ja, bzw. ist er wirklich stark, weil seine ressource zwischen den kämpfen nachwächst. ich würde mal aus dem bauch heraus denken, dass ein mage mit voll aufgeladenen spells deutlich effektiver in einem kampf ist. da man aber in einem quest/dungeonrun in der regel nur 4-5 mal rasten kann, ist er halt selten voll aufgeladen und man versucht wirklich nur dann seine spells rauszuhauen, wenn es unbedingt nötig ist, was den char in vielen kämpfen zu nem schlechten auto-attacking-fernkämpfer werden lässt.
da laut beschreibung mit höherem char-lvl die spells dann nach und nach 'per encounter' anstatt 'per rest' werden sollen (bis lvl 9 hab ich davon noch nix gemerkt), wird er vermutlich dann auch wieder aktiver. mal sehn.
cool ist das friendly fire bei den area-spells. damit verbunden, dass der magier später ja auch teleport lernen kann und damit seine position frei wählen kann für die verschiedenen cones/beams/blasts.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 03. April 2015, 11:39:22
Der Endboss unter der Burg war ein harter Brocken.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 03. April 2015, 17:39:14
Welches lvl braucht der?
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 03. April 2015, 18:29:47
Ich glaub, meine Gruppe war Level 4. Aber ich hab da auch ein paar Anläufe gebraucht und alles, was ich sonst noch hatte (als Tränke, Buff-Food, Summon-Items...)
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 03. April 2015, 21:39:45
Ich glaub, meine Gruppe war Level 4. Aber ich hab da auch ein paar Anläufe gebraucht und alles, was ich sonst noch hatte (als Tränke, Buff-Food, Summon-Items...)

Ich glaub wir reden da von verschiedenen Bossen. Ich mein den unter der eigenen Burg am Ende des Ewigen Pfads. Meine Gruppe war Level 10 da, hab aber gelesen dass der selbst mit Level 12 auf rationalem Weg kaum zu schaffen ist.
Meine Taktik war meinem Bogenschützen die schneller Laufen Schuhe zu geben und dann den Boss immer schön entlang der Feuerwand zu kiten die mein Magier immer schön aufrecht erhalten hat. Der Rest der Gruppe hat erst die Adds gemacht und sich dann in ner ruhigen/sicheren Ecke ein schönes Leben gemacht
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 04. April 2015, 00:06:03
oh ja... sorry. Ich meinte 'ne andere Burg.

btw:
Hat einer von euch Pallegina? Ist das normal, dass die dauerhaft "blinded" ist?
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 05. April 2015, 23:22:54
Hmm, ich hab die nie in der Gruppe gehabt. Paladine sind mir irgendwie zuwider, an ihr hab ich gmerkt dass das Erfüllen von Gefährten-Quests die Geschichte ändert die am Ende des Spiels erzählt wird.
Alles in allem eine Tolle Erfahrung gewesen, freu mich schon auf ein Addon oder den 2. Teil.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 11. April 2015, 17:40:49
Hat jemand schon den Endboss geknackt? Ich bin fünfmal extrem eingemacht worden und habe beschlossen, ein bisschen vorher zu laden und so viel zu leveln wie möglich.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 12. April 2015, 12:34:27
Ja, hab ich.
Man muss den Typie als erstes herunter bringen bis er sich hinter seinem Schild versteckt und erstmal garnichts mehr macht. (er greift das erst wieder an wenn die Dicken tot sind). Die Statuen hatte ich so lang in Firewall/Energy-Wall vom Zauberer off getankt. Ansonsten sind bei dem Kampf natürlich jeder Form von Nahrung vor dem Kampf und Tränke/Elexiere während des Kampfes zu nehmen. ansonsten heißts auch schön auseinander stehen weil sowohl der Typie als auch die Statuen AE Schaden machen.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 12. April 2015, 12:42:37
Wie tankst du denn mit den Mauern? Laufen die da nicht einfach raus?
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 12. April 2015, 13:05:05
Ich hatte 2 Ranger in der Gruppe, die Pets waren die Offtanks. Wenn man die nicht hat würd ich einen NPC Tank beide Mobs binden lassen und entsprechend so positionieren dass sie beide in den Wänden stehen.
Die Wände sind nicht um aufzuhalten sondern für konstanten Schaden+Unterbrechung.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Ronnie Drew am 27. April 2015, 14:06:16
Dank euch  musste ich mir nun dieses Spiel zulegen...

- Habt ihr mehr Gruppenmitglieder selbst gebaut, oder die Chars genommen, die euch so zugelaufen sind?
- Bleibt das so Menschenlastig bzgl. Gruppe? Dann würde ich nochmal rerollen und nen anderen Char nehmen.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 27. April 2015, 14:15:06
- Habt ihr mehr Gruppenmitglieder selbst gebaut, oder die Chars genommen, die euch so zugelaufen sind?
Ich hab nur einen Char gebastelt.
Mache ich aber bei solchen Spielen immer so, weil ich davon ausgehe, dass ich genug Charaktere treffe, die ich mitnehmen kann/will.

Zitat
- Bleibt das so Menschenlastig bzgl. Gruppe? Dann würde ich nochmal rerollen und nen anderen Char nehmen.
Öh... gute Frage, mal nachdenken.
Wenn's mich nicht täuscht, waren die anderen Chars meistens Menschen. Ein Aumaua und ein Orlan kommen vor... aber der Rest war menschlich, glaube ich. Aber ich bin auch immer noch nicht durch. :)
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 27. April 2015, 16:11:38
Hatte mir am Anfang einen Paladin als Tank dazugenommen, der wurd aber nachher durch nen gegebenen Chrarakter ersetzt. (wegen der Geschichten und Dialoge)

Zu den Rassen:
Am Anfang gibts doch direkt den Elfen-Magier, später kommen noch ein Druide von diesen kleinen Haarigen Dingern dazu, eine Zwergen Rangerin und diese Paladina die zu den Gottgleichen gehört und komische Federn am Kopf hat.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 27. April 2015, 16:17:40
Zu den Rassen:
Am Anfang gibts doch direkt den Elfen-Magier, später kommen noch ein Druide von diesen kleinen Haarigen Dingern dazu, eine Zwergen Rangerin und diese Paladina die zu den Gottgleichen gehört und komische Federn am Kopf hat.

Oh, stimmt. Du hast natürlich völlig Recht. Also quasi ein Char pro Rasse ;)
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 17. August 2015, 17:31:27
Ich hab mich an das Spiel hier erinnert und es wird anscheinend überall geschrieben, wie toll die Story war.

Jetzt isses zwei monate her un dich kann mich fast nicht mehr erinnern.  oO Das war doch einfach so'n standard "You are Jesus"-Ding und man hat irgendeine Sache aufgeklärt, die in der Vergangenheit passiert ist und die im Endeffekt keinen gejuckt hat? 
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 17. August 2015, 20:57:50
Joa, naja... es gab da noch ordentlich Background mit dieser ganzen Godhammer-Story und dann hat man ja noch in der Stadt ordentlich aufgeräumt (so mit brennenden Barrikaden etc.)...

Ich glaube aber, weniger die Story wird so gelobt, sondern mehr das Writing. Also die Art und Weise, wie die Story rübergebracht wurde. Das war schon sehr cool, sowas wieder zu spielen, was an die guten alten cRPGs (BG2 etc.) erinnert. Chris Avelone macht das schon echt gut.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Lehnard am 18. August 2015, 08:12:29
Naja, die standart "You are Jesus"-Geschichte ists am Ende auch nicht.
Man ist zumindest keiner der in irgendwelchen Prophezeiungen auftaucht und man ist nichtmal der einzige der im laufe der Zeiten diese komischen Seher-Fähigkeiten hatte.

... und man hat irgendeine Sache aufgeklärt, die in der Vergangenheit passiert ist und die im Endeffekt keinen gejuckt hat? 

Die Sache hat keinen direkt gejuckt weil die Sachen sich so weit in der Zeit erstreckten dass niemand einen Zusammenhang sah.
Es gab aber doch einige Dinge die sehr gut merkbar waren wie z.B. die Hohlgeburten, der Krieg der zum Götterhammer führte usw., zudem wär das Ganze extrem schlimm ausgegangen wenn man dem kein Ende gesetzt hätte und Woedika(die alte Hure) übermächtig geworden wäre.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 19. August 2015, 14:19:28
Stimmt, an die Geschichten die Welt betreffend erinnere ich mich noch. Muss also am "Writing" liegen.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 31. März 2016, 18:56:21
Necro. Ich hab den Endboss geknackt und es war unnötig, weil White March ein Add-In ist.  :wall:

Aaaber ich hab den Endboss geknackt!  :mrgreen: Der Trick war, erst die Statue zu killen, in der er nicht drinsteckt.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: abye am 31. März 2016, 19:18:14
Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird macht unglaublich viel aus.

Zum Vergleich, bei Mask of the Betrayer war es ebenfalls toll, und darüberhinaus ist der Plot nach fast einem Jahrzehnt in meinem Gedächtnis präsenter als PoE
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. April 2016, 15:41:48
Ich zocke gerade mit viel Freude wieder Fallout 2 mit Communitypatches.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Sky am 02. April 2016, 14:26:55
Ich hab zur Zeit eine komische Krankheit, ich zocke die Spiele einen Moment, finde sie toll und kaufe mir ein neues.  :cry1:

Das letzte durchgespielte Spiel war Witcher 3.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Ronnie Drew am 02. April 2016, 19:41:37
Frag mich... Spiele, die ich nie fertig gespielt habe:

Fallout 2 (vielleicht ja nun mal, so nach 17 Jahren).
Fallout New Vegas (nach 3 Anläufen und jedes Mal bei ca. 80% durch, die Speicherstände verloren, weil PC neu aufgesetzt).
Pillars of Eternity
Bioshock
Bioshock 2
Bioshock Infinite (gut, das lag daran, dass das Spiel irgendwie Scheisse ist)
Metro 2033
Legend of Grimrock
Game of Thrones Telltale
Borderlands
Borderlands 2

Für Skyrim habe ich etwas 4 Jahre gebraucht, 3 Jahre für Witcher 1...

Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Shadowcaster am 11. April 2016, 10:08:35
Könnte schlimmer sein. Ich kenne Leute, die kaufen sich ein Spiel was sie interessiert und stellen es Originalverschweißt ins Regal.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 11. April 2016, 11:09:25
Ist mir bei Homefront und Strangelehold so passiert. Pillars natürlich auch noch nicht durch. Dafür bald fast 600h mit Civ 5.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: EdHunter am 26. Januar 2017, 10:37:30
Obsidian hat jetzt den Making-Of Film über Pillars of Eternity auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=NA8FfDskw4Q

Ich hab ihn selbst noch nicht gesehen; hab nur gehört, dass er ganz interessant sein soll.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Zidahya am 26. Januar 2017, 23:41:43
Ich kann mir zur Zeit auch kaum zu etwas entscheiden. Bisschen SW:ToR, bisschen Neverwinter und auf der PS3 inFamous 2. -.-
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 31. Januar 2017, 20:02:15
Du bist spielst alt.
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Zidahya am 01. Februar 2017, 20:24:34
Du bist spielst alt.

Für dich reicht es noch, junger Mann! :Olnigg:
Titel: Re: Pillars of Eternity
Beitrag von: Accipiter am 01. Februar 2017, 20:56:11
Hab die Tage mal ein paar Videos gesehen, von einem der besten Genji-Spieler bei Overwatch. Hätte fast nen Hirnschlag bekommen.