Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Avion Lore am 24. Juni 2007, 21:02:19

Titel: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Avion Lore am 24. Juni 2007, 21:02:19
http://www.jumpgate-evolution.com/

Erste Bilder und man kann sich für die Beta anmelden. Ob das eine Chance gegenüber EVE haben wird? Na mal sehen ...
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Extrawurst am 24. Juni 2007, 21:10:37
Wenn es Jumpgate irgendwie ähnlich wird wohl kaum. Allerdings kann man gegenüber EVE so viele Dinge anders / besser machen, dass sicher beide Spiele ihre nischen besetzen werden. Hohe subscriberzahlen darf man nicht erwarten. Sieht aber ziemlich kunterbunt aus.
Anmelden Leute!

Nachtritt: Ausser der Engine scheinen die ja nix fertig zu haben. Ausser Screens null Info auf der Website.

Von Krawall:
Zitat
Der Entwickler Net Devil (u.a. „Warmonger“) hat die Überarbeitung des etwas in die Jahre gekommene Weltraum-Onlinespiel „Jumpgate“ bekannt gegeben. Seit heute läuft auf der offiziellen Homepage die Anmeldung für die Betaversion der überarbeiteten Variante „Jumpgate Evolution“. Wie an den dargestellten Screens zu erkennen, beinhaltet diese eine neue Grafikengine. Außerdem verspricht der Entwickler, das Gameplay des Spiels ansprechender zu machen. Das Erscheinungsdatum ist bisher noch nicht bekannt. Der Vorgänger „Jumpgate“ erschien bereits im Jahr 2001.

Naja also ein remake eines Spiels das damals schon floppte.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Estefan am 24. Juni 2007, 22:11:38
Echt nix Informatives auf der Website, weder übers Produkt noch die Macher.

Wenns den Thread hier nicht gäbe, würde ich sagen, das ist die Site von einem Spammer, der an E-Mailadressen kommen will.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Gray am 24. Juni 2007, 23:54:47
die bestätigunsmail ist ähnlich spartanisch.

allerdings seh ich das in zeiten von html-mails mit allem möglichen scheiß drin nur als vorteil an.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Accipiter am 25. Juni 2007, 00:33:38
Da ich selber nie dabei war: Woran ist "Jumpgate" seinerzeit gescheitert?
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: bosc_kenny am 25. Juni 2007, 01:29:36
Da ich selber nie dabei war: Woran ist "Jumpgate" seinerzeit gescheitert?

Eve Online  :lol:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Dragnet am 25. Juni 2007, 03:01:04
Da ich selber nie dabei war: Woran ist "Jumpgate" seinerzeit gescheitert?

Ich bin der Meinung es war nicht flexibel genug, es hatte eigentlich mehr von Elite als es EVE Online hat zumal man sein Schiff wirklich mit Joystick steuern konnte und auch dementsprechend "zielen" musste wenn man Gegner angreift. Allerdings konnte man abseits der Sprungtore fliegen und es kam einfach...nichts....ab und zumal ein Angriff von NPC Schiffen aber ansonsten ist man halt von Gate zu Gate gesprungen und hat zwischendurch mal nen PvP Kampf gehabt. Im grossen und ganzen war der Handel und vor allem die Möglichkeiten was die Eroberung der Systeme seitens der Fraktionen betrifft allerdings recht schnell langweilig da zu sehr begrenzt. Dem Spiel fehlte einfach die notwendige Tiefe von EVE ansonsten war es durchaus in Ordnung. Net Devil hätte vielleicht gleich mehr Arbeit in das Spiel stecken sollen als in einem Flop wie Autoassault.

Wie sagt man doch so schön?

Potenzial hatte Jumpgate auf jeden Fall  :biggrin:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Juni 2007, 04:01:19
jumpgate war damals echt crap. eine fortsetzung ist reine geldvernichtung. wird eh kaum einer spielen.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Accipiter am 25. Juni 2007, 09:58:21
Man kann es ja mal versuchen, Raukopieren geht ja nicht, da ist das Risiko begrenzt  :P
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Vernatiger am 25. Juni 2007, 11:08:03
Könnte man in EVE seine Raumschiffe selber steuern und die Waffen per Fadenkreuz abfeuern würde ich mehr Zeit mit EVE verbringen...
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 25. Juni 2007, 11:19:30
Könnte man in EVE seine Raumschiffe selber steuern und die Waffen per Fadenkreuz abfeuern würde ich mehr Zeit mit EVE verbringen...

Dann aber abschaltbar bitte. Nach dem Motto: "Zielst du noch oder feuerst du schon"
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Noodlez am 25. Juni 2007, 11:39:44
Könnte man in EVE seine Raumschiffe selber steuern und die Waffen per Fadenkreuz abfeuern würde ich mehr Zeit mit EVE verbringen...

Gerade die automatisierte Steuerung mit den ganzen Features Abstand X halten, Umkreisen, find ich klasse. Besonders bei Gefechten mit hoher Gegnerzahl. Müsst ich da noch jedes einzelne Ziel selbst anvisieren würde mir schon der Hintern brennen bevor ich überhaupt einen im Lock hab.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Vernatiger am 25. Juni 2007, 11:48:50
EVE ist mit seinen Großkampfschiffen ja auch nicht darauf ausgelegt das manuell geflogen wird. Aber dieses target locken, F1-F8 rince and repeat find ich manchmal ein wenig "unspannend". Bei EVE steigt mein Zigarettenkonsum stark an...

Ein wenig mehr Adrenalin in Form eines durchgeschüttelten Bildschirms, rot blinkenden Anzeigen und einer überlasteten Laserkanone wäre mir schon recht. Aber das paßt eben nicht zu EVE.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: bosc_kenny am 25. Juni 2007, 11:55:26
Ein wenig mehr Adrenalin in Form eines durchgeschüttelten Bildschirms, rot blinkenden Anzeigen und einer überlasteten Laserkanone wäre mir schon recht. Aber das paßt eben nicht zu EVE.

Gibt es doch schon alles in Eve....  :P
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Noodlez am 25. Juni 2007, 12:03:32
EVE ist mit seinen Großkampfschiffen ja auch nicht darauf ausgelegt das manuell geflogen wird. Aber dieses target locken, F1-F8 rince and repeat find ich manchmal ein wenig "unspannend". Bei EVE steigt mein Zigarettenkonsum stark an...

Bei dir steigt der Kippenkonsum mit der Langeweile?
Bei mir gerade andersrum. Je stressiger, desto mehr Nikotin.Frag mal was ich bei unseren WoW-Instanzenraids weggequalmt habe...  :biggrin:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Vernatiger am 25. Juni 2007, 12:08:42
Je weniger ich gefordert bin desto mehr Zeit hab ich um entspannt eine zu quarzen.

Sobald in EVE die roten Lichter angehen macht man rechtsklick, warp to, und hofft das man eine Versicherung abgeschlossen hat...
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: retuar am 25. Juni 2007, 12:45:27
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

http://www.vendetta-online.com/
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Gray am 25. Juni 2007, 13:20:29
conflict freespace als mmorpg, das wär was *träum*
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Avion Lore am 25. Juni 2007, 13:23:41
Ist halt die Frage, wie sehr der Ping dann Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Also wenn der (einzige) Server in den USA steht und die dortigen Spieler mit ~50ms unterwegs sind, während wir (Alt-)Europäer dann dort mit ~200ms rumgurken, ob das ein wesentlicher Nachteil ist :)
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Noodlez am 25. Juni 2007, 14:01:09
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

Du guckst zu viel fern.  :bleh1:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Dragnet am 25. Juni 2007, 15:24:54
Ist halt die Frage, wie sehr der Ping dann Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Also wenn der (einzige) Server in den USA steht und die dortigen Spieler mit ~50ms unterwegs sind, während wir (Alt-)Europäer dann dort mit ~200ms rumgurken, ob das ein wesentlicher Nachteil ist :)

Jumpgate hatte deutsche Server, allerdings wurden diese eingestellt weil denen die Spielerzahlen nicht hoch genug waren. Fragt sich nur obs dann so eine tolle Idee ist hier wieder Spieler für nen Nachfolger anzuwerben nachdem man schon einmal alle rausgeschmissen hat.  :eh:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Vernatiger am 25. Juni 2007, 15:54:15
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

Du guckst zu viel fern.  :bleh1:

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Grmlz am 25. Juni 2007, 16:02:18
Hm,das alte jumpgate hat mir in manchen dingen besser gefallen als eve.
Hauptsächlich natürlich weil man selber fliegen konnte,ich bin joystick fan,egal ob Flight simulator,Wing commander,IL-2 oder freespace,ich flieg gern.
Bei meinem X52 kommt einfach ein großartiges Jäger feeling rüber,stick in der einen hand,schubregler in der anderen.

Auch das energie managment war lustig,kann mich noch erinnern,als noob,hab mir nen neuen antrieb gekauft und jedes mal wenn ich vollgaß gegeben hab sind mir dan shielde,waffen und radar ausgefallen weil mein reaktor zu schwach war führ die neuen triebwerke.

Natürlich,das mit den servern isn problem,wenn man selber fliegt braucht man nen halbwegs brauchbaren ping,also wenns keien deutschen,oder zumindest europäische server gibt,kann mans gleich abhacken.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Extrawurst am 25. Juni 2007, 16:34:13
EVE ist mit seinen Großkampfschiffen ja auch nicht darauf ausgelegt das manuell geflogen wird. Aber dieses target locken, F1-F8 rince and repeat find ich manchmal ein wenig "unspannend". Bei EVE steigt mein Zigarettenkonsum stark an...

Ein wenig mehr Adrenalin in Form eines durchgeschüttelten Bildschirms, rot blinkenden Anzeigen und einer überlasteten Laserkanone wäre mir schon recht. Aber das paßt eben nicht zu EVE.

Ich würde bei EVE eine Steuerung á la Homeworld bevorzugen. Kombiniert mit dem Doppelklick für die Flugrichtungsbestimmung.

Ich flieg für mein leben gerne Weltraumsims, aber leider hat das Online nie zufriedenstellend flüssig geklappt.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Joekanone am 25. Juni 2007, 23:20:03
Zitat
Also wenn der (einzige) Server in den USA steht und die dortigen Spieler mit ~50ms unterwegs sind, während wir (Alt-)Europäer dann dort mit ~200ms rumgurken, ob das ein wesentlicher Nachteil ist smile

Es ist ein wesentlicher Nachteil, kann ich aus meiner CS beta Zeit bestätigen, die ich mit nem 56k Modem bestritten habe.....Man musste stundenlang Server suchen, wo der Ping der Mitspieler annähernd dem eigenen ähnelte, sonst hat man überhaupt keinen Stich gesehen.
Allerdings stände mir auch mal der Sinn nach nem MMO-Shooter...
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Gray am 25. Juni 2007, 23:23:08
ah, joe, noch so einer der das geld seinerzeit durchs modem geblasen hat xD

sag mal eben, weißt du noch wie der cs-server damals in dortmund hieß? komm ums verrecken nicht mehr auf den namen von welchem clan der war....
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Itchy am 26. Juni 2007, 00:21:33
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

http://www.vendetta-online.com/

Nähere Infos? Lohnt sich die Trial?
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Loki am 26. Juni 2007, 00:36:55
Zitat
Also wenn der (einzige) Server in den USA steht und die dortigen Spieler mit ~50ms unterwegs sind, während wir (Alt-)Europäer dann dort mit ~200ms rumgurken, ob das ein wesentlicher Nachteil ist smile

Es ist ein wesentlicher Nachteil, kann ich aus meiner CS beta Zeit bestätigen, die ich mit nem 56k Modem bestritten habe.....Man musste stundenlang Server suchen, wo der Ping der Mitspieler annähernd dem eigenen ähnelte, sonst hat man überhaupt keinen Stich gesehen.
Allerdings stände mir auch mal der Sinn nach nem MMO-Shooter...

pff wie ich euch Modemuser damals mit meinem 1337 ISDN Zweikanal genhasst habe. Nie konnte man euch treffen. Hat man nach rechts geschoßen, wart ihr plötzlich links. Also ab nach rechts, aber halt wer ist den da plötzlich hinter mir.  :wall: Da half dann nur noch F wie Frieden ähh Dauerfeuer und  :beg:

Gott war der Netcode von CS am Anfang beschissen  :auslach:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: retuar am 26. Juni 2007, 02:00:19
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

http://www.vendetta-online.com/

Nähere Infos? Lohnt sich die Trial?

Ich glaube nicht, irgendwie war das schon in der Beta scheiße und wurde beim Release nicht besser.

Ich vermisse EnB (aber das ist ein anderes Thema...) ;)
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Joekanone am 26. Juni 2007, 03:37:21
ah, joe, noch so einer der das geld seinerzeit durchs modem geblasen hat xD

sag mal eben, weißt du noch wie der cs-server damals in dortmund hieß? komm ums verrecken nicht mehr auf den namen von welchem clan der war....

Du kannst Fragen stellen....ich glaub ich war die meiste Zeit auf Englischen, Holländischen und Dänischen Servern unterwegs......eben die wo man mit nem Ping von ~150ms nich so aufgefallen ist.

Und @Loki......für uns war s ja nicht anders. Wie oft ich auf Leute geschossen habe die dann schon lange nicht mehr dort waren wo ich sie gesehen habe :freak:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Keelas am 26. Juni 2007, 04:16:16
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

http://www.vendetta-online.com/

Nähere Infos? Lohnt sich die Trial?

Hmm. Also ich hab mich da grad mal angemeldet und alle Tutorials durchgezockt. Vom Spielprinzip ists halt so ähnlich wie Freelancer (Auf den Stationen gibts Missionen die man fliegen kann), die Grafik ist simpel und bunt (der Warpeffekt schaut aus als würd das halbe Universum implodieren) aber die Steuerung ist irgendwie... komisch. Prinzipiell zwar fast genauso wie in Freelancer, aber da hats sich irgendwie "flüssiger" angefühlt. Man kann noch auf den "Physics-Mode" umschalten, dann fliegt das Schiff in Grenzen "realistisch" (=man arbeitet nur noch mit Schub und Gegenschub, in alle Richtungen). Das Zielen liegt mir auch nicht, da wackelt der Vorhalte-Marker irgendwie zu sehr rum. Mag aber sein dass das mit Joystick evtl. besser ist und im Grunde nur Gewöhnungssache.
Ansonsten gibts 3 Rassen (2 davon sind miteinander im Krieg, eine ist neutral), die Schiffe sind vom Aussehen genauso unspektakulär wie der Rest. Fitting ist auch sehr simpel, es gibt small, large und "other" slots. Mein momentantes Schiff (das erste "richtige") hat 1 small Slot für die Waffe und einen "other" für meine Capacitor-Batterie.
Kampf ist so ne Sache, irgendwie bin ich da zu schlecht... Ich kann ca. billige 3 Dronen abschießen, dann bin ich fast im Eimer (= die haben mich jeder 1-2x getroffen) und muss zurück zur Station warpen...

Fazit: Irgendwie nichts weltbewegendes, da spiel ich lieber Freelancer im Multiplayer, das ist das Selbe in Besser. Allerdings lernt man den Kampf in EvE etwas schätzen wenn man hier dank Lag absolut nichts trifft ;)
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Accipiter am 26. Juni 2007, 10:10:28
Zitat
Also wenn der (einzige) Server in den USA steht und die dortigen Spieler mit ~50ms unterwegs sind, während wir (Alt-)Europäer dann dort mit ~200ms rumgurken, ob das ein wesentlicher Nachteil ist smile

Es ist ein wesentlicher Nachteil, kann ich aus meiner CS beta Zeit bestätigen, die ich mit nem 56k Modem bestritten habe.....Man musste stundenlang Server suchen, wo der Ping der Mitspieler annähernd dem eigenen ähnelte, sonst hat man überhaupt keinen Stich gesehen.
Allerdings stände mir auch mal der Sinn nach nem MMO-Shooter...

pff wie ich euch Modemuser damals mit meinem 1337 ISDN Zweikanal genhasst habe. Nie konnte man euch treffen. Hat man nach rechts geschoßen, wart ihr plötzlich links. Also ab nach rechts, aber halt wer ist den da plötzlich hinter mir.  :wall: Da half dann nur noch F wie Frieden ähh Dauerfeuer und  :beg:

Gott war der Netcode von CS am Anfang beschissen  :auslach:

Das lag eher an der Übertragungsquali und weniger and er Bandbreite. Ich war mit meinem Einkanal-ISDN bei TFC damals zumindest noch richtig gut dabei. Damals wurdest Du Dich selber allerdings wirklich oft genug aufgeregt und die damals sehr geläufige Beschimpfung "LPB!" gibbet heute auch so nimmer ;)
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Zippozipp am 26. Juni 2007, 11:11:35
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

http://www.vendetta-online.com/

Nähere Infos? Lohnt sich die Trial?
Sieht mir eher nach Open Beta als nach Trial aus. Spielt sich witzig, wenn auch das Interface nicht wirklich gut durchdacht ist.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: dgalien am 03. Juli 2007, 17:47:34
hmm soll ich mich jetzt outen und sagen, das ich mit jumpgate fast mehr spass hatte als mit uo? .. hmm naja, das war zu einer Zeit, da war ich irgendwo zwischen 2. und 4. Semester und hatte Zeit bis das Bafög-Amt kahm :)

Ich kann mich noch sehr gut an die ZEit vor eVe bzw. an die Betaphase erinnern. Viele JG-Spieler meinten.. äh Crappy Steuerung etc.. nun sagen halt viele eVe Spieler das gleiche über JG oder ähnliche Ansätze.
Btw:War da nicht auch mal im Fantasybereich so ein Stern am Himmel, welcher in der Beta aber vor Realease eingestampft wurde und Point and Click Steuerung hatte?? *in der alten vernarbten Wunde einiger Fans herumsudel*

Egal, also ich würde mich über ein gutes Update oder ein echtes JG 2.0 freuen. Und ja, es war ein wenig so wie Elite (was ja total doof war das es noch jetzt zig Fans gibt ...), gepaart mit ein bischen Privateer in Onlinesoße gepresst und mit einem leichten funktionierendem Wirtschaftssystem bespikt mit ein wenig Physik dem Onlinespieler von 2001 bis 2003 serviert.

Schon ein Jahr nach dem Release waren diverse Vorschläge und Engineupdates in Foren diskutiert worden. Das einizge was kahm, war eine Spielerweiterung mit etwas verbesserter KI, mehr bösen NPC Buben und Player-Owned Stations (Housing).
Der Bringer war das Update nicht, so verkahm das Spiel zur sehr schlichten PVP Lösung für Weltraumfans.

Die deutsche Kommunity war zwar nicht groß, aber trotzdem lustig. Ich habe noch jetzt Kontakt zu einigen von "damals".
Sollten die es tatsächlich schaffen ein JG 2.0 fertigzustellen und den Spagat zwischen LeetGamern, welche wirklich Leet steuern und nicht makroen oder Bots en Masse haben, die eine echte PvP Herausforderung sind und den guten Handelskapitänen, die wirklich Stunden damit verbringen können Blei von a nach b zu schleppen, schaffen. Dann gibts im Netz nach langer Zeit ein Interessantes Nischenprodukt das nicht wow-artige Onlinezüge annimmt.

PS: Echtes Circlemining gab besseren Gain als nur stumpf davorhocken...
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: -Heros- am 06. Juli 2007, 18:12:49
Mahlzeit, ich bin immer noch aktiver JG Spieler, habe seit 2002 auf dem EU gedaddelt und anschließend auf dem US oder wie es jetzt so schön heisst WWS.

Ersmal zum Ping, natürlich es war eine umgewöhnung von einem 30er Ping auf nem 190er zu rutschen aber es geht trotzdem.
Beim Mining, Handeln oder Fluxxen ist der Ping eh Scheißegal, beim PvP ist es schon manchmal ein Gehopse aber hält sich immer noch in Grenzen und man ist beileibe nicht Chancenlos gegenüber den Amis.

Weiter oben habe ich gelesen, das jemand auch mal wieder Bock auf nen Shooter hätte......Leute JG ist sicherlich kein Shooter. Das Wirtschaftssystem ist nich so komplex wie bei Eve aber wenn wir keine hätten, die die Rohstoffe minen und wieder welche die Produzieren hätten die PvPler nix zum kämpfen.

Nur mal so angemerkt.

Zu Vendetta:

Man muß die beiden Steuerungsmöglichkeiten kombinieren. In normalen Flug stellst halt action ein, im kampf machst physisch. Das hat den Vorteil das du mit den Trimmingtriebwerken einen Drift oder auch kreisel einleiten kannst und somit keine Probleme gegen die Bots hast.

Wenn man seine Lizenzen erst mal schön hochgebracht hat, stehen auch ganz interessante Schiffe zur Verfügung, war aber nie ein echter Ersatz für JG.

Ich hoffe dass es bis zur Beta nicht mehr allzulange dauert und dass das Game hält, was die Screenshoots versprechen.

Bis dahin

-Heros-
BloodKnights
exOfficer der Octa Armada
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: DrEvil am 16. Juli 2007, 15:50:20
 :uglydance1:
JA!!!  :sabber:

Jumpgate war toll, wenn die das gute alte Jumpgate etwas aufbohren werde ich mich dort sicherlich wieder für längere Zeit niederlassen und zu Ehren Hamalzars Roids leerlutschen!

Stop whining - go mining!
DrEvil

edit: ich könnt heulen, die Screens sind sooo hübsch  :heul:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Sky am 16. Juli 2007, 16:20:21
*hüstel* Wer isn der da? Mit der riesen sig und dem Jumpgate Sticker?
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Gray am 16. Juli 2007, 16:30:05
spät gemerkt.

guckst postcount!
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Aviarium am 16. Juli 2007, 17:00:09
berechtigte Frage wer das nu ist ... mit global mod rechten
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Skeltem am 16. Juli 2007, 17:19:08
DrEvil is back! wäähbääh!  :gutgemacht:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 16. Juli 2007, 17:25:10
Stop whining - go mining!

Mach das. Destination Shenda! Da warten tonnenweise Belts auf dich.... :P
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Zippozipp am 16. Juli 2007, 17:39:32
DrEvil is back! wäähbääh!  :gutgemacht:
Global Mod mit 4 Beiträgen... omg  :deal:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 16. Juli 2007, 17:48:07
Global Mod mit 4 Beiträgen... omg  :deal:

Das hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen hab....
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Zidahya am 16. Juli 2007, 17:52:44
Doc E ist doch einer von 5. Brett und die haben damals fast alle sofort Global Mod Rechte bekommen.  :at_work1:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Gray am 16. Juli 2007, 19:18:41
hat sky nicht nach -heros- gefragt?
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 16. Juli 2007, 20:35:59
Doc E ist doch einer von 5. Brett und die haben damals fast alle sofort Global Mod Rechte bekommen.  :at_work1:

Ich nicht... :at_work1:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Sky am 16. Juli 2007, 20:49:54
hat sky nicht nach -heros- gefragt?

Ja.  :biggrin: Doc Evil hab ich auch schon mal gelesen.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Skeltem am 16. Juli 2007, 21:39:14
Doc E ist doch einer von 5. Brett und die haben damals fast alle sofort Global Mod Rechte bekommen.  :at_work1:

Ich nicht... :at_work1:

 Denk mal drüber nach  :hehe:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 16. Juli 2007, 22:44:04
Denk mal drüber nach  :hehe:

Denken? Seh ich doch gar nicht ein....  :Hurz:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Zidahya am 16. Juli 2007, 23:16:29
Denk mal drüber nach  :hehe:

Denken? Seh ich doch gar nicht ein....  :Hurz:

Reicht dir nicht ein Baumstumpf?
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: DrEvil am 16. Juli 2007, 23:46:19
 :P Huhu Skel, na wie schauts?

Naja, jetzt sinds schon mehr als 5 Posts, das muss halt reichen :-)
Für alle die mich nicht kennen: Ich bin DrEvil, der schlimmste Spammer ausm 5.Brett, meine Zäul-, Spam- und Schwachsinnsthreads waren damals sogar bei dem Feuervogel gefürchtet... naja vielleicht etwas übertrieben  :whistle1:
Ich habe die letzten Jahre in tiefer Meditation verbracht, mit gelegentlichen RL-Unterbrechungen wie Studienabschluss und Beginn vom Ernst des Lebens. DrEvil2.0 ist also besser, höher, weiter etc.

Verdammt, gibts den Asia-Grinder-Smily nicht mehr?  :eek2:

ot: Versteh nicht so ganz, warum Jumpgate so schlecht abschneidet bei euch. Da gabs noch richtiges Rollenspiel, fiese Strafen beim eigenen Tod, ne Community die sauviel zusammen auf die Beine gestellt hat, vom Jumpgate Radio bis zur "Objektdatenbank" in der jedes Objekt des JG-Universums verzeichniet wurde.

Mann, das waren Zeiten *träum*
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Skeltem am 17. Juli 2007, 00:19:58
Ich kenne JG nicht, aber das, was du beschreibst gibt es zum Quadrat in EVE. Und wenn wir gerade als *stöhn* "Gilde" zusammenspielen ist es da unter dem Ticker TFT.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: dgalien am 17. Juli 2007, 11:41:26
...JG hatte KEINEN Autopiloten und "richtige" physik (schub etc) das sind die größten Unterschiede und wohl auch die bedeutensten. War halt so ne art SciFi-Space MMORPG Wirtschafts Flugsim.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: tombs am 17. Juli 2007, 11:59:43
War halt so ne art SciFi-Space MMORPG Wirtschafts Flugsim.

also ein Nichts.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: -Heros- am 17. Juli 2007, 14:25:29
*hüstel* Wer isn der da? Mit der riesen sig und dem Jumpgate Sticker?

Steht doch gar nix in der Sig :angel2:

Wer Eve mit JG vergleicht........das geht gar nicht.

Wer Bock hat auf nen Superkomplexes Wiitschaftssystem und eine Point and klick Steuerung und wo PvP damit entschieden wird, wer länger geskillt hat, der ist bei EvE sicherlich bestens aufgehoben. Wer aber die Steuerung gerne selber in die Hand bzw. Joystick nimmt oder alternativ Mouse spielt halt JG.

Wenn jemand mal ne volle Iridiumtow geflogen hat, diese auf nächste Gate ausrichtet, Gas gibt und dann geschubst wird, nen leichten Drift mit Richtung auf die Paddle bekommt.......der weiss was ich meine.

Im Endeffekt ist es ne Geschmackssache, ich spiele z.B auch EvE aber da mach ich alle halbe Stunde 1 Klick und in der zwischenzeit gehe ich auf Fluxjagd, Artehunten, Nebel saugen, Sols und Quants verhauen what ever.

Achja es war die Frage wer ich eigentlich bin.....hm...ich glaub der Forumtitel trifft es ziemlich genau, wenn ich Threads zu JG sehe muss ich einfach meinen Senf dazu geben.

Bis dahin
Ahoi
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Sky am 17. Juli 2007, 14:29:13
Ja dann. Hallo.  8) Hier gibts ne Menge fanatische EVEler zum Ausdiskutieren der feinen Unterschiede glaub ich.
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 17. Juli 2007, 14:31:26
Im Endeffekt ist es ne Geschmackssache, ich spiele z.B auch EvE aber da mach ich alle halbe Stunde 1 Klick und in der zwischenzeit gehe ich auf Fluxjagd, Artehunten, Nebel saugen, Sols und Quants verhauen what ever.

Zu gut deutsch, du minst wärend des JG spielens? ;)

Also ich habe kein Prob mit der Point and Click Steuerung von Eve. Besser als dauernd wegen Mausruckelns danebenzuballern. Die KI ruckelt nicht ;)
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: -Heros- am 17. Juli 2007, 15:12:59
Zu gut, du minst wärend des JG spielens? ;)




Exact hehe, deswegen hab ich auch net Minen bei JG aufgeführt denn dann würd ich ja die krise kriegen :uralt: :boobs:
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 17. Juli 2007, 17:36:46
Zu gut deutsch, du minst wärend des JG spielens? ;)

Exact hehe, deswegen hab ich auch net Minen bei JG aufgeführt denn dann würd ich ja die krise kriegen :uralt: :boobs:

Ich hab mich schon gewundert.. :) Minerst du weil du die Steuerung so mies findest, konnteste dich einfach nicht damit anfreunden oder hast du sie noch nie wirklich so richtig ausprobiert?
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: -Heros- am 17. Juli 2007, 18:29:28
Hm ne ich miner während ich meine Skills trainiere, Handeln ist nicht so mein Ding und auf die Agentenmissis habe ich auch keine Lust mehr, da gerade bei den Militärischen Agenten diese Klick & Point Steuerung tierisch nervt. "Ziel Aufschalten, Riesenwummen angeschmissen, auf entfernung oder orbit halten und das wars es dann, so macht einer nach dem anderen bumm", für PvP bin ich noch viel zu "unerfahren" Skilltechnisch, momentan skill ich aber richtung Hidden Belts suchen usw, mal schauen vielleicht bringt mir das wieder nen bissl mehr fun
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Shadowcaster am 17. Juli 2007, 18:34:16
Also wenn du nur minerst während du deine Skills trainierst und keine Lust hast auf Missionen und Handel / Production und auch noch nicht ins PvP willst, dann wirds echt etwas mau bei EvE ;)

Kannst dich ja mal bei unserem EvE-Zweig melden.. :)
Titel: Re: Jumpgate Evolution
Beitrag von: Aviarium am 17. Juli 2007, 18:43:31
Das klingt, als hätten wir einen Anwärter auf den Job des Cosmos Schlumpfes :D