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Nachrichten - Big M

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Eve Online / Re: Armageddon day
« am: 16. Oktober 2007, 19:07:37 »
Ich hab schon aufgegeben. Die sollen so eine Aktion doch einfach öfter machen. So macht es jedenfalls wenig Sinn auf nen Platz zu hoffen.

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Konsolen / Re: Blood Bowl für xbox 360
« am: 09. Oktober 2007, 09:19:29 »
Aber auch wirklich nur "fast" :Hurz:

Aber wo wir schon bei Sportspielen sind, deren Basis ein wenig mit Gewalt gewürzt wurde um den Spielspass "anzupassen"... Speedball II kommt am 17.10. für Xbox Live Arcade.  :yay: Wenn es gut umgesetzt wurde, dann kann ich endlich den Amiga wieder in den Schrank stellen.

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Eve Online / Re: Sidebar-Gadget [VISTA]
« am: 01. September 2007, 07:58:56 »
Ich hab mir das Prog mal in die Sidebar von Vista gehauen und finde es klasse. Nur logge ich mich jetzt noch seltener bei EVE ein. Ich schau nur noch auf die Restzeit in der Sidebar. Aber sonderlich viel zeigt es ja leider auch nicht an. Da geht noch was...

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Eve Online / Re: Dev Blog zu Revelations III
« am: 27. August 2007, 03:37:34 »
Die Gegnerreduzierung in manchen Missionen finde ich nicht so toll. Hätte Nat mal nicht so viele Petitionen wegen Lag rausgehauen...

Ich finds übrigens klasse, dass die Control Tower jetzt getrente Storages für Stronium und Sprit bekommen. Man soll die jetzt auch nicht mehr so oft nachfüllen müssen. Und noch eine gute Neuerung sind die neuen Labs, die mehr Copyslots bereitstellen. Sehr nützlich für Inventions. Wenn die jetzt noch ein bisschen an der Erfolgschance für Schiffsinventions drehen, dann bin ich glücklich. Und für die Miner sicherlich erfreulich: Invention of Tech 2 Mining Laser Upgrade and Ice Harvester Upgrades is now possible.

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Konsolen / Re: Bioshock Xbox360
« am: 21. August 2007, 14:22:09 »
Irgendwie müssen die ja auch die längere Wartezeit rechtfertigen.

Aber mal ganz im ernst...wenn ich in manchen Foren lese wie begeistert viele von der Grafik von Bioshock sind, dann frag ich mich echt, ob es im PC lager keine Grafikblender mehr gibt. Ich finde nicht, dass Bioshock besonders toll aussieht. Ich war streckenweise sogar von der eintönigen Gestaltung gelangweilt und enttäuscht von der mieserablen Texturauflösung der Felswände oder überhaupt der Hintergründe. Ich finde, dass gerade die kleinen Details wichtig sind. Wenn diese kleinen Details fehlen, dann kann die Grafik eines Spiels nicht lange begeistern. Ich freu mich immer, wenn ich neue "Kleinigkeiten" finde, die ich nicht erwartet hätte oder die nicht schon Standard in jedem Shooter sind. Sowas fehlt Bioshock meiner Meinung nach. Aber vielleicht ist das in der PC Version ja anders.

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Konsolen / Re: Bioshock Xbox360
« am: 21. August 2007, 12:11:15 »
Ok, dann ist es eben ein und dasselbe Spiel. Ich freu mich immer wieder, wenn die Leute Konsolen und PCs für gleichwertig halten :biggrin:

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Konsolen / Re: Bioshock Xbox360
« am: 20. August 2007, 15:20:58 »
Naja, hier gehts ja um die Xbox360 Version. Denke zwar, dass die sich nicht sonderlich von der PC Version unterscheidet, aber ich hab die PC Version noch nicht gesehen. Die Grafik der Xbox Version ist jedenfalls sehr gut. Ruckler oder Grafikfehler sind mir nicht aufgefallen, die Steuerung funktioniert sehr gut (bis auf eine Kleinigkeit...Blitzschlag gegen eine Maschine eingesetzt und anschließend hacken führt schonmal dazu, dass man sich einen EVE Booster verpasst, obwohl man das nicht wollte) und die Story ist total klasse. Bei der deutschen Sprachausgabe erkennt man sofort den ein oder anderen bekannten Sprecher und wundert sich schon fast über die perfekte Synchronisation.

Als ich zum ersten Mal von Bioshock gehört habe, wurde es als Shooter mit RPG Elementen bezeichnet. Das trifft es auch sehr gut, allerdings sollte man nicht zu viele RPG Elemente erwarten. Man hat die Möglichkeit den Charakter um vorgegebene Eigenschaften zu erweitertn und die Waffen an gewissen Stationen zu upgraden. Da es von der Substanz (ADAM), die man für die Charakterupgrades braucht, nur eine beschränkte Menge im Spiel gibt, kann man seinen Char nicht unbedingt voll aufwerten. Das gleiche gilt für die Waffenupgrades. Die Stationen sind leider auch sehr selten und wenn man mal eine übersieht, dann entgeht einem ein wichtiges Waffenupgrade. Das MG zum Beispiel ist ohne die Waffenupgrades fast nutzlos, weil man damit kaum trifft. Man hat zwar etwas Hilfe von dem Softaim, aber die Gegner bewegen sich auch oft sehr schnell und unvorhersehbar. Ich hab übrigens keinen Menüpunkt gefunden, mit dem man das Softaim hätte abschalten können. Vielleicht ist es bei höherem Schwierigkeitsgrad abgeschaltet, aber das hab ich nicht ausprobiert. Ich hatte schon auf "Leicht" mit Munitionsmangel zu kämpfen. Man kann zwar mit dem gefundenen Geld an den Automaten Munition und EVE Spritzen und Verbandskästen kaufen, aber man kann leider nur sehr wenig Ausrüstung mit sich führen.

Ein großer Unterschied zu den meisten Shootern sind bei Bioshock die Plasmiden. Die Plasmiden verleihen dem Charakter so eine Art Psi-Kräfte. Dazu gehören unter anderem:
- Blitzschlag: kann Gegner stunnen, im Wasser auch töten
- Entzünden: Gegner verbrennen oder Eis schmelzen
- Vereisen: Gegner einfrieren...Wasser lässt sich damit leider nicht zu Eis machen, aber man kann damit Feuer löschen
- Telekinese: Sehr gut um Gegnstände einzusammeln oder Gegner mit Gegenständen zu bewerfen. Granaten lassen sich damit in der Luft abfangen und können zurück zum Gegner geschleudert werden. Mit Telekinese merkt man leider auch wie wenig Gegenstände sich wirklich aktiv verwenden lassen. Es steht zwar viel rum, aber nicht alles lässt sich manipulieren.
- ein Bienenscharm: Damit kann man Gegner beschäftigen
...und noch ein paar andere Sachen...aber mir geht gerade die Zeit aus.

Jedenfalls war es ganz nett durchzuzocken. Die Story war sehr gut und bis auf wenige langweilige Stellen ist auch für gute Unterhaltung gesorgt. Nochmal durchzocken würde ich allerdings nicht. Auf der Xbox 360 finde ich persönlich aber "The Darkness" besser.

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Konsolen / Re: Crackdown
« am: 20. August 2007, 01:57:20 »
Ich hab es mal ne weile Co-Op über Live gezockt, aber ohne Leute die man kennt, rennt da irgendwie jeder allein rum. Aber mit Freunden macht es schon ordentlich Spaß. Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass es nach dem Durchspielen keinen richtigen Anreiz mehr gibt weiterzuspielen. Man kann höchstens versuchen die Rennen alle zu erledigen oder muss den Schwierigkeitsgrad hochsetzen. Gegner müssen übrigens in den Optionen erst wieder aktiviert werden. Die sind ja nach dem Bosskampf alle ausgelöscht. Sehr beliebt waren bei uns übrigens Rennen auf die Turmspitze des Agency-Towers. Da flogen immer gut Granaten :evil3:

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Konsolen / Re: Wii ID
« am: 19. August 2007, 09:10:48 »
Diese ganzen wirklich höherwertigen Sachen sind auch immer nur in extrem geringer Stückzahl vorhanden und innerhalb von Sekunden (höchsten Minuten) ausverkauft. Ich hab da tatsächlich mal ne Aktualisierung mitbekommen und konnte gerade so eben noch 3500 Sterne aufn Kopp hauen. Die GC Discs hab ich aber nur ausverkauft gesehen. Ich will ja keine Verschwöhrungstheorien in die Welt setzen, aber ich glaub fast, dass die direkt als Ausverkauft in den Katalog gesetzt wurden. Nen Videothekenbetreiber aus der Nähe hat mir sogar mal nen Haufen Codes geschenkt. Der Typ hatte zu dem Zeitpunkt mehrere Accounts mit über 10000 Sternen aufm Konto. Aber gut zu wissen, dass auch die auf den Sternen sitzen bleiben. Btw...ich hab noch immer über 4000 Sterne auf dem Konto und hab noch nichtmal mehr ne Nintendo Konsole.

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Schiffe, Fittings und Zeug / Re: Officerloot
« am: 18. August 2007, 09:50:21 »
Also nen Faction Spawn (nicht Officer) kann man in der lvl 4 Worlds Collide haben. Wenn die aber unter 3,5 Mio Bounty haben, dann verhalten die sich wie ganz normale Gegner und droppen meist nix. Ab 3,5 Mio aufwärts droppen die dann schonmal bisschen Faction Muni und Faction Hardener oder die Faction POS BPCs (und die anderen Strukturen).

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Eve Online / Re: server weg?
« am: 04. August 2007, 06:37:21 »
Also ich war so gegen 3:30 Uhr noch online und jetzt (5:50 Uhr) kann ich auch connecten...also mir ist kein Serverausfall aufgefallen.

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Eve Online / Re: neues mining schiffchen.
« am: 03. August 2007, 06:02:33 »
Ich bin skeptisch... Das ist doch bloß wieder ein Spielzeug für die großen Allianzen. Das dürfte dem 08/15 Miner wohl so ziemlich am Hintern vorbeigehen. Abgesehen davon, dass der 08/15 Miner dann wahrscheinlich nicht mehr ausm Hi-Sec raus möchte, weil die Low Mins ja eh nix mehr wert sein werden. Aber bevor ich jetzt die Wand an den Teufel male oder umgekehrt, warte ich lieber mal ab.

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