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ArcheAge / Re: ArcheAge
« am: 18. August 2014, 12:43:23 »
Nachdem sich der erste Eindruck des Wochenendes einigermaßen gesetzt hat nochmal mein Senf dazu...
1. Labour Points
10/5 ist nach Aussagen von Mitspielern aus der Gilde für Patrons ausreichend, 5/0 für F2P reicht meiner Erfahrung nach aus wenn man sich bewußt ist das man damit nur sehr kleine Brötchen backen kann und man sie bewußt einsetzt. Zu was es jedenfalls keinesfalls reicht ist in irgendeiner Art ambitionierter zu craften, denn einigens Land kann man als F2P sowieso nicht besitzen, auf den Public Farms kann man nur bestimmte Sachen anbauen und außerhalb braucht man fürs Pflanzen extra Punkte die man eh schon nicht hat... also ist Crafting als F2P ein NoGo wenn man damit etwas erreichen will.
Handelsrouten fallen für Einzelkämpfer ebenfalls raus weil man das AH nicht nutzen kann... als Helfer in einer Gilde läßt sich hiermit als F2P aber ein nicht unwesentlicher Anteil leisten.
Als Einzelkämpfer mit Crafting Ambitionen sammelt man was in der Wildniss findet (wilde Farmen zb) oder läßt es.
Selbst als Patron sollte man sich einer großen Gilde anschließen und sich spezialisieren, wenn man seine Skills weit verteilt kommt man zu nichts und schon für die erste Spzialisierungsstufe braucht man 3,5 Tage wenn man 24/7 online ist und sich nur darauf konzentriert, 17 Tage für die letzte.
2. Leveln
Ist als F2P und Patron gleich, als Patron kommt man leichter an Craftgear da man mehr Möglichkeiten hat zu Gold zu kommen aber ansonsten hat weder der eine noch der andere Vor oder Nachteile...
3. Endgame
Mein Haus, mein Auto, mein Boot.... so wird das "Carebear" Endgame aussehen. Traderoutes falls man in einer Handelsgilde ist die das stemmen kann ansonsten nur "Statussymbole" sammeln. Viel mehr sehe ich an der Stelle derzeit nicht.
PvP wird sich in soweit lohnen das Griefing in dem Spiel (wie in jedem F2P) belohnt wird, Spieler farmen die die Traderoutes laufen oder auf dem gegnerischem Kontinent die wilden Farmen plündern (gibt keine Crimepoints)... wirklich großes PvP sehe ich nicht, allerdings ist mir auch nicht klar welche Vorteile der Outlaw Status und der Nordkontinent wirklich bringt. Es gibt wohl spezielle Nodes zum Abbauen mit Max Skill und Handelsrouten dorthin geben besonders viel Ertrag aber darüber Hinaus sehe ich Anreiz.
Das ganze macht vielleicht 1-2 Monate als Patron Spass oder F2P bis man den ersten Char auf 50 hat, viel mehr Langzeitmotivation kann ich derzeit nicht erkennen.
1. Labour Points
10/5 ist nach Aussagen von Mitspielern aus der Gilde für Patrons ausreichend, 5/0 für F2P reicht meiner Erfahrung nach aus wenn man sich bewußt ist das man damit nur sehr kleine Brötchen backen kann und man sie bewußt einsetzt. Zu was es jedenfalls keinesfalls reicht ist in irgendeiner Art ambitionierter zu craften, denn einigens Land kann man als F2P sowieso nicht besitzen, auf den Public Farms kann man nur bestimmte Sachen anbauen und außerhalb braucht man fürs Pflanzen extra Punkte die man eh schon nicht hat... also ist Crafting als F2P ein NoGo wenn man damit etwas erreichen will.
Handelsrouten fallen für Einzelkämpfer ebenfalls raus weil man das AH nicht nutzen kann... als Helfer in einer Gilde läßt sich hiermit als F2P aber ein nicht unwesentlicher Anteil leisten.
Als Einzelkämpfer mit Crafting Ambitionen sammelt man was in der Wildniss findet (wilde Farmen zb) oder läßt es.
Selbst als Patron sollte man sich einer großen Gilde anschließen und sich spezialisieren, wenn man seine Skills weit verteilt kommt man zu nichts und schon für die erste Spzialisierungsstufe braucht man 3,5 Tage wenn man 24/7 online ist und sich nur darauf konzentriert, 17 Tage für die letzte.
2. Leveln
Ist als F2P und Patron gleich, als Patron kommt man leichter an Craftgear da man mehr Möglichkeiten hat zu Gold zu kommen aber ansonsten hat weder der eine noch der andere Vor oder Nachteile...
3. Endgame
Mein Haus, mein Auto, mein Boot.... so wird das "Carebear" Endgame aussehen. Traderoutes falls man in einer Handelsgilde ist die das stemmen kann ansonsten nur "Statussymbole" sammeln. Viel mehr sehe ich an der Stelle derzeit nicht.
PvP wird sich in soweit lohnen das Griefing in dem Spiel (wie in jedem F2P) belohnt wird, Spieler farmen die die Traderoutes laufen oder auf dem gegnerischem Kontinent die wilden Farmen plündern (gibt keine Crimepoints)... wirklich großes PvP sehe ich nicht, allerdings ist mir auch nicht klar welche Vorteile der Outlaw Status und der Nordkontinent wirklich bringt. Es gibt wohl spezielle Nodes zum Abbauen mit Max Skill und Handelsrouten dorthin geben besonders viel Ertrag aber darüber Hinaus sehe ich Anreiz.
Das ganze macht vielleicht 1-2 Monate als Patron Spass oder F2P bis man den ersten Char auf 50 hat, viel mehr Langzeitmotivation kann ich derzeit nicht erkennen.