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Themen - Neranja

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MMOs / Blizzard's Recruit-A-Friend
« am: 06. August 2008, 01:22:25 »
Oh Junge - wenn man denkt es geht nicht noch verrückter:
http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=20588

tl;dr: Rekrutier einen Kumpel, und wenn der eine WoW-Vollversion kauft und für 2 Monate bezahlt (also 90 Tage spielt) kriegst Du ein exklusives Zebra-Mount. Ausserdem kriegen gelinkte Chars dreifache Exp (wenn Sie zusammen spielen) und können sich einmal die Stunde summonen.

Und dann noch ... für alle 2 Level die der Rekrut levelt kriegt der Anwerber einen kostenlosen Level auf einen beliebigen Lowlevel-Char.

Ehrlich: Mir fehlen die Worte.

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MMOs / Blizzard gewinnt gegen Glider-Bot
« am: 15. Juli 2008, 11:13:59 »
Ich habe gerade nur einen Link parat der Slashdotted ist, aber prinzipiell hat wohl Blizzard seine zwei dicken Claims gewonnen:

1. Das das Kopieren des Spiels ins RAM eine unberechtigte Kopie darstellt.
2. Das der Verkauf von Glider einen unberechtigten Eingriff in das Vertragsverhältnis zwischen Blizzard und seinen Kunden darstellt.

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen kriegen die endlich die Hersteller von Cheat-Bots auf die Mütze, so daß diese zumindest wieder in den Untergrund gehen müssen und ihr Zeug nicht mehr öffentlich jedem für Geld anbieten können. Zum anderen kann ich Punkt 1 wirklich nicht ganz nachvollziehen.

Ich glaube worauf es wirklich hinausläuft ist, das der Bot versucht der Entdeckung (und dem folgenden Ban) zu entziehen indem er eine zweite Kopie von WoW in den Hauptspeicher lädt. Das Anti-Cheat-Programm von Blizzard untersucht nun diese zweite Kopie (die ja sauber ist) während der Bot fröhlich mit der ersten, wirklich ausgeführten weiterspielt.

Diese zweite Kopie soll wohl die Urheberrechtsverletzung darstellen, schon allein deswegen weil diese zweite Kopie nicht durch die Lizenz von Blizzard gedeckt ist: Ihr dürft mit der Software spielen, aber nicht an ihr herumspielen.

So lange ich allerdings die Urteilsbegründung nicht gesehen habe ist das natürlich nur Spekulation.

Ach ja, der Link. Viel Glück: http://virtuallyblind.com/2008/07/14/blizzard-wins-sj-mdy/

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Hard-/Soft- und Nerdware / Forums-Software
« am: 11. Juli 2008, 14:21:22 »
Welche Foren-Software ist denn zur Zeit eigentlich wieder angesagt? SMF wie hier oder phpBB 3 wie bei bei towerdefensehq?

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MMOs / Jon Van Caneghem macht ein MMO
« am: 08. Juli 2008, 20:25:19 »
Die Kinder unter euch wissen nicht wer Jon Van Caneghem ist und welche Rollenspiel-Serie er gemacht hat. Aber ist ja alles in der Pressemitteilung nachzulesen:
http://www.trionworld.com/news11.php

Und natürlich:
Zitat
All of this will be powered by Trion's revolutionary server-based architecture, which is uniquely designed to enable massive scalability, dynamic content evolution, and cross platform development.

Drunter macht man es heutzutage eben nicht mehr.

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MMOs / DC Universe Online
« am: 08. Juli 2008, 15:10:07 »
Sorry wenn es schon einen Thread dazu gibt, aber hier gibt es erste Bilderchen vom DC MMO:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168556

Also beim Joker hab ich mich erschreckt. Hi2u bunter Comic-Stil.

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MMOs / This will turn it around for Warhammer!
« am: 25. Oktober 2007, 19:46:35 »
http://www.destructoid.com/restructuring-layoffs-forthcoming-at-ea-mythic-studios-50896.phtml

Zitat
Owing to sagging profits and and a less-than-firm grip on their once invulnerable spot at top of the third party heap, Electronic Arts is looking to make some changes in their corporate structure, starting with Mythic and their Redwood Shores studio.

http://boards.stratics.com/php-bin/uo/showflat.php?Cat=&Board=uouhall&Number=7468441&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=1&what2=postlist

Zitat
Alot of the UO team was laid off today including me and all of QA.

We were escorted out of the building and not even allowed to email our goodbye email to everyone else. They even had managers watching us the whole time like we had done something wrong.

Most of the engineers are already working on Warhammer.


EDIT:  :whistle1:

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MMOs / Uuuuhh Ooooooh...
« am: 23. Oktober 2007, 17:49:30 »
http://www.primotechnology.com/2007/10/19/biowares-upcoming-mmo-based-in-kotor-universe/

Zitat
A source close to BioWare confirmed to us today that the studio’s upcoming untitled massively-multiplayer online RPG will be centered around the Star Wars universe, specifically that of Knights of the Old Republic, which the developer released in 2003. [...]
The game is being developed by the company’s Austin studio, formed in 2006 and headed by BioWare Creative Director James Ohlen, whose past credits include the first KOTOR, Neverwinter Nights, and Baldur Gate’s I and II.

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World Of Warcraft / This could turn it around for Vanguard!
« am: 17. Oktober 2007, 01:54:09 »
http://forums.station.sony.com/vg/posts/list.m?topic_id=20559

Zitat
The Vanguard development team is relocating its offices to SOE's San Diego campus effective Monday, October 15, 2007. As part of the integration into the SOE family, the developers will benefit from having access to shared resources and the combined experience of SOE's other game development teams. As a result, not every Carlsbad employee has been invited to stay with the development team.

Under the new leadership of Thom Terrazas, an eight-year SOE veteran, SOE will continue its commitment to Vanguard and its players. The remaining Vanguard team members are going to continue to deliver on an exceptional product. They are a creative force in the online games space and we look forward to continuing the vision for Vanguard and to continue to deliver groundbreaking game play. SOE remains committed to seeing Vanguard grow and prosper.

Oder kurz zusammengefasst: Das Dev-Team darf umziehen, aber es dürfen nicht alle umziehen. Einige werden gefeuert, und der neue Chef wird Thom Terrazas (der Producer für Planetside, ein ja extrem erfolgreiches SOE-Produkt). Er hat sich auch gleich bei der Vanguard-Community als "PhAtHoM" vorgestellt.

http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=127&month=062007&section=News

:bruhaha:

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MMOs / Gods & Heroes cancelled
« am: 11. Oktober 2007, 12:39:46 »
Und das nächste:
http://www.warcry.com/articles/view/breakingnews/2324-Breaking-News-Perpetual-Acquired-Gods-and-Heroes-Likely-Canceled

Das einzig interessante daran ist: Perpetual macht nicht nur Star Trek Online, sondern hat auch sein Zeug auch an BioWare lizenziert.

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MMOs / There it goes again: Ryzom
« am: 02. Oktober 2007, 19:56:42 »
Yay! Noch mal 10 Millionen in den Sand gesetzt!
Zitat
"Das Spiel 'Saga of Ryzom' wird im Zuge des Auflösungsverfahrens als wertvolles Asset vermarktet werden und einen neuen Betreiber finden. Somit ist der weitere Betrieb des Spiels aller Voraussicht nach gesichert."

http://www.golem.de/0710/55117.html

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MMOs / In China: Gesichtskontrolle für weibliche Chars
« am: 25. September 2007, 07:04:48 »
Auch ein interessanter Job: Den ganzen Tag überprüfen ob der Spieler wirklich weiblich ist.
http://kotaku.com/gaming/only-in-china/shanda-says-no-to-men-role-playing-women-characters-302795.php

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MMOs / Was Raph Koster so im letzten Jahr getrieben hat ...
« am: 19. September 2007, 12:20:51 »
... lässt sich hier bewundern: http://www.metaplace.com/

Zitat
Our motto is: build anything, play everything, from anywhere. Until now, virtual worlds have all worked like the closed online services from before the internet took off. They had custom clients talking to custom servers, and users couldn't do much of anything to change their experience. We're out to change all of that.

Wohl richtiges Web 2.0: You build the content, we get the money.

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MMOs / BioWare's Walton On Making MMOs Post-World of Warcraft
« am: 13. September 2007, 12:45:51 »
Ich glaube BioWare kennt jeder, und das sie zur Zeit an einem neuen MMO bauen (Star Wars und so) weiss auch jeder. Sein Vortrag war wohl sehr interessant: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=15386

Die Passage die ich besonders lustig fand:
Zitat
"Quality counts." This one was interesting because it sounds so obvious, but as Walton pointed out, in the MMO world... it's not quite the case. "What was consistent about every MMO pre-WoW is that they were buggy as sh*t. They were rough. Even if they were fun, they were rough. They all launched with hundreds, if not thousands, of known bugs. Everyone basically ran out of money and launched their games."

He continued, "I think that quality was a true innovation on Blizzard's part. Nobody had done that before at that level of play. Because they did that, their game stood out night and day above everybody else's games. What's the biggest mistake? What everybody did without exception -- shoving it out the door." He admitted that he was guilty of doing the same thing in the past (we can thus infer that BioWare will not in the future.)

A audience member asked if publishers or venture capitalists new to MMOs would recognize the quality factor. Musing on the question, he talked about human nature: "We fool ourselves into doing things that we know are not right because of the current circumstances... human beings tend to think short-term... the future value of the MMO is immense if you don't blow the launch. [If you launch a bad game] you can look at something and go 'I flushed hundreds of millions.'

With "one chance to make a first impression", he posited, "the brand value of an MMO is created within the first week of launch. End of story. You're done the first week... I say a week, but it might even be a day." The implication was clear: get the moneymen on board with the quality equation or suffer. He offered this simple warning: "It's a post-World Of Warcraft world. You better do that."


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MMOs / Stargate Worlds
« am: 28. August 2007, 13:35:48 »
Okay, die Website von denen ist ziemlich dürftig:
http://stargateworlds.com/

Hat wer nähere Informationen dazu? Schmutzige Details sind uns am liebsten.

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