Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => Fallen Earth => Thema gestartet von: Skeltem am 24. August 2009, 17:39:30

Titel: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 24. August 2009, 17:39:30
(http://img5.imagebanana.com/img/iytqhs22/tak2.PNG)
Troubleshooter des Alpha Komplexes:

Forenname
|Name|Main/Twink|primärer Kampfstil|Hauptaufgabe|Nebenaufgabe|Aufenthaltsort
Blaukool
|Blaukool|Main|Gewehre|Crafter|Sammler|Sektor 1
|Kazuka|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Sammler|Sektor 1
Carfesch
|Cardo Fescio|Main|Gewehr|Crafter|Kämpfer|Sektor 1
|Velosita|Twink| - | - | - |Sektor 1
Dairuin
|Dairuin Sixgun|Main|Gewehre|Kämpfer|Sammler|Sektor 2/3
|Chris Daison|Twink|Nahkampf|Lager| - |Sektor 1
elToppo
|eltoppo|Main|Gewehr|Kämpfer| - |Sektor 1
|Perdita|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Crafter|Sektor 1
Hurz
|Hurz|Main|Gewehre|Kämpfer|Sammler|Sektor 1
|Gwulin|Twink|Pistolen|Crafter|Kämpfer|Sektor 1
|Ghumb|Twink|Nahkampf|Sammler|Kämpfer|Sektor 1
itchy
|itchiro|Main|Gewehre|Crafter|Kämpfer|Sektor 1?
Skeltem
|Skeltem|Main|Pistolen|Crafter|Kämpfer|Sektor 1
|Rhaissa|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Crafter|Sektor 1
Till
|Till|Main|Gewehre|Crafter|Sammler|Sektor 2
|Tillgar|Twink|Nahkampf|Sammler|Kämpfer|Sektor 1
|Tillcraft|Twink|Gewehr|Crafter|Sammler|Sektor 1
tombs
|Manier|Main|Nahkampf|Kämpfer|Crafter|Sektor 2 ??
Vernatiger
|Drake|Main|Gewehr|Kämpfer|???|Sektor 2
|Cyrus|Twink|Nahkampf|Lager|???|Sektor 1
X
|Punkgirl|Main|Gewehre|Crafter|Kämpfer|Sektor 2
Yat
|Yason Tools|Main|Support|Pistolen|Crafter|Sektor 3
|Yarem Bashir|Main|Nahkampf|Kämpfer|Kämpfer|Sektor 3



 
 
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 24. August 2009, 17:51:37
X (voraussichtliche Charaktere: Hurz Gwulinson (Kämpfer, Fernkampf); Ghumb Gwulinson (Crafter, Nahkampf)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 25. August 2009, 10:31:46
Auch wenn ich es später vielleicht bereue, Preorder ist raus.

Chars werde ich wie in der Beta wahrscheinlich 2 oder 3 Chars haben.

Yat wird wieder ein Crafter, Sekundärausrichtung weiss ich noch nicht. Momentan bin ich noch am grübeln wie man einen Crafter kampffähig bekommt.
Yatson wird ein Nahkämpfer, Ausrichtung auf Tank (Str/Coordination/Endurance + Amor Use/Dodge/Melee)

Nach der Freiphase beginnt mein Urlaub so das ich für 4 Wochen definitiv nicht online sein werde.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 25. August 2009, 10:36:31
Ich denke das einfachste für nen Crafter wird Nahkampf sein, da dort auch Stärke drin steckt und man damit die Traglast erhöht. Wie ich es mitbekommen habe, scheinen mit jedem Level sowieso die Stats zu steigen (kann das sein?) um einen Punkt. Im Forum raten die erfahrenen Spielern dazu, APs erstmal gar nicht auszugeben, nur dort wo es unbedingt sein muss, da es ja keinen respec gibt.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: retuar am 25. August 2009, 10:43:48
Es gibt ja auch durch Quests sehr viele APs, wird schwer sich komplett zu verskillen.

Ich werde es mir auch holen, allerdings mit einem anderen Account.
Name weiss ich dann noch nicht, werde ich bekannt geben.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 25. August 2009, 11:04:59
Ich denke das einfachste für nen Crafter wird Nahkampf sein, da dort auch Stärke drin steckt und man damit die Traglast erhöht. Wie ich es mitbekommen habe, scheinen mit jedem Level sowieso die Stats zu steigen (kann das sein?) um einen Punkt. Im Forum raten die erfahrenen Spielern dazu, APs erstmal gar nicht auszugeben, nur dort wo es unbedingt sein muss, da es ja keinen respec gibt.

Alle Stats steigen um einen Punkt pro Level, das ist richtig.

Nahkampf für Handwerker ist in meinen Augen keine gute Idee, die Stats sind anders als die beiden primären Handwerksstats und da jeder Statpunkt einem 5 AP kostet und der Nutzen stark abfällt wenn man ihn nicht nah am Cap hält kostet das Unmengen an AP die man am Ende imho nicht mehr hat. Dazu musst du deine Defensive hoch ausbauen ansonsten hast du irgendwann keinen Spass mehr... wenn ich mir überlege was mein "Nahkampspezialist" schon teilweise einsteckt will ich nicht wissen wie es einem Hybriden ergeht.

Am ehesten funktioniert wahrscheinlich ein Crafter in Kombination Pistol und First Aid und guten aber nicht voll ausgebauten defensiv Attributen.

Pistol  da man Perception eh als Sekundär Stat beim Crafting benötigt und Dex für die Reflexwürfe notwendig ist. First Aid für Gruppensupport noch mit dazu genommen und man hat nen Char der auf dem Papier zwar keinen Top Kämpfer aber einen brauchbaren Supporter abgibt. Mit den Punkten die übrig bleiben könnte man dann noch immer die Defensive etwas stärken (Dodge/Amor Use)... wenn man wüsste wieviele Punkte man insgesamt zur Verfügung hat könnte man das ganze mal durchrechnen.

Grundsätzlich gilt aber "Jeder verskillt sich so wie es ihm gefällt".
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: X am 25. August 2009, 11:49:38
gibt nen skillplaner im ooo format
der stimmt allerdings nicht zu 100%
mir fehlt gerade mit lvl 9 1 punkt fuer rifle 60, der skillplaner sagt das ich genau auf 60 kommen könnte.
Ap hab ich bestimmt schon an die 10 durch quest rewards zusätzlich bekommen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 25. August 2009, 12:19:40
gibt nen skillplaner im ooo format
der stimmt allerdings nicht zu 100%
mir fehlt gerade mit lvl 9 1 punkt fuer rifle 60, der skillplaner sagt das ich genau auf 60 kommen könnte.
Ap hab ich bestimmt schon an die 10 durch quest rewards zusätzlich bekommen.

Falls wir über den gleichen reden so hat der nichtmal das Minimum an Informationen für mich um einen Hybriden "sinnvoll" planen zu können, sondern taugt nur dazu festzustellen wann ich auf welche Fähigkeiten bei einem Spezialisten frühstens Zugriff habe.

PS: Laut meinem Planer brauchst du Stufe 10 und 30 Dex/30 Per um auf 60 Rifle/60 Pistols zu kommen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 25. August 2009, 12:29:27
Welchen Planer verwendest du denn?

@Crafter-Skillung: Deine Ausführen machen durchaus Sinn.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Zippozipp am 25. August 2009, 13:19:29
Pre-Order grade raus. Mir hat das Spiel in der closed beta schon sehr gut gefallen, habe leider für die open beta atm keine Zeit (und dank Stick auch nicht die Bandbreite), werde wohl erst Mitte Oktober, wenn meine Abordnung ins räudige Bayovarenland vorbei ist, wieder ordentlich (und öfter) zocken können.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 25. August 2009, 13:20:27
Den von Globaltech ATLAS.

Aber wie gesagt viel bringt es nicht da weder Bonus AP dabei sind und es keine Infos gibt welche Actions es bei wieviel Skillpunkten gibt.

Ein Hybridenansatz für Stufe 45 ohne zusätzliche AP wäre zb:

Dex/Int/Per +28, Endurance/Coordination/Str +10

Pistol 83/FA 83/Dodge 70/Amor Use 65 das sollte es einem ermöglichen alle Pistolen tragen zu können und Rüstung mit Skill 130. Bleiben sogar noch paar Punkte über und Bonuspunkte gibts auch noch.

Aber ohne das Wissen welche Voraussetzungen die Ausrüstung haben wird und welche Actions bei wieviel Skill möglich sind sagt das garnichts aus sondern ist nur ein Trend.




 
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. August 2009, 14:12:44
Pre-Order grade raus. Mir hat das Spiel in der closed beta schon sehr gut gefallen, habe leider für die open beta atm keine Zeit (und dank Stick auch nicht die Bandbreite), werde wohl erst Mitte Oktober, wenn meine Abordnung ins räudige Bayovarenland vorbei ist, wieder ordentlich (und öfter) zocken können.

Bajuwaren, Du Preuße!
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 25. August 2009, 14:24:45
*geht nen Schritt zur Seite und schaut sich das ganze als Franke entspannt an*
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 26. August 2009, 12:43:55
Lesen ist manchmal von Vorteil  ::) (das war jetzt auf mich bezogen, ihr Emos)
Zitat
Players will get enough APs to max out 4-5 stats and 4-5 skills or mutations. This prevents characters from specializing so much that it limits their playability to a single, narrow focus.

 Also. Plan:

 Stats:
1. Intelligence
2. Perception
3. Strength
4. Charisma

 Skills:
1. Armor Use
2. First Aid
3. Melee
4. Social
5. Nano-Manipulation (Tech-Mutation)

Tradeskills:
1. Armorcraft
2. Geology (Gathering Skills)
3. Medicine
4. Nature (Gathering Skills)
5. Scavenging (Gathering Skills)
6. Science (?)
7. Weaponry

 Großes (?): Mutagenics

Kommentare? Verbesserungen?



 
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 26. August 2009, 13:11:22
Yat hatte mal angemerkt, dass wohl Nahkampf für einen Sammler/Crafter nicht unbedingt das Optimum sein könnte und damit hat er evt. durchaus recht. Aber ansonsten sieht das gar nicht so verkehrt aus, nur Science wirst du evt. brauchen, da sicher Vorprodukte wie Säuren oder ballistische Stoffe, etc. für die spätere Kleidung nötig sein dürften.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 26. August 2009, 13:29:21
Perception zu maxen ist übrigens ein Muss. Das spielt fast überall eine Rolle.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Vernatiger am 26. August 2009, 13:33:53
So, bin mit Drake Edgewater am Start.
Und ich kann mich nicht zwischen Rifles und Pistols entscheiden. Wahrscheinlich beides.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Gray am 26. August 2009, 14:04:43
hier auch nochmal:

ingame "Starc" - lvl4 sammler und rumhuscher.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Espoir am 26. August 2009, 14:18:23
Mensch da kommen ja einige zusammen.

Ihr könntet fast überlegen etwas die Werbetrommel zu rühren und paar neue an Land zu ziehen. Wenn man das gut präsentiert im offiziellen Forum könnte das gut ziehen. Kann nie schaden :)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 26. August 2009, 14:46:58
Habe schon einige nach dt. Clans suchen sehen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. August 2009, 15:12:31
Ich test mal die verbleibenden 4 Tage und schau dann. Aqua Blue.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 26. August 2009, 18:18:40
Vielleicht greife ich vor (http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showthread.php?p=280265#post280265) ;)

 (Haltet den Thread vielleicht etwas im Auge)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: retuar am 26. August 2009, 18:24:06
Vielleicht greife ich vor (http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showthread.php?p=280265#post280265) ;)

 (Haltet den Thread vielleicht etwas im Auge)

Prevent Rechtschreib-Flames:
Zitat
Ihr solltet Euch selbst uns das Spiel nicht zu ernst nehmen

Und isch bin der Frroggy, nisch der Frrroggy, alda.


Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 26. August 2009, 18:50:30
Und ich fehle ganz ... ich fühle mich ausgeschlossen ;) ... ganz großes mimimimi ...

Aber sonst finde ich das gut ... man kann nicht früh genug anfangen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Zippozipp am 26. August 2009, 22:31:17
..., Du Preuße!
Bin ich (leider) nicht. Herz-Preuße könnte man sagen. Faktisch konntest du mir armseligen Welfen-Leibeigenen kaum ein größeres Kompliment machen.

Clan würde ich btw. auch mitmachen, dieses mal ohne Streit mit Skeltem wenn möglich :whistle1:
Stelle auch gernen bei Bedarf meinen Ventriloserver zur Verfügung falls der Clan über die Leute hier hinauswachsen sollte.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 26. August 2009, 22:51:18
Und isch bin der Frroggy, nisch der Frrroggy, alda.


 Alda, dei' Mudda! Hab isch Frroggy geschriebn oda habisch Frroggy geschriebn? Kannscht das nisch mal lesen, alda?

 @Hurz: Das war mit heißer Nadel gestrickt und mir ist der blöde Ghumb nicht eingefallen.
 @Zippo: Der Streit kam später, wenn du dich erinnerst und hatte afaik nichts mit TFT zu tun.

Ich hoffe, es entsteht hier nicht der Eindruck, dass ich in irgendeiner Weise Anspruch auf "Anführerschaft" erhebe. Ich habe nur zuviel Zeit und mache einfach. Bei FE geht es ja eigentlich um nichts als ein bisschen Fun und wir sind alle alt genug, dass wir uns selbst regieren können. Wenn der Name nicht passt, lasst uns einen anderen nehmen. Ich wäre nicht beleidigt oder so etwas. Ich hatte nur die Assoziation Fallen Earth > Fallout > Bunker > Alphakomplex > Paranoia > LOL
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 26. August 2009, 23:52:16
Ghumb Gwulinson ist ja auch nur der Twink .. Hurz Gwulinson wäre richtig. Egal :)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 27. August 2009, 11:20:40
Wie würdet ihr eigentlich vorgehen bei der Charakterentwicklung? Ich habe vor, Int so weit zu steigern, dass die Tradeskills bis Level 30 zu grinden sind und mich dann erst mal auf die Skills zu stürzen und dann immer Stats zu steigern, wenn die Skills an die Grenze stoßen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 27. August 2009, 11:29:56
Da hab ich noch echt keinen Plan wie ich da vorgehen soll ... Ich denke ich werde zu Beginn meinen Crafter spielen und den auf Melee oder Pistolen trainieren. Da ich mit dem hauptsächlich wirklich nur craften will, plane ich mit dem alle Startstädte abzugrasen für quests und so Bücher einzusammeln. Nebenher Material zu sammeln wie doof und Int/Perception nur dann zu erhöhen wenn es für das Erhöhen des Limits für Tradeskills nötig ist und um etwas bessere Waffen zu verwenden (immer hart am minimal nötigen Limit spielen sozusagen). Damit hoffe ich dann APs zu sparen soweit es geht und dann später auszugeben wie es nötig ist.

Ob das klappt .. keine Ahnung ..


Bei Stufe 10 z.B. würde ich meinen Crafter (auf Pistolen ausgelegt) so anlegen:

Int +10
Per +10
Armor Use +13 = 33 (damit kann man schon einige ordentliche Dinge tragen)
Dodge +23 = 46 (Maximum)
Pistol +19 = 42 (dann kann er die erste Automatik verwenden)

Damit bleiben 25 AP über und die Tradeskills sind auf 60.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 27. August 2009, 11:49:22
Meiner Erfahrung nach macht es in MMOs ab einem bestimmten Punkt einfach keinen Sinn mehr in den Noob Gebieten zu bleiben. Zumal die Dinge, die du craften kannst ab einer gewissen Qualität keine Skillpunkte mehr geben.
 Ich verlasse mich jedenfalls auf die Aussage der HP, dass man genug AP bekommt um sich in diversen Stats und Skills vernünftige Werte zu holen
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 27. August 2009, 11:58:25
Lade dir mal den Builder runter (http://www.globaltechatlas.info/2009/01/fe-character-planner.html) ... da kann man ganz gut sehen wie viel AP man (ohne Quest AP) hat und wie man die verteilen kann. Z.B. könnte ein 45er Crafter so aussehen:

Cha +28 (83)
Int +28 (83)
Per +28 (83)

Armor Use +55 (110)
Dodge +62 (124)
Pistol +62 (124)
Social +83 (166)

Tradskills 166 (Maximum derzeit)

Nano +76 (152)

122 AP Rest (plus Quest AP)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 27. August 2009, 12:10:15
Ich vermute mal dir geht es um einen Crafter bei denen der Start wirklich etwas ruppig ist.

Yat wird wie folgt starten:

Am Anfang genug Int/Per um auf 30 Tradeskills zu kommen (das sind die meisten Nodes bis Oilville).

Der Rest geht erstmal in Pistols und die entsprechenden Skills um es ebenfalls auf Stufe 30 zu bringen, dann werden die notwendigen Attribute erhöht um bis auf 45 in Crafting zu kommen und anschließend die Pistolskills auf 45 gebracht.

Der Grund liegt ganz einfach darin das der Erfahrunggewinn durch das Sammeln von Nodes gering ist (oder diese überfarmt) und man ein gewisses Grundwissen in Combatskills braucht um die Quests abschließen zu können, die geben einem wieder jede Menge XP und damit Levelups und nicht zu vergessen AP(!).

Es wird daher zu empfehlen sein alle Quests in den Startergebieten zu machen die man bekommen kann und nebenher zu sammeln und die Craftingskills anfangs als Nebenprodukt auszubauen. Sobald wie man die Zipguns los ist und mit Pistols durch die Gegend zieht kann man dann auch Int und Per am max halten und Pistols ggf etwas abfallen lassen (sollte aber nichtmal notwendig sein).

Ganz ohne Waffenskill (egal jetzt was) macht es jedenfalls absolut keinen Spass und ist ausgeprochen nerfig...

Wer meint das er zu den richtig harten gehört für den habe ich eine "pazifistische" Alternative. Int/Per Max um auf 45 in den Sammelskills zu kommen und in den Startergebieten alles bis auf 30 auslernen und dann Richtung Norden in die PvP Gebiete und dort sammeln bis der Arzt kommt ... oder der erste PvPler der einem zum Arzt schickt.


Vielleicht noch ein Punkt, warum Pistols und nicht Rifles.

Rifles sind auf jedenfall "effzienter" sie machen mehr Schaden per Schuss, haben eine größerer Reichweite aber sie sind zu langsam um einen Add noch schnell genug auszuknipsen. Daher meine Entscheidung "pro" Pistol da sie eine höhere DPS haben und man so ungewollte Adds schneller tod bekommt. Auch wenn die Kosten/der Aufwand für die Muntion einfach nur horrend sind.

/Edit

Was mir gefallen würde wäre ein reiner Händler, also noch extremer als das was Hurz vorgeschlagen hat. Aber ich sehe atm keine Chance wie man den dann Leveln soll
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 27. August 2009, 12:42:01
Ich denke, ich werde den hier (http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showpost.php?p=258343&postcount=2) vorgestellten Crafter machen mit guten Defenses und Rifle.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: X am 27. August 2009, 21:58:03
die crafter (nicht jeder sollte nen crafter spielen, die mats reichen eh nicht) sollten denke ich auch support bekommen in form von gruppen. Ich hab schon einige random grp gehabt, wo wir zu 3 oder 5 mit der tsartmelee2handwaffe losgezogen sind und einfach jeder 1 mal auf nen mobs gehauen hat---instant tot, da kann der mob auch mal 1-3 lvl ueber einem sein. Ausserdem macht das questen dann mehr spass;)

Was die Ammo angeht, meine ich irgendwo gelesen zu haben, das man jede ammo in 3 stufen herstellen kann, erste sind 80 schuss, zweite 160 und dritte dann 240 schuss je. denke DAMIT kann man dann sogar ins plus kommen beim craften.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: X am 27. August 2009, 23:26:39
Und hier nochmal eine Frage,
Warum skillt ihr alle  Dodge?
Wenn online anklicke lese ich dort, das es gegen fernkampfangriffe ist.
Wenn ich meine nahkampfwaffe anklicke, lese ich dort als defense skill "melee defense"

also welcher skill ist fuer nahkampfdefense ?
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 27. August 2009, 23:41:18
Dodge = Fernkampf Verteidigung, Melee = Nahkampf Verteidigung.
Da wir alle Sniper oder Pistoleros machen, skillen wir Dodge. Comprende?
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 27. August 2009, 23:56:58
Er hat schon recht: Dodge ist eigentlich wohl gedacht GEGEN Fernkampfangriffe. Melee Defense gibt es gar nicht als Skill, im Forum spekulieren sie nun drüber ob das dann auch Dodge ist oder einfach Melee. Ich tippe auf letzteres. In S2 und S3 dann sollen btw. Ranged NPCs häufiger auftreten.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: retuar am 28. August 2009, 22:34:42
Kann man sein Layout (Chat-Tabs; Inv-Tabs, etc.) kopieren um es nicht für jeden Char neu machen zu müssen?
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 28. August 2009, 22:39:39
Kann man sein Layout (Chat-Tabs; Inv-Tabs, etc.) kopieren um es nicht für jeden Char neu machen zu müssen?

Gute Frage ... da wissen sicher nur die schlauen Leute im off. Forum was zu.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 28. August 2009, 22:41:09
Bumpt mal unseren Fred. (http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showthread.php?p=280265#post280265)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Espoir am 28. August 2009, 23:00:22
Bumpt mal unseren Fred. (http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showthread.php?p=280265#post280265)

Is doch ganz oben dank "Myde" :)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: perry2 am 02. September 2009, 09:26:55
ich werde auch einen crafter/fernkaempfer spielen.
was genau ,weiss ich noch nicht ... muss mich erst noch schlau machen.
auch bei den fraktionen habe ich noch garkeinen plan ...
ich werde die sache aber erstmal in ruhe und ohne hetze angehen.
irgendwie konnte ich aber gestern keine light ammo fuer die pistole craften ... wie kommt man an das rezept ?
bei crossbow und zip ,war ja das munirezept gleich mit dabei.
das komplexe craftingsystem und die skillmoeglichkeiten gefallen mir auf jedenfall ;)

perry2
PS: haengt das vielleicht mit science und dem treibmittel fuer die muni zusammen ?
PSS: ahh ich seh gerade ,man kann sie doch kaufen ...
http://www.co-laboratory.com/scripts/mgwms32.dll?MGWLPN=LOCAL&MGWAPP=ewdwl&app=FE&page=FE (http://www.co-laboratory.com/scripts/mgwms32.dll?MGWLPN=LOCAL&MGWAPP=ewdwl&app=FE&page=FE)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 02. September 2009, 15:01:31
Fällt jemandem noch etwas ein? (siehe Op)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 02. September 2009, 15:35:02
Forenname   Ingame                Hauptbeschäftigung     Nebenbeschäftigung     Rolle in Gruppen         Sektor
Yat                 Yarem Bashir       Melee                                                       Heavy Tank/Melee DPS    1
Yat                 Yat                   Crafter                     Gruppensupport            Buffer/Heiler/Debuffer      1
Yat                 Groshek Einauge  Range DPS                                                 Range DPS/Buff              1

Das sind atm meine Chars wie ich sie im Focus habe.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Wolkenflug am 09. September 2009, 22:46:08
Meine Grüße

Der Skeltem sagt, ich solle mich hier mal im Forum melden, wenn ich gerne dem Trident Alpha Komplex beitreten möchte.
Warum ich das möchte?
Als bisher stiller Mitleser habt ihr mich erst zu dem Spiel gebracht (bisher danke dafür *g*), deswegen dachte ich, dass sollte weitergeführt werden ;-)
Fragen betreffs meiner Person beantworte ich gerne, wenn denn gefragt wird.
Eventuell bin ich ja auch schon mal jemanden über den Weg gelaufen, da ich seit Ultima schon Wolkenflug heiße.

Auf ein baldiges

Wolkenflug
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: retuar am 09. September 2009, 23:10:41
Myde
Fernkämpfer
Threadbumper

Willkommen Wolkenflug
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. September 2009, 23:13:13
Servus ...

Gerade wurde ich rausgeworfen :(
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 10. September 2009, 00:24:55
Moin Wolkenflug. Spätestens morgen haben wir den Komplex am Laufen, dann bin ich hoffentlich auch nicht mehr so gestresst.
 Und dann haben sich hoffentlich endlich diese $§"$§%" Massen von MEINEN Nodes verpisst  :Hurz:
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Wolkenflug am 10. September 2009, 09:10:32
Ach, so gestresst hast du nicht gewirkt.
Im Gegensatz zu mir, wo ich während der erfolglosen Suche nach einer Garage meine Treibstoffanzeige sinken gesehen habe ;-)
Zum Rohstoffe sammeln bin ich da überhaupt garnicht gekommen, hoffe da auf heute abend.

Wolkenflug
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Carfesch am 10. September 2009, 11:11:31
Ich bin im Moment als "Cardo Fescio" unterwegs, ich denke heute Abend nach dem Patch sollten wir genug Chips zusammen haben für den Clan.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Vernatiger am 10. September 2009, 12:38:26
Drake wurde gestern erstellt und direkt nach dem Tutorial gecrasht. Ich seh zu das ich heute Abend mal ein paar Chips für die Komplex Kasse dazuverdiene.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 10. September 2009, 13:14:37
Wir brauchen glaub ich 1000 Coins .. was bei 5 bis 8 Leuten wenn ich korrekt zähle kein Problem darstellen sollte. Es muss nur einer in Oilvile sein um anzumelden :)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Carfesch am 10. September 2009, 13:50:41
Es muss nur einer in Oilvile sein um anzumelden :)
Es geht auch in anderen grossen Städten, aber in Oilville wahrscheinlich am einfachsten. Den Guildclerk dort findet man schon nach rund 20 Minuten verzweifelndem Suchen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 10. September 2009, 13:53:23
Ja, der Typ steht ein wenig versteckt in der Ecke *g* ... Hatten wir uns schon auf einen festen Namen geeinigt?

Trident Alpha Komplex

Oder?
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 10. September 2009, 14:03:24
Ja.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: retuar am 10. September 2009, 17:43:42
Hat jemand eine Idee wie man eine Signatur mit Bild im FE-Forum anlegt?
Upload des Bildes geht, ist auch max. 32 kb und nicht zu groß.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 10. September 2009, 17:56:05
Ganz trickreich ... musste ich auch erst tüfteln. Du musst ein SigPic hochladen (Größe und Maße beachten) und dann in den den Kasten mit der Signatur folgendes eintragen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das zeigt dann das Bild an. Ich versuche gerade heraus zu bekommen wie man hinter das Bild einen Link legen kann.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: tombs am 10. September 2009, 19:49:15
bin wohl erst so gg zehn online, würde aber natürlich meinen obulus entrichten wollen. haben die herren crafter schon entschieden, wer mich mit waffen, kleidung und sonstigen annehmlichkeiten versorgen darf?
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 10. September 2009, 19:53:55
Du wirst verdammt nochmal nehmen, was wir ins Clan vault legen, junger Klon. Und du wirst es lieben! :director:

 
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 10. September 2009, 20:12:52
Hast du wieder deine alten Socken reingelegt ?
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 11. September 2009, 09:21:51
Yason Tooles
Yarem Bashir

Sind bereit TAK bezutreten.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Till am 11. September 2009, 12:43:06
Vorerst nur Till.

Bitte bei Gelegenheit Einladung (Sollte den ganzen Tag online sein).
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Carfesch am 08. Oktober 2009, 23:42:13
Aktualisierung:

Cardo Fescio  Tradeskills/Support/Rifleman
Velosita Fescio  bisher nur angelegt/reserviert
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Blaukool am 08. Oktober 2009, 23:47:21
ForennameIngameHauptbeschäftigungNebenbeschäftigungRolle in GruppenSektor
BlaukoolBlaukoolSniper/SammlerCrafterSniper/LootgottopferI
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. Oktober 2009, 00:44:28
Ich dachte mir die Liste so in etwa (das Erstellen ist die Pest ...):

Forenname
|Name|Main/Twink|primärer Kampfstil|Hauptaufgabe|Nebenaufgabe|Aufenthaltsort
Blaukool
|Blaukool|Main|Gewehre|Handwerker|Kämpfer|Sektor 1
Hurz
|Hurz|Main|Gewehre|Kämpfer|Sammler|Sektor 1
|Gwulin|Twink|Pistolen|Handwerker|Kämpfer|Sektor 1
|Ghumb|Twink|Nahkampf|Sammler|Kämpfer|Sektor 1
Skeltem
|Skeltem|Main|Pistolen|Handwerker|Kämpfer|Sektor 1
|Rhaissa|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Handwerker|Sektor 1
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2009, 01:06:33
Sieht definitiv hübscher aus. Aber wer soll das pflegen?
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. Oktober 2009, 01:09:32
Da das ganze wirklich EKELHAFT zu erstellen ist (bekommst Wahnzustände bei dem ganzen Formatieren der Tabelle), würde ich "aktuelle" Infos wie Aufenthaltsort einfach weg lassen. Der Rest ist ja mehr oder weniger "einmal drin und gut ist" und nur wenn ein neuer Spieler kommt oder ein neuer Twink das Licht der Welt erblickt (oder geht bzw. gelöscht wird) muss man das ändern. Lob und Ehre dem der es macht, aber das erste Erstellen wird halt ne ekelhafte Arbeit. Aber es war deine Idee Skeltem, da nehme ich dir das nicht weg.  :whistle1:
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2009, 06:40:06
Mhm... brauchst doch eigentlich nur die Zeile einmal kopieren und dann ausfüllen. Nimmst z.B. Word für und markierst den BBCode blau oder so, damit er sich vom eigentlichen Text abhebt, das stört das Forum ja später nicht.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. Oktober 2009, 13:04:49
Das mit dem farbig markieren ist ne gute Idee.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2009, 13:49:27
Aber es war deine Idee Skeltem, da nehme ich dir das nicht weg.  :whistle1:

 Grmbl. "Danke"  :blll:

 Edit: Zids Tipps erleichtern das wirklich ungemein. Danke ohne "" ;)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. Oktober 2009, 13:49:58
Ich kann es schon machen wenn du willst *g*  :whistle1:
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 09. Oktober 2009, 14:00:36
Vielleicht könnt ihr meine Einträge bei der Gelegenheit mit updaten.

Yat heisst Yason Tooles und ist kein Heiler wie geplant sondern einer reiner Supporter auf Social/Grouptactics Basis und Pistolero geworden.

Yarem und Yatson Tooles sind mittlerweile beide Sektor 2 und beim Übergang zum Sektor 3, also könnt ihr auch gleich Sektor 3 eintragen wenn ihr es nicht schon nächste Woche wieder ändern wollt.

3. Char werde ich erstmal nicht anfangen, Groshek könnt ihr also streichen.

Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2009, 14:10:17
@yat: kommt nachher. Was ist mit Yarem? Kannst du die Aussagen mal im Format des OPs machen? Danke.

 OP geändert. Hurz kann mal in der MOTD auf den Thread hinweisen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. Oktober 2009, 14:23:20
Mach ich.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 09. Oktober 2009, 14:47:24
@yat: kommt nachher. Was ist mit Yarem? Kannst du die Aussagen mal im Format des OPs machen? Danke.

 OP geändert. Hurz kann mal in der MOTD auf den Thread hinweisen.

Yat
   |Yason Tooles|Main   |Pistolen   |Support|Handwerker |Sektor 3
   |Yarem Bashir |Twink |Nahkampf|Kämpfer|Kämpfer      |Sektor 3


Das mit den Tabs ist ein Krampf, da es das ganze eh wieder zerreißt habe ich sie gleich ganz weggelassen.

Eigentlich sind Yason und Yarem auch gleichstellt, der eine ist nur nen Char für Soloaktionen und der andere für unsere Minigruppe.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2009, 15:30:50
Ich meinte zwar nur die Angaben, aber trotzdem danke für die Mühe  :whistle1:

 Edit: Yat drin, wo ist der Rest?
Titel: Till
Beitrag von: Till am 09. Oktober 2009, 18:16:45
Till           

 | Name | Main/Twink | primärer Kampfstil | Hauptaufgabe | Nebenaufgabe | Aufenthaltsort
 |  Till    |     Main      |          Rifle          |        Crafter   |       Sammler   |         S2
 | Tillgar |    Twink     |         Melee         |        Sammler |       Kämpfer    |         S1
 |Tillcraft|    Twink     |          Rifle          |        Crafter   |       Sammler   |         S1
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2009, 18:17:35
Danke.

 Edit: Ich habe "Handwerker" mal durch Crafter ersetzt. Denglish hin oder her, aber Handwerker hört sich für mich nach "Jetzt helfe ich mir selbst" oder Hobbythek an.
(Für die kleinen Tridents: Oder nach "Bob, der Baumeister"  :evil3:)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. Oktober 2009, 19:15:16
Ich hatte es nur als rein deutschen Vorschlag gemacht ... äh bei Yat steht zweimal "Main" ... ich denke man sollte einen Main nur haben.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Blaukool am 09. Oktober 2009, 19:24:08
Wenn du das so aufbaust, dann mach Nebenaufgabe bei mir Sammler... Kämpfen ist mehr so Mittel zum Zweck...

(Ist schon wem aufgefallen das es das Spiel gar nicht auf Deutsch gibt?)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2009, 20:07:39
Yat hat selber darauf hingewiesen, dass seine beiden Chars gleich berechtigt sind. Etwas mehr Flexibilität, Herr Projektleiter.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 09. Oktober 2009, 20:28:30
Ok ok ... Flexibilität ... Tod eines jeden Projektplans. ;)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: tombs am 09. Oktober 2009, 20:58:09
tombs - manier - melee - fighter - crafting
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: eltoppo am 09. Oktober 2009, 22:04:43
el toppo - rifle
perdita durango - crafter + melee
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Itchy am 09. Oktober 2009, 22:05:35
Itchiro - Rifle - Crafter
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: X am 09. Oktober 2009, 23:23:02
Punkgirl
Main (derzeit)
Crafter
Rifle
S2
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Vernatiger am 11. Oktober 2009, 14:40:49
Drake | Main| Rifle| Combat| S2
Cyrus | Twink| Melee| zusätzlicher Vault| S1
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 11. Oktober 2009, 15:18:07
Update mit euren Angaben ...  :whistle1:
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Blaukool am 13. Oktober 2009, 00:24:39
Update bitte (Habs in tabelle gepackt, solltest es als Admin einfach raus kopieren können)

Blaukool
|Blaukool|Main|Gewehre|Crafter|Sammler|Sektor 1
|Kazuka|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Sammler|Sektor 1
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Dairuin am 14. Oktober 2009, 23:19:10
So wird mal Zeit, dass ich mich hier melde. Hi btw :)

Dairuin Sixgun    Main     Rifle       Mobs kloppen        Sammeln       Sektor 2/3
Chris Daison      Twink    Melee     Außenlager                              Sektor 1
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 15. Oktober 2009, 12:47:41
Hi Dai ^^

 (Snipah!)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2009, 12:58:05
23 Chars .. fehlen noch 6 Stück.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: retuar am 15. Oktober 2009, 15:25:38
Ich (Myde) bin raus, hab zur Zeit keine Zeit und werde nicht abonnieren.
Evt. log ich nächste Woche in meinem Urlaub noch mal ein, aber auf Dauer bitte nicht mit mir planen.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2009, 17:01:24
Can i have your stuff?


Schade eigentlich.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: eltoppo am 15. Oktober 2009, 18:19:11
elToppo                                    
   |   eltoppo   |   Main   |   Gewehr   |   Kämpfer   |   noch nix     |   Sektor1
   |   Perdita   |   Twink   |   Nahkampf   |   Kämpfer   |   Crafter   |   Sektor1
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Yat am 20. Oktober 2009, 10:17:05
Bis zum 14.11 habt ihr von morgen an erstmal Ruhe vor mir.

Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 20. Oktober 2009, 10:52:43
Bis zum 14.11 habt ihr von morgen an erstmal Ruhe vor mir.



 1.   :(
 2. Schönen Urlaub.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 20. Oktober 2009, 10:54:42
/sign ...
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Skeltem am 20. Oktober 2009, 11:01:10
Da fällt mir ein: Am Donnerstag läuft mein Freimonat aus und ich verlängere erst mal nicht. Das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern mit RL-Sachen, zu denen nicht zuletzt die lang ersehnte Umstellung auf windows7 gehört. Ende des Monats entscheidet sich dann, ob ich vor Dominion noch einmal verlängere.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Accipiter am 20. Oktober 2009, 11:17:03
Syndicate soll um diese Jahreszeit besonders schön sein ;)
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Carfesch am 20. Oktober 2009, 11:40:58
Da fällt mir ein: Am Donnerstag läuft mein Freimonat aus und ich verlängere erst mal nicht. Das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern mit RL-Sachen, zu denen nicht zuletzt die lang ersehnte Umstellung auf windows7 gehört. Ende des Monats entscheidet sich dann, ob ich vor Dominion noch einmal verlängere.
Am Donnerstag laufen ja alle (Preorder) Freimonate aus.
Ich werde allerdings nur die Subscription runter auf monatlich stellen wenn die Abbuchung der nächsten drei Monate durch ist. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass ich FE länger als diese drei Monate spiele. Denn obwohl ich mir wirklich viel Zeit lasse dürfte ich meinen Main (Cardo) bis dahin lange auf 45 haben und ob ich wirklich dann gleich einen Twink nachziehe kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie FE die Spieler länger binden will.
Die Powerleveler waren nach nicht mal einem Monat schon Maxlevel, mit Factiongrind und AP-Quest nachholen haben die vielleicht zwei Monate eine Beschäftigung. Wenn ab da der Fraktions-PVP dann alles sein soll dürfte es schnell eng werden.
Vielleicht schiebt Icarus schnell Sector 4 hinterher, wobei ich mich frage wie bugverseucht der dann sein wird wenn man bedenkt dass S1 bis S3 in der Alpha und Beta getestet wurden und trotzdem nicht gerade im 1a Zustand live gingen.

Es könnte natürlich auch sein dass Icarus alle Fettnäpfchen mitnehmen will die es so gibt und aus "Patch 1" den beliebten Complete-Fail-Post-Release-Patch-1 macht der die Spieler einbremsen soll und nach einer Woche voller Foren-Whine und flüchtenden Spielern rückgängig gemacht wird. Tatsächlich wäre diese Variante sogar mein persönlicher Tipp.
Titel: Re: Troubleshooter!
Beitrag von: Hurz am 20. Oktober 2009, 11:45:55
Ich werde erstmal auch die 3 Monate dran hängen und weitersehen. Bisher macht es Spaß, auch wenn ich einfach kaum Zeit habe richtig zu spielen.

Ich schwanke für die Zukunft zwischen Carfesch seinem Tipp und dem "wir schieben schnell S4 plus 10 Level nach" Patch wobei S4 sehr leer ist oder nur höhere Kopien der bekannten "Dungeons" usw. enthält.