Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Neranja am 18. August 2011, 09:15:09

Titel: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 18. August 2011, 09:15:09
Revolutionär, darunter macht mans nicht mehr. "Next-Generation" ist halt als Attribut nicht mehr cool genug. Anyways:

http://www.wildstar-online.com/
http://www.rockpapershotgun.com/2011/08/17/wildstar-preview/

http://www.youtube.com/v/ZF7FC43U_vo?version=3&hl=de_DE
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 18. August 2011, 09:34:27
"Had to go and touch it" - Motto meines Lebens.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Carfesch am 18. August 2011, 10:08:34
Würde der Trailer IG-Grafik zeigen, wäre es ok.
Aber die Screenshots sehen nach "2003 hat angerufen und will seine Gafik zurück" aus.
Also wie WOW, nur mit 5% mehr Polygonen.

Das Setting sah jetzt nicht so verkehrt aus, mal wieder etwas SciFi. Da würde ich auch über die Hasenohren bei den weiblichen Chars hinwegsehen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 18. August 2011, 10:21:23
Wollte mich zur Beta anmelden, nachdem ich ich 3 Schritte gemacht habe, kommt "No Data received".
 Cool Story, Wildstar  :disgust1:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 18. August 2011, 10:25:02
Musste noch jemand bei dem Gesicht von dem Großen unwillkürlich daran denken?
(http://farm5.static.flickr.com/4019/4459361513_7961f662c6.jpg)

:D

Ich muss aber sagen: Netter Trailer. Find ich gut gemacht. Mal nicht so dieses pseudo-düstere mit Erzählerstimme à la "In a world of mighty kingdoms, new threats emerge", sondern eher locker-lustig mit einem ganz hübschen Art-Style.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: tombs am 18. August 2011, 11:01:24
für alle die gerade bulimie als neues hobby für sich entdecken, aber es eklig finden, sich den finger in den hals zu stecken, hängt euch einfach diese pressemitteilung an den spülkasten
http://www.wildstar-online.com/de/news/ncsoft_reveals_wildstar_andfeatures_guild_wars_2_playable.php (http://www.wildstar-online.com/de/news/ncsoft_reveals_wildstar_andfeatures_guild_wars_2_playable.php)

Zitat
Köln, 17. August 2011:

NCsoft®, das weltweit führende Spitzenunternehmen der Massively Multiplayer Online (MMO)-Spielebranche, setzt mit einigen der innovativsten Unterhaltungstitel auf der gamescom, der größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, neue Standards für die Zukunft des Online-Gaming. NCsoft gelang etwas in der Spielebranche Einmaliges, indem es eines der bestgehüteten Geheimnisse der Messe bis zum Tag der Ankündigung bewahrte: WildStar™, sein neuestes MMO, wird in einem feingeschliffenen spielbaren Build mit drei Akten vorgestellt. Das Unternehmen präsentierte außerdem einen neuen spielbaren Build des mit Spannung erwarteten Guild Wars 2® mit mehreren neuen Völkern, Klassen und Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen. Besucher der gamescom können sich in den Messehallen am Stand von NCsoft (A11/B10, Hall 9.1) bezaubern lassen.

„WildStar und Guild Wars 2 sind Paradebeispiele für die Innovationen, die von NCsofts Entwicklerstudios produziert werden. Sie ebnen der nächsten Generation von Videospielen den Weg und setzen die Messlatte für die Unterhaltungsbranche höher", so Matt Turetzky, Executive Vice-President of Publishing bei NCsoft West. „Uns ist sehr daran gelegen, Spielern Freude zu bringen, indem wir ihnen Spaß und fesselnde Erlebnisse bieten, die dank der persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten, einer Gameplay-Mechanik der Spitzenklasse und sozialer Interaktion mit herkömmlichen Unterhaltungsformen konkurrieren können."

Der von NCsofts in Südkalifornien ansässigem Entwickler Carbine Studios entwickelte Titel WildStar wartet mit epischen erstklassigen Abenteuern auf, denen Spieler als Kundschafter, Soldaten, Wissenschaftler oder Siedler ihren eigenen Stempel aufdrücken können, um ihren Anspruch auf einen mysteriösen Planeten am Rande des erschlossenen Universums geltend zu machen. WildStars ikonischer visueller Stil und die „Momentum-Mechanics" lassen Spieler tief in eine Welt randvoll mit Inhalten, Herausforderungen und Belohnungen eintauchen, die auf die Spielweise und die Entscheidungen des individuellen Spielers reagiert. Basierend auf der Kombination aus Fraktion, Volk, Klasse und Spielerpfad präsentiert WildStar Spielern unendliche Überraschungen, Mini-Quests und Herausforderungen, und stellt damit sicher, dass ihr Erlebnis sich stets neu anfühlt und Spaß macht.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 18. August 2011, 11:13:31
Auf englisch würde das nicht so merkwürdig klingen:

Zitat
WildStars ikonischer visueller Stil

Immerhin haben sie bei Carbine etwas Humor, aber NCSoft suckt halt wie immer:
http://www.carbinestudios.com/en/jobs-listing/battle-hardened_soldier.php
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: tombs am 18. August 2011, 11:20:13
Auf englisch würde das nicht so merkwürdig klingen:
Zitat
WildStars ikonischer visueller Stil

der brechwirkstoff marketinggewäsch wäre in genau der gleichen dosis enthalten. mag sein, dass es sich im englischen leichter schlucken läßt, weil man weniger drüber nachdenkt, was die eigentlich schreiben.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 18. August 2011, 11:45:52
der brechwirkstoff marketinggewäsch wäre in genau der gleichen dosis enthalten. mag sein, dass es sich im englischen leichter schlucken läßt, weil man weniger drüber nachdenkt, was die eigentlich schreiben.
Naja, aber das ist ja auch eine offizielle Presseerklärung dazu. Da ist man doch nichts anderes gewohnt und das nimmt doch keiner mehr Ernst, oder?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 18. August 2011, 12:04:00
läßt mich alles irgendwie kalt.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Tholld am 18. August 2011, 12:09:21
Champignons muss man in der Pfanne schmoren lassen, nur so behalten sie ihren typischen Geschmack!
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: tombs am 18. August 2011, 12:23:06
der brechwirkstoff marketinggewäsch wäre in genau der gleichen dosis enthalten. mag sein, dass es sich im englischen leichter schlucken läßt, weil man weniger drüber nachdenkt, was die eigentlich schreiben.
Naja, aber das ist ja auch eine offizielle Presseerklärung dazu. Da ist man doch nichts anderes gewohnt und das nimmt doch keiner mehr Ernst, oder?
und das ist was gutes, weil? ich hab beim trailer schon beim ncsoft-logo gezuckt, dann noch sowas hinterher und sie haben mich als kunden quasi schon verloren.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 18. August 2011, 14:00:23
ich hab beim trailer schon beim ncsoft-logo gezuckt, dann noch sowas hinterher und sie haben mich als kunden quasi schon verloren.

Du hast halt einfach einen zu empfindlichen Magen, solche Presseerklärungen sind in der Branche (leider) üblich. Klappern und so. Wobei ich zugeben muss: NCSoft ist tatsächlich ein Indikator für "it will probably suck."
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 18. August 2011, 14:14:16
und das ist was gutes, weil?
Äh... gar nicht. Aber wie Nera schon sagt, ist das halt leider üblich. War nur verwundert, dass Dich das so aufregt ;)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: tombs am 18. August 2011, 14:51:55
ich lese so ne scheiße halt sonst nicht. und so n dreck kann doch nun wirklich nur von einer kleinen randgruppe gelesen+verstanden+als kaufanreiz verstanden werden - also warum? üblich hin oder her
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 18. August 2011, 15:03:47
Von uns liest das ehrlicherweise auch niemand  :lol:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 19. August 2011, 02:16:49
der screen sag mir eigentlich schon alles, was ich über wildstar wissen muß:

(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2247198/600x338.jpg)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 19. August 2011, 06:35:15
So stelle ich mir Dich eigentlich immer vor, natürlich ohne den Stab...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 19. August 2011, 10:36:22
 :Hurz:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 19. August 2011, 20:55:44
Auf RPS gibt's 8 Min. Gameplay Footage:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/08/19/eight-minutes-of-wildstar-footage/

Es ist noch kein UI, aber immerhin reines Gameplay. Die Graphik beeindruckt wirklich nicht. Das sieht alles relativ wow-mäßig langweilig aus. Selbst die NPCs wirken gelangweilt, als sie sich da bei Minute 7 gegenseitig beschießen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Estefan am 21. August 2011, 07:57:19
Muss gestehen, auf mich machts einen ganz ansprechenden Eindruck (wobei ich die Grafik von Wow nicht langweilig fand).

Wobei sich der gute Eindruck wie im Falle von Tabula Rasa (daran musste ich grad irgendwie denken) auch beim ersten Anspielen ziemlich schnell verflüchtigen kann, aber das weiss ich jetzt noch nicht...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. August 2011, 11:16:02
Ja, hm... die Charaktermodelle mit ihren übergroßen Händen und dem etwas comichaften Stil, sehen aus, wie aus Spellborn geklaut und die Welt wie WOW...
Immerhin war der Trailer ganz nett.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 28. August 2011, 23:26:10
naja, sieht ganz nett aus:

http://www.youtube.com/watch?v=bAoMN3Wb1RA
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 15. Juni 2012, 19:06:25
http://www.youtube.com/v/XDf613D1qLk?version=3&hl=de_DE

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/v29wc/iama_18_year_mmo_industry_vet_and_executive/

Zitat
Carbine was formed by 20 or so of the seniors and leads of WoW after WoW launched. Their initial mantra was "we just crunched for 6 years, we want to do ANYTHING BUT WOW".

But at the end of the day we do what is fun, we're not trying to be different for differences' sake.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: X am 15. Juni 2012, 19:42:53
schick
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Juni 2012, 20:02:03

Zitat
Carbine was formed by 20 or so of the seniors and leads of WoW after WoW launched.

dann wird das pvp sicher extrem schlecht.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Estefan am 17. Juni 2012, 00:59:00
Ob das mit den Settlern und den spielerdesignten Questhubs wirklich so kommt?

Wär super.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 07. Februar 2013, 11:55:12
2013 Launch, in den nächsten drei Monaten Closed Beta, und das Spielprinzip sieht aus wie "Don't stand in the Fire":
http://massively.joystiq.com/2013/02/06/wildstar-reveals-2013-launch-window-ambitious-plans-to-make-mmo/
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 26. März 2013, 15:44:51
Irgendwie hat das so ein wenig was aus einer Mischung aus Don Bluth Filmen und WoW gewürzt mit etwas Borderlands Over-The-Top-Humor. Zumindest der Trailer.

http://www.youtube.com/v/_4_riSI7Ydg?hl=de_DE&version=3

Press Preview:
http://www.youtube.com/v/Vtl_tBRPWDU?hl=de_DE&version=3
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. März 2013, 17:02:52
Also neee, jeder der glaubt, das grottige WoW-Worlddesign wäre irgendwie noch state of the art (was es schon 2005 nicht war), gehört doch erschossen.

Dann lieber wie in modernen MMOs mit schönen Landschaften oder auf Comic, wie Borderlands, aber so nicht.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 26. März 2013, 17:14:54
WOW mit Science Fiction und Housing. Hmmm..  :o
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2013, 19:00:04
und die collectors edition wird mit ner tüte gummibären ausgeliefert!
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 26. März 2013, 19:06:36
Die nach Taure schmecken.  :eek2:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2013, 21:03:14
Taure?  :eh:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Snörtsch am 27. März 2013, 01:44:36
Ich dachte erst, dass sei das neue von Blizzard! :wink1:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Extrawurst am 27. März 2013, 19:23:26
Die nach Taure schmecken.  :eek2:

Eher Taurin.

Ich sag mal nix zu dem Spiel.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Estefan am 31. März 2013, 22:50:07
Hmmh ich möchte Wildstar schon ausprobieren, schon wegen der Karrierepfade.
FPS wie Borderlands reizt mich gar nicht, denn FPS ist Stress.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 01. April 2013, 14:39:04
Interview mit den Entwicklern:
Housing, 40-Spieler Raids, schwere Raids für die Top 1% der Spieler... Oh junge.

http://www.youtube.com/v/dDfQEhnHFak?version=3&hl=de_DE

Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 01. April 2013, 19:19:32
Die Features finde ich auch interessant. Aber, mein Gott, diese Grafik!  :kotz:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 01. April 2013, 19:30:40
wiesoooo das dennnn? world of warcraft ist doch auch soooo erfolgreich mit der grafik, also müssen mmogs nun mal so sein, wenn sie erfolg haben wollen! 

scnr  :mrgreen:

Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 05. April 2013, 20:59:34
Circuit Board Crafting:
http://www.wildstar-online.com/en/news/econ_devblog_circuit_board_crafting.php
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 05. April 2013, 21:56:54
nette idee, aber sehr unübersichtlich gelößt.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 16. April 2013, 18:17:13
tl;dr: WildStar-Patchnotes aus der Closed Beta wurden geleaked, viele Fansites haben sie aber nicht veröffentlicht. Carbine hat daraufhin gesagt: "Fuck it, jetzt können wir es auch nicht mehr ändern" und hat sie selbst veröffentlicht.

http://www.wildstar-online.com/en/news/m30_patch_notes.php
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: b4rt am 17. April 2013, 12:58:18
ist hier denn wer in der CB? angemeldet hab ich mich mal vor paar Tagen.. bezweifel aber, dass ich da "Glück" habe :(
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: abye am 17. April 2013, 15:12:50
Ich bin an der Welt interessiert weil das Promomaterial sich sehr viel bei Firefly bedient, wenn die das gut im Spiel umsetzen wäre ich einen Monat gut unterhalten.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 18. April 2013, 17:34:34
http://www.wildstar-online.com/en/news/black_ops_missive_from_the_field.php
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2013, 17:40:34
genau. wenn man jemandem etwas zeigen möchte, macht man das am besten, indem man ihn ohne kommentar mit einem wall of text erschlägt.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 18. April 2013, 18:14:04
Langsam treffen Stumpf's Kommentare bei mir die Fremdschämdrüse. Bisher hab ich mich ja nur geärgert, aber mittlerweile.... puh.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2013, 19:25:31
haha... und du ahnst nicht mal wie viele stufen da noch folgen! das geht am ende sogar soweit, das du dir ein wakizashi greifst, um dir den bauch aufzureissen. :)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 18. April 2013, 22:20:10
Oder man blockt dich einfach. Spart das Geld fürs Schwert und schont das Nervenkostüm  ::)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Blaukool am 18. April 2013, 23:15:59
In einfach nicht ernst nehmen geht auch. Wie so ein Streuner: Wenn man nen Happen Fleisch hin wirft kommt er bellend gelaufen wenn er nervt wird er vom Hundefänger eingeschläfert...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 18. April 2013, 23:42:30
Baum blocken ist wie im Singleplayer den Schwierigkeitsgrad runterstellen...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2013, 23:56:44
 :mrgreen:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 23. April 2013, 16:37:56
http://www.zam.com/story.html?story=32245&storypage=1
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 06. Mai 2013, 17:53:20
http://wildstar.junkiesnation.com/2013/05/06/jeremy-gaffney-on-the-elder-game-where-the-1-factor-in/

Zitat
We do believe in catering to the 1% (actually a few different 1%’s). We spend more than 1% of our time on them. Why?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Mai 2013, 18:40:52
jap, da hat er recht :)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 23. Mai 2013, 17:23:25
Es scheint sich zu machen:
http://www.pcgamesn.com/wildstar-hands-choose-your-path-wisely
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: b4rt am 01. August 2013, 16:24:04
war wer bei dem stress test letzte woche dabei?
hab irgendwie nen key bekommen.. was ich aber diese woche erst gesehen habe :whistle1:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 01. August 2013, 18:29:15
hab irgendwie nen key bekommen.. was ich aber diese woche erst gesehen habe :whistle1:

Begeben Sie sich bitte umgehend zwecks Terminierung zu den Nährstoffbottichen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: b4rt am 02. August 2013, 12:21:13
Begeben Sie sich bitte umgehend zwecks Terminierung zu den Nährstoffbottichen.
erm.. hu? quelle? kontext? bahnhof?

Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Blaukool am 02. August 2013, 12:26:17
Soylent Green?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ulk am 06. August 2013, 09:47:57
Waterworld könnte auch passen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 06. August 2013, 09:59:01
Ihr habt keine P&P-Spiele gespielt oder? Ungebildete Bande. Wisst ihr wenigstens wo das herkommt:
"Sie stolpern über eine tote, unsichtbare Schildkröte."
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. August 2013, 10:06:20
MERS

Tabellen für Nahkampf-Patzer
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 06. August 2013, 10:11:50
Das Original von dem die MERS-Regeln abgeleitet (vereinfacht) wurden ist Rolemaster.
"Worst move seen in ages. -60 to activity from a pulled groin. Foe is stunned 2 rounds from laughing."
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 06. August 2013, 18:34:03
Die richtige Antwort wäre gewesen: PARANOIA.

 Ihr Commie-Verräter!
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. August 2013, 20:43:02
Dreckiger Mutant!


edit sagt: War man bei Paranoia nun nur in einer total geheimen Geheimgesellschaft, oder war auch jeder Spieler ein illegaler Mutant? Kann mich nicht mehr erinnern...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 06. August 2013, 22:24:36
Sowohl Mutant als auch in einer GG, Ich kam mit meinen sechs Klonen nie aus  :couto:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ulk am 09. August 2013, 11:07:14
Achja: Könnt ihr gute P&P-Systeme empfehlen, von denen man sich Regeln (Spielerbewegung, Monsterbewegung etc.) für ein Brettspiel abschauen/sich inspirieren lassen könnte? :>
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Vernatiger am 09. August 2013, 11:51:49
Achja: Könnt ihr gute P&P-Systeme empfehlen, von denen man sich Regeln (Spielerbewegung, Monsterbewegung etc.) für ein Brettspiel abschauen/sich inspirieren lassen könnte? :>

Meinst du eine Art PnP und Tabletop Hybrid? Da gab es Mutant Chronicles das in etwa genau in solch eine Kerbe geschlagen hat. Und auch das Warhammer PnP lässt sich optional auf einem Spielbrett umsetzen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ulk am 10. August 2013, 10:59:46
Ach, darauf basierte dann wohl auch der Film "Mutant Chronicles"?

Danke für den Tipp!
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Necrowizard am 10. August 2013, 12:27:17
Ach, darauf basierte dann wohl auch der Film "Mutant Chronicles"?

Danke für den Tipp!

Sehr sehr lose, ja.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 19. August 2013, 17:17:06
WildStar wird Subscription Based, allerdings wie bei EVE gibt es Subscription-Passes die man handeln kann. Statt PLEX heißt es CREDD. Außerdem ist der Release ins Frühjahr 2014 verschoben worden:
http://massively.joystiq.com/2013/08/19/wildstar-announces-hybrid-business-model-and-new-2014-release-wi/

Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 22. August 2013, 18:09:31
Seit ich das neulich auf der Messe gezockt habe, fühle ich mich ein wenig in die alte WOW-Sucht zurückversetzt.  Spielte sich irgendwie so unschuldig urtümlich, auch wenn das Kampfsystem mit den Bereichsanzeigen auf dem Boden neu ist und man wie in GW2 durch die Gegend hechtet um auszuweichen - es fühlt sich bekannt an. Und schön.  :wall:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 22. August 2013, 19:50:09
 :daisy:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 27. August 2013, 20:06:47
http://www.pcgamer.com/2013/08/27/wildstar-trailer-casts-stun-explains-crowd-control-while-youre-disabled/

 :sabber:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 27. August 2013, 20:33:07
ich sehe es schon kommen...

"news: imba setups ruinieren das pvp, spieler laufen davon

seit kurzer zeit spielen alle erfolgreichen pvp gruppen nur noch mit sogenannten "disarm builds". das erlaubt ihnen das gegnerische team zu entwaffnen und ihre schwerter in die lava zu schiessen. eine runde in einem battleground entscheidet sich nun nach dem ersten feindkontakt. die spieler sind enttäuscht. in einer ersten stellungsnahme erklärte der zustängige designer, das er das feature noch immer für eine gute mechanik halte.
"
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 27. August 2013, 21:33:11
 :lol: Das wär noch besser, wenn die Waffen kaputt gehen, weil sie in Lava oder ne Schlucht herunter fallen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 27. August 2013, 21:45:16
Ich finde, das Spiel sieht total albern aus. Neutralisiert für mich die interessanten Features.

Interesse: sinkend.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 27. August 2013, 22:25:27
Echt? Ich finds schön.  :Sky:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 27. August 2013, 23:56:25
Du hast WoW gespielt ... du bist gehirngewaschen  :freak:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2013, 10:58:21
Ich installiere WoW gerade...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 28. August 2013, 12:20:57
 :uglydance1: Server? Rasse? Klasse?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2013, 12:36:07
Ich war mit meiner Freundin ja immer auf dem Syndikat/Allianz und hatte später ein paar Horde-Twinks auf dem Kult. Allerdings gibt es meine Gilde auf dem Syndikat wohl nicht mehr (eh ein eher schwach besuchter Server), der aktive Kern hatte sich deshalb einen neuen Server mit 50:50 Verhältnis bei den Fraktionen gesucht.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 28. August 2013, 13:24:35
*seuheufz* irgendwann wieder...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2013, 13:32:17
Ich mach mir auch erst im Oktober wieder nen Account ;) Freitag erstmal wieder "World of Meeting".
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 28. August 2013, 13:47:56
1 Raidboss, 4 Gläser Mineralwasser, und jede Menge Worte.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2013, 13:59:48
Haste schon auf 90/9/1 umgespecct?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 28. August 2013, 14:21:33
Ich wollte eigentlich mal "unbeteiligt" skillen und schauen, ob sich da Synergien ergeben.  :mrgreen:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Raven_Crowley am 28. August 2013, 15:44:01
Ich finde, das Spiel sieht total albern aus. Neutralisiert für mich die interessanten Features.

Interesse: sinkend.

Geht mir genauso.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 28. August 2013, 21:58:25
wenn man das so ließt, könnte man denken, man sitze an einem tisch im altersheim und lauscht wie sich ein paar senioren über ihre gebrechen und die steigenden lebenshaltungskosten unterhalten.  :mrgreen:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Estefan am 28. August 2013, 22:03:45
Mich reizen immer noch die Karrierepfade, werde es wohl antesten. Wenn es da gute Solomöglichkeiten gibt, ist es vielleicht was. Einloggen, halbe Stunde z.B. explorern, ausloggen, gaaanz entspannt...
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Hurz am 28. August 2013, 22:06:11
Ansehen und im Zweifel sich übergeben oder einmal herzlich lachen oder die Mitspieler trollen kann man immer noch. Es gibt immer noch schlechtere Möglichkeiten die Zeit tot zu schlagen, aber unter Umstäden auch bessere.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: retuar am 06. Dezember 2013, 11:52:37
Am WE ist Stresstest. Da wird man wahrscheinlich nicht viel vom Spiel sehen, ist noch jemand dabei?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 06. Dezember 2013, 12:38:16
Das Spiel muss gut werden, weil jedes Spiel von dem ich einen Beta-Zugang bekommen habe war am Ende ein Reinfall. Und von Wildstar hab ich bisher noch keinen Beta-Zugang bekommen.  ::)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: retuar am 06. Dezember 2013, 13:11:22
Zitat
Sei willkommen furchtloser Abenteurer! Die Protostar Corporation dankt dir für die Überschreibung deiner Güter und Vermögenswerte, die sie dank der Unterzeichnung der Geheimhaltungserklärung erhalten, die du sicherlich nur überflogen hast! Keine Sorge, wir werden uns gut um deine Familie kümmern.

 :mrgreen:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 06. Dezember 2013, 13:57:23
 :pissed: Auch noch nix.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Hurz am 06. Dezember 2013, 13:59:01
Dito ... wer nen key über hat: ich nehme den gerne.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Dezember 2013, 21:44:25
hm, eben nen key in der mailbox gefunden. morgen mal rein schauen :)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: abye am 06. Dezember 2013, 22:23:22
Ist zurecht noch nicht public beta, da ist noch einiges im Fluss
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Dezember 2013, 22:37:06
im fluss? nach oder vor dem betätigen der spühlung?  :mrgreen:


btw. download läuft  :whistle1:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Dezember 2013, 00:14:31
scheint nicht schlecht zu sein. konnte allerdings wenig testen, da die verbindung zum server immer wieder abreisst. negativ ist mir ansonsten nur das ui design aufgefallen. ist alles etwas umständlich zu bedienen. falls jemand einen key für die closed beta hat, würde ich da gerne mal reinschauen :-)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Lasazarr am 09. Dezember 2013, 08:40:11
War ein richtiger Stresstest, den die Server nicht bestanden haben.
Laufend Servercrashs, Loginprobleme, und heftige Lags wenn man spielen konnte.

Da das Spiel recht viel gehyped wird, wird Wildstar entweder die Anfangsschwierigkeiten von Final Fantasy XIV ARR massiv überbieten, oder NCSoft lernt aus dem Stresstest und bietet genügend Serverresourcen an.
Erfahrungsgemäß trifft wohl eher ersteres ein.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Blaukool am 09. Dezember 2013, 09:12:12
Nachdem bei GuildWars 2 alles so glatt gelaufen ist bin ich guter Dinge.  :P
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 09. Dezember 2013, 10:50:26
Nachdem bei GuildWars 2 alles so glatt gelaufen ist bin ich guter Dinge.  :P

Du musst ein anderes GuildWars 2 gespielt haben als ich, oder ich hatte noch nicht genug Kaffee um den Sarkasmus zu erkennen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Blaukool am 09. Dezember 2013, 11:38:20
Letzteres  :wink1:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: X am 09. Dezember 2013, 20:47:41
jupp, lags und crashs waren zeitweise wirklich heftig.
Gibt auch noch genug bugs. Immerhin haben sie weningstens eine closed beta... vlt ist das hoffnung ....hoffentlich.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: b4rt am 10. Dezember 2013, 14:27:52
Nachdem bei GuildWars 2 alles so glatt gelaufen ist bin ich guter Dinge.  :P

Du musst ein anderes GuildWars 2 gespielt haben als ich, oder ich hatte noch nicht genug Kaffee um den Sarkasmus zu erkennen.

GW2 lief super an Tag 1 vom Headstart, also die Türen dann für alle aufgingen war schluss mit gut spielbar :)

Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 18. Februar 2014, 21:38:07
für's Wochenende werden gerade 40k Keys vergeben:
http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/18/something-for-the-weekend-wildstar-beta-key-giveaway
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 19. Februar 2014, 08:32:42
Hab einen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 19. Februar 2014, 09:00:21
Dito.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Skeltem am 19. Februar 2014, 09:15:48
Wenn ihr (?) den Patcher runtergeladen habt, führt ihn als Admin aus, sonst will er nicht installieren.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 19. Februar 2014, 10:10:55
Alle Key weg, stark stark ;)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Hurz am 19. Februar 2014, 10:13:17
Alle Key weg, stark stark ;)

Das waren die sehr schnell.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Kulin am 19. Februar 2014, 10:16:41
Alle Key weg, stark stark ;)

Das waren die sehr schnell.

Dayum! :/
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Februar 2014, 14:02:57
hab nun zugang zur full closed beta...  :whistle1:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Kulin am 19. Februar 2014, 17:03:38
hab nun zugang zur full closed beta...  :whistle1:

Den hast du doch garnicht verdient!
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Februar 2014, 18:24:35
 :P
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Hurz am 21. Februar 2014, 23:29:52
Seid ihr eigentlich alle auf einem Server?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Februar 2014, 23:56:32
nexus
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 18. April 2014, 13:49:10
http://www.youtube.com/watch?v=3cWhaTldG3k
Warplots
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2014, 18:46:28
im trailer schauts spannend aus. fragt sich nur ob es in echt auch was her macht. gibts schon betavideos zu den warplots?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 08. Mai 2014, 17:26:08
http://www.rockpapershotgun.com/2014/05/08/wildstar-open-beta-download/

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass sie gar keine Open Beta machen wollten... *shrug*
Naja... nicht wirklich komplett "Open". Sie haben ein LevelCap bei 30 / 50.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: perry2 am 13. Juni 2014, 13:05:32
jemand interesse an einem 7 tage gaestepass ?

perry2  ;)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 13. Juni 2014, 13:34:40
Open Beta? Gästepass? Hmmm? 0_o
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 13. Juni 2014, 13:59:34
Open Beta? Gästepass? Hmmm? 0_o
Wieso Open Beta? Das Ding ist released.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Sky am 13. Juni 2014, 14:35:29
Ach, es ist Juni. *räusper* Mmmjaaaa. Isses gut? :-)
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Ronnie Drew am 13. Juni 2014, 17:37:08
nein
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Hurz am 13. Juni 2014, 20:02:51
Mein Key liegt hier noch rum und ich komme einfach nicht dazu.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: perry2 am 13. Juni 2014, 23:13:13
also im direkten vergleich zu TESO ist es gut und damit meine ich das gesamtpaket, nicht nur dir grafik ,die bei TESO natuerlich deutlich besser ist.
aber grafikblender hatten wir ja in den letzten jahren genug...
ist eine mischung aus WoW Vanilla und Duke Nukem und es hat was .
allerdings bin ich erst level 10 in Wildestar und level V4 in TESO und meinen TESO account habe ich gekuendigt.
das spiel ist einfach eine monatliche gebuehr nicht wert.
bis level 10 in Wildstar hatte ich erst einen bugged quest und den konnte ich durch abbruch und neu beginn dann doch beenden.
TESO ? ich habe irgendwann aufgehoert zu zaehlen...
als kleines beispiel hier mal die antwort vom support ,auf meinen nicht abzuschliessenden endkampf der storyline.
also der quest ohne den man eigentlich nicht in die veteranengebiete kommt.

Zitat
Erstellungsdatum: 04.06.2014 05:39
Datum der letzten Aktualisierung: 04.06.2014 06:34
Status: Gelöst

Rückmeldung Von E-Mail (MariaTelma) (04.06.2014 06:34)
Hallo XXX,

Die Wächter Tamriels grüßen euch!

Alles erstes möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen die durch die Quest " Der Gott der Intrigen "entstanden sind.

Es tut mir leid zu hören dass Molag Bal sich weigert mit dir zu kämpfen, manchmal ist ihm mehr nach reden!
Ich schlage vor du benutzt einen Wegschrein um dich aus dem "Kampf" zu teleportieren um später wieder zurückzukommen. Öffne die Karte und klicke auf das Stecknadelsymbol, rechts, um dich zu einem bereits bekannten Wegschrein zu teleportieren.
Bitte sende uns auch über /bug ein Ticket im Spiel, damit unser Spezialistenteam, Molag Bal so schnell wie möglich wieder zum Kämpfen bringt.
Wir bedanken uns für deine Mithilfe und Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten!

Solltest du sonst noch irgendwelche anliegen haben, melde dich bitte wieder bei uns. Wir sein jederzeit für dich da.

Mögen euch die Winde Tamriels von verborgenen Schätzen flüstern.

Mit besten Grüßen,

Telma

Das Team von The Elder Scrolls Online

man beachte den status -geloest-
nen gildie hat mir dann verraten ,das man einfach nur nen anderen NPC opfern muss um dann den quest abschliessen zu koennen.
der bug und die loesung waren wohl schon seid der beta bekannt ... nur wohl dem support nicht ...

perry2
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 14. Juni 2014, 12:10:38
http://www.rockpapershotgun.com/2014/06/13/wildstar-review-1/
Ich komm einfach nicht gut mit Artikeln klar, die von Frauen geschrieben wurden. Ansonsten hab ich von langjährigen MMO-Freunden viel gutes zu Wildstar gehört. Allerdings war das für mich eher nicht so geil, da sich die Begeisterung vor allem in die Richtung "Endlich mal wieder Instanzen, die man ohne Stammgruppe nicht schaffen kann" bezogen hat.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Juni 2014, 12:36:30
das wäre für mich auch DER grund damit anzufangen. allerdings ist der rest des games 08/15 wow grind, was für mich eine nicht überwindbare schwelle darstellt^^
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 16. Juni 2014, 21:58:06
Zitat von: Accipiter link=topic=5788.msg173970#msg173970
Allerdings war das für mich eher nicht so geil, da sich die Begeisterung vor allem in die Richtung "Endlich mal wieder Instanzen, die man ohne Stammgruppe nicht schaffen kann" bezogen hat.
Der Weg ist das Ziel, Du spielst falsch und all das.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: abye am 16. Juni 2014, 22:10:01
Ja, ich hab durch Bärenarsche grinden maxlevel geschafft scheint mir irgendwie fade. Da klingen anspruchsvolle Instanzen erstmal besser aber die breite Masse nimmt sowas nicht mehr an.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Estefan am 30. August 2014, 18:17:44
Ich überlege mir grade, das zu testen.

Kann zufällig jemand einen Gästepass entbehren?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Raven_Crowley am 31. August 2014, 15:25:37
Ich überlege mir grade, das zu testen.

Kann zufällig jemand einen Gästepass entbehren?

Gern, probiere mal diesen:
MTZ92Y73E5DDEIOTVE9U
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Estefan am 31. August 2014, 15:57:35
Vielen Dank!

Bin nun am downloaden.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 04. September 2015, 12:53:49
Booyah: F2P

Ab 29.09. Die genauen Details (also was sie dann verkaufen) habe ich mir jetzt aber nicht angeschaut.

http://www.rockpapershotgun.com/2015/09/04/wildstar-free-to-play-date/
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Baumstumpf am 04. September 2015, 16:42:00
wird das spiel auch nicht retten^^
Titel: Wildstar Reloaded
Beitrag von: Zidahya am 30. September 2015, 22:22:45
So... Nexus ist wieder online und jetzt F2P. Sie haben ja scheinbar einiges gemacht. Neue Charaktererschaffung mit weniger Untermenüs was es ganz angenehm macht. Die Tutorialstory (Die Archen) sind auch geändert worden und deutlich kürzer mit mehr Geschichte (Dominion jagt man jetzt einen Spion, dabie fehlt soweit ich das feststellen konnte der komplette Teil mit dem Museum).

Spielt das noch jemand? Bin ja schon versucht wieder anzufangen, allerdings hatte ich heute so einen fiesen Ability Lag das es eigentlich nicht mehr lustig war. Spiel lief flüssig aber die Fähigkeiten hatten mehrere Sekunden Verzögerung, wenn sie überhaupt ansprangen. Grad bei einem Spiel das auf schnelle Action setzt ist das natürlich ein Killer.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 01. Oktober 2015, 08:32:35
Ich wollt's mir eigentlich jetzt mal anschauen, wenn's schon F2P ist. Mal schauen, wenn/ob ich dazu komme. Auf RPS hab ich gelesen, dass da in den ersten Tagen auch 'ne ziemliche Warteschlange war.

Worüber ich jetzt noch gar nichts gelesen habe ist, was sie denn jetzt verkaufen. Weiß das jemand, wie sich das F2P da finanziert?
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Hurz am 01. Oktober 2015, 10:36:22
Ich hab noch immer die unangebrochene Schachtel hier liegen von Wildstar .. wollte auch immer rein schauen, spätestens wenn es f2p ist. Aber hab aktuell eh keine Zeit dafür, obwohl noch krank geschrieben.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Zidahya am 01. Oktober 2015, 15:32:41
Du kannst NC Coins kaufen und bekomst dafür, das übliche Zeug. Tränke, Fahrzeuge, Begleiter, Farben, Aufrüstsachen, Sachen für dein Haus... ob sie auch Spielgebiete oder zugang zu Instanzen oder so anbieten weiss ich nicht, muss ich nachher mal in den Shop schauen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: EdHunter am 01. Oktober 2015, 18:27:05
Das klingt aber erstmal ok. Ich hatte SWToR-Style befürchtet, wo man das Tragen von Epics oder zusätzliche Hotkeybars kaufen musste.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 19. Juni 2016, 18:47:36
Hab es mal installiert, nachdem jetzt einfach über Steam zu haben ist. Ziemlich launig und für umsonst.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: X am 19. Juni 2016, 19:00:26
nein, du bezahlst mit deiner seele ;)  :mrgreen:
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Accipiter am 19. Juni 2016, 19:20:35
Da ist nichts mehr zu holen.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Lasazarr am 06. September 2018, 23:11:13
Um auch mal der Nekrophilie zu frönen ...

https://mein-mmo.de/wildstar-schliesst/
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Aviarium am 07. September 2018, 03:19:14
tjo, war ganz nett das spiel, aber nett reicht wohl nicht
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Zidahya am 08. September 2018, 01:11:28
Das ganze Spiel hat so sehr auf dynmisch, frech und schnell gemacht und es dann mit seinem Nicht-Action Kampfsystem doch wieder geschafft wie alle anderen zu sein. Schade eigentlich, fand die idee gut.

Der Einstieg war leider auch echt nervig.
Titel: Re: Wildstar
Beitrag von: Neranja am 08. September 2018, 15:34:24
Was das Spiel letztlich gekillt hat war der minimale Endgame-Content, der auch noch hart getuned war, weil die Leute wollen ja 40 Mann Raids (zu einer Zeit wo WoW auf 25 Mann reduziert hat) die vergleichbar mit den damaligen Hardmodes und heutigen Mythics sind.

Es gab halt für Casuals das Housing, und sonst nix. PvP war auch scheiße, weil man sich wohl zwar eine PvP-Instanz Housing-mäßig aufbauen konnte, die aber bei einer PvP-Niederlagen verloren hatte und dann wieder zusammenfarmen musste.