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Nachrichten - Avion Lore

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PC / Re: Starbound
« am: 03. August 2016, 12:23:03 »
Ist nur eine Kleinigkeit, aber hat mir schon viel Zeit erspart:

Escort-Quests können recht einfach erledigt werden. Einfach im NPC-Dorf eine Flagge setzen, zum gesuchten NPC rennen, hochbeamen, runterbeamen zur Flagge, bei Quest-NPC die Quest einlösen.

Man erspart sich die Rückreise inklusive der Gefahr, dass der NPC in einer Falle draufgeht. Achja, der eskortierte NPC beamt nicht mit hoch zum Schiff, die Quest kann man aber trotzdem abgeben.

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PC / Re: Starbound
« am: 01. August 2016, 22:04:02 »
Hm, Mist. Gibts irgend wo eine Übersicht über die bereits besuchten Welten oder sowas? Ich weiß, dass ich schon mal auf einem Planeten mit der Vogelrasse war ... nur welcher war das noch?  :schäm:

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PC / Re: Starbound
« am: 01. August 2016, 10:39:56 »
Ed, im Steam Workshop gibts eine Mod, die den Hunger bei Casual wieder einführt.

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PC / Re: Starbound
« am: 29. Juli 2016, 14:05:12 »
Ich spiel im Casual-Modus ... da kann ich dir leider auch keine Tipps geben, was Essen betrifft.

Wichtigste Erkenntnis war für mich, dass sobald der FTL-Drive wieder funktioniert, man auch ohne Fuel innerhalb des Sonnensystems herumgurken kann. Das machte die Sache dann doch leichter.

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PC / Re: Starbound
« am: 29. Juli 2016, 12:58:41 »
Mist. Hatte Starbound das letzte Mal gespielt, als wir uns auf einem Trident-Server getroffen hatten. Da war das Spiel noch sehr ... öhm ... leer.

Das ist schon krass, was da seit dem alles dazu kam. Random Quests, Crew-Mitglieder anwerben, Story Quests, Upgrades, riesige Dörfer und Städte auf den Planeten, Fallen, zig Monster, Challenges, Gladiatorenkämpfe, Fahrzeuge ... und so Sachen wie Pokemon und Farming habe ich noch gar nicht ernsthaft ausprobiert. (Wobei wenn schon Farming, dann ja eher Stardew Valley)

Ok, das Spiel gefällt mir. Mal schauen, wieviele Stunden das noch so bleibt.

PS: Sorry X, habe deine Nachricht zu spät gesehen, bin aber i.d.R. nie lange genug Online, um sinnvoll im Multiplayer was machen zu können.

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Diverses / Re: Behold the Kickmen
« am: 23. Juli 2016, 10:13:43 »
Wir werden zu alt für diesen Scheiß ...  :uralt:

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Diverses / Re: Behold the Kickmen
« am: 22. Juli 2016, 08:22:47 »
 :hug: Jetzt haben wir uns wieder alle lieb.  :yay:

Man könnte ja daraus ein neues Topic machen "Alle Indie-Gamedesigner sind kacke, weil ... ". Weil würde mich jetzt doch interessieren, woher dieser Megahate gegen Indie-Devs genau kommt. Dass da garantiert viele Diven dabei sind, sollte klar sein. Ist aber bei den großen Studios aber auch nicht anders.

Oh wartet, wir sind bereits wieder Offtopic, oder?

PS: Ed, sehe das genauso wie du. RPS yeah, Kotaku meh. Kannst ja als Ersatz einen Gamestar-Link posten  :wink1:

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Diverses / Re: Behold the Kickmen
« am: 21. Juli 2016, 16:36:30 »
So Nera, und jetzt zeig uns bitte an dieser Puppe , wo dich die bösen Webseiten und Gamedesigner angefasst haben  :poke:

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Diverses / Re: Behold the Kickmen
« am: 21. Juli 2016, 14:29:04 »
Schlechter Tag heute?  :Hurz:

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Mobil / Re: Pokemon go
« am: 13. Juli 2016, 11:56:30 »
Das Spiel ist jetzt auch im deutschen Playstore erhältlich:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nianticlabs.pokemongo

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Mobil / Re: Pokemon go
« am: 12. Juli 2016, 10:14:39 »
Jupp, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Orte wohl aus den Ingress-Daten stammen. Leider hat es Niantic versäumt, bei den Orten in Pokemon Go den Hinweis auf den (Ingress-)Einsender einzubauen ("Entdeckt von XYZ"). Und das ist bereits bei einigen (Ex-Ingress-Jetzt-Pokemon-Spielern) sauer aufgestoßen.
Leider ist es derzeit ja auch nicht möglich, weitere POIs hinzuzufügen, da es bei Ingress abgeschaltet wurde. Wer also auf dem Land weitab von POIs lebt, hat Pech. No new Pokeballs for you.

Bei Reddit gibts immer wieder Meldungen über Bevorzugungen und Aktionen für Teams (Rot, Gelb, Blau). Ein Hochhaus in den USA soll z.B. als übernehmbares Gym im Spiel sein. Nachts leuchtet die Hausfassade in der jeweiligen Teamfarbe, die aktuell diesen POI im Besitz hat. Sind schon witzige Ideen dabei.

Langfristig muss sich das Spiel aber beweisen. Noch ist es spannend, seinen Char hochzuleveln und neue Pokemons zu fangen. Aber was kommt dann? Die Kämpfe in den Gyms ist grottig. Mir persönlich fehlt noch eine Art Questsystem mit Belohnungen.
Oh, und warum man nirgends nachschauen kann, welche POIs man schon alle besucht hat, ist mir schleierhaft. Das war ja imo eines der witzigstens Funktionen in Ingress ("Guck mal wo ich schon überall war"). Aber dank den Fake-GPS-Apps ist das wohl sowieso Banane.


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Mobil / Re: Pokemon go
« am: 12. Juli 2016, 08:59:29 »
Level 6 aktuell und noch kein Team bisher. Wie stehts bei euch?

Erst Level 3.
Ich hab irgendwie so kleine Problemchen... mal sagt das Spiel, es findet kein Netz, mal ist das GPS nicht da.... alles Sachen, die andere Apps nicht haben. Es ist irgendwie nicht so richtig "responsive" und zeigt manchmal Laufwege an, die ich nicht mache. Ist aber auch gut möglich, dass es daran liegt, dass mir letztens mein kompletter Screen kaputt gegangen ist und ich den dann selbst mit so einem Reparaturkit ausgetauscht habe.

Ansonsten... macht Laune. Muss mal in der Mittagspause die Umgebung hier auf der Arbeit erkunden :)

Im Zweifel liegt es am Spiel. Das hat seeeeehr viele Bugs. "Ewiger weißer Pokeball (Ladebalken)", "Pokemon bleibt im Pokeball hängen", "Eingaben nicht mehr möglich" sind nur die geläufigsten, bei man die App neustarten muss. Und das ist sehr sehr sehr oft.

Anektode vom Wochenende: Eigentlich hatte ich erwartet, dass bei einem Spaziergang im Wald abseits der städtischen Ballungszentren besondere Pokemon zu treffen seien. Aber es gab genau 0 Pokemon.
Dagegen in der überlaufenen Stadt mit mehreren Pokestops überrennen sich die Viecher und ich hatte teilweise 4 Pokemons gleichzeitig auf dem Schirm. Tjaaa. Pokemons scheinen wohl doch nicht in der freien Natur zu leben.

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Mobil / Re: Pokemon go
« am: 09. Juli 2016, 21:53:18 »
Level 6 aktuell und noch kein Team bisher. Wie stehts bei euch?

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Mobil / Re: Pokemon go
« am: 07. Juli 2016, 15:45:27 »

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Mobil / Re: Pokemon go
« am: 07. Juli 2016, 15:08:18 »

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