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Nachrichten - muh

Seiten: [1] 2 3 ... 16
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PC / Re: Suche Einhand-Games
« am: 27. Oktober 2015, 11:41:00 »
Entweder spiele ohne echt zeit oder mit limitiertem input.

turn based shit:
Viele strategie spiele (chrome squad, Banner Saga, Age of Wonders III, Frozen synapse? etc.)
(Meist ältere) rundebasierte rollenspiele ( Gold box games / Avernum etc.) oder spiele mit pause und dann kommandos erteilen funktion (Divinity iirc, dragon age 1 etc)
Mischung aus beidem: roguelikes.

reduzierter input:
adventures halt
so halbe rythm games, bittrip runner/one finger death punch

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Headset-Suche
« am: 15. September 2015, 12:02:15 »
Ich hab das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002Q8IHDQ
Hatte ich mal auf einer lan als leihgeraet und hat sich extrem gut mit der brille vertragen. Find ich recht angenehm das ding, qualitaet ist jetzt sicher nicht die beste aber hat sonst recht gut was ich will: Angenehm zu tragen, langes kabel und verstaubares micro.

3
League of Legends / Re: Jungling
« am: 04. Dezember 2014, 12:33:18 »
Dazu hätte ich gerne ein paar gute Tipps zum Junglen. Also: Gibt es nur eine Route, oder variiert die je nach Champion? Was ist das wichtigste Prinzip dabei (eigene XP, Ganks, Buffs kontrollieren...)? Welcher Champion ist gut für Jungle-Newbies?

Many thx for any tips und so. :)

Ziemlich die gleichen champs wie immer sind ok. Probleme, find ich, haben jungler die bissher schon sustain probleme haben. Der jetzige jungle pruegelt recht viele jungler weich bis zum ersten machete upgrade, dann gehts eignetlich mit allen.

Route ist etwas variabel und kommt auch stark drauf an was lvl1 passiert und ob man gute leash bekommt. Was ich sagen kann, lvl1 lass die finger von den huehnern, ausser du hast super ae clear, die kleinen machen ziemlisch schaden und wennst die nicht schnelll weg bekommst ists ein problem.  Erster smite am frosch gibt gut clear hilfe mit dem gift, das ist eignetlich besser als blau smiten find ich.

Gute jungler zum start ist warwick, weil super sustain und mit dem dmg-on-hit auf spieler smite mit ulti ist er echt ein uebler ganker. Ramus fand ich auch gut, kein komplizierter char, tanky und echt ueble drive-by ganks.

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PC / Re: Shadowrun Returns
« am: 13. September 2014, 11:44:45 »
Fazit: Als spiel für den preis eher nur für shadowrun fans zu empfehlen. Wenns mal im angebot um einen 10er ist kann man sichs ruhig kaufen. Alternativ, wenn es noch ein paar gute freie kampagnen gibt kann man sich das auch zum vollpreis geben, aber da heißts wohl noch etwas warten.

Weil ichs grad gesehen habe (falls es wer noch nicht hat und haben will): gibts bei humblebundle grad rum 4 euronen.

Dragonfall leider nur zum vollpreis (12€). Da es schon einige gespielt haben: Ist es das wert? Was macht dragonfall anders/besser?

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Personal Firewall für Windows
« am: 07. September 2014, 12:04:56 »
Ich hab letzthin auch wieder einige druchprobiert und bin nicht recht fündig geworden (bzw glücklich mit dem was ich gefunden habe). Ich verwende jetzt wieder die comodo (hatte da auch kein problem mit toolbars etc wenn ich das im installer weggeclickt habe). Das neue interface ist auch etwas besser geworden als das alte wo man sich durch unendlich lange listen arbeiten musste wenn man mal was falsch geclickt hat.

Das problem für einen standard nutzer dürfte sein das die, wenn man sie sinvoll einstellt, halt verdammt viel nachfragt. Da kanns leicht sein das man in das geh-weg-und-nerv-nicht allow all click muster verfällt.

Was ich sonst noch ganz nett fand war tinywall. Das ist eigentlich nur ein frontend für die windows firewall. Läuft aber ohne popups, grundsätzlich ist mal alles nicht erlaubt und man kann per hand via exe oder proc id freischalten. Ist halt die frage ob das für einen standard user bewältigbar ist.

Wenn wer gute empfehlung für eine firewall hat die ordentlich arbeitet immer her damit.

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PC / Re: Shadowrun Returns
« am: 30. Juli 2013, 16:08:52 »
Nur kurz wie ichs empfunden habe:

Spielzeit: ca. 8h (10h wenn man beruecksichtigt das man wegen bugs einiges wiederholen muss v.1.0)

Grafik: gut und stimmig
Musik: gut und stimmig

Erzählerisch
Story: Gut und stimmig
Plot: Linear
Narration: 90% tell, 10% show

Ich muss sagen ich empfand das ganze fast mehr visual novel artig, bei dialogen kann man verschiedene optionen durchclicken die am ausgang nichts ändern aber bisserl stimmung reinbringen. Das ganze exposition dumping bringt das buch feeling auch etwas näher.

Kampf: Ok.
Als resouce hat man aktionen pro runde (recht ähnlich wie bei xcom z.b.) und cooldowns auf fähigkeiten und begrenzte anzahl an slots zum fähigkeiten mitnehmen, ala GW).
Anfangs durchaus ok, allerdings bekommt man recht schnell genügend slots damit das zu einem non-issue wird weil man fähigkeiten rotieren kann damit man die cooldowns ignoriert, später bekommt man mehr aktionen was das ganze nochmal leichter macht.
Health reset nach kampf heißt auch das es keine langzeit resourcen management gibt (ausser geld aber da hatte ich auch nie probleme).

Save System: Fucking bullshit
Auto save points nach missionen (vermutlich weils einfacher ist). Save scumming zu verhindern war sicher nicht das ziel weil die kämpfe ohnehin einfach ist und man sich bei der story auch nicht verlaufen kann (weil linear).
Ich hab grad bisserl hardware probleme und das highlightet das bescheuerte speichersystem. Wer also hardware probleme hat oder unter umständen mal eben weg muss und gerne speichern würde der hat pech gehabt.
Wer sowieso vorhat die mission jeztz zu zocken für den ists kein nachteil weil man nichts kaputt machen kann, weder im kampf (weil leicht) noch an der story (weil linear).

Fazit: Als spiel für den preis eher nur für shadowrun fans zu empfehlen. Wenns mal im angebot um einen 10er ist kann man sichs ruhig kaufen. Alternativ, wenn es noch ein paar gute freie kampagnen gibt kann man sich das auch zum vollpreis geben, aber da heißts wohl noch etwas warten.

Eigentlich kauft man sich aber den editor und eine showcase kampagne. Wer sichs aus der überlegung kauft das er damit was baun will ist vermutlich ok (hab mir allerdings den editor noch nicht zu gemüte geführt). Allerdings ist der showcase entweder schlecht gemacht oder es gibt wenig optionen auf eine 'freie welt' (damit mein ich sowas wie skyrim, wo es eine hauptstory gibt und nebenstories die jeweil unabhängig gespielt werden können).

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Diverses / Re: Mass Effect 3
« am: 20. März 2012, 17:21:59 »
Der Comic gefällt mir gut muß ich sagen.

http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=312

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PC / Re: Age of Wonders - Shadow Magic
« am: 19. Dezember 2011, 11:07:06 »
Ich glaube aber Shaodw Magic ist eher ein Addon für den ersten Teil. Der zweite hieß nochmal anders.
Eher ein groeszerer patch als ein addon, und ist standalone ja. Freund von mir hatte damals beide teile und war extrem angepisst das er eigentlich fuer einen patch full price gezahlt hat :)

AoW1 war super, allein schon deswegen weil du der held bist und der faule sack nicht wie im zweier dumm in der stadt steht sondern rumzieht um ferne laender zu erobern.

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PC / Re: Age of Wonders - Shadow Magic
« am: 16. Dezember 2011, 15:41:48 »
AoW war ein absolut geniales spiel, Shadow Magic war bisserl schlechter aber immernoch gut. Für 4€ kann man da sicher nichts falsch machen.

10
PC / Re: Elder Scrolls V
« am: 16. Dezember 2011, 15:40:11 »
der österreichische teil würde mich interessieren :)

Alle reden wie arnold schwarzenegger in conan the barbarian?

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PC / Re: Elder Scrolls V
« am: 16. Dezember 2011, 11:13:33 »
Also jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich hab ab nächster Woche Freitag ja die übliche Weihnachtswoche Urlaub. Kurz und knapp: Taugt Skyrim dafür oder nicht?

Es ist oblivion mit bisserl besserem skill system und besserer grafik. Wenn dir Oblivion gefallen hat solltest du mit Skyrim auch kein problem haben. Wenn dir Oblivion nicht gefallen wird dier Skyrim auch nicht gefallen.

Wenn du Oblivion nicht gespielt hast und dir Rollenspiele grundsätzlich gefallen kann ichs empfehlen. Man kann recht frei rumrennen und machen wozu man gerade lust hat (das dürfte auch der grund sein warum die welt recht statisch ist, zuviel komplexität sonst). Dialoge sind eher mau, da fand ich persönlich Witcher2, Dragon Age, Mass Effects wesentlich besser. Dungeons sind im gegensatz zur oberwelt in 99% der fälle ein schlauch aber schön gemacht, hin und wieder einfache puzzles etc. Quests sind recht losgelöst von anderen quests aber von den fetch quests abgesehen durchaus witzig bzw interessant gemacht. UI ist scheißeschlecht, wenn dir sowas leicht aufs gemüt schlägt würde ich vorsicht walten lassen.
Und man kann sich köstlich über das spiel unterhalten, und über diverse bugs bzw eigenheiten lachen, siehe auch das arge meme aufkommen. Also wenn du wen kennst ders auch spielt erhöht das den unterhaltungswert des spiels nochmal enorm.

Aso zur zeitfrage, ja. Hauptquests ist ähnlich wie bei Oblivion recht kurz und man kanns einfach abschließen wenn man 'durch sein will'. In der welt ändert das nicht recht viel und man kann nachher einfach weiterspielen und sich den rest anschaun. Insofern geht das auch für abendliches mal eben eine quest machen ganz gut.

p.s.: Ahjo noch was, mobs leveln mit. Ist wesentlich besser als bei Oblivion aber schon merklich. Nur für den fall das es dich stören sollte.

12
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 14. Dezember 2011, 14:01:35 »
Anyways: Taugt Witcher 2 was? Die Enhanced Edition gibts in der Midweek Madness für 23,99.

Nein.

cp aus einem anderen forum:
Zitat
Gerade den ersten boss gelegt und kurzes fazit dazu.

Das spiel ist moderne dark fantasy, d.h. jeder muß pro dialog eintrag mindestens einmal fuck sagen. Ansonsten ist die story bis jetzt ganz nett. Das UI ist dafür eine katastrophe, wer dachte bei Oblivion ist das UI konsolenbedingt scheiße dem kann ich nur bernd das brot zitieren: 'schlimmer gehts immer'. Wobei witcher2 wirklich schon hart an der grenze des möglichen schrammt. Alles was man so machen kann im UI ist auf möglichst viele interfaces verteilt, teils mit cut scenes (i kid you not).

Zum gameplay, nach ca. 5min im spiel und dem ersten masch die linke maustaste bis der balken voll ist sinnlos-QTE hab ich mir einemacro für linke maustaste spammen gemacht. Das erleichtert die sinnlosen QTEs und trivialisiert kämpfe. Einzelne gegner sind recht einfach zu besiegen, deshalb schickt das spiel auch immer ein paar mehr. Der resultierende clusterfuck ist recht unübersichtlich aber die gegner haben eine tether also bisserl hinund herlaufen und mit ninjamode (mausmacro) zwischen den gegner hin und herspringen und das ist auch kein problem.
Ich glaub ich habs noch nicht erwähnt, in dem spiel gibts QTEs. Und weil die keiner mag gibts einen arschvoll davon. Man will eine balista spannen, QTE, man boxt mit jemandem QTE, man hat einen bossfight QTE. Und natürlich unbreakable cutscenes vom bossfight falls man mal sterben sollte, und damits nicht zu wenig stört sind die schön lang. Und sterben tud man, denn das spiel ist schön im schlauch aufgebaut und dazu gehört nicht hüpfen können (sondern da wird ein icon eingeblendet und man darf eine taste drücken), und natürlich undurchdringeliche büsche und zentimeterhohe wurzeln über die man nicht gehen (und auch nicht dodgen) kann.
Ein anderes gut durchdachtes spiel element sind die tränke. Wenn man einen harten kampf hat kann man sich was reinziehen und sich das leben etwas erleichtern. Harte kämpfe erkennt man übrigens daran das man stirbt, dann weis man auch wo der kampf passiert und kann vorher potions trinken. Im kampf geht das natürlich nicht, denn potions trinkt der zen-witcher nur in mit cutscenes eingeleiten rituellen teezeremonien und das hat vor dem kampf zu passieren. Da die gegner oft aus dem boden wachsen braucht man die vorwarnung mit einemal sterben.

Mal schaun wie lange ich das noch spiele, in summe modernens konsolen action rpg halt. Alles flucht, QTEs, scheiß UI, und außerhalb des kampfes schnelle lebensregeneration damit der spieler nicht zuviel managen muß. Wenigstens ist nicht alles braun, also häuser und boden und so schon, aber zumindest im wald sind die blätter grün.

Story und einige charaktere sind aber recht interessant, zumindest wenn sie mal nicht fluchen. Ein zwei mal gabs so stealtheinlagen bis jetzt, die waren auch ganz nett, vor allem weil man nicht kämpfen muß. Allerdings sind die recht simpel gestrickt.

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League of Legends / Re: League of Legends
« am: 22. September 2011, 10:41:28 »
Tjo hin und wieder sollte man sich einfach einen rock klassiker reinziehen wenn man nerdrage schiebt:
Zitat
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's all the same to me
The pleasure is to play, makes no difference what you say

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League of Legends / Re: League of Legends
« am: 20. September 2011, 12:16:05 »
Ja nutze ich, allerdings ist das für skillshots recht oft nicht sinvoll weil du reinrechnen mußt wo der gegner hingeht.

@Rom: shift+{qwer} beziehlt das ziel unterm mauszeiger ohne das du clicken mußt, selfcast geht mit alt+{qwer} btw.

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League of Legends / Re: League of Legends
« am: 12. September 2011, 16:56:27 »
Mach mal das hakerl bei not owned weg, dann solltest die bundles sehen, ansonsten:
Collector's Bundle
Gamer's Choice
Leona ist in keinem bundle, war aber letzte woche oder die woche davor free champ.

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