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Diverses / Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« am: 04. Februar 2014, 16:22:14 »
Ich sehe das auch mehr wie Itchy. Der "Kauf mich" Faktor geht einem zwar hier und da auf die Nerven, aber es gibt keine unfairen Klickfallen bei denen man versehentlich Ingamewährung einsetzt. Womit man es ganz gut in der Hand hat, ob und wie viel man ausgibt.
Tatsächlich ist das Spiel durch das ganze "XY dauert lange, aber durch den Einwurf kleiner Münzen..." so entschleunigt dass es sich kaum lohnt eine von tausenden Wartezeiten zu verkürzen.
Wobei ich es im Gegensatz zu Itchy nicht ganz so eng sehe mit dem nix zahlen wollen.
Für knapp 9€ bekommt man genug von der Ingamewährung um sich zusammen mit dem Startguthaben und etwas sparen 4 Imps kaufen zu können. Und damit spielt es sich flüssig genug, Ressourcen muss man keine kaufen wenn man auch nur etwas PVP macht.
PayToWin ist auch nur schwach ausgeprägt, man kann im Offensiven und defensiven Bereich eine 10% Verbesserung kaufen was zwar das Zünglein an der Waage sein kann aber nicht wirklich lohnt.
Der Onlinezwang ist etwas nervig, ergibt aber etwas Sinn wenn man bedenkt dass nur Dungeons überfallen werden können die gerade offline sind. Ist also nicht unbedingt ein Gängelband, mehr Serverschonung.
Das Matchmaking könnte (zumindest am Anfang) etwas besser sein.
Insgesamt finde ich es unterhaltsam, auch wenn es nur ein ganz entfernter Verwandter vom originalen DK ist.
Tatsächlich ist das Spiel durch das ganze "XY dauert lange, aber durch den Einwurf kleiner Münzen..." so entschleunigt dass es sich kaum lohnt eine von tausenden Wartezeiten zu verkürzen.
Wobei ich es im Gegensatz zu Itchy nicht ganz so eng sehe mit dem nix zahlen wollen.
Für knapp 9€ bekommt man genug von der Ingamewährung um sich zusammen mit dem Startguthaben und etwas sparen 4 Imps kaufen zu können. Und damit spielt es sich flüssig genug, Ressourcen muss man keine kaufen wenn man auch nur etwas PVP macht.
PayToWin ist auch nur schwach ausgeprägt, man kann im Offensiven und defensiven Bereich eine 10% Verbesserung kaufen was zwar das Zünglein an der Waage sein kann aber nicht wirklich lohnt.
Der Onlinezwang ist etwas nervig, ergibt aber etwas Sinn wenn man bedenkt dass nur Dungeons überfallen werden können die gerade offline sind. Ist also nicht unbedingt ein Gängelband, mehr Serverschonung.
Das Matchmaking könnte (zumindest am Anfang) etwas besser sein.
Insgesamt finde ich es unterhaltsam, auch wenn es nur ein ganz entfernter Verwandter vom originalen DK ist.