Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Magic Path am 16. August 2007, 21:29:09

Titel: Officerloot
Beitrag von: Magic Path am 16. August 2007, 21:29:09
wo genau bekommt man das zeuch her und wie selten is es  :question:
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Itchy am 16. August 2007, 22:32:48
Es gibt von jeder NPC-Fraktion im 0.0 vier verschiedene Officer, die irgendwo in einem Belt im 0.0 spawnen können und darauf warten, gefunden und getötet zu werden. Man weiß aber nicht, wo die spawnen und wenn sie gekillt werden, sind sie bis zur nächsten Downtime wirklich tot und spawnen nicht nach.

Officer sind so selten, dass ich in meiner EVE Karriere genau einmal einen Officer gesehen habe, den aber leider bereits jemand anders getackelt hatte.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Accipiter am 16. August 2007, 23:01:46
Zudem können in einigen Missionen als Bonus Faction-Schiffe spawnen und Du findest entsprechenden Loot in erscanbaren Komplexen.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Itchy am 16. August 2007, 23:04:14
Faction Schiffe (Dark Blood, Dread Gurista usw.) sind nicht Officer!
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Accipiter am 16. August 2007, 23:17:54
Aber haben Officer Loot? Ich hab zuletzt ne längere Diskussion mitbekommen was bei verschiedenen Missionen einen Spawn triggern kann, bis man überein gekommen ist, dass sie Zufall sind.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Zidahya am 16. August 2007, 23:19:31
Officer Spawns in MIssionen und in Belts dürfte was ganz anderes sein. Es gibt ja extra Missis von man Typen wie Zor und CO. ausschalten soll, aber die droppen eigentlich nie Faction oder Officer Loot.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Accipiter am 17. August 2007, 00:24:18
Ne, es gibt in bestimmten Missionen die Chance das z.B. ein Faction BS spawnt, das dann mit 2,5m Bounty und entsprechendem Loot. Die Sites die man erscannen kann haben dann auch die Items in Contis etc.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Itchy am 17. August 2007, 00:37:39
Das hier sind Officer (Angel):

http://eveinfo.com/npcships/553/eve-online-asteroid-angel-cartel-officer.html
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Accipiter am 17. August 2007, 01:17:59
Ok, haben wir ja grad auch IG geklärt. Allein die Bounty ist mehr als ich jemals auch nur nahe im Low Sec gesehen hab ;)
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: biernikolauz am 17. August 2007, 08:48:16
Ich finds immer mal wieder amüsant wenn in diversen Foren über das Wie & Wo der Officerspawns diskutiert wird.

Es gibt wohl echt noch genug Spieler die sich nicht damit abfinden wollen das diese Spawns zufällig sind. *g*

Da sind dann generell Leute die ratten seit Monaten im tiefsten 0.0 und hatten nicht einen, wobei andere mal kurz ein paar Tage durch die Belts cruisen und direkt das Glück haben über nen Officer zu stolpern. :D
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Big M am 18. August 2007, 09:50:21
Also nen Faction Spawn (nicht Officer) kann man in der lvl 4 Worlds Collide haben. Wenn die aber unter 3,5 Mio Bounty haben, dann verhalten die sich wie ganz normale Gegner und droppen meist nix. Ab 3,5 Mio aufwärts droppen die dann schonmal bisschen Faction Muni und Faction Hardener oder die Faction POS BPCs (und die anderen Strukturen).
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Accipiter am 18. August 2007, 12:37:03
Ich hab es ja auch gestern mal bei den Schild-Boostern gesehen, da gibt es ja sogar ne eigene Rubrik für die Officer-Items.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Aviarium am 18. August 2007, 15:35:01
Einen Faction Spawn hatte ich erst einmal, das war aber nur eine Frigatte in einer Stufe 2 Missi. Leider nur ne Frig, war nix großartiges drinne ausser 1000 faction munni S.

btw, auf den hier will ich nicht treffen: http://eveinfo.com/npcship/26749/eve-online-terrorist-overlord-inzi-kika.html
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Accipiter am 18. August 2007, 16:59:44
Zwar Storyline aber ein Torp für 9000 Dmg?
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Aviarium am 18. August 2007, 17:15:23
dazu noch die resis und recharge werte ... da stelle ich mich lieber nem dreadnought als dem teil
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Accipiter am 18. August 2007, 17:44:15
Trifft ein Dread auf Range mit seinen Waffen Battleships (jetzt von einem Spieler gesteuert)?
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: abye am 18. August 2007, 19:45:17
wenn es steht  :lol:

Allerdings kommt die power ja aus dem Siege mode, und dann hat so ein dread schon Probleme ein anderes capital zu treffen wenn es gewebbt ist und weg will  :evil3:

Große ausnahme ist die Moros wegen dem heftigen damage bonus auf Dronen, die machen aus einem Battleship schnell kleinholz.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: tombs am 24. August 2007, 11:03:22
Zwar Storyline aber ein Torp für 9000 Dmg?

ist halt vermutlich die annahme, dass sich in dem torp 6-7 torplauncher vereinigen. die offensivpower von dem teil ist gar nicht mal so ein problem, n dicken tank mit kin-resis oder nen abfangjäger als target, den die torps nicht erreichen können.
aber die dps gegen den shieldboost zusammenkriegen dürfte mit nur einem bs gar nicht so einfach sein.

Zitat
Allerdings kommt die power ja aus dem Siege mode, und dann hat so ein dread schon Probleme ein anderes capital zu treffen wenn es gewebbt ist und weg will 
Große ausnahme ist die Moros wegen dem heftigen damage bonus auf Dronen, die machen aus einem Battleship schnell kleinholz.
phoenix mit ihren siege launchern hönnte auch gerade noch eben gehen, besser natürlich gegen webbed und painted.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: inno am 24. August 2007, 11:15:42
Das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber gibt es irgendwelche Tricks um einen Faction-Spawn in den Belts zu triggern? Ich meine "chaining" geht ja auch und gerüchteweise glaube ich auch mal irgendwo etwas in diese Richtung gehört zu haben.
Titel: Re: Officerloot
Beitrag von: Itchy am 24. August 2007, 11:46:25
Faction Spawns kann man in Belts nicht triggern, man hat zwei Möglichkeiten:
- entweder man sucht sich ein System und rattet jeden Belt der Reihe nach ab (komplett leer machen!) und wiederholt das ganze, bei jedem Respawn besteht die Möglichkeit eines Faction-Spawns
- möglichst bald nach einer Downtime springt man die einzelnen Belts ab, da man da hoffentlich frische Spawns hat und hofft auf Faction Rats

Frische Spawns erkennt man daran, dass die Rats beim reinwarpen alle auf einem Punkt liegen und sich erst danach voneinander trennen. Beim "Chaining" lässt man die Popelrats einer Gruppe stehen und hofft, dass die dicken Rats nachspawnen. Dabei spawnen NIE Faction Rats nach!