Trident
Games => PC => Thema gestartet von: Avion Lore am 19. Dezember 2013, 00:59:32
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Das Spiel hatten wir noch nicht, oder?
Hurz, aufhören zu lesen! You have been warned! :Avion Lore:
http://rimworldgame.com/
Noch ein Möchtegerndwarffortress. Interessant ist aber der Ansatz, dass wie bei Left 4 Dead eine KI die Basis analysiert und entsprechend Events startet. Dazu kann wohl auch die KI getauscht werden. Nette Idee.
Grafisch sieht es wie Prison Architect aus. Hmmm ... komme glatt in Versuchung, die 30$ zu investieren.
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Der Name liest sich zumindest schon mal wie ein Special-Interest-Porno (diesmal bitte nich googeln Skeltem).
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Der Name liest sich zumindest schon mal wie ein Special-Interest-Porno (diesmal bitte nich googeln Skeltem).
Ich habe auch mal Ralf König comics gelesen, danke :uglydance1:
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Hurz hör auf zu lesen, bitte nicht googeln Skeltem...
Ist ja echt wie im Altersheim hier. :mrgreen:
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Solltest Du nicht schon längst bei der Arbeit sein?
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Schon lange zu spät ... schon längst gelesen ... VERDAMMT DU BIST! :pissed:
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Solltest Du nicht schon längst bei der Arbeit sein?
Hör mir uff. Gestern hab ich tatsächlich nichts anderes gemacht. :stupid:
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Das Spiel macht übrigens Spaß, ihr Offtopic-Banausen :P
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Ich hab mir's gestern geholt und mal reingeschaut. Aktuell ist die Alpha12, wobei vor einer Woche die Alpha13 angekündigt wurde - allerdings nur als Feature-Liste ohne Termin.
Am Anfang ist es ein bißchen schwer reinzukommen. Es gibt zwar am Anfang ein paar "Tutorial-Quests" (das ist der beste Begriff, der mir dazu einfällt), aber viel muss man sich selbst zusammensuchen. Wenn man dann mal die Grundlagen hat, macht es aber echt Laune.
Bis jetzt hab ich nur eine Colony gespielt. Und diese Colony hat es irgendwie geschafft, einen Centipede mit einer Minigun ausgegraben, der einen Kolonisten getötet und einen anderen ins Koma geschickt hat. Als dann in der Nacht noch Piraten aufgetaucht sind, ist alles abgebrannt und meine zwei restlichen Kolonisten sind im Feuer gestorben... öh... loift :D
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Ach da war doch was ... hab jetzt mal wieder rein geschaut und da hat sich echt eine Menge getan ... habs auch gleich mal geschafft, so eine Kryokammer anzubuddlen und die Insassen haben dann mit den Wächtern ein Feuergefecht begonnen und sind gestorben, was meine Siedler veranlasst hat, da rein zu rennen. Unschöne Sache das. Aber irgendwie doch witzig das Spiel ... immer noch.
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Praktisch: Gerade, wo ich anfange, das zu spielen, kommt Alpha 13 (https://ludeon.com/blog/2016/04/alpha-13-released/) raus. Jetzt mit Beziehungen zwischen den Colonists. Klingt richtig gut!
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Hoffe mal damit wird es nicht zu verwirrend ... Ganz raus wie man tiere züchtet habe ich noch nicht oder wie man denen untersagt in die Räume zu latschen und sich im Kühlraum selber zu bedienen.
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dieses geheimniss bekommst du erst schriftlich mitgeteilt, wenn du nachweisen kannst, das du es deinen realen haustieren beibringen konntest ;)
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Rim World zocke ich schon länger und komme irgendwie immer wieder zu dem Spiel zurück. Neue Alpha klingt super! *g*
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Szenarios + Steam:
https://www.rockpapershotgun.com/2016/07/11/rimworld-alpha-14-adds-scenarios-comes-to-steam/
(...) you’re no longer limited to playing as the survivors of a crashed spaceship. Now you can also take control of the local tribespeople on the planet, those same folks who you’ve been previously trading with or repelling invasions from.
Shiny!
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alpha 15
ich brauch MODS !
Was koennt ihr empfehlen ?
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edb prepare carefully - natürlich nur mit punktebegrenzung - und defensive positions.
ersteres erspart dir stundenlanges würfeln, letzteres macht das truppenmanagement im falle von angriffen sehr viel einfacher, da man - wie der name sagt - den einzelnen kolonisten positionen zuweisen kann.
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so erstmal tipps und tricks
Um ganzjaehrig anpflanzen zu koennen starten die meisten sicherlich in warmen gebieten und hitzewellen kommen recht haeufig
der Cowboyhut ist als kopfbedeckung die erste wahl, zum einen gibt er +15 auf sozial und ausserdem haelt er den kopf "cool" , je nach material zwischen +8 und +28 grad.
Der staubmantel (duster) ist das andere kleidungsstueck das ebenfalls noch gegen hitze schuezt, je nach material zwischen +15 und +64 grad WOW!
hier ist eine gute uebersicht
http://rimworldwiki.com/wiki/Clothing#Duster
und hier welche sachen gleichzeitig getragen werden koennen
http://rimworldwiki.com/wiki/Clothing_Layers
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und jetzt
MOD's
alles ohne links, googlen koennt ihr selber ;)
Bis auf 2 nutze ich diese mods momentan
RCC
RimworldConflictChecker
Offlinetool zum ueberpruefen ob die mods (xml)conflikte untereinander haben und ob DLL-dateien an der richtigen stelle sind
A Dog Said
Adds basic animal surgeries and bionics to Rimworld
nicht nur "Man" sondern auch die tiere verlieren ja staendig Koerperteile ;)
allowTool
Toil no more and save your clicking finger- now you can claim all those raid goodies with one swipe of your mouse.
Items schneller freigeben
Cooks can refuel
Allows cooks to refuel any fuel-powered food production workstations (including those added by mods).
Der koch fuellt selber Holz nach und zwar sofort und arbeitet danach direkt weiter, statt wegzulaufen und erst weiterzukochen wenn "irgendjemand" mal die zeit hatte holz nachzufuellen
Refactored Work Priorities
This mod changes the order-of-operations for some activity types and adds several custom work orders to improve colonist behaviour.
Aendert die prioritaeten beim Bauen, haulen und der Aerzte in eine logischere reihenfolge.
Hand me That Brick
Normalerweise bringt der crafter der etwas aufbauen soll(Waende, solarzellen, Tische...usw.) die materialien selber und braucht mehr zeit zum materialen haulen anstatt des bauens. Dieser mod aendert das, hauler bringen die mats zu den orten wo sie gebraucht werden auch ohne das sie das dort erstellen koennen. Ich LIEBE Diesen Mod, fantastisch !
Grenade FIx Rearmed
Fuegtexplosive waffen eine mindestrange hinzu, die etwas hoeher liegt als ihre explosionsreichweite, so das sich der benutzer nicht selbst verlezt !
Reasonable Lamps
Veraendert den stromverbrauch von stehlampen von 75 zu 30 und Sonnenlampen 1600 zu 800 dafuer doppelt so teuer in der herstellung.
EPaOE
Expanded Prosthetics and Organ Engineering
Mehr, VIEL MEHR Protehsen und organe :D
Weil man ja staendig irgendetwas verliert an koerperteilen :P
CraftingHysteresis
Fuegt weitere optionen beim craften hinzu, so das man z.b. seinem koch sagen kann, koche immer bis du 50 mahlzeiten hast, dann mach PAUSE und koche erst wieder wenn nur noch 10 mahlzeiten da sind.
Musthave Mod !
Its dangerous to come along
This mod makes it so that pets will no longer follow drafted pawns. In an attempt to preserve the behavior where pets will protect their masters from kidnapping, they *will* head over to their master if they're downed, for whatever reason.
Defense Positions
Kolonisten bestimmte Positionen zuweisen
EdBPrepareCarefully
Customize your RimWorld colonists, choose your gear and prepare carefully for your crash landing. Save your setup as a preset so that you can start your game the same way later.
MustHAVE !
ExtraPlanning
4weitere farben fuer statt nur des Weiss fuer Plannungen
Blueprint
Blueprint erstellen und als bauauftrag benutzen, 20 mal denselben raum bauen ? kein problem!
EnhancedTabs - animal Tab
Mehr filter und sortierung
Medical Tab
medical overview for colonists, prisoners and animals
Colony Manager
Zentrale stelle um aufgaben auszugeben und zu automatisieren, nach etwas forschen ein graifscher Tab fuer die energieversorgung der colony,
Glittertech
Glitter tech adds a number of advanced buildings, items and resources to extend gameplay and difficulty in the late game beyond what the game already offers
Hospitaly
Mehr factions, moeglichkeit eine Gaesteraum zu erstellen, gaeste beeindrucken um standing zu verbessern (oder zu verlieren) Gaeste ueberreden als kolonist zu bleiben
Sehr schoener MOd der DwarfFortress feeling aufkommen laesst :)
KNumbers
Tab -Numbers
Frei einstellbarer Tab um sachen zwischen den kolonisten zu vergleichen oder auf einen blick zu sehen.
DoorMat
nach erforschung der teppiche kann man Tuermatten in 3 Farben und 2 groessen (1x1 und 2x1) bauen welche die verschmutzung stark verringern :)
MedievalAsianWeapons
der name sagt alles
Modular Tables
1x1 tische und holzbaenke die "snappen"
Muzzy Utils
urrently includes filter for fresh items and a simple mood visualization in the colonist bar.
Petfollow
mehr kontrolle ueber pets
QualityBuilder
With QualityBuilder all buildings that have quality (beds, tables etc) will only be build by the best builder ...
Ein-ausschaltbar
Rimfridge
1x1 und 2x1 Kuehlschrank
wildlife Tab
genau, alle wildtiere aufgelistet
FloorEquality
mehr (holz)fussboeden
RTFTJ
Right Tool For The Job
Hammer, axe, pickaxe und toolbelt, jeweils mit boni auf bauen, abbauen graben und arbeitsgeschwindigkeit
RTs waeponpack
mehr waffen
Facialstuff
mehr gesichter und so
Stonecuttingtweak
Adds separate bills for the different stone types to the stonecutting table to allow use of the "Do until you have X" crafting option.
Tradingspot
Soll haendlern einen bestimmten Platz zuschreiben an dem sie sich aufhalten, so das sie nicht in der kueche rumhocken und das komplette essen wegfuttern
Truemods
Viele einzelmods, als paket oder einzelnd erhaltbar, ich hab sie einzelnd, weil viele davon mit anderen mods von mir nicht funktionieren.
raussuchen was einem gefaellt :)
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Holy Shit. *g* Vielen Dank! Habe auf der Arbeit keine Zeit, die Liste zu lesen, mache ich heute Abend. Gibt es eigentlich eine Mod, mit der man noch weiter reinzoomen kann?
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Ich spiele mit den Mods im Anhang - läuft super und das Vanilla- Feeling geht nicht verloren.
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ups..
da kommt gerade eine gruppe bei mir an und hat einen Panzer dabei, zum glueck sind sie freundlich oO
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Ich hasse Euch... :whistle1:
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Mit dieser Mod für die Besucher wird das Ganze echt nochmal herausfordernder. Die haben richtig Ansprüche. :tombs:
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Ich hasse Euch... :whistle1:
:P
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Hm... ich hatte das eine Prison barrack, habe das Bett an eine andere Stelle verlegt und Gästebetten eingeräumt.
Beim Mouseover wird es aber immer noch als Prison barrack identifiziert und Gäste nutzen es auch nicht. Kein Plan...
edit: Erst wieder ein Bett rein, dieses auf Normal stellen und dann wieder entfernen...
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BOOYAH! :yay:
https://ludeon.com/blog/2016/12/rimworld-alpha-16-wanderlust-released/
Sehr coole Sachen. Man kann jetzt wohl tatsächlich über die Welt wandern, mehrere Kolonien gründen, Karavanen los schicken...
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Wie geil ist das denn. :o
Hammer
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sehr sehr geil!!!!
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:sabber: und ich hab Urlaub.
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Ich warte, bis so ein paar grundlegende Mods wieder laufen, wie "More furniture", "Prepare carefully", "Epaoe" und Co.
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HAHA, genau mein gedanke!
zwei drei wochen warten bis vlt noch 1 oder 2 hotfixes durchlaufen und die grundlegenden mods wieder laufen :)
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Ich habs schon mal so getestet. Ist witzig, dass er allmählich die Dinge von den Mods auch mit übernimmt. Z.B. der Techtree hat sich geändert. Bin aber nicht bis zum Reisen gekommen, hatte zwei Kolonisten, ein Koch (der weder Doktor noch Hauler sein wollte) und ein Doktor und Hauler. Der Doktor war krank mit irgendwas extrem schmerzhaften, konnte sich aber nicht selbst behandeln und ist dahingesiecht, während der andere Typ in der ganzen Basis Sachen rumliegen hatte, den Doktor nicht behandeln konnte, seinen Hund gegessen hat, weil dem ein Grizzly drei Beine ausgerissen hatte und er nicht mehr laufen konnte ... und irgendwann hat er dann den Doktor verprügelt, der sich nicht mal wehren konnte. Zum Schluss war nur noch der Typ übrig, der prinzipiell nicht sauber gemacht hat und prinzipiell nichts von A nach B tragen wollte. Hab neu gestartet.
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Ich konnte im Steam den DLC für das Feature nicht finden, da hab ich aufgegeben :wink1:
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Der Doktor war krank mit irgendwas extrem schmerzhaften, konnte sich aber nicht selbst behandeln und ist dahingesiecht, während der andere Typ in der ganzen Basis Sachen rumliegen hatte, den Doktor nicht behandeln konnte, seinen Hund gegessen hat, weil dem ein Grizzly drei Beine ausgerissen hatte und er nicht mehr laufen konnte ... und irgendwann hat er dann den Doktor verprügelt, der sich nicht mal wehren konnte. Zum Schluss war nur noch der Typ übrig, der prinzipiell nicht sauber gemacht hat und prinzipiell nichts von A nach B tragen wollte. Hab neu gestartet.
Gott, ich liebe das Spiel :lol:
[Edit]
Oh, ich lese gerade auf Reddit, dass man die Karawane benutzen kann, um unerwünschte Kolonisten ins Exil zu schicken. Das wird immer besser!
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Jetzt bin ich an einer wütenden Bibermeute verreckt.. :lol: Ich schaffs einfach nicht bis zur Karawane.
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Die angry alpha beavers sind übel, haben mich auch schon eine Kolonie gekostet.
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Ich habs schon mal so getestet. Ist witzig, dass er allmählich die Dinge von den Mods auch mit übernimmt. Z.B. der Techtree hat sich geändert. Bin aber nicht bis zum Reisen gekommen, hatte zwei Kolonisten, ein Koch (der weder Doktor noch Hauler sein wollte) und ein Doktor und Hauler. Der Doktor war krank mit irgendwas extrem schmerzhaften, konnte sich aber nicht selbst behandeln und ist dahingesiecht, während der andere Typ in der ganzen Basis Sachen rumliegen hatte, den Doktor nicht behandeln konnte, seinen Hund gegessen hat, weil dem ein Grizzly drei Beine ausgerissen hatte und er nicht mehr laufen konnte ... und irgendwann hat er dann den Doktor verprügelt, der sich nicht mal wehren konnte. Zum Schluss war nur noch der Typ übrig, der prinzipiell nicht sauber gemacht hat und prinzipiell nichts von A nach B tragen wollte. Hab neu gestartet.
pah...weichei...hab übrigens beobachtet, dass einem die AI* erstaunlich oft nen "wanderer joins your colony" schenkt, wenn man nur noch 1 kolonisten übrig hat.
*zumindest die ersten beiden, mit randy spiele ich nicht :)
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Randy ist auch nervig. War Cassandra auf "Rough", das nehm ich eigentlich immer.
Meine neue Crew aus 3 Teenager- Mädchen und ihrem eingewanderten Wissenschaftler-Sklaven schlägt sich soweit gut. Muss nur schnell Turrets bauen, 50 Prozent von denen sind non-violent.
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Alpha 17
On the road
jetzt mit wegen und fluessen
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Schade ist, das bei spielen die mit mods erst so richtig in fahrt kommen, ddie mods irgendwann outdatet sind und nicht mehr funktionieren.
Einer der Modder arbeitet nun direkt fuer die firma und seine mods sind mehr oder weniger ins spiel direkt integriert, das ist sehr cool, aber leider die ausnahme. Das spiel entwickelt sich halt weiter, und die modder spielen das spiel selber agr nicht mehr, oder haben keine zeit oder lust und so bleiben einige der lieblingsmods auf der strecke. Habe gerade mal die mods durchgeschaut die ich so benuztz hatte, nur etwa die haelfte ist noch aktuell.
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And now to something completely different (sind schon zu lange on-topic)
Wie siehts mit "Oxygen not included" aus? Hat das mal jmd. getestet? Mischung aus Starbound/Terraria/Rimworld/Don't starve.
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sieht nach einem 100% dont starve clone aus, hat mir nicht zugesagt.
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And now to something completely different (sind schon zu lange on-topic)
Wie siehts mit "Oxygen not included" aus? Hat das mal jmd. getestet? Mischung aus Starbound/Terraria/Rimworld/Don't starve.
Habe es gespielt, finde es unterhaltsam. Gerade Sauerstoff Idee fand ich sehr gelungen. Allerdings noch sehr wenig Inhalt, weswegen ich es (noch) nicht empfehlen würde.
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Alpha 18 ist da:
Patch notes: https://ludeon.com/blog/2017/11/rimworld-beta-18-a-world-of-story-is-released/
Update-Video: https://www.youtube.com/watch?v=IPI2vUqdZFY
:yay:
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Cool.
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VERDAMMT
so viel zu spielen, jetzt auch das noch, hab die letzte version schon nicht wirklich angetestet
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Oh, ich hab gelesen, dass das wohl das letzte "größere" Update vor dem eigentlichen Release ist.
Die Neuerungen sind auf jeden Fall nicht schlecht. Das Combat-Log als Story macht Laune, Sümpfe und Höhlen sind super und v.a. kann man endlich Befehle queuen!
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Dann nicht cool 😥
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Ich finde den Claim "You'll never forget your first Rimming" immer noch so stark. Muss da irgendwann auch mal zuschlagen, ein Kollege hat das ewig gesuchtelt.
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Die nächste Version ist 1.0 und damit nach 5 Jahren "finished".
Der Developer hat auf Reddit mal ein bißchen was von seinen Problemen geschrieben, die man bei einem so stark mod-baren Endlos-Spiel hat, um das tatsächlich mal "fertig" zu kriegen: https://www.reddit.com/r/RimWorld/comments/7qh746/next_patch_will_be_10_confirmed_by_tynan/dsplgc1/?context=1
Ganz nett zu lesen, fand ich, und er gibt ein paar Punkte an, die mit 1.0 noch kommen.
Für alle, die den Sermon darüber nicht lesen wollen, die imo wichtigsten:
- Interface-Überarbeitung für Karavanen("heavily redesign")
- Watermill Power Generators und Unterwasser-Kabel, damit Flüsse mehr Spass machen
- Köche können Öfen mit Holz versorgen und müssen nicht warten, bis das jemand anders gemacht hat (gibt's aktuell als Mod)
- Lederarten werden überarbeitet, so dass man nicht mehr 100 Arten von Leder hat (gibt's aktuell als Mod)
- Arzt-KI wird überarbeitet, so dass Ärzte nicht erst essen holen, während der Patient verblutet
Ich hab ja in Early Access schon Unmengen an Zeit da rein versenkt und trotzdem freu ich mich richtig auf das letzte Update. Macht einfach Laune - auch, wenn in meinem aktuellen Stamm zwei Leuten das halbe Hirn rausgeschossen wurde und die beiden nur noch bedingt handlungsfähig sind ;)
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Gibt es denn irgendwelche neuen guten Mods die man mal ausprobieren sollte?
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Das ist vor allem immer noch nicht fertig, der hat noch eine "Zwischen-Beta" eingeschoben.
Neue Mods weiß ich gerade nicht, halt die üblichen. Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel ohne Mods einen balancierteren und irgendwie "griffigeren" Eindruck auf mich als Spieler macht. Als wäre es genau für dieses Erlebnis entwickelt worden. :mrgreen:
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Jap, die letzt "immer noch nicht 1.0"-Version war echt überraschend, war aber nochmal ganz geil mit dem Hinzufügen von Brücken, Wassergeneratoren, neuen Turrets usw usw. Ich glaub, irgendwas am Endgame ist auch noch passiert.
@X:
Wegen Mods: Das kommt so drauf an, was Du suchst.
Also ich nutze tatsächlich noch ein paar, aber hauptsächlich so UI- und Convenience-Geschichten. "Display Radius" ist für mich z.B. gold wert und "Color Coded Mood Bar" spart mir Klicks. Oder Sachen wie "Xeva's Rimhair" und "NamesGalore", bei denen halt einfach Frisuren und Namen dazukommen.
Aber Deine Frage klang eher so nach Mods mit komplett neuen Features - da hatte ich bisher nur die "Call of Cthulhu" Mods ausprobiert, die das Ganze nochmal ordentlich schwerer, aber auch cooler machen. Da kriegen Deine Siedler auch noch ein "Sanity"-Stat, auf das man achten muss, aber dafür kann man sie in Zwangsjacken stecken ;)
Komplette Modliste: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=829619412
Die "Lord of the Rims" Collection ist wohl aktuell auch sehr beliebt - hab ich aber noch nicht ausprobiert. Da wird im Prinzip alles auf dem Tech-Tree nach "Mittelalter" abgeschnitten, aber alles vorher bzw. auf der Mittelalter-Stufe entsprechend aufpoliert. Und natürlich Zwerge, Elfen und den ganzen anderen Rattenschwanz, der zu dem Namen gehört.
Komplette Modliste: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1400249519
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sowohl als auch.
Ich mag DoorMat, tradingspot, hospitality,defense postions oder rimstory
als auch mods die mir die uebersicht usw erleichtern
wie colony manger,medical tab,moreplaning, blueprint, roomsense
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https://www.rockpapershotgun.com/2018/10/07/rimworlds-1-0-release-date-announced/
Nächste Woche isses soweit. Also echt jetzt :D
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Ich hab jetzt eins mit Lord of the Rims angefangen - natürlich incl. Dwarves, Elves und Hobbits. Da wird's ganz schön voll auf der Weltkarte :) Und weil das so gut dazupasst, hab ich Medieval Times mit reingepackt. Das ist schon irgendwie anderes, wenn man plötzlich kopmlett ohne Elektrizität spielt und die übliche Gefrierkammer nicht bauen kann.
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Suddenly, a wild expansion appears: https://store.steampowered.com/app/1149640/RimWorld__Royalty/
Kam so komplett ohne Ankündigung oder sonstwas - deswegen dachte ich, ein Post lohnt sich ;)
Ist nicht wirklich günstig und es ärgert mich, dass die Mod-Entwickler, deren Mods da jetzt mit drin sind, von dem Geld vermutlich nichts bekommen. Aber auf der anderen Seite hatte Rimworld an sich (zumindest für mich) ein fantastisches Preis/Leistungs-Verhältnis und ich freu mich riesig, dass es noch 'ne Expansion bekommt.
[Edit]
Oh, ich nehme das mit den Moddern zurück.
Also worth noting that the only modder we hired was Oskar to do art, and the only mod content in the free update is Oskar's animal art. The expansion is 100% original.
Quelle (https://steamcommunity.com/app/294100/discussions/0/1750149530474824604/#c1750149530474908096)
Wenn dem so ist, fällt der Kritikpunkt natürlich weg.
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Und taugts denn was?
Bin immer noch unentschlossen, vor allem wegen des Settings. Spiele ja sonst immer das Crashlanded-Szenario.
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Bisher nicht, ist eher Mid- bis Endgame Content. Hab neu angefangen und die neuen Quests erstmal alle ignoriert. Da steht immer dabei "Adelig zu werden macht deine Leute anspruchsvoller" und die mussten gerade die Banditen essen und sind sowieso alle gerade am ausrasten und ja ...
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Und taugts denn was?
Hab's tatsächlich nicht gekauft.
Irgendwie finde ich den Preis doch etwas hoch und schau mal, ob's demnächst einen kleinen Sale gibt. Aber hauptsächlich, weil ich aktuell einfach keine Zeit hatte. Ich schätze, um Ostern rum wird das besser ;)
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Da steht immer dabei "Adelig zu werden macht deine Leute anspruchsvoller" und die mussten gerade die Banditen essen und sind sowieso alle gerade am ausrasten und ja ...
:lol: hab nen lets play geschaut da hat der typ seine leute "befördert" und dann wollten die auf einmal alle goldene schlafzimmer und was weiss ich was und hatten dann -30 auf moral weil sie in nem normalen raum ohn super essen pennen mussten. sind dann alle amokgelaufen :)
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Weil ich gerade zufällig 2 Tage frei hatte, hab ich mir's dann doch geholt und ein bißchen gespielt.
Bisher sehr angetan (obwohl ich noch nicht sicher bin, ob der Preis gerechtfertigt ist).
Die Quests lockern das Ganze wirklich gut auf und die Empire-Fraktion bietet einfach ein weiteres Ziel, was dem Spiel richtig gut tut. Außerdem wird dadurch auch nochmal mehr Wert auf das "Aussehen" der Siedlung gelegt: Wenn jetzt z.B. so ein "Stellarch" vorbei schaut, dann braucht der ein 30 Felder Zimmer und einen 80 Felder Thronraum und er isst nur "Lavish Meals" und und und... 'ne ganz schöne Diva, die da bewirtet werden will.
Aber so richtig weit bin ich da auch noch nicht. Ich hab bisher versucht, zu vermeiden, dass meine Leute stark aufsteigen, um genau solche hohen Anforderungen zu vermeiden. Ich hatte mit den Mech-Cluster Angriffen erstmal genug zu tun. :D
Abgesehen vom DLC ist aber der Patch auch echt klasse mit vielen QoL-Geschichten (die Fertility Ansicht ist super!).
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habe es bestimmt seit nem jahr nicht gespielt, aber aus meiner sicht steckt da so viel gute spielzeit drin, dass selbst vollpreis angemessen wäre. und da sind die trillionen mods nicht eingerechnet. man muss natürlich generell das genre mögen und mit low-budget grafik klarkommen.
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Der Entwickler schiebt jetzt wieder regelmäßig content-updates für das Addon. Ich glaub damit lohnt sich das doch, weil das Spiel selber noch weiter poliert wird und man ja mit dem Kauf ihn dabei unterstützt.
Außerdem sind die Shuttles toll. :mrgreen:
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Gerade, wo ich dachte, ich bin clean...
https://ludeon.com/blog/2021/07/announcing-update-1-3-and-the-ideology-expansion/
This expansion lets you create a new belief system and act it out in your colony. You can play as tree-worshipping cannibals who carve skulls into every piece of furniture (...)
Was soll da schon schief gehen... ;)
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Nice. Dachte auch, die hätten die Entwicklung mehr oder weniger eingestellt, nachdem die letzten Monate gar nichts kam außer Sprach-Fixes.
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seither iss esse aber eigentlich tot... sniff
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Jo, Strohfeuer :(
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Bzw. das Update im Dez war ja eher so meh..
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Und schon kommt doch kein kleines Update :D
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HYPE!!!!
https://store.steampowered.com/app/1826140/RimWorld__Biotech/
:D :yay:
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ui, wieder 6 monate warten bis dann wieder alle lieblingsmods funktionieren :)
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Geht voran… Ochs und Esel und so :)