+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aviarium

Seiten: 1 ... 150 151 [152] 153 154 155
2266
zu den mobarten kann ich im prinzip zustimmen. aber wenn man überlegt wie groß die welt ist und was noch alles kommen muss kann man auch nicht viel variieren. es ist keine fantasy-welt in der man einfach irgendwas erfinden und reinklatschen kann. es muss ja alles stimmig sein.

wodrauf ich mich eher freue sind die olifanten oder wie die hießen .. kommen sicher auch irgendwann :D

und mal sehen wann man gollum über den weg läuft .. und wie der sich bewegt *hüstel*

2267
MMOs / Re: Tastaturbelegungen.Hilfe.
« am: 18. Mai 2007, 12:09:05 »
ok, steuerung .. tastaturbelegung .. sorry das ich eben den falschen ausdruck genommen habe.
was hälst von spielen wo man die tastaturbelegung nicht anfassen kann?

2268
MMOs / Re: Tastaturbelegungen.Hilfe.
« am: 18. Mai 2007, 11:57:23 »
ach komm.. es gab schon das eine oder andere spiel das zwar einen netten eindruck gemacht hat, von der steuerung her aber so bescheiden war, dass es schnell wieder aus dem blickfeld verschwunden ist.

2269
MMOs / Re: Blizzard macht was neues
« am: 18. Mai 2007, 10:50:09 »
hab vor paar tagen UO nochmal installiert, nen client von 2001 hatte ich da, den hab ich erstmal auf den aktuellen (paar tage alten) stand gepatcht. laut aktuellen patchnews gibts da sogar noch optimierungen für Windows 98 bei :D

2270
MMOs / Re: Tastaturbelegungen.Hilfe.
« am: 18. Mai 2007, 10:48:55 »
so doof ist die idee eigentlich garnicht, da es auch bescheidene spiele gibt zu denen man das nicht einsehen kann. es werden sich sicher auch ein paar leute finden, die gerne vorher wissen möchten wie spiel X zu bedienen ist.

ob sich der administrative aufwand und die recherche, die ja immer zeitnah am geschehen sein muss, in bezug auf nutzen rechnet ist eine andere sache. eher lässt sich sowas glaube ich in eine spielenachrichtenseite integrieren. könnte mehr sinn machen als das als einzelne seite laufen zu lassen.

2271
Die Trollhöhle / Re: Lebensqualität...
« am: 18. Mai 2007, 10:14:07 »
welches Freiburg? gibt da auch was in der Schweiz

2272
Die Trollhöhle / Re: Lebensqualität...
« am: 18. Mai 2007, 10:10:49 »
Zürich? .. hast du eigentlich nen Visum beantragt um hier reinzukommen?

Gruß aus Hamburg, Tor zur Welt und schönste Stadt Deutschlands :D

2273
MMOs / Re: Tastaturbelegungen.Hilfe.
« am: 18. Mai 2007, 10:04:42 »
ich finde WASD in vielen spielen gruselig .. bin ganz froh das L2 kein WASD hat.. und stelle man sich mal UO mit WASD vor .. ne danke. Das kann man glaube ich nicht pauschalisieren und muss das schon von spiel zu spiel abhängig betrachten.

wenn du dich hier schon ohne vorstellung so reindrängst, dann gib doch noch paar infos, z.b. WELCHE spiele du hier meinst.

und dann mach mal ne analyse, wenn du viele spiele hast, welche tasten für 3. party tools (TS, etc) am besten geeignet sind und welche von manchen Tools vorgegeben sind (z.b. Rollen für Bildschirmlock bei Synergy)

2274
Der Herr der Ringe Online / Re: LOTRO - PvP
« am: 18. Mai 2007, 09:55:25 »
Das ganze läuft nur in den Ettenöden ab, das Gebiet hat zwei Heimatfesten, eine für die Monsterplayer und eine für Spieler ab Stufe 40. Zusätzlich sind ein paar Festen im Land verteilt die man übernehmen kann. Diese werden dann von sehr starken NPCs bewacht und müssen, wenn gewollt schon von einem massiven Schlachtzug erobert werden.
Als Monsterplayer kann man eben gegen die normalen Player, aber auch gegen NPCs kämpfen, es gibt da auch passende Quests für die Gegend. Wie das mit "moral" zu vereinbaren ist und der Tatsache, dass sich der Gegner aus dem Kampf einfach nur zurückzieht weiß ich icht, aber da gibts so nette Quests wie "sammle 10 hobbit-füsse".

Für erschlagene Gegner erhält man Schicksalspunkte, für Questabschlüsse auch. Die Schicksalspunkte sind Accountbezogen, gelten also für alle normalen Chars und die Monsterplayerchars. Man kann mit denen seinen Monsterplayer verbessern oder halt nutzen um seinem normalen Char kurzzeitige Vorteile zu verschaffen.

Wenn man sich mit seinem normalen Char zum Monsterspiel begibt, wird der normale Char quasi ausgeloggt und man loggt seinen Monsterplayer ein, dieser ist komplett vom normalen Char getrennt, bis auf die Accountabhängigen Schicksalspunkte. Auch der Chat zwischen Monster und Normal geht nicht. Man hat also einen neuen Char, einen neuen Namen und könnte sogar Sippenleute des normalen Chars abmurxen, ohne dass die das rauskriegen (wenn man sich nicht mal verplappert ^^) .. was aber wohl nur in manch kiddie-sippe passieren würde.
Je besser man gegen echte Spieler kämpft und gewinnt, desto höher wächst auch das ansehen, man kann einige Ränge aufsteigen, wie das funzt weiß ich aber bisher nicht, hab noch keinen Spieler entdeckt, waren auch noch keine 40er Unterwegs die ich hätte treffen können als ich das letzte mal da war.

2275
MMOs / Re: Blizzard macht was neues
« am: 17. Mai 2007, 01:53:25 »
dunkelelfen:
http://www.gamesworkshop.de/warhammer/voelker/dunkelelfen/index.shtm
halblinge:
http://www.gamesworkshop.de/spezialistenspiele/bloodbowl/halblinge.shtm
halblinge gibts in Warhammer Fantasy nur als unterstützende Kraft, daher nehme ich hier die Bloodbowlmannschaft als Anhaltspunkt dafür, dass da nicht nur 1 oder 2 irgendwo rumstehen.

und zu rpg, wann hörst du heute noch mal wen sagen: ich zock nochmal diablo 1 durch
im gegensatz dazu, wie oft hörst du: hab gerade nochmal fallout ausgepackt.

2276
MMOs / Re: Blizzard macht was neues
« am: 16. Mai 2007, 19:17:51 »
musste lange suchen, habe ihn aber wieder gefunden. gab kein flash, aber nen mp3 hab ich aufgetrieben auf ner alten tripod-seite ..
http://deckardcainrap.tripod.com/

und es ist eindeutig D2 gewesen =)

nachtelfen.. klar gibts die in warhammer, sind gerne auf echsen geritten da. gnome ... naja, das suppentopf-katapult der halblinge vielleicht? ^^ hab ich hier noch als figur, wenn du mir nicht glaubst, dass es da so abgebrochene zwerge gibt :D


ich habe eben meine medienliste mal zur hand genommen in der ich auch erscheinungsjahre hinterlegt habe. D1 stammt aus dem jahre 1997 .. und was sticht mir da ins auge kurz danach? FALLOUT 1
und nu sag mir noch mal einer das ausgerechnet D1 in dem jahr das genre RPG wieder hat aufleben lassen ;)

weitere:
hexen
lands of lore 2
imperium galactica .. schönes spiel, aber kein rpg :D

2277
MMOs / Re: Blizzard macht was neues
« am: 16. Mai 2007, 17:14:48 »
das ist auch immernoch so. der markt in L2 ist sehr vielfältig, ich glaube es gibt in keinem spiel so viele verschiedene anlaufmöglichkeiten wie in L2

- verkaufschars die rumsitzen (meißt 2. account, nervig)
- npcs (typisch, überall bekannt)
- Auktionshaus für guildhalls
- seed-zeugs .. die gilde, die ein schloss hält kann seeds in der zugehörigen stadt verkaufen, welche dann von spielern gekauft und in crops verwandelt werden können, indem sie in monster eingepflanzt werden. danach wirds wieder an die gilde verkauft gegen rohmats. die gilde kann damit im castle sachen kaufen. dafür gibts noch nen speziellen vendor der immer punkt x uhr die von der gilde vorgegegbenen seeds verkauft.
- nach giran gehen und shout zuhören .. das spammt einem den aktiven playerhandel voll wie nix.
- ebay ... echt krass wie viel kohle die china-farmer in L2 machen, gibt sicher kein spiel wo die schlimmer dominieren.

2278
MMOs / Re: Blizzard macht was neues
« am: 16. Mai 2007, 16:58:44 »
bin auch der meinung, das alle blizzard spiele (bis auf wow) sehr gut sind, die haben noch kein schlechtes spiel rausgebracht. nur dass der erfolg von wow nicht auf dem erfolg der anderen spiele beruht.

und zu den auktionshäusern, gerade die von dir genannten guildhalls werden per AH veräussert, wobei das L2 System da etwas kontraproduktiv ist.. bei ner guten GH ist das mindestgebot identisch dem maximal möglichen preis, 2 millarden oder so..

was mich an wow aber am meißten stört ist, dass es so kitschig ausschaut. die grafik ist unter aller sau, trotzdem wird es hochgejubelt. zu dem gejubel wird dann von den leuten die mit wow ins genre einsteigen unterstellt, blizzard hätte den content selber erfunden, was ja quark ist, da sie einfach nur mit nem imaginären einkaufskorb durch alle existierenden mmorpgs gewandert sind.
selbst bei der story konnten sie nicht was eigenes verzeichnen, sondern rassen und co von warhammer fantasy übernommen.. bis auf die gnolle vielleicht. weiß nicht woher nen gnoll kommt, aber aus WH kenn ich die nicht. ist aber auch das einzige was mir an dem warcraftuniversum unbekannt ist.

2279
MMOs / Re: Blizzard macht was neues
« am: 16. Mai 2007, 16:40:43 »
also ich weiß auch nicht warum blizzard jetzt wegmarkierungen eingeführt haben soll... in L2 sehe ich schon seit release wo ich hin muss, und das ist glaube ich auch wieder eines der spiele, dass vor wow rauskam. auktionshaus .. entropia. gebamsel über den köpfen ... meine güte, alle die das vor wow hatten rauszusuchen, ne danke.
was man wow vielleicht zu gute halten kann ist die produktionsdauer. ich erinnere noch in der packung zu D2 am releasetag ne werbung für wow gehabt zu haben mit andeutung auf ein mmorpg unter dem titel. natürlich sah das logo komplett anders aus als es hinterher geworden ist, aber das hatten die damals schon in der planung. muss auch sagen, dass ich mich damals auf das spiel gefreut habe und je konkreter es wurde, desto stärker bin ich davon abgerückt weil sich das rauskristallisiert hat, was es geworden ist. ein spiel, das farblich zum teletubbie-windoows-xp-design passt ^^
eigentlich ists mit xp gut zu vergleichen, alltes neu aufgefrischt, ein paar sachen versucht zu verbessern, von anderen übernommen und dem ganzen einen anstrich verpasst, der in ne bonbonfabrik passen würde.

wenn du ein spiel haben willst, dass leicht zugänglich ist und auf anhieb funzt ... dann spiel ragnarök online, das konnte damit auch vor wow aufwarten ;)

zu den erscheinungsdaten rund um D1 herum... vom arbeitsplatzrechner aus kann ich da leider nicht so suchen wie ich gerne würde ^^;

2280
heutzutage wird der senile alter knacker freigesprochen der sich vom nachbarsjungen bedroht fühlte, der von seinem grundstück einen ball wiederholen wollte.. und den er dabei erschoss.
traurig aber wahr

Seiten: 1 ... 150 151 [152] 153 154 155

Benutzer Online

205 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal