Trident

Games => PC => Thema gestartet von: EdHunter am 11. Mai 2016, 18:56:30

Titel: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 11. Mai 2016, 18:56:30
Release: 21.10.2016

Ansonsten... keine Ahnung. Steht angeblich alles hier: https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/11/civilization-vi-details
:)
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Zidahya am 11. Mai 2016, 19:23:08
Die Screenshots sehen sehr bunt und comicartig aus, oder geht das nur mir so?
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: X am 11. Mai 2016, 19:45:54
Ich mag solche trailer nicht, in denen man sich nicht traut die ingamegrafik zu zeigen und stattdessen solche nichtssagenden videoausschnitte praesentiert.
Mal davon ab sehen die screenshoot schon ein bischen bunt und comicartig aus, aber das sehe ich ersteinmal recht neutral. Ersteinmal auf weitere und bewegte bilder warten.

Die musik am anfang des videos klingt sehr nach Moby - The Violent Bear It Away
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 11. Mai 2016, 20:40:33
Das ist ja nur der Teaser und vermutlich später Teil des Vorspanns, wie schon bei Civ V ... Da kommt sicher noch mehr.

Bunt sieht es in der Tat aus, was mir auch nicht so 100% gefällt auf den screenshots. Was mich mehr erschreckt ist, dass Civ V schon sechs Jahre alt ist ... Ich dachte ja zuerst: Wieso jetzt schon wieder ein neues Civ, das alte ist doch erst raus gekommen. Dann hab ich den Fehler gemacht und das release-Datum nachgeschaut. Und ich fühlte mich alt.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 11. Mai 2016, 21:01:47
Für ne Erektion reicht es auch in bunt.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: abye am 11. Mai 2016, 21:35:57
Wichtigster Satz:
Civilization VI does to the city what Civilization V did to the military.

Und Sean Bean als Erzählerstimme, JA BITTE !
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Itchy am 11. Mai 2016, 21:50:09
Wenn sie sich bei der Stadtentwicklung etwas an Endless Legend orientieren, wäre das sehr begrüßenswert.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 11. Mai 2016, 22:16:29
Und Sean Bean als Erzählerstimme, JA BITTE !

Toll, der Erzähler stirbt!
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 12. Mai 2016, 06:51:25
Wobei die Screenshots tatsächlich "PC * MAC * Tablet" schreien ;)
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Avion Lore am 12. Mai 2016, 08:19:16
Das ist ja nur der Teaser und vermutlich später Teil des Vorspanns, wie schon bei Civ V ... Da kommt sicher noch mehr.

Bunt sieht es in der Tat aus, was mir auch nicht so 100% gefällt auf den screenshots. Was mich mehr erschreckt ist, dass Civ V schon sechs Jahre alt ist ... Ich dachte ja zuerst: Wieso jetzt schon wieder ein neues Civ, das alte ist doch erst raus gekommen. Dann hab ich den Fehler gemacht und das release-Datum nachgeschaut. Und ich fühlte mich alt.

har har ... ging mir exakt genau so ... wir sind nicht zu alt für diesen Scheiß! ;)
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 25. August 2016, 17:43:44
http://www.pcgamer.com/civilization-6-to-get-25th-anniversary-edition/

In Kürze:
Besondere Edition, nur 20k weltweit, Preis unbekannt.


Zitat
While you struggle to get your head around the fact Sid Meier's Civilization series first arrived in 1991(...)

Jap! Hat bei mir auch gedauert, bis ich das begriffen hatte....
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: perry2 am 25. August 2016, 18:00:20
die streng geheime entwicklerversion, wo alles besser aussieht und runder laeuft ???

perry2  ;)
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 30. September 2016, 16:42:49
Schlechte Nachrichten für's Zeitkonto: Civ VI scheint gut zu werden.

RPS: https://www.rockpapershotgun.com/2016/09/29/civilization-vi-brings-the-series-back-to-its-best/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ur93WWmoS5A
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 30. September 2016, 16:54:19
Trotz meiner Abneigung gegen die Grafik, die offenbar doch nicht so schlimm wird, und meiner Skepsis gegenüber dem Distrikt-System, bin ich doch recht gespannt auf den neuen Teil. Einige Dinge klingen wirklich gut und bei anderen kann ich mir noch nicht recht vorstellen wie es im echten Spiel dann wird. Wird wieder böse Zeit fressen das Spiel ... ONE MORE TURN!
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 30. September 2016, 18:00:44
Längst gekauft.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Itchy am 30. September 2016, 18:11:31
Die Districts in Endless Legends waren gut. Ich hätte mir gewünscht, wenn Civ6 auch noch das 'eine Stadt je Region' System übernommen hätte, aber so passts auch.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 30. September 2016, 19:12:30
Ich hätte mir gewünscht, wenn Civ6 auch noch das 'eine Stadt je Region' System übernommen hätte, aber so passts auch.

Ne bitte nicht so was, denn das schränkt ja total ein. Da kann man ja dann gleich die Orte für die Siedlungen vorgeben und damit die Spielweise ... So was ginge ja bei Civ mal so überhaupt nicht.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 30. September 2016, 23:59:00
Hab mir heute unterwegs mal die Combat Demo im Dev Stream auf YouTube angesehen. Da sind extem viele Infos drin, auch zum Wachstum von Städten, Luxus-Ressourcen und den nachvollziehbaren Aktionen von AI Leadern. Ich schaue besonders auf Dich, Attila @ Civ 5.Wunder sind auch komplexer. Das Colosseum gibt seine Boni z.B. an alle Städte im Umkreis von sechs Tiles.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 01. Oktober 2016, 01:10:26
Ich denke auch es wird ein gutes CIV werden, auch wenn gewisse Dinge gewöhnungsbedürftig sind (Grafik z.B.).
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 01. Oktober 2016, 10:02:58
Gerade komplett rausgezoomt, also in Standardansicht, finde ich die Grafik sogar besser. Müsst mal das Let's play von Marbozir mit den Griechen angucken. Da geht er im Detail auf die verschiedenen Überlegungen in den ersten Runden ein. Er findet es taktisch schon mal deutlich komplexer.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 21. Oktober 2016, 08:47:12
ab heute Mittag um 13:00 darf man :yay:
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 21. Oktober 2016, 08:55:09
ab heute Mittag um 13:00 darf man :yay:

Eigentlich schon seit heute Nacht 01:00 Uhr ...
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 21. Oktober 2016, 09:16:18
oh das stimmt... ich hab "am" und "pm" verwechselt. Na gut... aber bis Feierabend muss man dann ja doch noch warten :)
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 21. Oktober 2016, 09:33:35
Eben nur kurz ne halbe Stunde zu spielen, obwohl klar war, dass ich dann zur Arbeit muss war eine meiner blöderen Ideen in diesem Jahr.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Avion Lore am 21. Oktober 2016, 09:36:50
 :lol:

Just ............... one ............ more ..................... TUUUUUUUUUURN
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Lasazarr am 21. Oktober 2016, 09:58:51
Während der Arbeit schon mal die ersten Steamkommentare lesen ...
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 21. Oktober 2016, 10:29:16
https://www.reddit.com/r/civ/comments/58i4eh/civilization_vi_district_cheat_sheet_v30_just/

Aha!
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 21. Oktober 2016, 10:57:41
https://www.reddit.com/r/civ/comments/58i4eh/civilization_vi_district_cheat_sheet_v30_just/

Aha!

Jetzt hab ich Kopfweh und zweifle ob ich Civ VI jetzt starten soll oder nicht ...
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 21. Oktober 2016, 11:04:37
Ist eigentlich auch intuitiv. Du kriegst die Boni auch auf der Stadtkarte angezeigt. Ich finde es interessant, da jetzt jede Spezialisierung eine recht hohe Investition ist und Du allein wegen der Beschränkung abhängig von der Bevölkerungszahl nicht alles haben kannst. Dazu kommen Wunder, die Boni für ALLE Städte im Umkreis von x Feldern geben. AI istübrigens recht aggressiv.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 21. Oktober 2016, 11:04:50
Uff. Keine Zeit heute Abend. Keine Zeit morgen. Keine Zeit Sonntag.  :heul: :heul: :heul: :heul:
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 21. Oktober 2016, 11:30:27
Also, wenn Du die GTX 1080 eh nicht brauchst...
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 21. Oktober 2016, 13:27:03
Eingebaut, getestet, alles auf Max gedreht, bleibt drin. :P
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Kent Brockman am 21. Oktober 2016, 15:10:40
und taugts nu was oder nicht? ;)
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 21. Oktober 2016, 19:30:25
und taugts nu was oder nicht? ;)

Laut Sky kann man es mit 'ner GTX 1080 "auf Max" spielen. Mehr Qualität geht nicht!
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 21. Oktober 2016, 20:02:41
Also ich finde es gut aber irgendwie sehr stark gewöhnungsbedürftig ... Man kann gar nicht mehr so viele Städte gründen und das ist glaub ich gewollt. Die Karten kommen mir auch kleiner vor, was mir nicht so gefällt. Aber das mit der Forschung usw. ist nett mit den Boni wenn man etwas tut oder baut. Die Distrikte sind auch nicht schlecht, aber bis man da den Dreh für später raus hat wird es ne ganze Weile dauern. Aber immerhin verstehe ich jetzt einen kleinen Teil des Bildes von weiter oben. YEAH ...
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 24. Oktober 2016, 00:04:57
Fazit nach dem ersten Wochenende... verdammt gut.
Im Gegensatz zu Civ V hat man hier auch das Gefühl, ein komplettes Spiel vor sich zu haben, bei dem man nicht erst auf die erste Expansion warten muss. Ein paar UI-Sachen haben sie meiner Meinung nach nicht gut gelöst bzw. fehlen mir komplett (z.B. Einheitenübersicht?), aber ansonsten.. spitze.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 24. Oktober 2016, 00:18:31
Über das neue UI sagen das viele Spieler, dass es nicht mehr so gut ist und es fehlen auch einige features die sonst üblich waren (Einheiten mit Tasten bewegen, mit Tasten Städte durchschalten, ...). Was mir z.B. überhaupt nicht gefällt ist, dass teilweise Dinge (Einheiten mit Glauben kaufen) von Fenster (Stadtansicht) überlagert werden.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass Civ VI komplettere ist als Civ V bei release, wobei die Zahl der Zivilisationen und Anführer doch recht überschaubar ist. Ebenso kommen mir die Karten verdammt klein vor.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 24. Oktober 2016, 08:06:56
Sie haben ja schon gesagt, dass Diplomatie noch ausgebaut wird und der World Congress eines der ersten Features ist, das nachkommen soll. Hatte bisher ein schönes Spiel (da mit etlichen Anfängerfehlern *G*) mit Kongo und spiele gerade die 2. Runde mit Gilgamesch. Auf jeden Fall komme ich irgendwann in die Situation, wo ich nicht genau weiß was ich bauen soll bzw. welche Distrikte sich am besten anbieten würden, da die alle doch recht lange brauchen. Barbaren sind noch nerviger als die Raging-Variante in Civ V.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: X am 24. Oktober 2016, 08:52:27
meine fresse
vor etwa 20 runden kahmen erst 2 dann nochmal 2 dann nochmal 3 missionare(judentum) durch mein land gezogen. Vor 5 runden kahmen von der anderen seite erst 2 missionare(islam) dann etliche propheten in mein land und haben sich gegegenseitig bekaempft  :stupid:
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 24. Oktober 2016, 12:34:57
btw: Ich empfehle diesen Thread: https://www.reddit.com/r/civ/comments/58tbvd/list_of_answers_to_bugs_and_ui_issues_answers_to/

Hat mir geholfen beim...
- Abschalten von Unit Auto Cycle (kann man in einer Config-Datei anpassen)
- Finden der Einheitenübersicht (superversteckt - man muss auf den Namen der selektierten Einheit klicken)
- sofortigen Anzeigen der Tooltips (mit Shift!)
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 24. Oktober 2016, 16:15:31
Habe doch gezockt am Wochenende und es ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupergut.  :sabber: :sabber: :sabber: :Sky:

Das Beste aus Civ V und IV mit genügend eigenen Ideen.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Itchy am 24. Oktober 2016, 17:47:18
Fanboi.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 24. Oktober 2016, 18:17:01
Ich bin wie immer komplett objektiv! Und muss aus dieser Perspektive heraus feststellen, dass das das BESTE Civ EVER ist.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: abye am 24. Oktober 2016, 19:58:09
Ich hatte erst vor mit dem Kauf zu warten. Dann hab ich den Launchtrailer gesehen und als alter Civ-Veteran war ich so angetan dass ich es kaufen musste  :lol:
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 24. Oktober 2016, 20:29:35
btw: Ich empfehle diesen Thread: https://www.reddit.com/r/civ/comments/58tbvd/list_of_answers_to_bugs_and_ui_issues_answers_to/

Hat mir geholfen beim...
- Abschalten von Unit Auto Cycle (kann man in einer Config-Datei anpassen)
- Finden der Einheitenübersicht (superversteckt - man muss auf den Namen der selektierten Einheit klicken)
- sofortigen Anzeigen der Tooltips (mit Shift!)

Extrem hilfreich. Allein, dass Encampments die Produktion boosten und beim Trader die Stadt von der er startet unterstützt wird. Weiteres:

https://www.rockpapershotgun.com/2016/10/24/civilization-vi-tweaks
("Only the essentials")

https://www.reddit.com/r/civ/comments/591jn8/civilization_vi_wonderdistrict_cheat_sheet/
(Ein paar Posts darunter ist die aktuellste/korrigierte Version)

https://www.reddit.com/r/civ6/comments/5935wh/what_is_your_first_25_move_strategy/
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: abye am 24. Oktober 2016, 22:22:14
Ich hab mich erst gewundert aber fand es dann echt cool das jede Civ eine eigene Musik hat bei der die Grundmelodie über die Zeitalter immer bleibt
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 25. Oktober 2016, 00:45:41
Zitat
Luftballons
Use a bomber class unit to detonate a nuclear device, as long as its base and 9 Observation Balloons are located on the continent of Nena at the time of ...

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 25. Oktober 2016, 02:28:23
Ich hab mich erst gewundert aber fand es dann echt cool das jede Civ eine eigene Musik hat bei der die Grundmelodie über die Zeitalter immer bleibt

Wobei ich mal das Gefühl hatte, die Musik während der Klassik passte besser zum Mittelalter und umgekehrt ... Aber ja, das Feature ist cool.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 25. Oktober 2016, 07:44:43
Die späte Japan-Musik ist sehr cyberpunkig.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: EdHunter am 25. Oktober 2016, 08:47:43
Ebenso kommen mir die Karten verdammt klein vor.

Vielleicht hilf das: http://www.pcgamesn.com/civilization-vi/civilization-6-earth-map-mod  :D


[Edit]
Btw... mir fällt gerade auf, dass Firaxis mit Civ 6 und XCOM2 dieses Jahr zwei wirklich richtig gute und runde Releases geschafft hat. Alle Achtung. Huzzah!
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Hurz am 25. Oktober 2016, 09:10:53
Das Map-Mod schaue ich mir doch glatt mal an.

Edit: Heute gab es einen 1 GB Patch?!
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Estefan am 25. Oktober 2016, 20:15:29
CIV I bis IV habe ich exzessiv gespielt... bei V kam ich irgendwie nicht in Stimmung und dachte, das wars mit der Reihe, persönlich und allgemein.
Aber die Kommentare zu VI lesen sich so gut, dass ich irgendwie doch etwas Lust bekomme.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Lasazarr am 25. Oktober 2016, 21:26:04
Edit: Heute gab es einen 1 GB Patch?!

Gab den 25th Anniversary Soundtrack für die Deluxe Edition, also was wirklich wichtiges.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Aviarium am 29. Oktober 2016, 10:56:01
die KI ist so grottig ...
generell ein gutes spiel, hat aber ein paar macken, die es eher gruselig machen. die KI reagiert wie ne scheibe toast mit unterdurchschnittlichem toast-IQ, die Barbaren drehen stärker am Rad als bei V mit wütenden Barbaren aktiv (wenn man pech hat) und wenn man keinen perfekten startplatz hat, hat man verschissen - ist nicht aufzuholen.

also 75% des spieles sind super, 15% sind halt wie sie sind und die letzten 10% hauen so sehr rein, dass es eher keinen Spass macht.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 29. Oktober 2016, 11:20:37
Du spielst Civ aber auch gerne mit wenigen Städten, ich glaub das ist schwieriger im 6. Teil.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Aviarium am 29. Oktober 2016, 11:35:02
öhm, woher weißt du wieviele städte ich so baue?
es scheint ja immernoch einen einfluss auf die kultur zu haben, je mehr städte man hat, desto langsamer wächst die. steht zwar nirgends explizit, wie so vieles .. aber war vorher ja auch so
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 29. Oktober 2016, 12:02:12
Ich kann mich an ein paar Spiele vor Jahren in Civ 5 erinnern.   8) Da hast du immer so maximal 2 Städte gehabt und massenhaft Wunder gebaut. Und meine Invasionslandeinheiten mit einer taktisch clever unfair platzierten Armada zwischen zwei Inseln geschlagen.

Ich glaub nicht, dass die Anzahl der Städte noch Einfluss auf die Kultur hat im 6. Teil. Kultur kommt doch nur noch von den Gebäuden und nicht mehr von den Städten selbst.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 29. Oktober 2016, 12:53:00
Maximal 4 war "Tall" oder halt die One City Challenge (OCC). Bin noch nicht sooo richtig warm mit dem neuen Gameplay.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: X am 02. November 2016, 02:18:14
ab industirezeitalter etwa dauern die runden doch schon recht lang, also die eigenen meine ich.

Ich hab eine zufaellige welt auf riesig generieren lassen, naja, komischen startpunkt erwischt und am anfang in die falsche richtung gescoutet (150+ ozeanfelder :P ). Ist jetzt mein erstes spiel, indem noch alle 7 KI spieler am leben sind (bin im letzten zeitalter angekommen), jede nation hat noch eine hauptstadt, aber bei 3en ist es nicht mehr die eigene (WTF !) Ich habe bis zum anfang der moderne keinen einzigen krieg gefuehrt (wurde auch nicht angegriffen) bin dafuer aber auf einer halbinsel mehr oder weniger stuck gewesen, der versuch richtung festland eine stadt zu bauen wurde in der nachfolgenden runde ohne kompromisse mit krieg von england beantwortet was zu diesem zeitpunkt nicht so toll war, der platz fuer die stadt war auch wirklich schlecht, also neu geladen.
Mit england bin ich seid diesem zeitpunkt befreundet und alliiert.
Nach sueden (ich bin am nordende der map) bin ich nur 3 wasserfelder vom festland entfernt (viel zu spaet gescoutet) auf dem sich aber deutschland sehr kompakt ausgebreitet hat -> alliiert. Meine beiden alliierten haben mich quasie die ganze zeit vom rest der map betrennt und gleichzeit alles von mir ferngehalten. Einzig die apostel von deutschland und england haben mir rund 100 runden lang einen erbitterten krieg geliefert wodurch meine eigene kueste inzwischen recht gut mit aposteln als wachmanschaft gesichert ist. Irgendwann haben beide aufgehoehrt damit und gehen seither den anderen spielern auf den sack  :evil3:
in der moderne haben mir 2 staaten den krieg erklaert, ich weiss nicht wieso, ich habe keine einzige einheit von denen gesehn, nach ~15 runden wurde mir frieden angeboten-Ok, das war mein erster krieg.
Vor 50 runden haben ich meinen ersten angriffskrieg gestartet, auf einen stadtstatt auf meiner halbinsel(1 runde fertig), etwas spaeter agypten angegriffen und 2 staedte abgenommen (eigentlich auf dem gebiet der deutschen), die staedte wollte ich gar nicht, wollte sie den deutschen schenken, ging aber nicht, ka wieso. Alle anderen staaaten ausser meinen beiden alliierten haben mich denuziert und sind maximal im minus was diplomatie angeht. Meine beiden alliies haben -58 bekommen, sind aber beide weiterhin maximal im plus und freunde.
Direkt nach dem krieg haben die anderen Ki`s versucht geschenke abzugreifen, was ich verneint habe, inzwischen wollen wieder alle irgendwelche luxuswaaren und bezahlen auch ganz gut dafuer. Ich wurde einmal von einem spion ausgeraubt, gegenspion an dieselbe stelle gesetzt, beim seinem naechsten versuch hatte ich ihn :)
-> ziel alle ueberrennen, erst den rest, dann england, zum schluss deutschland :whistle1:


Fazit bisher:
-der religionskrieg kann einem ganz schoen nerven, selbst wenn man nicht kaempfen moechte und es einem (ersteinmal) egal ist, behindert es die eigene spielweise stark. Entweder man muss sich gegen horden von missionaren und aposteln wehren. Oder aber millionen apostel von 2 oder mehr mitspielern bekriegen sich auf meinem gebiet um die staedte. Der nachteil ist, normale einheiten koennen sie nicht angreifen (soweit ok) ABER auch nicht auf demselben feld stehen, wenn es eine fremde einheit ist. Meine eigenen felder werden von irgendwelchen rotzaposteln anderer staaten besetzt und ich kann nichts dagegen machen mit meinen kampfeinheiten. Das war der ausschlaggebende pkt des letzten spieles, das ich dieses spiel aktiv gegen jeglichen apostel und co verteidigt habe. Wenn man nur gegen KI spielt glaube ich auch nicht, das eine KI mal einen religionssieg erringen kann, dafuer ist die Ki zu dumm.
-Die KI spieler Agendas find ich klasse, man weiss schonmal in etwa wo man steht und wie man zurechtkommen wird, hat man ersteinmal den status "freund" bei einer ki erreicht und fuehrt keinen krieg gegen sie, kann man ansonsten so ziemlich alles erlauben.
-die babaren scheinen unterschiedlich zu agieren in den spielen, in meinen ersten beiden versuchen waren die babaren sehr schwach, sehr defensiev. Im jetzigen sind sie auesserst aggressiv, spawnen sehr haeufig neu und teilweise mit starken einheiten.
- wo ist mein aluminium ?!

x
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 02. November 2016, 07:49:45
Bin jetzt auch so langsam auf Emperor angekommen. Bald mal schauen, wie weit ich auf Immortal komme.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Sky am 02. November 2016, 15:06:55
Ist generell einfacher gemacht, oder? King war doch mal bockschwer.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 02. November 2016, 15:52:14
Kann ich nicht bestätigen. Prinzipiell ist bei den hohen Schwierigkeiten halt immer die Frage, wie sehr Du die krummen Mechaniken ausnutzt. Früher Builder-Klau bei nem Stadtstaat oder dass Du AIs für ein wenig Gold vom Angriff auf Dich abhalten kannst und sie dabei einfach in den Krieg gegen ne andere Civ schickst. Dazu natürlich Sachen wie Polynesien auf ner Inselkarte.
Titel: Re: Civ VI
Beitrag von: Accipiter am 03. November 2016, 10:43:34
https://www.reddit.com/r/civ/comments/5aq67z/civ_vi_asking_for_tips_about_this_egyptian_girl_i/

Leicht primitiv, genau mein Ding.