Trident
Games => PC => Thema gestartet von: EdHunter am 11. Mai 2016, 18:56:30
-
Release: 21.10.2016
Ansonsten... keine Ahnung. Steht angeblich alles hier: https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/11/civilization-vi-details
:)
-
Die Screenshots sehen sehr bunt und comicartig aus, oder geht das nur mir so?
-
Ich mag solche trailer nicht, in denen man sich nicht traut die ingamegrafik zu zeigen und stattdessen solche nichtssagenden videoausschnitte praesentiert.
Mal davon ab sehen die screenshoot schon ein bischen bunt und comicartig aus, aber das sehe ich ersteinmal recht neutral. Ersteinmal auf weitere und bewegte bilder warten.
Die musik am anfang des videos klingt sehr nach Moby - The Violent Bear It Away
-
Das ist ja nur der Teaser und vermutlich später Teil des Vorspanns, wie schon bei Civ V ... Da kommt sicher noch mehr.
Bunt sieht es in der Tat aus, was mir auch nicht so 100% gefällt auf den screenshots. Was mich mehr erschreckt ist, dass Civ V schon sechs Jahre alt ist ... Ich dachte ja zuerst: Wieso jetzt schon wieder ein neues Civ, das alte ist doch erst raus gekommen. Dann hab ich den Fehler gemacht und das release-Datum nachgeschaut. Und ich fühlte mich alt.
-
Für ne Erektion reicht es auch in bunt.
-
Wichtigster Satz:
Civilization VI does to the city what Civilization V did to the military.
Und Sean Bean als Erzählerstimme, JA BITTE !
-
Wenn sie sich bei der Stadtentwicklung etwas an Endless Legend orientieren, wäre das sehr begrüßenswert.
-
Und Sean Bean als Erzählerstimme, JA BITTE !
Toll, der Erzähler stirbt!
-
Wobei die Screenshots tatsächlich "PC * MAC * Tablet" schreien ;)
-
Das ist ja nur der Teaser und vermutlich später Teil des Vorspanns, wie schon bei Civ V ... Da kommt sicher noch mehr.
Bunt sieht es in der Tat aus, was mir auch nicht so 100% gefällt auf den screenshots. Was mich mehr erschreckt ist, dass Civ V schon sechs Jahre alt ist ... Ich dachte ja zuerst: Wieso jetzt schon wieder ein neues Civ, das alte ist doch erst raus gekommen. Dann hab ich den Fehler gemacht und das release-Datum nachgeschaut. Und ich fühlte mich alt.
har har ... ging mir exakt genau so ... wir sind nicht zu alt für diesen Scheiß! ;)
-
http://www.pcgamer.com/civilization-6-to-get-25th-anniversary-edition/
In Kürze:
Besondere Edition, nur 20k weltweit, Preis unbekannt.
While you struggle to get your head around the fact Sid Meier's Civilization series first arrived in 1991(...)
Jap! Hat bei mir auch gedauert, bis ich das begriffen hatte....
-
die streng geheime entwicklerversion, wo alles besser aussieht und runder laeuft ???
perry2 ;)
-
Schlechte Nachrichten für's Zeitkonto: Civ VI scheint gut zu werden.
RPS: https://www.rockpapershotgun.com/2016/09/29/civilization-vi-brings-the-series-back-to-its-best/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ur93WWmoS5A
-
Trotz meiner Abneigung gegen die Grafik, die offenbar doch nicht so schlimm wird, und meiner Skepsis gegenüber dem Distrikt-System, bin ich doch recht gespannt auf den neuen Teil. Einige Dinge klingen wirklich gut und bei anderen kann ich mir noch nicht recht vorstellen wie es im echten Spiel dann wird. Wird wieder böse Zeit fressen das Spiel ... ONE MORE TURN!
-
Längst gekauft.
-
Die Districts in Endless Legends waren gut. Ich hätte mir gewünscht, wenn Civ6 auch noch das 'eine Stadt je Region' System übernommen hätte, aber so passts auch.
-
Ich hätte mir gewünscht, wenn Civ6 auch noch das 'eine Stadt je Region' System übernommen hätte, aber so passts auch.
Ne bitte nicht so was, denn das schränkt ja total ein. Da kann man ja dann gleich die Orte für die Siedlungen vorgeben und damit die Spielweise ... So was ginge ja bei Civ mal so überhaupt nicht.
-
Hab mir heute unterwegs mal die Combat Demo im Dev Stream auf YouTube angesehen. Da sind extem viele Infos drin, auch zum Wachstum von Städten, Luxus-Ressourcen und den nachvollziehbaren Aktionen von AI Leadern. Ich schaue besonders auf Dich, Attila @ Civ 5.Wunder sind auch komplexer. Das Colosseum gibt seine Boni z.B. an alle Städte im Umkreis von sechs Tiles.
-
Ich denke auch es wird ein gutes CIV werden, auch wenn gewisse Dinge gewöhnungsbedürftig sind (Grafik z.B.).
-
Gerade komplett rausgezoomt, also in Standardansicht, finde ich die Grafik sogar besser. Müsst mal das Let's play von Marbozir mit den Griechen angucken. Da geht er im Detail auf die verschiedenen Überlegungen in den ersten Runden ein. Er findet es taktisch schon mal deutlich komplexer.
-
ab heute Mittag um 13:00 darf man :yay:
-
ab heute Mittag um 13:00 darf man :yay:
Eigentlich schon seit heute Nacht 01:00 Uhr ...
-
oh das stimmt... ich hab "am" und "pm" verwechselt. Na gut... aber bis Feierabend muss man dann ja doch noch warten :)
-
Eben nur kurz ne halbe Stunde zu spielen, obwohl klar war, dass ich dann zur Arbeit muss war eine meiner blöderen Ideen in diesem Jahr.
-
:lol:
Just ............... one ............ more ..................... TUUUUUUUUUURN
-
Während der Arbeit schon mal die ersten Steamkommentare lesen ...
-
https://www.reddit.com/r/civ/comments/58i4eh/civilization_vi_district_cheat_sheet_v30_just/
Aha!
-
https://www.reddit.com/r/civ/comments/58i4eh/civilization_vi_district_cheat_sheet_v30_just/
Aha!
Jetzt hab ich Kopfweh und zweifle ob ich Civ VI jetzt starten soll oder nicht ...
-
Ist eigentlich auch intuitiv. Du kriegst die Boni auch auf der Stadtkarte angezeigt. Ich finde es interessant, da jetzt jede Spezialisierung eine recht hohe Investition ist und Du allein wegen der Beschränkung abhängig von der Bevölkerungszahl nicht alles haben kannst. Dazu kommen Wunder, die Boni für ALLE Städte im Umkreis von x Feldern geben. AI istübrigens recht aggressiv.
-
Uff. Keine Zeit heute Abend. Keine Zeit morgen. Keine Zeit Sonntag. :heul: :heul: :heul: :heul:
-
Also, wenn Du die GTX 1080 eh nicht brauchst...
-
Eingebaut, getestet, alles auf Max gedreht, bleibt drin. :P
-
und taugts nu was oder nicht? ;)
-
und taugts nu was oder nicht? ;)
Laut Sky kann man es mit 'ner GTX 1080 "auf Max" spielen. Mehr Qualität geht nicht!
-
Also ich finde es gut aber irgendwie sehr stark gewöhnungsbedürftig ... Man kann gar nicht mehr so viele Städte gründen und das ist glaub ich gewollt. Die Karten kommen mir auch kleiner vor, was mir nicht so gefällt. Aber das mit der Forschung usw. ist nett mit den Boni wenn man etwas tut oder baut. Die Distrikte sind auch nicht schlecht, aber bis man da den Dreh für später raus hat wird es ne ganze Weile dauern. Aber immerhin verstehe ich jetzt einen kleinen Teil des Bildes von weiter oben. YEAH ...
-
Fazit nach dem ersten Wochenende... verdammt gut.
Im Gegensatz zu Civ V hat man hier auch das Gefühl, ein komplettes Spiel vor sich zu haben, bei dem man nicht erst auf die erste Expansion warten muss. Ein paar UI-Sachen haben sie meiner Meinung nach nicht gut gelöst bzw. fehlen mir komplett (z.B. Einheitenübersicht?), aber ansonsten.. spitze.
-
Über das neue UI sagen das viele Spieler, dass es nicht mehr so gut ist und es fehlen auch einige features die sonst üblich waren (Einheiten mit Tasten bewegen, mit Tasten Städte durchschalten, ...). Was mir z.B. überhaupt nicht gefällt ist, dass teilweise Dinge (Einheiten mit Glauben kaufen) von Fenster (Stadtansicht) überlagert werden.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass Civ VI komplettere ist als Civ V bei release, wobei die Zahl der Zivilisationen und Anführer doch recht überschaubar ist. Ebenso kommen mir die Karten verdammt klein vor.
-
Sie haben ja schon gesagt, dass Diplomatie noch ausgebaut wird und der World Congress eines der ersten Features ist, das nachkommen soll. Hatte bisher ein schönes Spiel (da mit etlichen Anfängerfehlern *G*) mit Kongo und spiele gerade die 2. Runde mit Gilgamesch. Auf jeden Fall komme ich irgendwann in die Situation, wo ich nicht genau weiß was ich bauen soll bzw. welche Distrikte sich am besten anbieten würden, da die alle doch recht lange brauchen. Barbaren sind noch nerviger als die Raging-Variante in Civ V.
-
meine fresse
vor etwa 20 runden kahmen erst 2 dann nochmal 2 dann nochmal 3 missionare(judentum) durch mein land gezogen. Vor 5 runden kahmen von der anderen seite erst 2 missionare(islam) dann etliche propheten in mein land und haben sich gegegenseitig bekaempft :stupid:
-
btw: Ich empfehle diesen Thread: https://www.reddit.com/r/civ/comments/58tbvd/list_of_answers_to_bugs_and_ui_issues_answers_to/
Hat mir geholfen beim...
- Abschalten von Unit Auto Cycle (kann man in einer Config-Datei anpassen)
- Finden der Einheitenübersicht (superversteckt - man muss auf den Namen der selektierten Einheit klicken)
- sofortigen Anzeigen der Tooltips (mit Shift!)
-
Habe doch gezockt am Wochenende und es ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupergut. :sabber: :sabber: :sabber: :Sky:
Das Beste aus Civ V und IV mit genügend eigenen Ideen.
-
Fanboi.
-
Ich bin wie immer komplett objektiv! Und muss aus dieser Perspektive heraus feststellen, dass das das BESTE Civ EVER ist.
-
Ich hatte erst vor mit dem Kauf zu warten. Dann hab ich den Launchtrailer gesehen und als alter Civ-Veteran war ich so angetan dass ich es kaufen musste :lol:
-
btw: Ich empfehle diesen Thread: https://www.reddit.com/r/civ/comments/58tbvd/list_of_answers_to_bugs_and_ui_issues_answers_to/
Hat mir geholfen beim...
- Abschalten von Unit Auto Cycle (kann man in einer Config-Datei anpassen)
- Finden der Einheitenübersicht (superversteckt - man muss auf den Namen der selektierten Einheit klicken)
- sofortigen Anzeigen der Tooltips (mit Shift!)
Extrem hilfreich. Allein, dass Encampments die Produktion boosten und beim Trader die Stadt von der er startet unterstützt wird. Weiteres:
https://www.rockpapershotgun.com/2016/10/24/civilization-vi-tweaks
("Only the essentials")
https://www.reddit.com/r/civ/comments/591jn8/civilization_vi_wonderdistrict_cheat_sheet/
(Ein paar Posts darunter ist die aktuellste/korrigierte Version)
https://www.reddit.com/r/civ6/comments/5935wh/what_is_your_first_25_move_strategy/
-
Ich hab mich erst gewundert aber fand es dann echt cool das jede Civ eine eigene Musik hat bei der die Grundmelodie über die Zeitalter immer bleibt
-
Luftballons
Use a bomber class unit to detonate a nuclear device, as long as its base and 9 Observation Balloons are located on the continent of Nena at the time of ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
Ich hab mich erst gewundert aber fand es dann echt cool das jede Civ eine eigene Musik hat bei der die Grundmelodie über die Zeitalter immer bleibt
Wobei ich mal das Gefühl hatte, die Musik während der Klassik passte besser zum Mittelalter und umgekehrt ... Aber ja, das Feature ist cool.
-
Die späte Japan-Musik ist sehr cyberpunkig.
-
Ebenso kommen mir die Karten verdammt klein vor.
Vielleicht hilf das: http://www.pcgamesn.com/civilization-vi/civilization-6-earth-map-mod :D
[Edit]
Btw... mir fällt gerade auf, dass Firaxis mit Civ 6 und XCOM2 dieses Jahr zwei wirklich richtig gute und runde Releases geschafft hat. Alle Achtung. Huzzah!
-
Das Map-Mod schaue ich mir doch glatt mal an.
Edit: Heute gab es einen 1 GB Patch?!
-
CIV I bis IV habe ich exzessiv gespielt... bei V kam ich irgendwie nicht in Stimmung und dachte, das wars mit der Reihe, persönlich und allgemein.
Aber die Kommentare zu VI lesen sich so gut, dass ich irgendwie doch etwas Lust bekomme.
-
Edit: Heute gab es einen 1 GB Patch?!
Gab den 25th Anniversary Soundtrack für die Deluxe Edition, also was wirklich wichtiges.
-
die KI ist so grottig ...
generell ein gutes spiel, hat aber ein paar macken, die es eher gruselig machen. die KI reagiert wie ne scheibe toast mit unterdurchschnittlichem toast-IQ, die Barbaren drehen stärker am Rad als bei V mit wütenden Barbaren aktiv (wenn man pech hat) und wenn man keinen perfekten startplatz hat, hat man verschissen - ist nicht aufzuholen.
also 75% des spieles sind super, 15% sind halt wie sie sind und die letzten 10% hauen so sehr rein, dass es eher keinen Spass macht.
-
Du spielst Civ aber auch gerne mit wenigen Städten, ich glaub das ist schwieriger im 6. Teil.
-
öhm, woher weißt du wieviele städte ich so baue?
es scheint ja immernoch einen einfluss auf die kultur zu haben, je mehr städte man hat, desto langsamer wächst die. steht zwar nirgends explizit, wie so vieles .. aber war vorher ja auch so
-
Ich kann mich an ein paar Spiele vor Jahren in Civ 5 erinnern. 8) Da hast du immer so maximal 2 Städte gehabt und massenhaft Wunder gebaut. Und meine Invasionslandeinheiten mit einer
taktisch clever unfair platzierten Armada zwischen zwei Inseln geschlagen.
Ich glaub nicht, dass die Anzahl der Städte noch Einfluss auf die Kultur hat im 6. Teil. Kultur kommt doch nur noch von den Gebäuden und nicht mehr von den Städten selbst.
-
Maximal 4 war "Tall" oder halt die One City Challenge (OCC). Bin noch nicht sooo richtig warm mit dem neuen Gameplay.
-
ab industirezeitalter etwa dauern die runden doch schon recht lang, also die eigenen meine ich.
Ich hab eine zufaellige welt auf riesig generieren lassen, naja, komischen startpunkt erwischt und am anfang in die falsche richtung gescoutet (150+ ozeanfelder :P ). Ist jetzt mein erstes spiel, indem noch alle 7 KI spieler am leben sind (bin im letzten zeitalter angekommen), jede nation hat noch eine hauptstadt, aber bei 3en ist es nicht mehr die eigene (WTF !) Ich habe bis zum anfang der moderne keinen einzigen krieg gefuehrt (wurde auch nicht angegriffen) bin dafuer aber auf einer halbinsel mehr oder weniger stuck gewesen, der versuch richtung festland eine stadt zu bauen wurde in der nachfolgenden runde ohne kompromisse mit krieg von england beantwortet was zu diesem zeitpunkt nicht so toll war, der platz fuer die stadt war auch wirklich schlecht, also neu geladen.
Mit england bin ich seid diesem zeitpunkt befreundet und alliiert.
Nach sueden (ich bin am nordende der map) bin ich nur 3 wasserfelder vom festland entfernt (viel zu spaet gescoutet) auf dem sich aber deutschland sehr kompakt ausgebreitet hat -> alliiert. Meine beiden alliierten haben mich quasie die ganze zeit vom rest der map betrennt und gleichzeit alles von mir ferngehalten. Einzig die apostel von deutschland und england haben mir rund 100 runden lang einen erbitterten krieg geliefert wodurch meine eigene kueste inzwischen recht gut mit aposteln als wachmanschaft gesichert ist. Irgendwann haben beide aufgehoehrt damit und gehen seither den anderen spielern auf den sack :evil3:
in der moderne haben mir 2 staaten den krieg erklaert, ich weiss nicht wieso, ich habe keine einzige einheit von denen gesehn, nach ~15 runden wurde mir frieden angeboten-Ok, das war mein erster krieg.
Vor 50 runden haben ich meinen ersten angriffskrieg gestartet, auf einen stadtstatt auf meiner halbinsel(1 runde fertig), etwas spaeter agypten angegriffen und 2 staedte abgenommen (eigentlich auf dem gebiet der deutschen), die staedte wollte ich gar nicht, wollte sie den deutschen schenken, ging aber nicht, ka wieso. Alle anderen staaaten ausser meinen beiden alliierten haben mich denuziert und sind maximal im minus was diplomatie angeht. Meine beiden alliies haben -58 bekommen, sind aber beide weiterhin maximal im plus und freunde.
Direkt nach dem krieg haben die anderen Ki`s versucht geschenke abzugreifen, was ich verneint habe, inzwischen wollen wieder alle irgendwelche luxuswaaren und bezahlen auch ganz gut dafuer. Ich wurde einmal von einem spion ausgeraubt, gegenspion an dieselbe stelle gesetzt, beim seinem naechsten versuch hatte ich ihn :)
-> ziel alle ueberrennen, erst den rest, dann england, zum schluss deutschland :whistle1:
Fazit bisher:
-der religionskrieg kann einem ganz schoen nerven, selbst wenn man nicht kaempfen moechte und es einem (ersteinmal) egal ist, behindert es die eigene spielweise stark. Entweder man muss sich gegen horden von missionaren und aposteln wehren. Oder aber millionen apostel von 2 oder mehr mitspielern bekriegen sich auf meinem gebiet um die staedte. Der nachteil ist, normale einheiten koennen sie nicht angreifen (soweit ok) ABER auch nicht auf demselben feld stehen, wenn es eine fremde einheit ist. Meine eigenen felder werden von irgendwelchen rotzaposteln anderer staaten besetzt und ich kann nichts dagegen machen mit meinen kampfeinheiten. Das war der ausschlaggebende pkt des letzten spieles, das ich dieses spiel aktiv gegen jeglichen apostel und co verteidigt habe. Wenn man nur gegen KI spielt glaube ich auch nicht, das eine KI mal einen religionssieg erringen kann, dafuer ist die Ki zu dumm.
-Die KI spieler Agendas find ich klasse, man weiss schonmal in etwa wo man steht und wie man zurechtkommen wird, hat man ersteinmal den status "freund" bei einer ki erreicht und fuehrt keinen krieg gegen sie, kann man ansonsten so ziemlich alles erlauben.
-die babaren scheinen unterschiedlich zu agieren in den spielen, in meinen ersten beiden versuchen waren die babaren sehr schwach, sehr defensiev. Im jetzigen sind sie auesserst aggressiv, spawnen sehr haeufig neu und teilweise mit starken einheiten.
- wo ist mein aluminium ?!
x
-
Bin jetzt auch so langsam auf Emperor angekommen. Bald mal schauen, wie weit ich auf Immortal komme.
-
Ist generell einfacher gemacht, oder? King war doch mal bockschwer.
-
Kann ich nicht bestätigen. Prinzipiell ist bei den hohen Schwierigkeiten halt immer die Frage, wie sehr Du die krummen Mechaniken ausnutzt. Früher Builder-Klau bei nem Stadtstaat oder dass Du AIs für ein wenig Gold vom Angriff auf Dich abhalten kannst und sie dabei einfach in den Krieg gegen ne andere Civ schickst. Dazu natürlich Sachen wie Polynesien auf ner Inselkarte.
-
https://www.reddit.com/r/civ/comments/5aq67z/civ_vi_asking_for_tips_about_this_egyptian_girl_i/
Leicht primitiv, genau mein Ding.