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Nachrichten - kokunze

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 31. Mai 2017, 20:58:44 »
Nice!
Dann noch n zweites suchen und breeden. Will mal Baby-Einhörner sehen :)

Das wird leider nichts. Es gibt immer nur ein Einhorn pro Server. Sobald das gespawned ist (egal ob es gezähmt wurde oder nicht) erscheint kein neues mehr.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 28. Mai 2017, 22:46:08 »
Wir haben heut ein Einhorn gezähmt. Ist zwar nur Lvl 16, aber es geht ja dabei mehr um die Optik ;)
War übrigens an der gleichen Stelle, wie ich vorher schonmal ein anderes gesehen hatte... (nördlich vom Waldgebiet)

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Konsolen / Re: Nintendo Switch
« am: 19. Mai 2017, 01:17:11 »
++++++++ Die A und B Tasten sind endlich richtig rum nach dem ich mehr als 10 Jahre durch Sony und MS gezwungen wurde mich mit den doofen vertauschten Knöpfen ab zu finden.
Nee... sie waren schon immer so, seit 27 Jahren ;)
Nur MS und Sony sind damit unterschiedlich umgegangen. PS hat die Buchstaben einfach durch Symbole ersetzt und MS hat die Reihenfolge vertauscht.

Aber ich geb dir recht: Ein Remapping ist bei Spielen immer praktisch

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und wir haben jetzt auch ein Gameplay Video auf der Seite  8)

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Konsolen / Re: Nintendo Switch
« am: 18. Mai 2017, 22:24:26 »
Das Layout hat Nintendo mit dem SNES eingeführt (und wenn ich mich richtig erinnere auch patentiert).

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Konsolen / Re: Nintendo Switch
« am: 18. Mai 2017, 20:10:38 »
Hm, war Nintendo mit der Knopfzuteilung zuerst da oder Sony/Microsoft ...
was für eine Frage...

Wer macht Innovationen und wer kopiert nur? ;)

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Erst mal gratz und so alles...

Nach dem ich es wirklich gelesen habe:
Zitat
Most other complex card games come with a thick and complicated rule book. ‘FusionPlay – Heroes’ doesn't even need one.
Zitat
The game manual (how to play)

Dat passt net ;)

Dankeschön.

Ja ich weiß, das klingt irgendwie doof. Da sind zwei Dinge miteinander vermischt: Klar gibt es ein Handbuch zum Spiel, das ist aber kein Handbuch im eigentlichen Sinne sondern nur ein kleines Faltblatt. Im Gegensatz zu anderen Spielen kann man dieses Spiel aber auch spielen ohne das Handbüchlein überhaupt zu lesen.

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Hallo Allerseits,

heute ist es soweit. Mein Erstlingswerk hat das Licht der Welt erblickt. Seit heute ist die Kickstarter Kampagne live. Es ist nicht weniger als das erste Spiel eines komplett neuen Spielgenres. Aber schaut am besten selbst:
https://goo.gl/vpjta7

Wenn ihr Fragen habt, nur her damit :)

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 14. Mai 2017, 17:21:58 »
Leider war das Einhorn nicht mehr auffindbar als wir mit dem Zähmtrupp wiedergekommen sind. War eh nur LVl 41 ... ;)

Das mit dem Schwein hab ich auch gelesen. Ich dachte einfach, jede Heilung hilft im Bosskampf, auch wenn ich vorher nur um den Heiler zu "betanken" ne Fleischrunde machen muss.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 14. Mai 2017, 14:28:30 »
Vermutlich bringst du es damit genau auf den Punkt:
Die meiste absurde schice in ARK ist ein versuch PvP zu balancen unter dem du ich und auch alle anderen PvEler zu leiden haben!
Das funktioniert halt einfach nicht, bzw. sie bekommen es einfach nicht hin.

Bei den Caves waren wir erst in den einfachen Caves gewesen (was man für die Brutmutter braucht). Aber an deinen Erfahrungen mit den anderen Höhlen bestätigt sich wieder mein Gefühl des kaputten Balancings: Anstatt das mit passenden Monstern eine Herausforderung geschaffen wird, "trickst" man. Sprich die Monster haben doppelt so hohe Level wie man selbst haben kann oder irgendwelche Umgebungsbedingungen machen einem das Leben schwer. Das sind halt "Balancing-Notlösungen".

Mit den Bossen bin ich eh noch am überlegen. Ich glaube wir werden vorher noch 2 Heiler zähmen. Die wirken interessant und haben ja auch viele HP. Aber unser Boss Run wird sowieso noch eine Weile auf sich warten lassen müssen. Ich komme derzeit kaum zum Spielen, da am Montag die Kickstarter Kampagne für mein Spiel losgeht. Da ist einfach zu viel zu tun.

PS: Wir haben gestern ein Einhorn gesehen :)

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 14. Mai 2017, 12:48:33 »
Naja, derzeit arbeiten wir eher darauf hin, mit einer kleinen Armee (10 starke Tiere) auf getweakte Bosse loszugehen. Ne Challenge ist das trotzdem. Immerhin sind bei mir nun auch schon 800 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Das ist jetzt nicht gerade wie Zelda oder so ;)

Wir haben letztes WE noch die Höhle im Südosten gemacht um an das letzte fehlende Artefakt zu kommen. Jetzt haben wir alles zusammen...

Was mich so unglaublich an diesem Spiel nervt ist das Balancing. Wir können mit jedem Tier (egal ob Direwolf, Pachyrhino, Raptor oder was auch immer) nahezu jeden Gegner killen. Gestern beim Häute sammeln haben wir nen 200er Bronto in Sekunden mit zwei Direwolfs zerlegt. Ebenso sieht es mit unseren Schusswaffen aus. In der Höhle hatten wir nie Probleme. Mit Schrotflinte und Sniper haben wir uns da einfach durchgeballert.
Sprich: 98% des Spiels sind für uns inzwischen keine Herausforderung sondern wir können einfach allein oder mit einem Tier durchlaufen
aber...
auf der anderen Seite gibt es dann solche absurden Balancing-Mißgeschicke wie Giganotos oder die Bosse ...
Bei diesen haben wir dann nicht den Hauch einer Chance, selbst wenn wir unseren kompletten Zoo mit in den Kampf nehmen...
(Beim Giganoto kommt ja noch hinzu, dass der einfach in freier Wildbahn rumläuft)

So sehr ich das Spiel auch mag, ich kann einfach nicht verstehen warum man nicht einen normalen Anstieg des Schwierigkeitsgrades verwendet...

Das Bosse besonders schwer sein müssen ist klar. Aber wenn man soweit fortgeschritten ist, dass alle Gegner für einen "Lowies" sind, dann sollte man bitte auch ne reale Chance bei den Bossen haben.


Überhaupt... Ich versteh nicht wieso man die Bosse killen muss um an das Tech-Zeugs zu kommen und nicht umgekehrt. Wäre es nicht viel sinnvoller wenn man in den Höhlen das Tech Zeug bekommen würde und DAMIT dann die Bosse tötet?

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 13. Mai 2017, 14:17:18 »
Wir haben mal einen Bossrun versuch auf die Brutmutter in schwer unternommen und wurden sehr schwer ueberrascht. Die mittlere koennen wir solo so "nebenbei" legen, wenn wir wollen ohne grosse verluste an HP (dann halt aber so gut wie keine XP).
Die Schwere hat uns und alle unsere rexe innerhalb von 3 min getoetet. WOHOO.
Die macht 3000-4000 Hits mit ihrer normalen attacke, das ist soviel wie der affe mit seiner spezialattacke, in den 3 min haben wir nichtmal 10% schaden an ihr hinbekommen, das ist echt eine harte Nuss.

Sowas nimmt einem irgendwie total die Lust überhaupt darauf hinzuarbeiten :(

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Bald ...
« am: 13. Mai 2017, 13:58:36 »
Nein ;)

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Bald ...
« am: 12. Mai 2017, 21:19:27 »
Ja genau. Ist ne Website mit DSA Fokus und nen Youtube Channel.
Die haben gestern uns mit erwähnt:
https://youtu.be/x61b3FyQuqw?t=13m39s

Am Montag ist es dann soweit und wir starten auf Kickstarter. Ich hätte vorher nie gedacht was das für ein Stress ist. Die letzten Wochen waren echt nicht schön ;)

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Bald ...
« am: 12. Mai 2017, 00:43:06 »
Kennt einer von den RPG'lern Orkenspalter?

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