Naja, derzeit arbeiten wir eher darauf hin, mit einer kleinen Armee (10 starke Tiere) auf getweakte Bosse loszugehen. Ne Challenge ist das trotzdem. Immerhin sind bei mir nun auch schon 800 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Das ist jetzt nicht gerade wie Zelda oder so
Wir haben letztes WE noch die Höhle im Südosten gemacht um an das letzte fehlende Artefakt zu kommen. Jetzt haben wir alles zusammen...
Was mich so unglaublich an diesem Spiel nervt ist das Balancing. Wir können mit jedem Tier (egal ob Direwolf, Pachyrhino, Raptor oder was auch immer) nahezu jeden Gegner killen. Gestern beim Häute sammeln haben wir nen 200er Bronto in Sekunden mit zwei Direwolfs zerlegt. Ebenso sieht es mit unseren Schusswaffen aus. In der Höhle hatten wir nie Probleme. Mit Schrotflinte und Sniper haben wir uns da einfach durchgeballert.
Sprich: 98% des Spiels sind für uns inzwischen keine Herausforderung sondern wir können einfach allein oder mit einem Tier durchlaufen
aber...
auf der anderen Seite gibt es dann solche absurden Balancing-Mißgeschicke wie Giganotos oder die Bosse ...
Bei diesen haben wir dann nicht den Hauch einer Chance, selbst wenn wir unseren kompletten Zoo mit in den Kampf nehmen...
(Beim Giganoto kommt ja noch hinzu, dass der einfach in freier Wildbahn rumläuft)
So sehr ich das Spiel auch mag, ich kann einfach nicht verstehen warum man nicht einen normalen Anstieg des Schwierigkeitsgrades verwendet...
Das Bosse besonders schwer sein müssen ist klar. Aber wenn man soweit fortgeschritten ist, dass alle Gegner für einen "Lowies" sind, dann sollte man bitte auch ne reale Chance bei den Bossen haben.
Überhaupt... Ich versteh nicht wieso man die Bosse killen muss um an das Tech-Zeugs zu kommen und nicht umgekehrt. Wäre es nicht viel sinnvoller wenn man in den Höhlen das Tech Zeug bekommen würde und DAMIT dann die Bosse tötet?