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Nachrichten - Kulin

Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51
736
muss beta weiterspielen, dazu werd ich ned kommen. :P

Was neues dazu? Sprich!

737
MMOs / Re: Pirates of the burning Sea
« am: 07. Januar 2008, 17:18:02 »
Ach menno! Ich mog endlich wieder ein gutes MMO zocken. Hör auf meine Zweifel zu schüren.

 :heul:

738
MMOs / Re: Pirates of the burning Sea
« am: 07. Januar 2008, 16:09:03 »
wenn es Mist ist kann man es immernoch in die Ecke werfen... zu den anderen MMORPGs...

*Hurz schaut sich den Stapel in der Ecke an*


*Kulin schaut sich in seinem Schrank vollgepfropft mit Disketten-, CD- & DVD-Hüllen um und blickt andächtig in eine kleine Vitrine in der Mitte*

Auf eines mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an! :P

739
MMOs / Re: Pirates of the burning Sea
« am: 07. Januar 2008, 15:48:19 »
Gibts dazu auch aktuelle Eindrücke? Das Spiel wird ja heute Released und klingt in vielen Punkten für mich durchaus interessant. Vor allem das Handelssystem und das PvP interessieren mich. Klingt ganz nach einem Spieluniversum wie Eve, da auch dort der von Spieler generierte Content wie Diplomatie, Handel und Konflikte das interessanteste am Spiel war.

Wenn man so die Previews liest, sind die alle irgendwie so positiv, ganz im Gegensatz zu dem Bericht von Skeltem. Kann ja sein, dass sich seit der Closed Beta ein bissl was getan hat. ;)


740
PC / Re: The Witcher - Erster Eindruck
« am: 30. Oktober 2007, 14:59:09 »
Ich zocke Witcher seid Freitag und muss sagen, nicht nur die Minor Bugs nerven, nein, das ganze Spiel ödet mich ganz furchtbar an:

1. Ewige Rennerei. Will man ne Runde pennen, muss man z.B. ne Feuerstelle suchen ->Rennerei. Will man nen Trank brauen -> Ausruhen -> Rennerei. Hat man zwei-drei Tränke getrunken und will man den nächsten trinken, sollte man Ausruhen, damit der Körper entgiftet wird -> Ausruhen -> Rennerei. Will man ein Quest erleidigen und ist zur falschen Tageszeit unterwegs(was gefühlt bei fast jedem Quest so ist) -> Ausruhen -> Rennrei.

2. Wirre Quests: man hat nicht immer klare Ziele vor augen und wird von Stelle zu Stelle gescheucht, muss aber damit Leben, dass am Ziel einfach mal nichts auf einen Wartet. Wie z.B. die Quest: "Geh zum Schmied und hol dir nen Blitzableiter". Tja, der Schmied wollte aber nicht. Hatte nichtmal eine Konversationsoption. Genauso wie die Quest: "Hol dir Fisstech von den Salamandra". An der Zielposition gibts leider nix. Erst später im Verlauf einer anderen Quest, gabs dann das Zeug was ich brauche. Auch die Quests mit den Verdächtigen. Da muss man nicht sein Hirn einschalten, sondern einfach hoffen, dass man über die richtigen Personen stolpert, während man die erledigbaren Quests abarbeitet. So ist das leider dauernd. Das Questbuch ist dauernd voll mit Quests, die ich garnicht erledigen kann. Aber woher soll ich das wissen? Mich nervt es tierisch, wenn ich was machen will und rumsuche und dann einfach NIX geht.

3. Die Atmosphäre ist in meinen Augen ziemlich vermurkst. Zum einen ist der Sprachgebrauch zwar derb, aber absolut nicht Mittelalterlich. Das klingt alles so Neudeutsch und unecht. Z.B. Worte wie "Autopsie", "Leberzirrhose", "Ergo", "Rassist" usw. haben für mich in so einem spiel nix zu suchen. Auch nervt mich die Story ein wenig. Die Menschenrassisten mögen die Elfen und Zwerge nicht, und ziehen deswegen über jeden "Anderling" her. Und die Kirche wirkt wie im Mittelalter und will am liebsten alles und jeden niederbrennen. Viel zu viele Stereotypen für meinen Geschmack.

4. Der Kampf ödet mich an. Nicht nur das er verbuggt ist und man mittendrin einfach ohne ersichtlichen Grund mal nicht angreifen kann oder Schläge reinbekommt die vom Gegner garnicht sichtbar ausgeführt werden(keine Animation, kein Ausweichen, kein Nachvollziehen). Es ist einfach öde nur alle 3 Sekunden einmal im rechten Moment zu klicken. Ist zwar besser wie eine Klickorgie, aber weit von einem interaktivem Kampfsystem entfernt. Zudem ist das ganz oft frustrierend. Da wird man von bestimmten Gegnern ohne sich wehren zu können gelähmt und darf dann zusehen wie man stirbt. Vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu. Es gefällt mir jedenfalls nicht.

Das Problem mit der Kohle hab ich scheinbar auch. Keine neue Rüstung, keine besondere geschmiedete Waffe und der Schwierigkeitsgrad steigt ganz schön an.

Mir gefällt sowohl NWN2(vor allem Mask of the Betrayer - best addon ever!) als auch Gothic 3(trotz Hauptstory-ödnis, macht das exploren und erledigen der Quests in den einzelnen Dörfer viel Spass)besser.

Naja, ist halt Geschmackssache. Wems gefällt: bittesehr!

741
Age of Conan - Hyborian Adventures / Re: Release verschoben?
« am: 10. August 2007, 16:10:21 »
Im übrigen finde ich die Ex-WoWler am schlimmsten, das hat irgendwas von Ex-Rauchern: Die sind auch die schlimmsten und aufdringlichsten Nichtraucher die man finden kann.  :P

zOmg! Ich bin Ex-Raucher und Ex-WoWler und ich muss dir vollkommen recht geben! Jeder Anflug von Zigarettenrauch bzw. dessen Überreste mieft für meinen Geschmack inzwischen absolut widerlich! Und wenn ich an WoW denke gruselts mich ebenso!

Und jetzt?

742
Age of Conan - Hyborian Adventures / Re: Release verschoben?
« am: 10. August 2007, 16:02:01 »
Das Fazit ist wohl, dass der gute Brad noch nie von tuten und blasen irgendeine Ahnung gehabt hat und er schlicht überschätzt wurde.

Ausser das er gelernt hat wie man unmengen von Geld(80 Millionen warens doch etwas für Vanguard, oder?) durchbringt ohne ein halbwegs ordentliches Endprodukt zu bieten, ist da wohl nicht viel hängen geblieben aus seiner EQ1 Zeit, oder?


743
Age of Conan - Hyborian Adventures / Re: Release verschoben?
« am: 10. August 2007, 15:14:54 »
Sollte es tatsächlich Leute gegeben haben die aus Vanguard gelernt haben??

Brad McQuaid hat nicht mal aus EverQuest gelernt  :lol:

Was sollte er denn lernen? Das man sein Baby nicht an die Konkurrenz verkauft, weil die einen unweigerlich aus dem Weg räumen wird?

Ich find das immer noch so lustig und trotzdem irgendwie traurig zu gleich, wenn ich mich erinnere wie der komische SOE Mann die 120 Sigil-Angestellten auf den Parkplatz gerufen und allesamt gefeuert hat.

744
Age of Conan - Hyborian Adventures / Re: Release verschoben?
« am: 10. August 2007, 13:03:53 »
Hier die offizielle Nachricht:
http://www.funcom.com/wsp/funcom/frontend.cgi?session=na1e8nb0vuo7d8t5g5dobdw4hlshm3&func=publish.show&func_id=1228&table=CONTENT&item=1004

War meiner Meinung nach zu erwarten. Die zeigen einfach zu wenig, was auf einen unfertigen Zustand hindeutet.

Trotzdem: alles wird gut!

745
PC / Re: World in Conflict Trailer
« am: 12. Juli 2007, 17:53:15 »
Bei mir wollte vorhin die Anmeldeseite net funktionieren.Ich probiers später nochmal.


Hatte gestern ein Kumpel auch. Einfach mehrmals probieren.

746
PC / Re: World in Conflict Trailer
« am: 12. Juli 2007, 14:46:32 »
So, gestern hat die Open Beta begonnen. Nach 5 Stunden zocken bin ich recht begeistert vom Spiel. Die Grafik ist schlicht der Hammer und die Geländedeformationen sorgen endlich für richtige Schlachtfeldatmosphäre.

In meiner ersten Schlacht habe ich eine Infanterietruppe genommen und bin mit meinen Infanteristen + Schwere Truppentransporter auf einen Hügel gestürmt(Sägewerk). Den habe ich eingenommen und mich dann in Wald und an den Einnahmepunkten verschanzt. Da der Hügel über einer Stadt prangt konnte ich da andächtig der langsam einsetzenden Schlacht beiwohnen und war ernsthaft geschockt über diese bildgewaltige Grafikpracht und vor allem auch über die Soundkulisse. Ich weiss nicht, ob von euch schonmal wer auf nem Truppenübungsplatz war und die Soundkulisse dort erlebt hat. Aber so ungefähr war das. Aus allen richtungen dumpf hämmernde MGs, Granateinschläge die druckvoll *plopp*plopp* machen und dabei in der Nacht den Horizont erleuchten und überall herumschwirrende Raketensalven die einen schon ab und an erschaudern lassen. Zudem hört man endlich mal ne echt klingende Minigun(wie die klingt hört man z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=wsok0qo9hnY). Wenn man sieht wie sich benannte Kleinstadt durch wirklich ununterbrochen scheinenden Raketen- und Granatenbeschuss mehr oder weniger langsam in eine (3D-)Kraterlandschaft verwandelt, hat das schon was leicht gruselig-beeindruckendes.

Ich würde sagen es gibt einfach kein Spiel das grafisch, soundtechnisch und atmosphärisch da ran kommt. Auch spielerisch hat es einiges zu bieten. Man eiert immer mit etwa 5-10 einheiten herum und konzentriert sich dabei zu 100% auf Taktik und Micromanagment. Man merkt richtig wie Zusammenarbeit belohnt und Einzelgängertum hart bestraft wird. Wenn niemand auf meine Artillerie achtet, ist die ständig im Eimer - wenn meine Ari aber niemand beschützt, fehlt ihnen der Vorteil der Artillerie an der Front. Wenn ich mit meinen Anti Air Panzern an die Front gehe, kommen die Gegner aus allen löchern gekrochen um mir eine überzubraten. Und marschiere ich allein mit meinen Abrams nach vorne, kann ich die Sekunden zählen, bis ich gesichtet wurde und sofort Ziel von angreifenden Helis werden. Bin ich aber mit Panzern, Anti Air und Artillerieunterstützung an der Front entwickeln sich minutenlange, hartnäckige und sehr intensive Gefechte wo um jeden Millimeter gekämpft wird.

Irgendwie habe ich auch noch keine nennenswerten Bugs festgestellt. Aber wirklich garnichts. Keine Grafikprobleme, keine Soundprobleme, keine KI Probleme. Alles läuft wie es zu erwarten ist.

Meine einzige kleine Kritik ist also, dass das Spiel ein wenig stressig werden kann, wenn man mit niemandem Zusammenarbeitet. Geht man aber zusammen vor, flankiert die Gegner, macht Überraschungsangriffe und bombt sich so zusammen durch Wald und Flur ist es schon ziemlich cool. Nu hab ich auch beim lesen in nem Forum von einem Request-Menu gehört. Das scheint noch recht unbekannt, hat aber potential selbst in diese Random-Schlachten ein wenig Ordnung zu bringen. Obwohl ich sagen muss, dass selbst hier einiges lief. Irgendeiner meinte öfter mal den Commander machen zu müssen und alle liefen ihm hinterher, so das am Ende selbst in solchen Spielen koordiniert vorgegangen werden konnte. ;)

Naja egal. Ihr könnt euch immer noch Keys und den Betaclient holen. Siehe z.B. die News bei worldinconflict.com.

747
PC / Re: World in Conflict Trailer
« am: 05. Juli 2007, 15:27:25 »
Hier gehts zur Open-Beta-Anmeldung:
http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx
Dürften noch ein paar Keys übrig sein.

Ich persönlich freu mich schon ziemlich auf das Spiel, weil es ein recht neues spielkonzept im RTS-Genre ist. Man wählt im Multiplayer aus mehreren Klassen wie Panzer, Infantrie, Luftwaffe und Unterstützungseinheiten und muss dann gemeinsam Ziele erreichen. Dabei wird man sich gegenseitig Ziele zuweisen und so gemeinsam verschiedene Kartenabschnitte erobern. Dabei kämpfen von 1vs1 bis zu 8vs8, wobei beim 1vs1 auch Stumpfs Träume erfüllt werden, denn da kann er alleine mit allen Truppenteilen handieren. Allerdings wird das ziemlich schwer, weil das Spiel hauptsächlich durch Micromanagment zum Ziel führen wird. Bei sovielen Truppenteilen wird das jemanden wie Stumpf mit sicherheit überfordern. :P Daneben kann man mit den Tactical Points, die man durch Teamspiel und die Einnahme von verschiedenen Punkten erhält auch Spezialangriffe befehlen. Neben Napalm, verschiedenen gezielten Luftschlägen, Artillerieangriffen, Teppichbombardements, taktischen Atomschlägen und biologischen Angriffen gibts auch noch indirekte Hilfe durch Fallschirmjäger, Panzerabwurf, Brückenreperatur und Aufklärungsflüge. Schön ist auch, dass im Gegenteil z.B. zu Warcraft das Gelände wirklich Dreidimensional ist. Ausserdem muss man aktive Aufklärung betreiben, damit man die Gegner in Line of Sight hat. Zusätzlich werden die Truppen es in verschiedenen Geländearten unterschiedlich schwer haben. Panzer können z.B. nur schwer durch den Wald. Beseitigt man den Wald mit Napalm, gehts schon leichter. Auf diesem Wege wird taktischer Erfindungsreichtum brav belohnt, was kreative Matches und überraschende Wendungen in den Schlachten wahrscheinlicher macht, als in immer ähnlich laufenden WC3 oder Starcraft matches. Zudem kann man wirklich alles zerstören. Eine vormals lauschige Kleinstadt wird nach einem Angriff nur noch ein Haufen Schutt sein.

Interessant sind auch die grafischen Details. Man kann reinzoomen bis man jedem einzelnen Soldaten ins Gesicht schauen kann oder bei interesse einen Blick in die Auslagen der örtlichen Händler werfen. Angeblich gibt es sogar Details wie über den laufenden Krieg labernde Soldaten, wenn man nah ranzoomt.

Stumpf hat Recht mit seiner Sorge, dass die Zusammenarbeit problematisch könnte. Ich denke aber, dass man in dieser Art Spiel alleine überhaupt nicht zu rande kommt. Was soll ich als Supporter denn z.B. anrichten, wenn ich nicht die eigenen Truppen unterstütze? Soll ich mit meiner Artillerie alleine Panzer, Hubschrauber und Infantrie angreifen? Oder mit einer Panzergruppe gegen die gegnerische Luftwaffe? Oder nur mit Infanteristen? Da freuen sich die Gegner. Zudem kann man sich im Spiel gegenseitig Aufgaben zuweisen. Es ist einfach ein Extremes Schere Stein Papier Prinzip und man ist unbedingt auf die anderen Truppenteile angewiesen. Darum denke ich, dass hier schon ein gewisses Teamspiel stattfinden wird, weil es zumindest in der Theorie garkeine andere Möglichkeit gibt, um Erfolg zu haben.

Ausserdem hat es einen gewaltigen Vorteil gegenüber normalen RTS-Spielen wie WC3. Man stelle sich das typische Match in Warcraft vor. Man wartet bis alle da sind, startet dann und zockt los. Dann geht plötzlich einer mitten im Spiel und alles ist im Eimer. WiC hälts da wie der typische Shooter. Man kann sich jederzeit einer laufenden Schlacht anschließen und sofort mittendrin loslegen. Geht einer, kommt ein anderer nach. Da es keinen Basisbau gibt, geht das ganz einfach.

748
PC / Re: [Baumstumpf testet] QuakeWars: 2 Stunden Beta
« am: 29. Juni 2007, 10:32:13 »
Zitat
Nee also Arcadeshooter wie z.B. Paria, teilweise Unreal und Quaketeile sind nix für mich. Da kann ja jeder kommen, ist doch keine Herausforderung und mit 4 Bier immer noch zu schaffen

Ich hab ja nun alle Battlefield Teile ausgiebig gezockt und auch meinen Spass daran gehabt. Aber ich sehe ehrlich nicht, wieso das nun eine größere Herausforderung bieten soll als arcadelastige Spiele wie QW oder UT2k4. Weder in Sachen Teamplay noch im Nahkampf. Die Spiele sind einfach nur schneller und nicht so "realistisch". Aber was hat das mit der Herausforderung zu tun? Hängt die nicht immer vom Gegnerischen Team ab? Ganz davon abgesehen, dass die unmenge an Gadgets in QW inklusive ihrer Sekundärfunktionen schon einiges an taktischen Möglichkeiten zu bieten hat.

749
PC / Re: [Baumstumpf testet] QuakeWars: 2 Stunden Beta
« am: 28. Juni 2007, 17:35:38 »
Ich sehe keinen Grund wieso ein arcadelastiges Spiel keine realistisch wirkenden oder an die Realität angelehnten Elemente haben sollte.

750
PC / Re: [Baumstumpf testet] QuakeWars: 2 Stunden Beta
« am: 27. Juni 2007, 12:40:15 »
Moin,

ich schreib auch mal meine Meinung nach etwa 5 Tagen Dauertest: Ich finds garnicht so übel. Sorry baumstumpf, aber

Die Kritik stimmt oft, z.B. sind die Animationen noch ein bissl ruckelig auf größere Entfernung. Auch die Gewehrsounds sind Öde und die Fahrzeugsteuerung ist auch nicht wirklich toll. Vor allem der Mech fühlt sich total hakelig an und der Schwebepanzer ist für meinen Geschmack viel zu schnell schrott. Angeblich soll er so gut maneuvrierbar sein. Viel besser als der Titan fühlt er sich aber nicht an. Aber gehen wir das mal im einzelnen durch:

Mech: er "läuft" sich sehr hakelig und wirkt störrisch. Sollte noch ein bissl weicher werden. Ansonsten ist der Mech gegen Infanterie eher nutzlos da die Splashdamage seiner Knarren sehr gering ist. Dafür rockt er aber jedes Fahrzeug. Auch finde ich die Plasmakanone nicht zu langsam, zumindest wäre mir kein Problem damit aufgefallen. Interessantes Feature: wenn er sich hinsetzt geht er in den Siege Mode und feuert seine Kanone schneller ab.

Schwebepanzer: fühlt sich ordentlich an und ist von den Bewegungen ein bissl besser als bei BF2142. Bei Bf2142 kann er weder über Wasser schweben, noch kleines Mauern überqueren, während das Teil hier beides kann. Der Nachteil ist die gerine Panzerung. 2 Treffer von nem Titan und Feierabend. Dafür haben seine Plasmateile guten Splashdamage und eignen sich auch gegen Infantrie. Deswegen ist er gut gegen alles ausser Titans und Raketeninfanterie.

Titan: Die Teile haben mich als Strogg ziemlich genervt. Wenn man nicht mit dem Mech unterwegs war, haben die einen wie nix geplättet. Vor allem die Splashdamage der Kanone macht sie für Infanteristen zur Hölle. Die Kanone von dem Panzer lässt sich fast wiederstandslos hin und herschwenken. Fühlt sich ein bissl an als ob man statt ner Tankkanone ein Gewehr in der Hand hätte.

Jeeps: Der GDF Jeep nimmt 6 Leute mit und hat nen ordentliches MG. Der Strogg Jeeb kann nur 2 Leute mitnehmen, dafür hat er ne Ramme vorne dran. Wenn er die aktiviert und damit ungebremst in einen Titan fährt, ist der schrott. Das MG wirkt eher mittelmäsig.

Sonstiges: der Icarus von den Strogg ist ein ziemlich lustiges Gefährt für Sniper, Artilleristen und ähnliches, da er einen schnell auf allerlei Bergvorsprünge bringt, von wo aus man fies campen kann. Ausserdem ist man von nubs schwer zu treffen und kann mit den Granaten Schaden verursachen. Leider sehr sehr wenig. Gegner sterben nichtmal wenn sie direkt drauf stehen. Gegen geübte Spieler ist das Teil auch eher frustrierend, weil die einen mit Lenkraketen sofort runterholen.

Infantrie: hier finde ich die Variantenmöglichkeiten ziemlich fett. Man kann Verdeitigungstürme bauen, man kann Artillerie basteln und man kann Orbitalschläge ordern. Baumstumpfs Kritikpunkte hier sind leider ziemlich noobig, sorry Stumpf. Aber Artillerie ist ziemlich leicht abzuwehren: 1. bau nen Anti Artillerie-Turm. Oder 2. achte auf die GEWALITGEN Laserpointer die beim Anvisieren eines Ziels den Standort des Artilleristen Exakt und für jeden sichtbar verraten. Sniper und gute Schützen freuen sich diebisch! Ich hab gegen Teams gespielt wo schon das Aufblitzen eines solchen Strahls meinen Tod bedeutet hat, da man etwa 15 Sekunden regungslos liegen bleiben muss bevor das Ziel anvisiert ist und dank des tollen Feuerleitstrahls für Feinde keine Chance hat, sobald man jemanden vor sich hat, der auch nur minimal darüber nachdenkt was er eigentlich macht. Auch die anderen Klassen sind Variantenreich. So kann man z.B. einen toten Körper anektieren und sich als Feind getarnt in deren Rücken schleichen. Eigentlich hat jede Klasse einen ganzen Batzen Gadgets die ziemlich spass machen.

Kampagniensystem: Man spielt in der Vollversion von QW immer gleich mehrere Maps hintereinander. Man kämpft sich sozusagen über mehrere Maps in das Herz des Feindes vor. In der Beta hat man davon noch wenig gesehen. Wenn man allerdings gut war hat man auf der zweiten Map die man gespielt hat neue Items bekommen. Z.B. nen genaueres Gewehr, ein stärkeres stationäres Schild und solche Dinge eben. Ich glaube auch gelesen haben, dass man im Spiel dann bessere Fahrzeuge bekommt, wenn man weiter vordringt.

Netcode: ich war ziemlich überrascht von welche überragender Qualität der war. In BF2142 hab ich ziemlich oft an mir gezweifelt. Ich entleere ein ganzes Magazin und der Gegner fällt nicht um. Und dann machts ploppplopp und ich bin in ner Millisekunde niedergemäht, ohne das ich merke dass man z.B. auf mich geschossen hat. In QW ist mir das nichtmal auf Karten mit Ping über 100 passiert. Wenn ich auf den Kopf ziele, dann treffe ich auch. Und wenn ich getroffen werde, dann fühlt sich das nie so an, als ob man geonehittet wurde. Man hat immer noch Chance zu reagieren und alles fühlt sich dabei irgendwie Fair an. Auch sind die Fahrzeuge alles andere als mächtig und selbst einem gewaltigen Orbitalschlag kann ein aufmerksamer Spieler recht einfach aus dem Weg gehen.

Spielgefühl: alles ist sehr fix, es gibt praktisch keine langen Wege und man ist immer schnell in der Action. Gerade das Wiederbelebungssystem ist interessant. So kann die GDF einen gefallenen instant beleben. Die Strogg brauchen dafür aber nen Moment, dafür haben sie den Vorteil in nem toten Gegner einen Spawnpunkt für einen anderen Strogg zu erzeugen. Ich kann verstehen, dass man als Battlefield Spieler Bunnyhopper nicht leiden kann, denn dort waren die wirklich ne Plage. Vor allem aufgrund ihrer Sprengladungen. Aber für Quake und UT gehört das einfach dazu, vor allem weil man die hier sehr gut trifft und die Hopper dafür schlechter. Es erwächst weder vor- noch nachteil. Du kannst keine bunnyhopper leiden, weil sie in BF2 oder 2142 wegen schlechtem Netcode und gammeliger Hitbox Probleme verursacht haben - mag sein. Hier tun sies aber nicht.

Fazit: das Game ist sehr actionlastig, fühlt sich niemals unfair an(ich weiss immer woran es lag, wenn ich abgenippelt bin) und die Spielmodi und Missionen sind Abwechslungsreich. Die Balance ist auch ordentlich. Vom Gefühl her hat auch nie eine Seite andauernd dominiert. Der Sound muss noch verbessert werden und die Fahrzeugsteuerung ist mir ein wenig zu locker und einfach, was aber der Action zugute kommt.

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