Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Grmlz am 25. März 2009, 12:06:46

Titel: ECM changes
Beitrag von: Grmlz am 25. März 2009, 12:06:46
http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1032703 (http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1032703)

CCP denkt scheinbar doch mal dran was am ECM schiffen zuändern.
Natürlich sind sie immer noch zu faul mal ein gescheites ECM system einzubauen,stat dem schwachsinn den sie jetzt haben.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Accipiter am 25. März 2009, 12:58:30
Wie lange steht jetzt eigentlich schon in jedem beliebigen Forum (außer vielleicht wenn es um Falcon-Fittings geht), dass ECM in der aktuellen Form total überzogen ist? Ein Jahr? Anderthalb?
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Grmlz am 25. März 2009, 13:38:14
Seid 2003
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. März 2009, 13:51:01
Seit 2003

fixed
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Grmlz am 25. März 2009, 15:19:53
Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003
Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003
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Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003 Seid 2003

Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Hurz am 25. März 2009, 15:29:10
Baumstumpf
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Grmlz am 25. März 2009, 15:42:24
wo?
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Kars-T am 25. März 2009, 15:48:46
ICH BIN 2003!  :bruhaha:
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Hurz am 25. März 2009, 15:54:22
wo?

Du
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Skeltem am 25. März 2009, 16:24:56
 ::)

 Grml will kein "Newsportal" schreiben, oder? Give him a break.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Hurz am 25. März 2009, 16:34:17
Ok
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 25. März 2009, 17:03:53
hap ich dat nuh rischtisch värstandn, daz di schifee nu nur noch auf kurse räichwäide fungtioniren soln? dan is ne falcon ja total nutzlos.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Espoir am 25. März 2009, 17:21:52
Also 50km optimal und 80km falloff find ich OK. Da kann man auf 100km ranwarpen und ist immernoch stark. Dafür kriegt sie ja auch 25 statt 20% Jam-Stärke Bonus. Und zusätzlich noch mehr Velo/Agi ...

Und die Einteilung kurze Reichweite dafür stark gegen long range dafür schwächeres jammen macht Sinn.

Denke in der Praxis werden die Schiffe durch diesen Patch nicht viel schwächer. Ich hätte da noch mehr generft. Bzw der Falcon als Ausgleich nich NOCH mehr Jamstärke geben.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 25. März 2009, 17:25:06
Also 50km optimal und 80km falloff find ich OK. Da kann man auf 100km ranwarpen und ist immernoch stark. Dafür kriegt sie ja auch 25 statt 20% Jam-Stärke Bonus. Und zusätzlich noch mehr Velo/Agi ...
vorher konnte man aber ausserhalb der sentrys bleiben und dennoch jammen (180km). auch bei fleetfights mit sniper schiffen waren die klasse.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Grmlz am 25. März 2009, 19:42:03
Für piraten camps ist das mit den sentry natürlich ein nachteil.
Ansonsten find ich den "nerf" eher wenig sinnvoll.
Ich finde Falcons sind nur im small scale pvp ein problem, in fleetbattles hingegen seh ich kein problem.
Aber der nerf scheint,mal abgesehn von der sentry sache, eher die flacons im fleet pvp zu betreffen.
Dan wenn man mit ner 3 man closerange gang daherkommt kanns einem ziemlich wurscht sein ob die falcon jetzt auf 150 oder 80 km steht,man trifft sie so oder so nicht und mit dem nochmals höheren ECM bonus bekommt man das ding vermutlich sowieso nicht gelockt.

Im fleet pvp hingegen haben die falcons jetzt nicht mehr die range um mit den BS mitzuhalten.
Mir kommt das etwas wiedersinnig vor,kaum ein nerf beim small scale pvp wo man ihn brauchen würde,dafür ein nerf im fleet pvp wo man ihn nicht braucht.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: abye am 25. März 2009, 20:05:08
Rook als "shortrange" ? Die ist schneller geplatzt als man primary sagen kann  :lol:
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: labersuelz am 25. März 2009, 21:55:34
Rook als "shortrange" ? Die ist schneller geplatzt als man primary sagen kann  :lol:
musst ja auch nicht "primary" sagen - "AARRGGHH" geht schneller  :biggrin:
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Espoir am 25. März 2009, 22:20:38
Oder "ECM??" ;)

Was auch viele im eve forum bemerkt haben: Typische CCP Mentalität. Anstatt mal was an Target-Painter / Dampener zu drehen die leider fast nie jemand nutzt (obwohl es ein ziemlich interessantes Feature ist), spielen sie am jammen rum bis wieder ne andere Clientel meckert bzw sich freut :)
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 25. März 2009, 22:49:24
btw... und das ist kein witz....

*caldari cruiser 1-5 von der liste streich*

das war als nächstes geplant. naja, mal sehen ob ich was anderes finde... also bevor ccp es wieder nerft^^
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Grmlz am 25. März 2009, 23:01:16
Amarr cruiser,Zealot is lustig.^^
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Zidahya am 25. März 2009, 23:01:28
btw... und das ist kein witz....

*caldari cruiser 1-5 von der liste streich*

das war als nächstes geplant. naja, mal sehen ob ich was anderes finde... also bevor ccp es wieder nerft^^

Das ist doch ein Feature mit dem du mittlerweile vertraut bist oder? Geh doch aus Frust ein paar Allys crashen!  :lol:
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Accipiter am 26. März 2009, 09:07:56
Ich dachte Baum hat auch schon in EVE mehr erreicht als wir alle zusammen und überhaupt traut sich ja keiner im 1on1...
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2009, 09:29:03
Amarr cruiser,Zealot is lustig.^^
hm, nee, amarr stinken^^

da nehm ich lieber die munin mit, oder steig gleich in ne megatron ;)

Das ist doch ein Feature mit dem du mittlerweile vertraut bist oder? Geh doch aus Frust ein paar Allys crashen!  :lol:
ja, irgendwie scheine ich dem nicht entkommen zu können^^

Ich dachte Baum hat auch schon in EVE mehr erreicht als wir alle zusammen und überhaupt traut sich ja keiner im 1on1...
hö? du meinst wegen cruiser 1-5? hab 40 mio sp in non-capitalskills. darunter auch gallente und minmatar hacs und recons, alles auf 5, incl short und longrange t2 turrets für beide rassen (spezialisierungen natürlich nur auf 4^^) ;)

hatte nur mal lust auf die caldari recons und hacs für lowsec gatecamps. aber nur für die cerberus will ich auch keine monatelange skillzeit opfern. müßten ja neben den ecm skills auch noch missiles hinzu kommen und dann zieht sich das ganze auf 3 monate. ohne die falcon lohnt sich das kaum :/

Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Accipiter am 26. März 2009, 10:00:42
Nene, ich meinte das eher anders...
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2009, 10:18:39
und wie?
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Accipiter am 26. März 2009, 10:39:11
Ich glaub so wie Zid, bin mir aber nit 100% sicher...
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Grmlz am 26. März 2009, 11:46:28


 ohne die falcon lohnt sich das kaum :/


Doch führ die Caracal!
Und natürlich gibts neben der cerb noch nen großartigen Caldari HAC,die Eagle!
Warum vergessen die immer alle? :biggrin:
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2009, 12:24:54
warum sollte man die eagle fliegen, wenn man stattdessen auch die cerb nehmen kann? gleiches gilt für die caracal.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Skeltem am 26. März 2009, 13:44:19
Um mal eine Perspektive reinzubringen:

 Amarr Recon auf Recon V:

Pilgrim: Primär E-War (Nos/Neut: 12,5 km); Sekundär E-War (Tracking Disruptor: 72+36 km)
Curse: Primär E-War (Nos/Neut: 37,8 km); Sekundär E-War (Tracking Disruptor: 72+36 km)

Minmatar Recon auf Recon V:
Rapier: Primär E-War (Web: 40 km); Sekundär E-War (Target Painter: 45+90 km)
Huginn: Primär E-War (Web: 40 km); Sekundär E-War (Target Painter: 45+90 km)

Caldari Recon auf Recon V:
Rook: Primär E-War (ECM: 162+41 km); kein Sekundär E-War
Falcon: Primär E-War (ECM: 162+41 km); kein Sekundär E-War

 Alles ohne Rigs und Implantate.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2009, 14:01:37
kann man nicht vergleichen. webber auf 40 km sind ok so, ecm nicht.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Tashio Taifune am 26. März 2009, 14:36:03
Wie weit kommt denn z.B. ne Arazu mit Sensor Damps?
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2009, 14:43:05
nur 135. viel zu wenig.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Zidahya am 04. April 2009, 13:53:30
Warum werden die Gallente Recons eigentlich immer übergangen? Ich finde die Lachesis bzw. Arazu eigentlich gut gelungen. 43km+ dual scrambel hat schon was für sich.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 04. April 2009, 15:25:32
die scrambler bekommst du nicht auf 43+.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Espoir am 04. April 2009, 16:28:06
Stimmt mit Tobias kommste nur auf 30 :P
Bin mir sicher er meint Disruptor..

Hm mir war grad langweilig ;)

(http://img3.imagebanana.com/img/ayrdymn8/scrambled.JPG)
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Zidahya am 04. April 2009, 17:50:59
Eh ja disrupter, aber auch die scrambeln den gegnerischen Warpantrieb.
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Baumstumpf am 04. April 2009, 18:21:08
Eh ja disrupter, aber auch die scrambeln den gegnerischen Warpantrieb.
die distrubten den warpantrieb. scrambler unterbinden zudem noch die nutzung des micro warp drives,
Titel: Re: ECM changes
Beitrag von: Zidahya am 05. April 2009, 07:31:24
Eh ja disrupter, aber auch die scrambeln den gegnerischen Warpantrieb.
die distrubten den warpantrieb. scrambler unterbinden zudem noch die nutzung des micro warp drives,

Und wieder was gelernt!  :doh: