Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: mystusno1 am 11. Mai 2007, 11:35:27

Titel: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: mystusno1 am 11. Mai 2007, 11:35:27
hi ho,

würde gerne mal wissen, ob es einen thread mit entsprechendem inhalt vom titel gibt :question:

wenn nein, könnte evtl. ein solcher in der nächsten zeit entstehen? bin mir nämlich über die möglichkeiten, was wir im stande sind zu bauen, nicht im klaren :damnyou:

würde ungern jedes mal nach fragen :doh:

danke
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: tombs am 11. Mai 2007, 11:39:07
ha, und wieder ein freiwilliger.
mystus, schaue bitte in hier in den hangar bpo's und mache eine aufstellung, was die corp alles bauen kann.

kurz gesagt, so ziemlich alle t1-module, mun, frigs und cruiser. es fehlen zwar ein paar bps zur vollständigkeit, das findet man dann halt auf die harte tour raus. außerdem ein paar rigs, allerdings steigt die zahl hier sehr langsam, da wir die bpos auch auf materialeffizienz erforschen, was einfach scheisslange dauert.
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Modred am 11. Mai 2007, 11:47:33
An so Forschung würde ich mich auch beteiligen, aber ich weiß ja nicht, wo man das machen kann ohne gleich mal 30 Tage warten zu müssen. Ich warte jetzt hier keine Antwort, aber ein kleiner Schubs IG würde allen helfen.
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: tombs am 11. Mai 2007, 11:50:24
die letzten bpos, die ich in die forschung gestellt habe, brauchen 19 tage, 12 davon reine wartezeit auf freies labor *shrug*
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: mystusno1 am 11. Mai 2007, 11:53:09
ha, und wieder ein freiwilliger.
mystus, schaue bitte in hier in den hangar bpo's und mache eine aufstellung, was die corp alles bauen kann.

[...]

ei ei :duckie:

werde nach der arbeit mit der arbeit beginnen :tinfoil0:
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Skeltem am 11. Mai 2007, 14:38:18
Das Problem bei der Forschung ist halt, dass die Labore, die dafür nötig hoffnungslos überbelegt sind aud zwar ALLE.
 Wir können ja einen Outpost bauen, so in *schaut auf die Uhr* 2 Jahren.
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Shadowcaster am 11. Mai 2007, 15:57:28
Also an den Skills fürs bauen von vielen Sachen bin ich dran. Ich habe Production Efficiency V und lerne dann Science und so für Yan Jung,
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: abye am 11. Mai 2007, 16:37:25
Das Problem bei der Forschung ist halt, dass die Labore, die dafür nötig hoffnungslos überbelegt sind aud zwar ALLE.

Naja, im NPC 0.0 sind Slots frei  :evil3:

Ansonsten könnt ihr euch ja überlegen euch eine pos zu besorgen, dann kann man auch researchen.
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: mystusno1 am 11. Mai 2007, 18:40:44
so gerne ich ja die liste erstellen würde, aber ich habe keinen (ftw-)zugriff auf die contis um mal einen blick rein zu werfen :P

muss das wohl jemand anderes übernehmen :uglydance1:
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Shadowcaster am 11. Mai 2007, 18:42:51
Kann ich beantragen, daß ich auch Zugriff (auch ohne ftw möglich ;) ) auf die BPs bekomme, sonst kann ich auch nix bauen.  :beg:
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: inno am 11. Mai 2007, 19:34:45
Die POS-Idee ist gut, wie sieht es damit aus? Habt ihr eine Allianz an der Hand bei der ihr betten könnt?

Ich denke die Miner (ich auf jeden Fall) würden die ein oder andere Stunde für Eis-Besorgungen aufwenden (den Skill habe ich zumindest).
Außerdem fände ich es super, direkt im 0.0 minen, refinen & bauen zu können.

War das jetzt  :stupid: oder erfahr ich die Details in ein paar Wochen???
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Zidahya am 11. Mai 2007, 19:50:28
Soweit ich weiss ist Tombs unser F&E (Forschung und Entwickluns) Direktor, wendet euch bitte an ihn für die Zugriffe oder sprecht euch zumindest kurz mit ihm ab und gebt mir dann eine zusammenfassung wie das neue F&E Team aussieht dann fang ich an Rechte zu verteilen.
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: tombs am 13. Mai 2007, 12:38:48
hast du dir mal die laufzeiten der ice miner angeschaut? oder die größe der 'geernteten' icebrocken. das ist so ziemlich das mieseste, was man sich antun kann. kannst du ja gern mal antesten, aber das ist echt ätzend.
und was versprecht ihr euch vom 0.0? einen(zwei?) andere asteroidentypen? die minern sich genau so, wie ein scordite-roid und es würde nur gehen, wenn ihr ne eskorte dabei habt, die mit bs klar kommt.
überseh ich was? ich will die idee nicht mies machen, aber vielleicht mal ein wenig relativieren. wenn ihr weiterhin feuer und flamme seid (und ihr mehr als 3 sind), können wir die planungen in diese richtungen noch mal überlegen.
zid: shadow ist neben produces die 2. prodschlampe, bitte zugriff für den bpo-hangar geben.
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Shadowcaster am 13. Mai 2007, 12:55:41
Naja, gibt schon ein paar mehr Mins im <0.2. Das Prob ist ja, daß nur aus den Ores auch die höherwertigen Mins in passender Menge rausfallen.

OreBatTriPyeMexIsoNocZydMegMorisk/m3
Veldspar3331000000000078.08
Concentrated Veldspar (+5%)3331050000000081.98
Dense Veldspar (+10%)3331100000000085.89
Scordite333833416000000118.31
Condensed Scordite (+5%)333875437000000124.23
Massive Scordite (+10%)333916458000000130.15
Pyroxeres3338445912001100089.10
Solid Pyroxeres (+5%)3338866212601200093.56
Viscous Pyroxeres (+10%)3339286513201300098.01
Plagioclase3332565122560000082.59
Azure Plagioclase (+5%)3332695382690000086.72
Rich Plagioclase (+10%)3332825632820000090.85
Omber50030712303070000107.66
Silvery Omber (+5%)50032212903220000113.04
Golden Omber (+10%)50033813503380000118.43
Kernite40038607733860000109.08
Luminous Kernite (+5%)40040508124050000114.53
Fiery Kernite (+10%)40042408504250000119.99
Jaspet5002592595180259800125.83
Pure Jaspet (+5%)5002722725440272800132.13
Pristine Jaspet (+10%)5002852855700285900138.42
Hemorphite500212002124242800159.47
Vivid Hemorphite (+5%)500223002234452900167.44
Radiant Hemorphite (+10%)500233002334663100175.42
Hedbergite5000007083543200179.84
Vitric Hedbergite (+5%)5000007433723400188.83
Glazed Hedbergite (+10%)5000007793893500197.82
Gneiss4001710171343017100196.49
Iridescent Gneiss (+5%)4001800180360018000206.32
Prismatic Gneiss (+10%)4001880188377018800216.14
Dark Ochre40025000050025000221.45
Onyx Ochre (+5%)40026300052526300232.53
Obsidian Ochre (+10%)40027500055027500243.60
Crokite25033100033166300376.09
Sharp Crokite (+5%)25034800034869600394.89
Crystalline Crokite (+10%)25036400036472900413.70
Spodumain25070014000001400132.02
Bright Spodumain (+5%)25073514700001470138.62
Gleaming Spodumain (+10%)25077015400001540145.22
Bistot20001700003411700421.35
Triclinic Bistot (+5%)20001790003581790442.41
Monoclinic Bistot (+10%)20001870003751870463.48
Arkanor20030000001663330498.38
Crimson Arkonor (+5%)20031500001743500523.30
Prime Arkonor (+10%)20033000001833660548.22
Mercoxit2500000000530307.40
Magma Mercoxit (+5%)2500000000557322.77
Vitreous Mercoxit (+10%)2500000000583338.14

(die Preise sind nicht mehr aktuell glaub ich)

Edit sagt: Hoffe ihr könnt das Sheet brauchen, habe ich aus den Internet in OpenOffice exportiert. Stimmen wirds ja wohl ;)

Edit 2 - Die Compound / Min Tabelle:

BatTriPyeMexIsoNocZydMegMor
Condensed Alloy188441100000
Crystal Compound1003920000
Precious Alloy1070180000
Sheen Compound1124440231000
Gleaming Alloy12990005000
Lucent Compound101742115000
Dark Compound10002310000
Motley Compound10002813000
Lustering Alloy100883235200
Glossy Compound100004060
Plush Compound1012002001800
Opulent Compound100000002
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: inno am 13. Mai 2007, 15:52:11
Besonders scharf darauf Eis abzubauen bin ich sicherlicht nicht, 10 Minuten/Cycle ist schon übel, aber wenn wir das hier nehmen http://www.eve-online.com/itemdatabase/EN/ships/exhumers/ore/22548.asp wird das ganze schon wieder erträglicher (12,5 Minuten/Cylce abzüglich Skill, dafür 200%).

An dieser Stelle sei auch auf den "Mining Guide" verwiesen.

Warum ich im 0.0 oder in den Low-Sec-gebieten abbauen möchte; nun, das habe ich schon vorher getan, allerdings alleine, und bei den richtigen Belts hat man auch garkeine allzu großen Probleme mit Ratten, im Osten übrigens auch nicht so viele mit Piraten.
Und es lohnt sich deutlich mehr als Scordite oder Kernite abzubauen.

Und Schlachtschiffe kannst du auch mit 'ner Punisher tanken bzw. abschießen, auch wenn das so einige Zeit braucht  :uglydance1:

Edith sagt:
Wie sieht es eigentlich mit Asteroiden in Missionsgebieten aus? Lohnen sich die (vorallem bei lvl. 3/4-Missionen)? Können die Mission-Runner mal vllt. einen Blick drauf werfen ob der Timebonus vllt. weniger wert ist als die Roids?
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Accipiter am 13. Mai 2007, 19:57:02
Der Timebonus ist meist ja etliche Stunden, deutlich länger als man für die meisten Missionen braucht. Meist hab ich da dann aber nur die Low-Erze oder mal ein wenig Omber gesehen. Außerdem gibt es mittlerweile "Fallen" in Form von Minen, die ausgelöst werden sobald der Cycle durch ist - für je 500 Schaden. Gibt ein paar nette Topics im Forum wo sich Leute damit ihre Miningschiffe zerissen haben weil sie nicht drauf geachtet haben ;)
Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: tombs am 13. Mai 2007, 22:50:53
omber sieht man schon mal, was besseres (ich) noch nicht.
was die mats angeht - ich hab letztens von einem unserer miner gehört. scordite ernten macht mehr sinn als omber, weil bessere preise. also wenn ihr über den preis argumentiert, dann ordentliche berechnungen. nur als spielplatz ist der diplomatische und logistische aufwand für ne pos zu hoch. ich hätte das spielzeug ja auch sehr gern, hab aber noch keinen echten sinn entdeckt

Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: inno am 14. Mai 2007, 00:58:14
*grml*, ich habe mal ein exel-sheet für die einzelnen Mineralien und auch Ertrag/m³ etc. gebaut, wenn Bedarf besteht lade ich es hoch, ansonsten kann man sich ja bei den 100.000 anderen im Netz bedienen.

Da ich nicht weiß inwieweit die Einkaufspreise der Corp vertraulich sind stelle ich hier nur die Top3 der erreichbaren Mineralien in absteigender Reihenfolge herein:

Scordite, Kernite, Veldspar

Traurigerweise ist Veldspar nur 9% weniger wert als Omber  :blue:



Titel: Re: Produktionsmöglichkeiten
Beitrag von: Zidahya am 14. Mai 2007, 12:01:57
Hab bisher auch nur Omber in Missionen entdeckt und dann auch nur 2-3 Roids. Der Timebonus ist bei mir immer so zwischen 1-1,5 Millionen ISK, könnte zwar mehr rauskommen bei den Roids aber ehrlich gesagt hab ich da auch keine Lust zu.

Anders natürlich wenn nebenbei einer am Minern ist, dann verfällt auch der Bonus nicht (in 6 Stunden bekommt man ja locker die Roids weg).