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Nachrichten - labersuelz

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Konsolen / Re: Xbox 360
« am: 28. März 2009, 11:51:50 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System - sieh mal unter Kritik

für die Lesefaulen:
Dei Medien enthalten Blacklisten mit Geräte- und Medienkeys mit denen Medien und Geräte disabled werden können

Beispiel:
ich leg die Disk von "Star Drek 134" ein und die aufgezeichneten Folgen von GZSZ sind unbrauchbar
ich leg die Disk von "Star Drek 135" ein die Star Wars Sammlung ist nicht mehr abspielbar
ich leg die Disk von "Star Drek 136" ein und es disabled den Player
ich leg die Disk von "Star Drek 137" ein und mein Fernseher oder die Soundanlage sind Geschichte ...

Standards, die in den nächsten jahren eingeführt werden sollen, ermöglichen (von "möglich" zu "nötig" ist es nicht weit) ein Internetupdate der Geräte => plötzlich geht dein neuer Fernseher nicht mehr, weil die Herstellerfirma die Lizenzzahlungen ans AACS-Konsortium nicht mehr leisten kann/will ...



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PC / Re: Steam ist lächerlich
« am: 28. März 2009, 11:27:54 »
freitag abend. man möchte mit einem freund eine runde zocken und was ist? steam ist down und verweigert somit den zugriff auf alle spiele. ein hoch auf den online drm!
Freitag Abend - ICh hab von ca 7 bis etwa 1 gezockt - ja genau: unter Steam ... - hast du n anderes als ich?

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Konsolen / Re: Xbox 360
« am: 27. März 2009, 18:29:21 »
... BlueRay Player ...
kommt mir nicht ins Haus - weil "defective by design"

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PC / Re: CoD MW2 - netter Teaser
« am: 26. März 2009, 16:46:44 »
Bin ich der einzige der bei der ersten Präsentation dieses Tisches eine Vision vom Griechen bei "Bube, Dame, König, Gras" hatte.

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: CryEngine3
« am: 26. März 2009, 16:32:12 »
so Kalender hab ich - verdammt wo ist der rote Stift ...

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: OnLive ... ein interessanter Ansatz
« am: 26. März 2009, 12:33:35 »
...Natural Selection ...
HL 1 Mod (Version2 auf eigener Engine wird sehnlichst erwartet) mit RTS-Elementen
http://en.wikipedia.org/wiki/Natural_Selection_(computer_game)

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: OnLive ... ein interessanter Ansatz
« am: 26. März 2009, 12:24:24 »
Wer aber Casual-mässig ein paar Stunden in der Woche zockt
[X]checked

mal schnell neue Spiele antesten möchte ohne in die Videothek rennen zu müssen
[X]checked

ProGayMor
der war gut - nein ich sehe mich nicht als Pro - aber nach 7 Jahren in einem Spiel (weil ichs einfach gut finde - meistens)  hast auch als casual "ein bisschen" Übung  :biggrin:

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: OnLive ... ein interessanter Ansatz
« am: 26. März 2009, 09:24:40 »
.... 50ms Lag merkt sowieso keine Sau ...
Das ist so nicht ganz richtig - stimmt direkt merk ich nichts, wenn der Ping mal 50ms höher ist.Allerdings merk ich über längere Zeit im Spielergebnis (Stats) einen deutlichen Unterschied -und das allein, wenn der Ping mal10-20ms höher liegt
aber is egal -ich glaub nicht,dass die in absehbarer Zeit Natural Selection hosten werden und die meisten anderen Shooter interessieren mich kaum...

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: OnLive ... ein interessanter Ansatz
« am: 25. März 2009, 23:26:38 »
nochmal langsam zum mitdenken:
1 ms ist physikalisch nicht möglich - datenkompression hin oder her:

1. in einer ms schaft es ein beliebiges signal (Licht, strom - scheißegal) gerade mal knappe 300 km zurückzulegen (Lichtgeschwindigkeit ist in unserem Universum einfach mal 300 000 km/s - und kommt mir jetzt bitte keiner mit theoretischen konstrukten wie Tachionen oder so'nem Scheiß) - also schon mal Pech für die, die mehr als 300km von dem rechenzetrum wegwohnen ...

2. Schaltzeiten der beteiligten Elektronik lässt derart kleinen Ping nicht zu: z.B. in nem Lan (Rechner-Switch-Server gemessen aus einem HL-Mod) hast du allein 5ms Schaltzeiten (Ok - die Router der Telekom sind vileicht 'n bisschen schneller - aber dafür auch mehr ...)


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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: OnLive ... ein interessanter Ansatz
« am: 25. März 2009, 22:34:54 »
In der Meldung wird der ping nicht erwähnt - sondern von einer Verzögerung zwischen spieler und Server gesprochen. Ich vermute die schaffen es 1 Aktualisierung innerhalb 1ms loszuschicken - die Laufzeit vom Losschicken, bis es bei dir ist, ist nicht ihr Problem

Und den Ping bekommst du mit Glasfaser auch nicht hin: allein ohne irgendwelche Elektronik (Netzwerkkarten, Router usw.) dazwischen, braucht das Signal (Licht oder Strom - der Geschwindigkeitsunterschied ist vernachlässigbar) für 300 km (hat man zu 'nem Rechenzentrum schon mal) 1 ms - mit Elektronik dauerts etwas länger.

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Eve Online / Re: ECM changes
« am: 25. März 2009, 21:55:34 »
Rook als "shortrange" ? Die ist schneller geplatzt als man primary sagen kann  :lol:
musst ja auch nicht "primary" sagen - "AARRGGHH" geht schneller  :biggrin:

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: OnLive ... ein interessanter Ansatz
« am: 25. März 2009, 21:45:09 »
Warum sollte der Ping schlechter sein ... die Verzögerung Spieler <-> OnLive Server soll ja bei 1ms liegen, also vernachlässigbar.
Ich glaube nicht Tim: 1 ms = 300km Leitung ohne irgendwelche Elektronik dazwischen und da ich stark bezweifle, dass die 'ne eigene Leitung zu dir legen ...

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PC / Re: Good old times
« am: 20. März 2009, 11:29:25 »
den gibts immer noch? :o

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PC / Re: Good old times
« am: 19. März 2009, 19:16:28 »
Pfeiffer ist für mich der Kryptochef des Gaming!

ARGH mir bluten die Augen - und der Text :wall: - hat den noch keiner an Amnesty International gemeldet

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World Of Warcraft / Re: China zensiert WoW
« am: 13. März 2009, 18:52:54 »
Hatten wir schon im "And so it begins..." Thread.
da haben die mods eindeutig versagt. so was von offtopic. also user bannen, thread teilen und baumstumpf dann wegen doppelposting verwarnen.
aber schon interressant, wie stark dort eingegriffen wird. die bisherigen varianten waren ja eher kosmetischer natur und für blizz sicherlich mit nem lächeln zu akzeptieren. aus reinem wirtschaftlichen interesse könnte es in zukunft so sein, dass "geplante mmo-hits" erstmal ne checkliste der zu umgehenden weltweiten tabus abarbeiten müssen. sex in amerika, tote in china, kühe in indien, blut in deutschland - herzlichen glückwunsch.

 Hello Kitty Online ?

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