+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skandal! aber warum?  (Gelesen 5160 mal)

mystusno1

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Skandal! aber warum?
« am: 01. Februar 2007, 10:40:07 »
guten morgen miteinander :azn:

habe eben im EVE-Forum diesen post gesehen.

verstehe nur leider nicht, worum es dabei geht :help1: wer sind die DEVs und was hat es mit denen auf sich? :confused:

danke


myst
Easy to learn, hard to master

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2007, 11:10:07 »
für mich hört sich das so an, als hätten die developer einer corp unter die arme gegriffen. sehr zum ummut aller anderen.

mystusno1

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2007, 11:36:55 »
woot :o

wie geil ist das denn? :crazy:

die entwickler sollen einer corp geholfen haben :blink: wäre natürlich schon ein ganze schönes ding! :alcoholic:

zumindest hab ich jetzt eine ahnung, weshalb da solch ein unmut herrscht :baby:

noch mals danke :bunny5:


myst
Easy to learn, hard to master

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #3 am: 01. Februar 2007, 12:19:30 »
für mich hört sich das so an, als hätten die developer einer corp unter die arme gegriffen. sehr zum ummut aller anderen.

Und diese Corp soll RKK sein und einiges bezieht sich wohl auch auf BoB. Ganz angeblich sollen sogar Entwickler von irgendwelchen Multiaccount Userverstößen gewusst haben (aber nichts getan haben) und angeblich sei es auffällig dass gewissen Spieler von Änderungen oder Neuerungen weniger überrascht waren (Skillung für neu eingeführte Items usw. passte schon usw.).

CCP scheint das doch ernst zu nehmen und anscheinend wollen die unter allen Umständen das möglichst glatt über die Bühne bringen. Was mich nur wunder ist, dass es ausgerechnet BoB ist - und da drängt sich der Gedanke auch auf: da will sich evt. jemand für einen Titan der Schrott ist rächen ... Auch wenn das gerade wilde Spekulation von mir ist - ich sehe halt überall nur böse Menschen!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #4 am: 01. Februar 2007, 12:42:59 »
Das kann sich CCP imho gar nicht leisten gewisse Spieler, Allianzen oder Corps zu bevorzugen...wenn da was dran sein sollte (was ich nit unbedingt glaube) dann dürfte das für einige Leute ein Grund sein den Account zu kündigen.

Mal davon abgesehen das ich nit wüsste was CCP von einer solchen Aktionen haben sollte. :confused:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #5 am: 01. Februar 2007, 14:04:16 »
CCP sicher nicht. Aber man muss sich schon darüber klar sein dass so dicht wie sich CCP an der Community bewegt sehr aktive Spieler ggf. auf dem EvE Fanfest einzelne Entwickler auch persönlich ein bischen näher kennen lernen und dann auch neben dem Spiel Kontakt pflegen. Ist wohl das normalste der Welt...und auf dem Weg kann sicher auch mal die eine oder andere Freundschaftsinfo rüberwachsen, ganz ohne jede böse Absicht.
Im Übrigen rühmt sich ja grade EvE damit, dass das Spiel so gut ist, dass auch ihre eigenen Leute das begeistert spielen. Und bei vielen die spielen gibts bestimmt auch ein paar, die BoB Mitglieder sind.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #6 am: 01. Februar 2007, 14:06:55 »
/sign zippo
wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass einzelne mitarbeiter auch schwerwiegendere kungeleien mitmachen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #7 am: 01. Februar 2007, 15:14:24 »
Gab es doch zuletzt die Story von nem Admin der sich einfach das beste vom Besten zusammengestellt hat und damit dann rugeflogen ist. Der Vogel ist dann natürlich im ersten Gatecamp verreckt und die Sache ist aufgeflogen (junger Char, alles Faction Equip).

mystusno1

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #8 am: 01. Februar 2007, 15:27:26 »
also wenn schon beschuppen, dann wenigstens mit stil und nicht so plump :death:

das schlimme daran. leute wie ich würden so etwas nicht einmal bemerken ::)
könnte da also angewarpt kommen und mich wegboxen :blow: mir würde nur der verlust und unmut bleiben :baby:

hoffe in aller stärke, dass es ein haltloses gerücht ist oder zumindest, dass sehr wenige leute von CCP und Co. dort involviert sind =/

wo ich doch gerade EVE als neuen hoffnungsträger definiert habe :icon9:
Easy to learn, hard to master

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #9 am: 01. Februar 2007, 15:44:57 »
Ich glaube derzeit (wenn man so verfolgt was los ist) folgendes:

1. Es gibt wohl in der Tat Mitarbeiter von CCP, die das Spiel intensiv spielen und auch Mitglieder oder führende Mitglieder von Corps und Allianzen sind.

2. Es wird sicher die eine oder andere Info unter Freunden rüberwandern - das ist ja auch ok - aber sicher wird im Laufe der Zeit das immer mehr werden und immer "bessere" Info sein (inklusive "skill mal das und das, weil da kommt bald was"). Das zweitere finde ich z.B. nicht ok, aber auch nicht wirklich kriminel.

3. Was hingegen wohl zu stimmen scheint ist, dass einige unsaubere und vor allem gegen die EULA verstoßende Vorgänge gab, von denen die spielenden CCP Mitarbeiter gewusst haben. Diese wurden aber von diesen nicht unterbunden (was nun wirklich nicht ok ist).

4. Dass diese Mitarbeiter von CCP items geclont haben oder die T2 BPOs den Freunden zugeschustert haben sollen, das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre schon deutlich über der Grenze. Das ließe sich ja auch leicht nachverfolgen und könnte damit einfach auffliegen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #10 am: 01. Februar 2007, 15:53:55 »
Also mich würde mal interessieren, was Ihr denkt, was eine gute Kompensation für so eine Aktion wäre?
Ich meine eigentlich kann man nur aufhören um denen zu zeigen, das es so nicht geht. Aber das will man ja nicht. Und wenn man weiter spielt, lohnt sich der Aufstand fast nicht, denn was wird sich denn schon sicher ändern? Und ich denke "Vetternwirtschaft" wird es in einem MMO mit nur einem Server dann auch immer geben.

Also was könnte man den tun um jetzt wirklich etwas daran zu ändern?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #11 am: 01. Februar 2007, 16:13:39 »
naja, zuerst gilt es ja mal abwarten, was bei der untersuchung seitens ccp rauskommt und wie sie bei evtl. bestätigung reagieren. wenn man selbst keine beweis hat oder glaubwürdige quellen, macht man erstmal nix - außer halt auf ner erklärung bestehen.
wenn man allerdings davon überzeugt ist, dass da ne ungleichbehandlung läuft - langzeitskill rein und einen oder mehrere monate aussetzen, mit entsprechender mail an den support. das ganze dann in den fan-foren verbreiten/vorbereiten - sowas in der art. oder halt kreativ, indem man ingame demonstriert - ob über chat, mit ansammlungen oder riesigen schriftzügen im all etc pp

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #12 am: 01. Februar 2007, 17:03:28 »
Wie tombs sagt: erstmal abwarten und darauf vertrauen, dass CCP nicht ganz ohne Reaktion auskommen wird (sprich nicht alles unter den Tisch kehrt). Ich gehe davon aus, dass sie versuchen werden (ich setzte jetzt voraus, dass etwas passiert ist in der Richtung wie es derzeit vermutet wird):

a) CCP wird einen Teil vertuschen (das ist einfach normal)
b) CCP wird einen Teil verharmlosen
c) CCP wird etwas tun - sei es spieler sperren für x Tage, Abmahnung an Mitarbeiter etc.

Bei c) wird es etwas sein, was groß und mächtig aussieht, aber wenig Arbeit und Kosten verursacht. Das wird rein dazu da sein die Community zu beruhigen. Evt. kommt noch ein Verbot für Angestellt führende Positionen oder so in Corps oder Allianzen zu übernehmen.


Was die Spieler machen können ist einfach: Demonstrationen, z.B. ein Demo Zug von X Schiffen von A nach B und dabei Parolen in den Chat schreiben. Container an die Tore stellen, die eine Aufklärung fordern usw. Einfach Druck über das Spiel und die Foren ausüben (auch wenn CCP bitte das zu unterlassen) und zwar Druck nicht "es muss sofort eine Lösung her" sondern Druck mit dem Ziel: "Das wird nicht vergessen werden - wir wollen eine saubere Lösung".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #13 am: 01. Februar 2007, 17:49:35 »
Guter Gedanke, allerdings hoffe ich, dass der Zug nicht von einem Gatecamp aufgehalten wird.

Oder noch besser: Ein friedlicher Protestzug durch BOB Territorium mit anschließenden Krawallen ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skandal! aber warum?
« Antwort #14 am: 01. Februar 2007, 18:39:56 »
Oder noch besser: Ein friedlicher Protestzug durch BOB Territorium mit anschließenden Krawallen ;).

Hmmm ... klingt nach einem Plan ... wo darf ich eure Wracks salvagen ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal