+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren  (Gelesen 9332 mal)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #15 am: 10. Januar 2007, 21:59:54 »
Leistung gegen Gebühren. Warum auch nicht :alien1:
welche leistung denn? einen masterserver zu stellen der die p2p verbindung erlaubt? demnach müsste man für jedes singleplayergame mit mp mode seit beginn in den 90ern geld verlangt haben.

Man müsste nicht, man kann aber, solange es die Kunden zahlen. Und die werden zahlen.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #16 am: 10. Januar 2007, 22:05:45 »
Das wär schon übel. Auf Hellgate hab ich mich echt gefreut, seit ich da letztens mal ein paar Videos gesehen hab, aber ich bin dann doch nicht bereit, für den MP-Modus eines SP-Games zu zahlen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #17 am: 10. Januar 2007, 22:20:21 »
Das wär schon übel. Auf Hellgate hab ich mich echt gefreut, seit ich da letztens mal ein paar Videos gesehen hab, aber ich bin dann doch nicht bereit, für den MP-Modus eines SP-Games zu zahlen.

dito.
das bisherige videomaterial war wirklich appetitlich, das szenario ansprechend und das spielprinzip sowieso mein ding.kostenpflichtiger mp-mode würde aber stinken und wirft irgendwie einen schatten über die sache. :brooding:
allein mit lan-mp werd ich da net glücklich.... falls der dann überhaupt noch berücksichtigt wird.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #18 am: 11. Januar 2007, 14:02:55 »
Alles garnienicht gesagt wollten wir nicht. Und nun weiß garniemand nicht mehr ob es kostet oder nicht, oder manches, oder update, aber irgendwie kosten soll da schon was

http://www.pcgames.de/?article_id=543742

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #19 am: 11. Januar 2007, 14:13:46 »
Ich wußte garnicht das der Teufel persönlich als Publisher auch dabei ist. Na ja wieder ein Spiel das ich nicht kaufen werde. Ignoring EA Games since 2001 :D
DIe werden das vermutlich wie bei BF2142 machen. Du darfst das Basisspiel online zocke, alles weitere kostet (Psydoaddons).
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #20 am: 11. Januar 2007, 14:23:26 »
Ignoring EA Games since 2001 :D 

Ha! DAS ist doch mal ein Spruch für 'ne Signatur!  :D
Landon is $Landondoing$

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #21 am: 11. Januar 2007, 15:10:05 »
Alles garnienicht gesagt wollten wir nicht. Und nun weiß garniemand nicht mehr ob es kostet oder nicht, oder manches, oder update, aber irgendwie kosten soll da schon was

http://www.pcgames.de/?article_id=543742
na da sind die aber schnell zurück gerudert^^

warscheinlich werden sie jetzt erstmal versuchen die leute langsam an zusätzliche kosten zu gewöhnen, um diese dann später allmählich anzuheben. kennt man ja.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #22 am: 11. Januar 2007, 15:23:42 »
Jo, jetzt nimmt der Chef die Äußerung erstmal zurück. War auch sehr unschlau, sowas im Vorfeld bekanntzugeben.

Am besten erstmal nen Monat kostenfrei laufen lassen und dann Gebühren einführen "aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage und den dadurch anfallenden Kosten".
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #23 am: 11. Januar 2007, 15:28:08 »
So wirds werden:

Das Spiel kann nur online runtergeladen werden.
Kosten: 50 EUR

Oder man kann es für 20 EUR im Handel kaufen und muss es dann online freischalten lassen.
Kosten dafür: 35 EUR

(Dabei wird auch gleich der Computer durchsucht und nach p0rn, mp3s und anderem gescannt. EA-Sport Spiele mit einer alten Jahreszahl werden gesperrt, bis das akutelle gekauft ist)

Multiplayer nur gegen Bezahlung
Kosten: 5 EUR / Monat

Spielstand speichern/laden ist nur online möglich
Kosten: 0,10 EUR / Save oder Load

Ingame Händler (wie Schmiede bei Rollenspielen oder Werkstätten bei Rennspielen) verkaufen nur gegen reales Geld
Kosten: je nach Gegenstand

Das Spiel hat nur 3 Level. Weitere Level sind kostenpflichtig
Kosten: 10 EUR / Level

Das alles gilt auch für XBox und Konsorten.

 >:D
Landon is $Landondoing$

Eternal Dragon

  • Nervkind
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #24 am: 13. Januar 2007, 15:41:33 »
Nachdem ich bisher meine Zeit immernur mit Lurken vertrieben hab muss ich mich jetzt dochmal anmelden um das hier zumindest einigermaßen klarzustellen.

Zitat
Hello German Hellgate community!

It"s time to start participating in forums again! I used to participate all the time back when I worked at Blizzard, but haven"t since we started Flagship.

Now that we"re getting closer to shipping, and now that there"s lots of information (and misinformation) out there, it"s time I start getting familiar with our community again and communicating our message of love and happiness.

Obviously the topic of the day is the news from CES, and the controversy on pay models. We want the best of both worlds: free play for both single- and multi-player, AND an ongoing revenue model to fund the expansion of our world through ongoing content - something we never were able to do with the Diablo series at Blizzard. Exactly how we get there is the subject of ongoing discussion, but rest assured we"re committed to significant free online multi-player play!

Anyway, this is a subject that will continue to be discussed and quoted and misquoted as we go. In the meantime, greetings to everyone, and I hope we are able to fulfill your expectations for Hellgate: London!

Max Schaefer
C.O.O. and co-founder, Flagship Studios

Quelle: http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&postid=102511#post102511

Es wird also einen kostenlosen Teil des Spiels geben und für ongoing content muss man zahlen, wenn dieser was taugt ist das meiner Meinung nach ein durchaus gelungenes Modell.


Gruß,
Eternal Dragon

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #25 am: 13. Januar 2007, 17:21:13 »
Nachdem ich bisher meine Zeit immernur mit Lurken vertrieben hab muss ich mich jetzt dochmal anmelden um das hier zumindest einigermaßen klarzustellen.

Zitat
Hello German Hellgate community!

It"s time to start participating in forums again! I used to participate all the time back when I worked at Blizzard, but haven"t since we started Flagship.

Now that we"re getting closer to shipping, and now that there"s lots of information (and misinformation) out there, it"s time I start getting familiar with our community again and communicating our message of love and happiness.

Obviously the topic of the day is the news from CES, and the controversy on pay models. We want the best of both worlds: free play for both single- and multi-player, AND an ongoing revenue model to fund the expansion of our world through ongoing content - something we never were able to do with the Diablo series at Blizzard. Exactly how we get there is the subject of ongoing discussion, but rest assured we"re committed to significant free online multi-player play!

Anyway, this is a subject that will continue to be discussed and quoted and misquoted as we go. In the meantime, greetings to everyone, and I hope we are able to fulfill your expectations for Hellgate: London!

Max Schaefer
C.O.O. and co-founder, Flagship Studios

Quelle: http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&postid=102511#post102511

Es wird also einen kostenlosen Teil des Spiels geben und für ongoing content muss man zahlen, wenn dieser was taugt ist das meiner Meinung nach ein durchaus gelungenes Modell.


Gruß,
Eternal Dragon


es ist 100% der selbe Bullshit den sie mit BF abgezogen haben. Es ist 100% der gleiche Bullshit den sie im Moment mit FM07 (Fußballmanager) abziehen. Es ist 200% der gleiche Bullshit den sie mit Sims abziehen und ja es ist der Teufel.

Ich kanns mir schon vorstellen. Im kostenlosen Teil darf man nach Scholo/Lbrs und co.
Für 5€ dann nach Dire Maul
Für 10€ nach MC
Für 20€ nach BWL
jegliche weitere Stufe 20€ und alle 6 Monate gibts nen Addon zum Vollpreisspiel.
Sorry aber ich hab schon mit diversen EA Mitarbeitern arbeiten müßen aufgrund meiner Tätigkeit bei bf42.de und glaub mir, einen schlimmeren Haufen gibt es nicht. Dagegen ist selbst MS harmlos.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #26 am: 13. Januar 2007, 17:24:35 »
naja, wers mitmacht ist selber schuld. hab schon seit jahren keine EA games mehr gekauft. höchstens mal aus der videothek besorgt, wenn mich da was interessiert hat. aber denen geld geben? ne laß mal, das machen schon die dummen kids zur genüge.

Eternal Dragon

  • Nervkind
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #27 am: 13. Januar 2007, 18:38:53 »
Zitat
es ist 100% der selbe Bullshit den sie mit BF abgezogen haben. Es ist 100% der gleiche Bullshit den sie im Moment mit FM07 (Fußballmanager) abziehen. Es ist 200% der gleiche Bullshit den sie mit Sims abziehen und ja es ist der Teufel.

Ich kanns mir schon vorstellen. Im kostenlosen Teil darf man nach Scholo/Lbrs und co.
Für 5€ dann nach Dire Maul
Für 10€ nach MC
Für 20€ nach BWL
jegliche weitere Stufe 20€ und alle 6 Monate gibts nen Addon zum Vollpreisspiel.
Sorry aber ich hab schon mit diversen EA Mitarbeitern arbeiten müßen aufgrund meiner Tätigkeit bei bf42.de und glaub mir, einen schlimmeren Haufen gibt es nicht. Dagegen ist selbst MS harmlos.

Das ist halt die Frage, ich finde ein solches System kann gut sein und zwar wenn das Grundspiel ohne Kosten bereits ein vollständiges Vollpreis Spiel ist das seinen Preis auch rechtfertigt und der nachfolgende Content entsprechend gut ist.
Da ich das Spiel sowieso hauptsächlich als LAN-Spiel mit Freunden sehe warte ich gespannt was da kommt. Zum Glück ist EA ja nur Publisher in Europa/Amerika und hat nicht allzuviel zu sagen was den Inhalt angeht.


Eternal Dragon

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #28 am: 13. Januar 2007, 19:26:31 »

Wie läuft das denn bei FM07?

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Das erste Singleplayergame mit monatlichen Gebühren
« Antwort #29 am: 13. Januar 2007, 19:33:14 »

Wie läuft das denn bei FM07?

Features die integriert werden sollten, wurden rausgekickt und werden jetzt durch ein Addon (30€) nachgereicht. Ebenso natürlich Bugfixes, den die FM Serie erhält so gut wie keinerlei Patches. Höchstens mal einen, wenn das Geschrei zu groß ist. Dadurch gibt es mittlerweile Bugs die es schon seit 4 Jahren geschafft haben nicht gefixt zu werden. Ich glaub im März soll das Addon rauskommen. Im Oktober folgt natürlich schon FM08 und der wird mit sicherheit auch ein Addon bekommen.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

354 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal