+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: max drohnen?  (Gelesen 19038 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: max drohnen?
« Antwort #15 am: 08. Januar 2007, 12:07:18 »
ich stimm euch beiden ja gerne zu, solange ihr meint es ginge nicht anders als die apo im standard-setup mit large beam lasern hinzustellen. wieso ihr das unbedingt machen wollt, bleibt allerdings euer geheimnis.
gegen hybrid und projektil sprechen die fehlenden schadensboni? ne tempest hat was, 6 turrets? bleiben wir mal auf dem teppich und behaupten, man hat bs rang 4. dann hat die tempest durch bs-skill zweimal 20% mehr schaden (firing rate und damage auf large projectile) - summiert sich in meiner rechnung auf 44%. Die apo hat 2 launcher mehr landet bei 33%. rechnung darf gern berichtigt werden. laß die tempest mit ihren 2 freien hislots mal auf 20% mehr schaden kommen. das ist zwar nicht eben wenig, aber wenn auch nichts, was man nicht durch geschickten modul-einsatz und der cap-dominanz ausmanövrieren (über 30% mehr cap)KANN. dass es keine i-win-kombi gibt, ist eh klar.
und warum zum henker keine short-distance apo? mwd rein - drauf - webber - feuer frei.
oder ne destabilizing und/oder nos apo. 
vielleicht alles kein kickazz-kombos, aber es wert, sie auszuprobieren BEVOR man jammert, wie schlecht die designer zu einem waren.
dazu ne kleine geschichte: hab meine erste ferox an ne raven-piratin verloren, die mit mwd und autocannons als hauptbewaffnung daherkam. die dame war nummer 3 in der bounty-liste, ich nehme an, sie verstand ihr handwerk.
ja, ferox gegen raven, schon klar.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: max drohnen?
« Antwort #16 am: 10. Januar 2007, 00:15:10 »
Ähm,dir is schonn klar das ich apo sowie geddon seid nun über 2 jahren im pvp einsetzte?

Es gibt durchaus gebiete auf dem das schiff brauchbar ist,in fleet mit longrange setup z.b.
Aber closerange ist das schiff derzeit nunmal jedem anderen unterlegen.
Das schiff kann verschiedene rollen übernehmen,aber glänzt in keiner wirklich.

Die idee andere waffen als laser auf der apo zu verwenden ist nicht neu,bringts aber kaum.
Vor dem stacking nerf der damage mods hatte ne arti apo zwar ne geringe dps,aber den höchsten damage pro salve,was führ fleetbattles nützlich war.
Dem ist jetzt nicht mehr so.

hybrits brauchen auch cap,da die laser nen cap bonus haben ist der unterschied nicht so groß das man den niedrigeren schaden der hybrits damit ausgleichen könnte.

Jetzt kommen wir mal zu deiner projectile idee.
Sagen wir mal gegen meine tempest.
Um überhaupt von deinem cap profitieren zu können muß das gefecht lange dauern,du must also gut tanken,schwerer dual rep tank.
Dein damage output ist allerdings so gering das ich dich leicht mit nem einzelnen repper tanken kann,wärend du beide brauchst um im kampf zu bleiben.
Fazit,du brauchst doppelt soviel cap wie ich,hast 30% mehr.
rechne dir aus wer als erstes aufm trockenen sitzt.
Auserdem hast du alle 8 highs belegt,mir bleiben noch zwei,ner mega würde einer bleiben,führ nos z.b.

Da wäre ein 4nos/pulser fitting besser,dan könntest auch mehr cap booster charges mitnehmen.
das problem bleibt das gleiche,dein damage output bleibt so klein das dein gegener kaum cap aufwenden muß um ihn auszugleichen.

Als bait is das schiff noch zu gebrauchen,aber das können andere auch,speziel die neuen tier3.

es ist nunmal so,pve (gegen blood und sansha) und fleetbattles is die apo ok,nicht spitze aber ok,closerange ist es die schlechteste wahl die man treffen kann.
Aber mit lasern gehts immer noch am besten.


Ach,und das die raven die AC`s als hauptbewaffnung verwendet hat bezweifle ich,als nebenbewaffnung in den zwei freien slots ja. (es sei den das war pre castor bis frühe castor version,vor dem ersten missile changes,da gabs solche fittings,aber das is nun 3 jahre her und ferox gabs da noch keine)
Heutzutage gäbe es keinen grund das zu machen,das wäre wirklich nur noch dumm.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

377 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal