+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Hard-/Soft- und Nerdware

ip router

(1/6) > >>

X:
meine (telekom)leitung wird umgestellt, mein vertrag gekuendigt und ein neuer wird mir empfohlen. Hab mich so gut wie nie darum gekuemmert gehabt, alle par jahre den vetrag fuer etwas billiger neu gemacht das wars.
Jetzt musste ich erstmal lesen was die mit IP router meinen  :whistle1:, mein alter (1997 eumex 300IP) scheint dass trotz des IP im namen nicht zu koennen, taucht nirgends auf. Whatever, hat seinen dienst 20 jahre ohne mucken und meckern erfuellt !
Die telekom bietet mir ein teil fuer 160 euro an, ohne wlan, mit wlan 240.... ja nee ist klar. Oder 5 euro monatsmiete.
Ich brauche also einen neuen Router der das kann und Wlan hat, ich habe keine ahnung auf was ich sonst noch achten sollte/muesste und hoffe auf euere vorschlaege :)

Aviarium:
erstmal ist die frage was für eine Art der Leitung da denn auf dich zukommt. Kabel (TV), Kupfer (Telefon), Glasfaser, oder irgendwas anderes. dann noch mit was sich der Router verbinden soll? kriegst du schön getrennt IPv4 und IPv6, oder kriegst du nur noch v6 und eine Tunnel-Lösung für v4?

Ohne Wissen zur Leitung kann man dir keinen Router empfehlen ^^

Ansonsten frag nach welche Fritzbox an der Leitung funzt und dann such dir davon die günstigste raus. Die Teile sind auf einfache Bedienung ausgelegt.

X:
bisher kupfer und daran aendert sich auch nichts. was sich aendert ist das es statt analog nun digital kommt. Der splitter faellt weg (ist statdessen nun im router eingebaut- das meinen die mi IP router)

Itchy:
Wenn Du von so einem alten Router wechselst tut's das günstigste Fritzbox Modell auch. Das wäre aktuell die 7430 für 90 Euro bei Amazon.

X:
eine sache koennte ich noch erwaehnen, die leitung kann 16Mbit, mehr ist in meiner stadt nicht moeglich(kleinstadt, fast dorf ;) ) Der router muss also keine 450Mbit koennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

17 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln