+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Return of the Obra Dinn  (Gelesen 88 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.587
    • Profil anzeigen
Return of the Obra Dinn
« am: 08. November 2018, 19:25:14 »
Ganz weit weg von RDR2 und Fallout 76 ist Return of the Obra Dinn von Lucas Pope (Papers, Please!) rausgekommen und für mich vermutlich das Spiel des Jahres.

Das Ganze ist ein großes "whodunit" am Anfang des 19. Jhdts, bei dem man ein Schiff untersucht, das verschwunden war und plötzlich wieder aufgetaucht ist. Mit Hilfe eines Buches und einer "magischen" Uhr muss man versuchen, herauszufinden, was mit jedem der 60 Passagiere des Schiffs passiert ist. Das "magische" an der Uhr ist, dass man sie dazu benutzt, um die letzten Augenblicke der Passagiere zu sehen - aber als Standbild, in dem man sich zwar bewegen, aber nicht interagieren kann.

Aus diesen Standbildern muss man dann, z.B. mit Hilfe von Gesprächsfetzen oder der Tatsache, wer sich wo wann mit wem aufhält, herausfinden, wer die Person ist und welches Schicksal sie ereilt hat.

Ich bin noch recht am Anfang und hab erst ein paar der Passagiere mit Sicherheit identifiziert, aber das Ganze ist so spannend, mysteriös und undurchsichtig, dass da gerade meine Wochenend-Abende komplett gebucht sind. Ganz großes Kino und eine dicke, dicke Empfehlung.


Steam: https://store.steampowered.com/app/653530/Return_of_the_Obra_Dinn/

RPS Review: https://www.rockpapershotgun.com/2018/11/07/how-a-book-binds-the-return-of-the-obra-dinn/
RPS "Mechanic" Kolumne: https://www.rockpapershotgun.com/2018/11/07/how-a-book-binds-the-return-of-the-obra-dinn/

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.259
    • Profil anzeigen
Re: Return of the Obra Dinn
« Antwort #1 am: 09. November 2018, 21:06:48 »
Klingt super. Mal gucken, ob ich mir die Tage ein wenig Zeit dafür freischaufeln kann.

 

Benutzer Online

48 Gäste, 1 Mitglied
abye
Powered by EzPortal