AH! so eine reaktion hätte ich gar nicht erwartet...
das set auto renew hat den vorteil, dass du aus einem vertrag nicht "rausfliegst". das ist dann von vorteil, wenn dein kämpfer eine flasche ist und nur verliert.
wenn dein kämpfer nämlich andauernd verliert, verliert er beliebtheit, wodurch er immer schlechtere verträge abschliessen kann. das greift natürlich auch umgekehrt. hast du also einen ständig gewinnenden kämfer, dann solltest du (meiner meinung nach) auto renew auf 0 setzen, da du nach jedem "erfolgreich" abgelaufenen vertrag einen besseren vertrag abschliessen kannst. auch in der selben organisation.
du hast jetzt erstmal bei fightfest (oder so) gekämpft, oder?
die organisation ist gut für aufbaukämpfe. und auch nur dafür.
geld machst du damit fast gar nicht, da du für einen sieg so 400+400 bekommst, für eine neiderlage nur 400. da solltest du dir sicher sein, dass du gewinnst. wenn du nämlich verlieren solltest, hättest du gegen einen loser/anfänger verloren (und somit kaum was am ranking verändert...) und viel geld kriegst du auch nicht.
da du anfangs eh erstmal etwas rumprobieren solltest, empfehle ich dir, dass du mit möglichst guten($$$!) organisationen verträge verträge machst, dauer und auto renew möglichst hoch.
da bekommst du dann pro tag pro kämpfer mindestens so 700-800 und kannst dir bald die ersten verbesserungen leisten.
SEHR wichtig ist der "style", der sollte zum einen zu den stats des kämfpers und zum anderen zum stil des gegners passen. "counter strike" scheint zB gut gegen alle schlagenden stile zu sein. ebenso "flying submissions". dafür ist "sprawl & brawl" gut gegen die meisten grapplingstile, da "sprawl" eine takedown-abwehr (der sprawlende schmeisst sich sozsuagen mit dem oberkörper auf den angreifer) ist und brawl...naja...prügeln eben.
sprawl&brawl, counter strike, pull guard, lay&pray sind eher passive stile. sollten die also aufeinander treffen, gehen die kämpfe also meistens so wie bei deinem floyd king über die volle rundenzahl und werden dann bei "decision" gelöst. wobei lay&pray genau darauf abzielt und dort dann punktet.
"MMArtist" scheint eine gute idee zu sein, ist aber nicht so gut umgesetzt. den stil solltest du vermeiden. allerdings: wenn ich gegner suche, dann gucke ich, ob im "record" steht, dass sie MMArtist sind.
"record" ist sowieso sehr wichtig: hier siehst du, ob der gegnerische stil "passt". aber ganz blicke ich bei stil vs stil auch noch nicht durch.
scheinbar gibt es auch "hidden stats", welche wohl lernfähigkeit und ähnliches beeinflussen. in einem team habe ich zB eine totale niete. der hat MIESE stats. trotzdem hat er eine eher ausgeglichene statistik, wobei unter den wins teilweise echte superkämpfer sind, die hat er einfach weggehauen. die hatten mich herausgefordert und ich brauchte das geld, hatte niederlagen erwartet....und schliesslich gut gelacht.
wetten abschliessen kannst du nicht. aber wie gesagt: möglichst gute organisation und per auto renew drin bleiben und geld scheffeln. kämpfer mit guten stats kannst du dir auch "aufheben" und lieber traineiren, anstatt sie zu verschleissen.
equipment: von den ersten 5000 würde ich mir enwteder den platz für den 6. kämpfer kaufen, oder eine trainingsmöglichkeit für deine kämpfer. möglichst in die richtung deines angestrebten stils, der sollte sich vllt auch an deinen kämpfern orientieren.
ansonsten kannst du es noch in die klamotten deiner kämpfer stecken, wodurch sie schneller beliebt werden, erscheint mir aber eher zweitrangig. scheint sich auch nicht auf die kämpfe auszuwirken.
ohne gewähr:
flying submissions => sambo/jiujitsu + flexibility (strength, power, speed)
counter strike => brawling/muay thai/boxing + reflex, power
sprawl & brawl => wrestling/judo + boxing/brawling + power, balance
swing for the fences => boxing/brawling + power (speed, footwork)
fast feet => martial arts/muay thai + speed, footwork, power
chop down => muay thai + footwork, power
ground & pound => judo/wrestling + boxing/brawling + speed, power, strength
8 points of contact => muay thai + speed, power
slam it out => wrestling/judo + power, strength (speed)
power locks => jiusjitsu/sambo + power, strength, flexibility
pull guard => jiujitsu + strength (???)
hier ist übrigens noch so eine art "offizielles" faq:
http://www.mmarmy.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1175---
Round 1
Gutter connects with a strong right hook. Tremblay snaps back the head of "Hot Stuff" with a stiff jab. Herrera is staggered by a jab to the chin. Toni attempts to clinch, but Gutter Tremblay connects with an uppercut to the jaw. A series of unanswered punches from Gutter Tremblay forces the ref to stop the action.
Gutter Tremblay wins by TKO (Ref Stoppage)der gegner hatte zu dem zeitpunkt eine statistik von 31:35, meiner 3:1...hatte sich wohl gedacht, dass er meinen einfach so "fressen" könnte....tja.