+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Diverses

Behold the Kickmen

(1/5) > >>

EdHunter:
Seit ca. 3 Monaten hatte (und habe) ich jede Menge Spass dabei, die Entwicklung dieses Spiels zu beobachten.

In Kürze:

- Dan Marshall (UK Dev; Spiele: Ben there, Dan that!; Time, Gentlemen, please!; The Swindle) hat einfach mal aus Spaß gesagt, dass er ein Fußballspiel baut.
- Allerdings gibt er vor, genau gar nichts über Fußball zu wissen und er hat auch keinen Bock, irgendwas drüber zu lernen. (Tatsächlich mag er Fußball einfach nicht)
- Er hat dann einfach mal eine Figur auf ein grün gestreiftes Feld gestellt und meinte "90% done"

...und irgendwie hat sich das verselbständigt. Der letzte Stand, den ich mitbekommen habe, war, dass der Umpire (Schiri) den Spielern einen Kuss gibt, wenn sie ein Tor geschossen haben. Ich hab keine Ahnung, warum, aber das mitzulesen, ist für mich superlustig. Und natürlich kamen dann auch die "echten" Fußballfans, die den Witz nicht verstanden haben und die Mr. Marshall richtig gut trollt.

...und jetzt freue ich mich tatsächlich auf das Spiel :D


Start:
https://twitter.com/danthat/status/717301872369995776/photo/1

Neueste Entwicklung:
https://twitter.com/danthat/status/755788713741934593

Berichte

Zidahya:

--- Zitat ---You may notice it's England vs Brazil which I've done so as to make it so the word BRA is at the top of the screen at all times.
--- Ende Zitat ---

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

Ein echter Profi...

Neranja:

--- Zitat von: EdHunter am 20. Juli 2016, 19:58:48 ---Allerdings gibt er vor, genau gar nichts über Fußball zu wissen und er hat auch keinen Bock, irgendwas drüber zu lernen.

--- Ende Zitat ---
Das ist halt nur so lange lustig bis man merkt, das genau dies die Einstellung von gefühlt 90% der Indie-Devs ist. Wenn es einem nicht gefällt oder man Kritik übt, dann hat man "den hintergründigen Witz nicht verstanden."

Aber Geld möchten Sie auf Kickstarter, Indiegogo und Patreon trotzdem dafür haben. Schließlich sind sie ja sowas wie ein Notch 2.0. Mindestens.

Weinen dann aber hinterher wenn sie nur 4000 Kopien von sowas wie Sunrise verkaufen, um sich anschließend darüber auslassen das Gamer alle Arschlöcher sind weil denen das Spiel nicht gefällt und es keiner kauft.

EDIT: Und dann auch noch Links zu RPS, Kotaku und TheVerge. Gabs keinen Polygon-Link mit dem Du die heilige Trifecta der Spielepresse-Scheiße vollbekommen hättest?

Avion Lore:
Schlechter Tag heute?  :Hurz:

EdHunter:
Jesus... wenn ich mal so humorlos bin, hänge ich entweder das Hobby oder mich an den Nagel, glaube ich....

Ich kann ja verstehen, wenn jemand den Witz nicht lustig findet. Aber die Reaktion klingt zu sehr nach "alles ist scheiße"-Hipster, um sie ernst zu nehmen. Gott sei Dank muss ich das auch nicht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

363 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln