+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Konsolen

PS3 - Laufwerk spinnt

<< < (2/2)

Shadowcaster:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt dem Laufwerk selber eigentlich wahrscheinlich nichts, sondern die Ansteuerung auf dem Mainboard hats zerhächselt? Es muss doch ne Möglichkeit geben, die auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...

Naja, danke für das Angebot, aber ich hab ja eine funktionierende. Die war als Media-Player für das Schlafzimmer vorgesehen. Was natürlich jetzt wegen dem defekten Laufwerk ins Wasser fällt. Naja, Amazon und Watchever gehen ja noch.

grave_digga:
Von USB müsstest auch abspielen können. Bei den älteren Modellen ist eine kleine Platine auf dem Laufwerk wo die ganze Ansteuerung drin sitzt. Diese Platine ist mit dem Mainboard verheiratet, es geht also nur diese eine Platine mit dem Mainboard. Bei den neueren Modellen sitzt diese Ansteuerung auf dem Mainboard. Bei den älteren Modellen gibts eine Möglichkeit die Firmware downzugraden und die Laufwerksplatine (eine andere) neu zu verheiraten. Was aber bei Deiner Version nicht geht da sie a: nicht downgradebar ist und b: die Logik auf dem Mainboard mit drauf ist.

Vermutlich ist die Driversoftware für das Laufwerk defekt. Ob jetzt softwareteschnisch, also defekte FW für das Laufwerk oder Hardwaretechnisch (defekter Eprom) sei mal dahingestellt. Beheben könnte man das nur durch ein neu flashen der Laufwerks Firmware. Das geht aber nur unter der alten Mainboardfirmware die auf Deiner Konsole gar nicht lauffähig ist. Ein Teufelskreis. Und extern beschreiben geht auch nicht da der Key des Laufwerks zu dem passen muß was im Syscon steht. Also kommst Du da nicht wirklich weiter. Leider.

Shadowcaster:
Ich habs jetzt mal mit neuer Platte und neu aufgespieltem OS versucht. Ohne Erfolg. Dann habe ich sie wieder zusammengebaut und finde mich jetzt damit ab, daß die halt halbtot ist.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Bemühungen.

Nur aus Interesse, was würdest du denn für eine PS3 verlangen, nicht daß ich mir jetzt nach dem Debakel nochmal eine zulegen würde. :)

Sky:
Kundenkommentar: Graves PS3s sind in echt tollem Zustand und laufen hundert Jahre lang.  :Sky:

Im Ernst, meine steht immer noch im Wohnzimmer und macht mich glücklich.

grave_digga:
Freut mich das die Konsole gut läuft sky.

@Shadowcaster: Ist abhängig von Version, Zustand, FW Version usw., pauschal kann man das nicht sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Benutzer Online

355 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln