+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Film / Fernsehen

Shannara Chroniken II - Serie von MTV

(1/10) > >>

Ronnie Drew:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495612.html

Offenbar geht man hier die Trilogie "II - Die Elfensteine von Shannara" an (und spart ich die erste Trilogie, die ein totaler HdR-Klon war).

Ich muss zugeben, ich kenne die Bücher gar nicht.

Hurz:
Ich kenn die Bücher alle, bis auf das, welches jetzt erschienen ist. Ich hab auch die Bände mit der Vorgeschichte gelesen, also der, wie der erste Ellcrys in "unserer" Zeit nach Zusammenbruch der Zivilisation und der Invasion der Dämonen erschaffen wird. Gibt ja in den Büchern immer wieder erst versteckte und dann später ganz offensichtliche Hinweise (in der Serie mit Antrax z.B.), dass die Welt eine zukünftige Version der unseren ist.

Habe gestern festgestellt, dass die Serie bei Amazon Prime mit dabei ist (die ersten zwei Folgen wurden wohl bisher gesendet?) und witzig ist, dass die Elfenstein-Trilogie auch die ersten drei Bücher waren die ich damals gelesen habe (waren ein Geschenk von Freunden). Frage mich aber auch, warum siese ausgewählt haben für die erste Staffel (soll wohl weitere geben, wenn ich das richtig gelesen habe) und nicht die erste oder gar die ganze Vorgeschichte ... Aber vielleicht dann als Spin-Off, falls es erfolgreich wird. Ich mochte auch gerne die Trilogie mit dem Waffenmeister (glaube das war die Wishsong-Trilogie) ... der war witzig.

Estefan:
Hab 2 der Shannara-Trilogien gelesen, wenn ich recht erinnere, und den Rest auf Eis gelegt. Wollte irgendwann mehr davon lesen, aber das ist jetzt schon seit vielen Jahren im Backlog irgendwie...

Die Bücher waren ganz nett, aber nicht so, das ich gleich alle verschlingen müsste. Jetzt noch ne Fernsehserie... naja vielleicht irgendwann, ohne Priorität.

Sky:
Ich glaub die ersten Bücher waren ihnen zu sehr an Herr der Ringe angelehnt. War doch auch so, dass erst mit der Elfenstein-Trilogie was "eigenes" dazukam. Habe das als Teenager auch gerne gelesen und finde die Serie bisher ziemlich cool.

*edit* Die dritte Folge war aber langweilig. *seufz* Naja.

Hurz:
Also die erste Serie hatte schon echt viele Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe, das kann man nicht verleugnen, wenn es auch deutliche Unterschiede gab. Vielleicht war das echt der Grund, warum sie das nicht genommen haben als Anfang. Und diese Dämonen-Sache und die Elfensteine kommen ja dann später deutlich häufiger vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

363 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln