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Forum > Star Citizen

Star Citizen (Alpha 2.0)

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Extrawurst:
So machen wir mal einen neuen Thread auf.

Alpha 2.0 ist ja nun Live. Ich beschreibe mal was ihr derzeit erwarten könnt, wenn Ihr ins Spiel einsteigt, was für Möglichkeiten ihr dabei habt und was ihr noch beachten solltet. Bitte korrigiert mich wenn etwas fehlt.

Was ist mit Alpha 2.0 alles im Spiel:

* Hangar
Euer Hangar. Dort könnt ihr die eigenen Schiffe betrachten und Waffen/Schilde/etc konfigurieren
* Arena Commander
Bei Arena Commander gibt es im Single Player den "Free Flight Mode". Gut um z.B. euere Steuerung abzustimmen und das Landen zu üben ;). Dann gibt es "Vanduul Swarm", wo ihr mit der AI gegen Wellen von Feinden antretet.
Schließlich gibt es noch ein paar Multi Player modi:  Coop Vanduul Swarm, Jeder gegen Jeden (Battle Royale), Capture the Flag (Capture the Core) und Team Battle.
* Persistent Universe
Hier gibt es "ArcCorp", eine Landezone mit Geschäften und Bar(s), kaufen könnt ihr dort aber noch nichts (geplant für 2.1).
Und eben mit 2.0 gibt es ein "kleines" gebiet Weltraum im gleichen System mit der Station "Port Olisar" als Startpunkt.
Es ist bisher nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtsystem (Stanton). Die "Missionen" sind bisher eher begrenzt: Liberation der Com Satelliten und eine versteckte Rettungsmission (ICC Probe 849, nicht immer zu finden). Ausserdem gibt es mit dem Security Post eine Space Marine Karte für PvP, aber noch ohne Teams.
Wie könnt ihr mitspielen?
Wie GRMLZ schon schrieb braucht ihr ein einen Account und müsst ein Game Package kaufen.

Account anlegen:
Wenn ihr einen Account erstellt, könnt ihr dabei einen Refferal Code angeben. Damit bekommt ihr 5.000 Credits extra wenn ihr ein Paket kauft und der Besitzer des Refferal Codes das eine oder andere nette Goodie.
https://www.trident-online.de/smf/index.php?topic=7139.new#new
https://robertsspaceindustries.com/enlist

Paket Auswählen:
Jedes Jahr gibt es eine Anniversary Aktion mit günstigen Angeboten zum Einstieg. Die letzte war vor ein paar Wochen. Vielleicht gibt es nochmal eine Aktion zum Launch von Squadron 42. Ansonsten gibt es die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages?product_id=&sort=price_asc&search=&itemType=skus&storefront=pledge&type=game-packages&

Empfehlungen:
Da das PTU bisher nicht viel bietet, könnt ihr auch noch etwas warten. CR hat bis zum Jahresende die Version 2.1 angekündigt. Dort kann man dann vorraussichtlich mehr Missonen machen, Credits verdienen und ausgeben.

Grmlz:
Aber der schöne escapist drama thread. :(

Nagut.
Was man vieleicht noch dazusagen kann ist das es in 2.0 multicrew schiffe (Connie und Tali) und interne physik für alle schiffe gibt, wenn auch nochn wenig buggy.

Auserdem etwas FPS, jeder hat ne pistole und auf der station Kareah gibts Maschinenpistolen zu looten.

Screens:
Area 18 Landing Zone
http://imgur.com/a/UsZfl

Erster Flug in der Connie:
http://imgur.com/a/z8LLq

Kareah:
http://imgur.com/a/dnGXA

Restore Uplink Mission:
http://imgur.com/a/pby4m

Avenger im Asteroidenfeld:
http://imgur.com/a/Buw36

Port Olisar:
http://imgur.com/a/0l9iK

Extrawurst:

--- Zitat von: Grmlz am 13. Dezember 2015, 11:29:37 ---Aber der schöne escapist drama thread. :(

--- Ende Zitat ---

Ich kann die Headline nicht mehr sehen. Zumal heute auf Golem.de die Geschichte schon wieder aufgewärmt wurde ohne etwas neues / substantielles zu bieten. Wenn man nur einen Satz zu schreiben hat - nämlich dass die 100 Mio Marke gecknackt wurde - dann muss man ja noch was hinzufügen...

Übrigens ist StarCitizen nun unter den Top 20 der teuersten Spieleproduktionen auf Wikipedia. Natürlich hat das Projekt noch nicht ganz das Marketing Bugdet von GTA V erreicht.
Wenn ich so sehe was für Marketing verpulvert wird, glaube ich schon das man mit 100 Mio Entwicklungskosten ein ganz gutes Spiel machen kann:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

Necrowizard:
Die ganze Selbstinszenierung von Roberts, die vielen Trailer und den ganze Schiffsverkauf, könnte man aber schon auch gewissermaßen als Marketing sehen. So günstig wird das alles in Summe auch nicht sein.

Grmlz:
Nur das das meiste von ihrer community interaction, die weekly shows, livestreams und so weiter seperat vom spiel crowd finanziert wird.

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