+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 13283 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #15 am: 10. August 2015, 16:24:10 »
nicht schon wieder ein 9gag link.... :(

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #16 am: 10. August 2015, 17:34:35 »

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #17 am: 12. August 2015, 21:10:28 »
Auf dem Laptop hab ich mich getraut und es scheint bisher fast alles ohne wesentliche Umstellung zu gehen. Nur das @-Symbol scheint er aus unerfindlichen Gründen von der Tastatur verschwunden sein, zumindest von dort wo es bisher war.

Mit dem grossen Rechner warte ich noch.
radiation... too much radiation...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #18 am: 15. August 2015, 18:37:30 »
Aus Windows-Update konnte ich auch nicht upgraden, das ist aber ein häufiges Problem.

Lösung: W10 Media Creation Tool herunterladen und ein Inplace-Upgrage durchführen.

klappt bei mir auch nicht. wieder die gleiche fehlermeldung.
dabei ist die win 7 installation frisch und voll upgedated,  und der rechner besteht nur aus MB, CPU, RAM, SSD und Graka.

dann eben kein Windows 10 ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #19 am: 16. August 2015, 22:49:15 »
Media Creation Tool verwenden, um ein ISO erstellen. Das ISO auf DVD oder USB Stick "brennen" und dann davon installieren. Direkte Installation aus Windows heraus hat bei mir auch nicht geklappt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #20 am: 17. August 2015, 00:30:41 »
Man kann bei MS direkt ein ISO laden, das auf den USB Stick (oder DVD) packen. Damit hab ich jetzt 4 Rechner ohne Problem (Graka Treiber und AV musste neu instaliert werden, das ist aber nicht wirklich ein Problem)  upgedated...

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #21 am: 17. August 2015, 06:55:51 »
Das lustige ist (jetzt erst am WE getestet): Installiere ich das W10 direkt von der Disk, also "sauber" sagt er mir die W7Pro Serial die ich habe wäre falsch. Installiere ich von der ISO direkt aus dem laufenden W7 installiert er das W10 und es ist nachher auch aktiviert. Ich hab mir dann die Seriennummer (die komplett anders ist als die W7 Serial) raus gezogen und nochmal einen clean Install von Disk mit dieser Serial gemacht und es läuft.  :eh:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #22 am: 17. August 2015, 08:18:17 »
Wie hast du dir die raus gezogen? Ich dachte es gibt keine und der Rechner ist bei MS registriert...

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #23 am: 17. August 2015, 17:31:09 »
Das lustige ist (jetzt erst am WE getestet): Installiere ich das W10 direkt von der Disk, also "sauber" sagt er mir die W7Pro Serial die ich habe wäre falsch. Installiere ich von der ISO direkt aus dem laufenden W7 installiert er das W10 und es ist nachher auch aktiviert. Ich hab mir dann die Seriennummer (die komplett anders ist als die W7 Serial) raus gezogen und nochmal einen clean Install von Disk mit dieser Serial gemacht und es läuft.  :eh:

Nach einem Update kannst du jederzeit mit beliebigem Key auf dem gleichen System neu installieren.
Es hat also bei dir wie gewünscht geklappt ;)..

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #24 am: 17. August 2015, 17:52:38 »
Wie hast du dir die raus gezogen? Ich dachte es gibt keine und der Rechner ist bei MS registriert...

Mit SIW kannst die Serials immer auslesen. Geht auch bei W 8 und 8.1 wenn der Key im Bios liegt. Voraussetzung ist halt ein laufendes System und dann mit System information for Windows auslesen. Ist auch ganz gut wenn man für Bekannte neu installieren soll und die keinen Plan von Ihren Serials für Windows und/oder Office und dergleichen haben.


Nach einem Update kannst du jederzeit mit beliebigem Key auf dem gleichen System neu installieren.
Es hat also bei dir wie gewünscht geklappt ;)..


Nee, ich hab die Platte nach dem Update komplett platt geamcht. Achso, Du meinst er generiert aus dem upgedateten W7 Key dann einen W10 Key? Dann wärs nachvollziehbar.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #25 am: 17. August 2015, 22:21:24 »
Kein Key, ist wohl ein HW-Hash der online gespeichert wird.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #26 am: 17. August 2015, 22:34:30 »
Ich hab den Key ausgelesen und mit dem eine Neuinstallation vorgenommen.

[Edit]

Also, das geupdatete W10 muß erst mit dem bei der Installation generierten Schlüssel bei MS aktiviert werden, dann kann man mit diesem Schlüssel aber auch eine Neuinstallation vornehmen. Weil ich hatte das Update gemacht, Key gezogen, andere Platte eingebaut, neu installiert, Key eingegeben (wurd akzeptiert), installiert. Dann wollte ich das Windows aktivieren was aber nicht ging. Also die "alte" Platte wieder rein, aktiviert, dann lief auch automatisch die "neue" Platte problemlos und es war aktiviert.

[/Edit]
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 21:13:59 von grave_digga »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #27 am: 21. August 2015, 11:39:22 »
Media Creation Tool verwenden, um ein ISO erstellen. Das ISO auf DVD oder USB Stick "brennen" und dann davon installieren. Direkte Installation aus Windows heraus hat bei mir auch nicht geklappt.

wie gesagt ging auch nicht. immer die gleiche fehlermeldung. win 7 ist auch gut :)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #28 am: 21. August 2015, 17:40:20 »
Solange Du noch alles zocken kannst und alles läuft brauchst auch nicht updaten. Also bei mir auf meinem anderne System läufts, auch ganz stabil, aber wirklich schneller oder besser zu bedienen als Windows 7/8/8.1 ist es nicht.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10
« Antwort #29 am: 29. August 2015, 16:31:21 »
Also, das Ganze funktioniert wie folgt (hatte ich ja oben schon teilweise geschrieben).

Laufendes aktiviertes W7/8/8.1 System ist Voraussetzung. Dann ein Update aus Windows starten, entweder über den KB Patch 3035583 oder von einer ISO/USB Stick usw.. Das Update muß komplett durchlaufen, der Rechner startet dabei ein paar mal neu. Dann muß man mit diesem W10 online gehen, denn dann wird es erst bei Microsoft aktiviert. Die Serial die generiert wird ist immer dieselbe (je nach Version), zumindest war es hier bei mir so (5 versch. Systeme). Es gibt eine für Pro und eine für Home, vermutlich für Ultimate usw. auch noch welche. Aber eben nur eine pro Version. Mit dieser Serial kann man dann auch einen clean install machen von DVD oder USB, allerdings ist es zwingend notwendig daß zuvor die Update-Installation 1 x aktiviert wurde.

Auf 2 Systemen habe ich das System schon laufen, bisher ohne Probleme. Bei den anderen Rechnern hatte ich vor dem Update die Platte geklont und von der geklonten Platte das Update gestartet und hinterher wieder die originale Platte eingebaut. Ich vermute das dieser Online Hash der bei MS aktiviert wenn man das Update macht dort auch gespeichert bleibt und ich z.B. dann W10 auch erst in einem Jahr oder so installieren kann ohne es kaufen zu müssen. Die Aktivierung gilt aber immer nur für das System auf dem sie gemacht wurde. Wenn man also zuviel Hardware tauscht wird das mit der Aktivierung vermutlich nicht mehr klappen. Auf den Rechnern die ich hauptsächlich verwende will ich das W10 noch nicht haben auch wenn es auf den beiden Testsystemen gut läuft. Auf meinem EeePC 1201PN (also nicht wirklich was performantes) läuft es m.M.n. sogar etwas besser als W7. Und es braucht weniger Plattenplatz als W7, gut für Leute mit kleinen SSDs so wie mich. ;)

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal