+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ARK: Survival Evolved  (Gelesen 98607 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #210 am: 06. Mai 2017, 14:02:30 »
lasst die challis und die schildkroeten weg, die stehen euch im weg und behindern euch, vorallem die unbeweglichen rexe mit ihrem wendekreis.
Und 3 rexe fuer nen BOss?, wie schwach willst du die denn einstellen, wie nen 120er alpha rex ? Was genau willlst du eigentlich einstellen, HP ?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #211 am: 06. Mai 2017, 14:16:43 »
Naja, 3 Lvl 400 Rexe...
und dazu Raketenwerfer von uns...

Mal was anderes: Kann mir jemand sagen warum ich seit dem Patch auf Lvl 85 gecapped bin? Ich war schon Lvl 100

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #212 am: 06. Mai 2017, 14:28:34 »
keine ahnung, 105 ist auf den offiziellen servern doch normalerweise cap, und wenn du nichts dran rumgefummelt hast auf deinem, sollte es auch so sein.


[edit]
Ich wuerde euch im uebrigen immer noch empfehlen, mal beim Kent auf dem server vorbeizuschauen und mal einen Run auf die Brutmutter mitzumachen, denn videos dazu zu sehen und es selber mal mitgemacht zu haben sind immer noch sehr verschiedene dinge. einfach um mal ein gefuehl dafuer zu bekommen was so alles passieren kann :)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #213 am: 06. Mai 2017, 14:37:13 »
Ich nutz den Ark Server Manager. Ein max Lvl hab ich dort nie gefunden oder gar angefasst. Max XP hab ich vorhin nochmal auf Default resettet. Aber es bleibt bei Max Lvl 85 im Spiel :(

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #214 am: 06. Mai 2017, 14:49:39 »
Server Manager ist doof :) kann dir wenn du magst die zwei .inis schicken (Game und gameusersettings) . Empfehle zudem bei der Schwierigkeit eine der difficulty plus mods nehmen, erspart dir Tonnen an Arbeit. Gibts mit 6,8,20 etc. wir nutzen 8.

Du kannst auch die Mutter per ini - Zeile tweaken. Aber warum? Entweder willst du die Herausforderung im bossfight (dann lässt du sie wie die ist) oderdu brauchst Element, dann gib dir doch was mit dem Admin-giveitem Befehl. Merke: die Bosse sind endgame content, wenn du die zu schwach machst hast du ja keine Herausforderung mehr.


Und sonst wir x sagt: die 3 rexe werden knapp. Komm mal bei und vorbei und dann machen wir nen run damit du n Gefühl bekommst. Raketenwerfer an dich ok aber ich würde da nicht stehen wollen sondern aufm nem Vieh sitzen. Zu viele düuvksngriffe und lästige Vlll 600 spinnen :) du gehst ja auch nicht mit deinem besten gear rein falls der tun nicht klappt :)


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #215 am: 06. Mai 2017, 16:03:47 »
Ich versuche mal euch die schwierigkeiten bei diesem Boss etwas naeher zu bringen, und wieso das etwas anderes ist, als ein einlzender starker gegner in "freier Wildbahn".


-greifarme funktionieren nicht
-bauen funktioniert nicht
add`s:
-Der Boss hatt staendig 20 add`s in form von "normalen" spinnen die aber ein absurd hohes lvl haben, bei uns lvl 600. Diese kleinen spinnen haben lvlbedingt sehr viel HP und sind im  1 Spieler vs 1 Spinne schon verdammt hart, dummerweise kommen die nicht alleine, abzusteigen bei der Brutmutter ist also keine gute Idee. es gibt auch kein wirkliches aggromanagment in ARK. Aggro wird hauptsaechlich durch 2 sachen betimmt, wer ist naeher dran und wer hat mehr schaden gemacht, beides hilft euch nicht die aggro der kleinen spinnen loszuwerden wenn ihr absteigt.
-dieselben Spinnen werden euch das kontrollieren eurer tiere, insbesondere derer auf denen ihr nicht draufsitzt schwer machen
schaltet ihr sie auf "neutral", werden sie sich auch gegen die kleinen spinnen zu wehr setzen, diesen hinterherjagen.... und mit grosser warscheinlichkeit nicht wieder zum boss zurueckkehren, denn die brutmutter spawnt alle par sekunden kleine spinnen nach, so das immer 20 stck da sind.
Schaltet ihr eurer tiere auf "attack my Target" werden sie alles angreifen was ihr angreift und alles andere ignorieren, auch die kleinen spinnen die hinter ihnen stehen.
schaltet ihr sie auf "attack THIS target" werden sie nur dieses ziel angreifen, und ansonsten ebenfalls alles andere ignorieren.
Passiv... nunja,  ;)

Keine der einstellungen ist in diesem fight gut, man muss eine andere loesung finden, und gegenfalls mit gruppen arbeiten.
Ich werde kurz erlaeutern wie wir das inzwischen angehen.

Nach dem teleport pfeiffen wir alles auf passiv und schicken die rexe mit "gehe zu diesem Punkt" kommando in die entgegengesetzte richtung der koenigin. Passiv damit sie nicht zur koenigin laufen und "gehe dorthin" damit sie "gehen" und nicht "rennen" da sie im gehen einen deutlich kleineren wendekreis haben, und somit nicht die klippe/bruecke herunterfallen. Wir wollen in der naehe des teleportpunktes fighten, denn auf der bruecke oder in der naehe der bruecke fallen viel zu viele rexe herunter und sind somit raus aus dem kampf. Es gibt zwar 20meter weiter einen weg hoch, aber es gibt keine chance diee rexe diesen weg hochzuleiten, wieso erklaere ich spaeter.
sobald die rexe zurueckgepullt sind, schnappt sich jeder einen oder "seinen" rex. Einer von uns pullt dann den Boss etwas, fallls er nicht von alleine zu uns kommt, wir haben auch schon versucht den Boss unter die bruecke zu pullen, was der perfekteste platz ist, aber das ist sehr viel schwieriger als man denkt und klappt zu selten.
sobald uns der platz gefaellt pfeiffen wir "attack this target" bis alle rexe den Boss angreifen. Wir kuemmern uns um die adds, die kleinen spinnen und toeten diese immer wieder, indem wir uns herumdrehen und oder hon und herlaufen und mal hier mal dort die spinnen toeten. ausserdem kuemmern wir uns um die rexe die runtergefallens ind oder anderweitig ausfallen (verklemmt hinter nem stein oder sowas) und ja das passiert so gut wie jedesmal mit einigen rexen, das sind dann auch meist diejenigen, die die meiste HP verlieren.
Da wir "attack this target" auf allen tieren haben, funktioniert "follow" nicht, die rexe die runtergefallen sind versuchen auf direktem weg zum Target zu gelangen, was bedingt durch eine 20meter hohe Klippe nicht funktioniert. "neutral" kann ich nicht pfeiffen, weill dann alle anderen Rexe am Bos sich umdrehen und den kleinen spinnen hinterherjagen -> noch mehr rexe fallen in  den graben, noch weniger fighten gegen den Boss. Es gibt keine moeglichkeit einzelne rexe auf neutral oder passiv zu setzen, ohne abzusteigen, was eine ganz schlechte idee ist und niemand freiwillig macht.

Wenn der Boss tot ist, die restlichen adds toeten und nachsehen ob das element noch im boss ist (bei uns meist von einem der rexe aufgenommen) und dann WICHTIG: alle absteigen. 30 sec nach dem kill (es wird leider KEIN COUNTDOWN angezeigt) werden alle zurueckteleportiert. Wer dann noch auf einem seiner tiere sitzt wird mit sehr hoher warscheinlichkeit getoetet, ka wieso. Ich hab es getestet, stimmt. Das gibt keine todesmeldung, keine meldung im tribelog und KEINE LEICHE! alles weg was im inventar ist. Ich stecke in den 30 sec meist mein komplettes zeug in eines der tiere, so zur sicherheit und so ;)

Und jetzt kannst du selber nochmal ueberlegen, ob das sinnvoll ist schildkroeten mit in diesen fight zu nehmen, und ob 3 rexe eine gute idee sind, du muesstest den Boss so sehr verkrueppeln, das jeder alphaRaptor auf eurem server schwerer ist.
Dann mach es wie Kent gesagt hat, "giveitem" und gib dir soviel element wie du haben moechtest.

Gruesse
X

P.S. Kommt doch mal auf dem Ts vorbei, quatschen ist einfacher als hier schreiben. wir beisen nicht, naja... nicht alle  :evil3:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #216 am: 06. Mai 2017, 16:33:09 »
Wir haben uns da schon Gedanken gemacht. Mit Gruppen arbeite ich eh regelmäßig, auch die Pfeifkommandos sind bei mir schon lange im Blut. In der Theorie kennen wir den Brutmutterkampf auch schon, nur praktisch haben wir ihn noch nie gemacht.

Also unser bisheriger Schlachtplan war:
Jede Sorte Tier die mitkommt ist immer mate geboostet.

Wir sitzen jeder auf einem Pachyrhino (ca. 40k HP) und schießen von diesem aus mit Raketen. Regelmäßig wird die rechte Maustaste gedrückt um die Add's friedlich zu stimmen und von uns abzuhalten.

Die Chalicotheriums und die Schildkröten sollen auf neutral stehen und werden zu Beginn der Schlat mit "move to this location" verstreut. Sie sollen die kleinen Spinnen beschäftigen. Die Chalis machen viel Damage und hauen die ein oder andere Spinne sicher weg. Die Schildis halten einfach nur Ultra viel aus und "sitzen es aus". Wenn So eine Spinne pro Angriff 100 Schaden macht, kommen davon nur 15 auf die Schildi durch. Ergo halten unsere 60k Schildis ca. 4000 Treffer aus.

Die Rexe und die Therizinos stehen auf Dauerangriff auf die Brutmutter.

Schaden auf den Boss kommt also von 3 Theris + 3 Rex + 2 Raketenwerfern.

Danke für den Tipp mit dem Absteigen, nachdem sie tot ist!


Zum "Verkrüppeln"
Ich hab da meine ganz eigene Einstellung zum Balancing von Ark. Scheinbar hat man das Spiel so entworfen, dass es für große Gruppen an Hardcorespielern genau das richtige ist. Also in einem Tribe von 20 Leuten kann man mit 2000 Spielstunden auf einem offiziellen Server wirklich fast allen Content sehen.
Ich selbst hab aber weder Lust noch Zeit soviel Zeit zu investieren oder in einen großen Tribe einzutreten. Daher betreib ich mit meiner Besten meinen eigenen kleinen Server im Lan und Balance mir das Spiel so, dass es zwar eine Herausforderung bleibt, aber eben eine Herausforderung für 2 Gelegenheitsspieler. (Ich finde meine 880 Stunden Spielzeit eigentlich schon viel zu viel für das Spiel ;) )

Was ich aber nicht möchte, ist mir einfach alles herzucheaten. Klar kann ich mir einfach unendlich Element generieren und alle Saurierer herbeispawnen und forcetamen aber dann brauch ich das Spiel auch gar nicht spielen.





X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #217 am: 06. Mai 2017, 16:56:35 »
Sooo, endlich den patch unten, und war ebend auf dem server,....
und ich war lvl 1 und hatte "nur" 285 lvlups, da fehlen 14, kurz gefragt, das offzielle lvlcap wurde runtergeregelt, da hastt du deine antwort :)

Eure schildkroeten sollen nur tanken? ok, aber voellig nutzlos bei nem bossfight, denne deinen rexen werden sie keinen schaden ersparen, den hoechsten schaden macht der boss selber. die Spinnen machen vorallem LANGSAMM , wenn ich mir jetzt eine schildkroete vorstelle... die den Slow debuff draufhat ....
kennts du Anarchy Online? da gibt es jede menge Slows/rundebuffs, am anfang war das so, das man so sehr geslowt werden konnte das wenn man "w" gedrueckt hat, sich rueckwaerts bewegt hat, daran muss ich spontan denken  :bleh1:

Raketenwerfer wuerde bei uns nicht funktionieren, wir haben zwar friendly fire aus, aber egal von wo, du siehst nur rexe  8) Den Boss zu treffen ist nicht moeglich.
Die taktik mit den  Pachyrhinos.... wisst ihr ob die funktioniert? Der Boss selber ist imun gegen jede art von Buff/debuff, wie das bei seinen adds aussieht weiss ich nicht. Da Alex aber auch einen Pachyrhino hat, kann man ihn vlt mal davon ueberzeugen den Probehalber mal bei uns mitzunehmen und zu testen :)


Wenn du die brutmutter so sehr aenderst, das du sie mit 3 rexen schaffst, ist das in meinen augen mehr gecheatet als wenn du ehrlich sagst das du Tektier haben und nutzen willst und dir das element einfach gibst :) Das manipulieren des Bosses ist nur eine hintenrum entschuldigung fuer dein ego ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #218 am: 06. Mai 2017, 17:07:55 »
@ Kent

Der Patch hatte ja die Engrampunkte die man bekommt runtergeregelt (bei Lasa waren es 900 die ihm fehltenals er etwa lvl 80 war?) und als ausgleich gab es beim maxlvl erreichen einen schub von 10k, der jetzt wegfaellt, da man 300 nicht mehr erreicht. Das ist nun doch ein recht grosser einschnitt und wir sollten mal euberlegen ob und wenn ja wie wir das kompensieren wollen.
Ich hatte vor dem Patch ALLEs gelernt ausser saettel, und hatte nicht ganz 8k uebrig. Wuerde bedeuten mir fehlen ohne saettel jetzt 2k um alles zu lernen.
Ich habe jetzt nach dem Patch 6750 Pkte.



Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #219 am: 06. Mai 2017, 17:38:49 »
Kent ist so wichtig für das Spiel, er hat seinen eigenen Dino bekommen

https://arkforum.de/wiki/index.php/Entry/965-Kentrosaurus/

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #220 am: 06. Mai 2017, 19:18:53 »
@ Kent

Der Patch hatte ja die Engrampunkte die man bekommt runtergeregelt (bei Lasa waren es 900 die ihm fehltenals er etwa lvl 80 war?) und als ausgleich gab es beim maxlvl erreichen einen schub von 10k, der jetzt wegfaellt, da man 300 nicht mehr erreicht. Das ist nun doch ein recht grosser einschnitt und wir sollten mal euberlegen ob und wenn ja wie wir das kompensieren wollen.
Ich hatte vor dem Patch ALLEs gelernt ausser saettel, und hatte nicht ganz 8k uebrig. Wuerde bedeuten mir fehlen ohne saettel jetzt 2k um alles zu lernen.
Ich habe jetzt nach dem Patch 6750 Pkte.

gehe gleich auch mal drauf, mal sehen. die haben ja neben dem respec auch am lvl cap was gemacht hab ich gelesen... lass mal nachher im TS quatschen. wenn ich zeit hab. muss ja erst meine herde Kent-saurierer tamen :)



kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #221 am: 06. Mai 2017, 20:54:16 »
Ich konnte noch keinen der kleinen Kent's finden ;)

Aber ich hab auch lange keinen Quetzal mehr gesehen und noch nie einen Tapejara der ein hohes Lvl hat.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #222 am: 06. Mai 2017, 21:42:49 »
Die Kents findet man scheinbar am Rand zum Eisgebiet
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #223 am: 07. Mai 2017, 10:14:16 »
Ja hab mir gestern nen hohen geholt war südlich vom blauen ark am Rand des Schneegebiets. Aber eher useless das Tier, steht erst mal als deko rum.

Gute Tapejaras finde ich meist nordöstlich von roten ark an dem kleinen See über dem Wasserfall.

Quertze fliegen am roten ark auch viele rum

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #224 am: 07. Mai 2017, 11:44:35 »
Danke für die Tipps!

Nach dem Kent werden wir mal schauen. Ich wollt den einfach mal in Aktion sehen wenn er was aufspießt :)

An dem See beim roten Turm und dem roten Turm selbst schau ich auch regelmäßig. Aber bisher nur Low-Level Tapejaras und Quetzals seehr selten.

 

Benutzer Online

332 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal