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"Paid Mods" auf Steam
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EdHunter:
Teil 1: http://www.pcgamesn.com/the-elder-scrolls-v-skyrim/valve-introduces-paid-mods-into-the-steam-workshop
Teil 2: http://www.pcgamesn.com/the-elder-scrolls-v-skyrim/the-steam-community-are-expected-to-moderate-workshop-paid-for-mods
Hui...
EdHunter:
Wie das hier keine Sau interessiert und das restliche Internet das ganze Wochenende beschäftigt :P
http://www.rockpapershotgun.com/2015/04/27/gabe-newell-garry-newman-defend-steams-paid-mods/
Avion Lore:
Nunja, das ist halt der nächste Schritt in der Geldschinder-Evolution der Spielebranche. Vom Addon über DLC zu Microtransactions und jetzt eben Paid Mods. Irgend wann dürfen wir bei jedem Steamzugriff blechen.
Aber die 75% für Steam/Hersteller sind taktisch echt unklug. Man hätte das System vieeel leichter verkaufen können, wenn man mit 20-25% gestartet wäre und die Gebühr über die Jahre nach oben schraubt. Stattdessen eben mit dem Holzhammer. :Hurz:
Hurz:
Ehrlich gesagt interessiert es mich echt kaum bzw. kann ich die Aufregung nur bedingt nachvollziehen. Modder dürfen halt jetzt Geld für ihre Mods verlangen - müssen es aber nicht. Ansonsten ... Sturm im Wassergals.
Lehnard:
Ich find auch nur die 75% bösartig hoch. Vermute das setzt sich aus den 30% die Steam schon für normale Veröffentlichungen nimmt + 45% für den Hersteller des eigentlichen Spiels zusammen. In meinen Augen wären da maximal 50% angebracht gewesen.
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