+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 154033 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #195 am: 19. Februar 2008, 23:52:32 »
Heh. 8) Die hat mir gefallen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #196 am: 20. Februar 2008, 13:07:44 »
Die traurige Fabel von der der "Ameise und der Heuschrecke".


 Teaser:
"Als die Ameise eines Tages wieder schwer schuftete um Vorräte für den Winter anzulegen, hielt eine Heuschrecke ihr Cabriolet neben ihr an und schob sich die teure Ray-Ban Sonnenbrille auf die Stirn, um das kleine Wesen besser betrachten zu können.

„Was glotzt’n so?“, fragte die Ameise, die gerade ein Käserad stemmte, das sieben mal mehr wog als sie.

Die Heuschrecke gluckste. „Ich gucke mir nur an, wie man möglichst ineffizient an seiner Vorsorge für schlechte Zeiten arbeitet.“"

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #197 am: 20. Februar 2008, 15:09:06 »
WTF? Zuerst macht tombs einen auf Goethe mit einem Zauberlehrlingszitat und jetzt kommt Skeltem mit La Fontaine? Tag der Dichter oder wie?

La Cigale, ayant chanté
Tout l’été,
Se trouva fort dépourvue
Quand la bise fut venue :
Pas un seul petit morceau
De mouche ou de vermisseau.
Elle alla crier famine
Chez la Fourmi sa voisine,
La priant de lui prêter
Quelque grain pour subsister
Jusqu’à la saison nouvelle.
« Je vous paierai, lui dit-elle,
Avant l’Oût, foi d’animal,
Intérêt et principal. »
La Fourmi n’est pas prêteuse :
C’est là son moindre défaut.
« Que faisiez-vous au temps chaud ? »
Dit-elle à cette emprunteuse.
─ Nuit et jour à tout venant
Je chantais, ne vous déplaise.
─ Vous chantiez ? j’en suis fort aise.
Eh bien ! dansez maintenant.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #198 am: 20. Februar 2008, 15:37:30 »
Zuerst macht tombs einen auf Goethe mit einem Zauberlehrlingszitat und jetzt kommt Skeltem mit La Fontaine? Tag der Dichter oder wie?
damit das niveau nicht so abrupt in ungekannte höhen steigt:


Zicke,
Zacke,
Hühner -
- kacke.

(unbekannt)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #199 am: 22. Februar 2008, 16:47:31 »
Sex und Gewalt III!

 Jetzt mit noch mehr Kleist:
“Küsse, Bisse. Das reimt sich, und wer recht von Herzen liebt,
   kann schon das eine für das andre greifen.”


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #200 am: 02. März 2008, 15:03:17 »
"Der den Löffel abgibt"! Skeltem entdeckt den Wert von Handarbeit.

 Teaser:
"Vor einiger Zeit gab es in der Coburger Innenstadt einen Mittelalter-Markt. Heißt, dass einige Buden auf dem Marktplatz aufgebaut wurden, die wie eine Mischung aus Weihnachtsmarktstand und Pfandfinderlager aussahen. Inklusive Fahnen, Wimpeln, Fellen und seltsam gewandeten Gestalten, die einen Mischmasch aus Mittelalter, Renaissance und späten 60er Jahren trugen. Ausdrücklich exklusive Greisen, Kranke in jeder ansteckenden Form, im Kot der Nutztiere spielender Kinder, besagte Nutztiere und etwa 5000 Hektoliter Dreck. Deswegen war mir nicht sehr mittelalterlich zumute. Aber Lapis meinte, ich solle nicht so eine Spaßbremse sein."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #201 am: 13. März 2008, 18:06:39 »
Teil 1 meines Tributs an Gary Gygax: "22 Jahre Rollenspiel: Der Anfang"

 Teaser:
"1986 überlegte ich zusammen mit meinem Freund P., was wir meiner Cousine und seiner Freundin (Personalunion) wohl zum Geburtstag schenken sollten. Wir hakten die üblichen Geschenke für Mädchen wie Karten zu einem Fußballspiel des MSV Duisburg (zu deprimierend), Kasten Bier (zu jung dafür), Gutschein (zu riskant) oder eine Großpackung Kondome (zu viel Ärger mit meiner Tante) ab und seufzten. Da entdeckte ich eine Anzeige für ein neuartiges Spiel. Angeblich würde es ohne Brett allein in der Phantasie der Spielenden gespielt. Das hörte sich so bekloppt an, dass wir sofort wussten, dass es Susi gefallen wird."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #202 am: 20. März 2008, 14:16:08 »
Weiter in die Goldenen 90er: "22 Jahre Rollenspiel: Höhepunkte, Hexenmeister, Hvampire"

 Teaser:
"Die 90er waren nicht nur die allgemeine Hochzeit der „Pen&Paper“-Rollenspiele, sondern auch meine. Was damit zu tun haben könnte, dass ich einen Großteil dieses Jahrzehnte studierend verbracht habe. Aber es kann auch damit zu tun haben, das Rollenspiele aus der Nerd-Ecke raus kamen und in der Freak-Ecke landeten. Für mich waren es zwei Dinge, die ich am meisten mit dieser Zeit verbinde: Skeltem und Vampire."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #203 am: 27. März 2008, 18:59:07 »
Der Abschluss von 22 Jahren Rollenspiel: "Mehr Menschen Online"

 Teaser:
"Alles Gute geht einmal zu Ende. Nur die schlimmen Dinge bleiben ewig. Wie GZSZ, „Wetten dass…“, Dieter Bohlen oder Carmen Nebel. Nun gut. Das Ende der 90er Jahre sah auch das Ende des „Riesen aus Oggersheim“ als Bundeskanzler. Aber auch das Platzen der Dot.Com Blase, die Y2K-Hysterie, den weltweiten Sieg des HipHop in den Kinderzimmern, mein nachlassendes Gehör und den langsamen Niedergang der Pen&Paper Rollenspiele. Zufall? Wohl kaum."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #204 am: 06. April 2008, 14:39:00 »
Jetzt kommt sie heraus! Die ganze Wahrheit.

 Teaser:
"Ich weiß nicht, ob ihr als Jugendliche die gleichen Dinge konsumiert habt wie ich. Auf jeden Fall saßen wir einige Male, so um 3 Uhr nachts, angenehm betrunken zusammen und nachdem man über all das geredet hatte, worüber Jugendliche so reden, wurden wir philosophisch. Beim Anblick des halb abgeknibbelten Etiketts der Bierflasche sagte einer von uns dann: „Grün“. Jemand anders fragte dann mit etwas schwerer Zunge: „Woher weiß ich, dass das, was für dich grün ist, für mich nicht rot aussieht? Oder braun?“ Dann ging es los und wir diskutierten bis zum frühen morgen über das Wesen der Wirklichkeit. Und Zeug."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #205 am: 13. April 2008, 14:07:49 »
Skeltem stellt den neuen "Haushalt" vor.

 Teaser:
"Nach dem Motto, dass man über Geld nicht spricht, sondern schreibt, weint, klagt, greint, sich empört oder schlicht den Mangel desselben bejammert will ich heute den aktuellen Haushalt unserer kleinen Kommune, bestehend aus meiner Frau Lapis und mir, vorstellen."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #206 am: 13. April 2008, 14:30:29 »
SEHR GUT SKELTEM!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #207 am: 13. April 2008, 14:42:04 »
Jetzt kommt sie heraus! Die ganze Wahrheit.

 Teaser:
"Ich weiß nicht, ob ihr als Jugendliche die gleichen Dinge konsumiert habt wie ich. Auf jeden Fall saßen wir einige Male, so um 3 Uhr nachts, angenehm betrunken zusammen und nachdem man über all das geredet hatte, worüber Jugendliche so reden, wurden wir philosophisch. Beim Anblick des halb abgeknibbelten Etiketts der Bierflasche sagte einer von uns dann: „Grün“. Jemand anders fragte dann mit etwas schwerer Zunge: „Woher weiß ich, dass das, was für dich grün ist, für mich nicht rot aussieht? Oder braun?“ Dann ging es los und wir diskutierten bis zum frühen morgen über das Wesen der Wirklichkeit. Und Zeug."

Die war auch sehr schön. Werden immer besser.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #208 am: 17. April 2008, 17:57:20 »
Ich bewerbe mich. Won't work for food. Noch nicht.

 Nein, kein verspäteter Aprilscherz. Skeltem geht in die Offensive. Nach über drei Jahren Krankheit, Arbeitslosigkeit, bisschen mehr Krankheit, Arbeitlosigkeit und so weiter geht es mir jetzt allein um unser schönes Vaterland. Überall lese ich, dass in Deutschland qualifizierte Fachkräfte gesucht werden. Wie die Wirtschaft händeringend jeden Stein umdreht, ob da nicht vielleicht doch jemand hockt, der eine gute Ausbildung hat, aber lieber weiter von den süßen Früchten unseres Wohlfartsstaates naschen will.
Wie kann ich da, Universitätsabschluss, drei Sprachen, Computer- und Journalistik-Kenntnisse nicht meine Stimme, meinen Finger oder gar meinen Kopf erheben, die Brust rausdrücken und mit wildem Blick verkünden: “Ja, ich bin auch Deutschland. Wenn Deutschland mich will - ich bin bereit!” Und ich verzeihe Deutschland sogar, dass es mich in den letzten drei Jahren konsequent ignoriert hat.
Also sage ich hier und jetzt, in den Miszellen, vor den Augen des gesamten Internets:

“Äh, hat jemand nen Job für mich? Irgendjemand? Hallo?”

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #209 am: 17. April 2008, 19:23:58 »
Ich glaube wie viele hier kann ich nur sagen, dass ich dir wirklich alle 2+ Daumen drücke die ich habe.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

27 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal