+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 153882 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #495 am: 02. Februar 2011, 16:32:25 »
Leitkultur sucks und kommt später.

Verlegenheitsmiszelle: Die Skeltem-Story

 Teaser:
"Skeltem, in der EVE Version, fing als richtiges Arschloch an, entwickelte dann Führerqualitäten, dann ein Gewissen, Demut, Ambitionen. Er zerbrach fast, als seine Corp zerbrach, heilte sich im Raum seiner Feinde, entwickelte seinen Killer Instinkt und ist jetzt dabei, wieder ein Arschloch zu werden. Die Story seines Lebens."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #496 am: 14. Februar 2011, 17:58:40 »
"Leidkultur"

Teaser:

 "Ende des letzten Jahrtausends erfand der deutsch-syrische Politikwissenschaftler Bassam Tibi die europäische „Leitkultur“. Er fand, dass Europa bestimmte Werte teilt, wie Demokratie, Laizismus, Menschenrechte, Aufklärung bzw.  die Zivilgesellschaft. Das, was wir in Deutschland unter „freiheitlich-demokratischer Grundordnung“ verstehen. Sofort stürzten sich die Medien auf den Begriff und kurz danach die Politik. Die Schlacht um die Deutung dessen, was „wir“ sind und was die „Anderen“ hatte begonnen."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #497 am: 14. Februar 2011, 20:19:02 »
:hail:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #498 am: 14. Februar 2011, 20:30:26 »
Frage zu dieser Feststellung (die ich eigentlich durchaus stütze):

Zitat
Man muss aber festhalten, dass sie „gewonnen“ hat und dass bei allen Problemen die Werte der Moderne und der Aufklärung für den längsten Frieden in Europa gesorgt haben. Ever!

Wie ziehst du die Grenzen von Europa (ich erinnere an den Balkan-Krieg) und welche Zustände schließt der Begriff "Frieden" noch mit ein (ich erinnere an Nord-Irland oder die RAF). Beides könnte die Theorie der "längste Friedensperiode" ordentlich ins Wanken bringen und stürzen.

Aber ansonsten: sehr schön.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #499 am: 14. Februar 2011, 20:42:45 »
Das mit Jugoslawien. bzw. Serbien verhagelt so ein bisschen die rosa Wölkchen, stimmt. Wobei wohl nur der Serbien-Krieg ein "Krieg-Krieg" war und kein Bürgerkrieg.

 Wie ich ja geschrieben habe, es ist nicht alles nur toll in Euro-Land. Aber immerhin.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #500 am: 15. Februar 2011, 12:58:27 »
Normalerweise kündige ich "Datums-Miszellen" nicht an.
 Aber die hier könnte den einen oder anderen vielleicht interessieren :)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #501 am: 15. Februar 2011, 18:31:24 »
"Leidkultur"

Teaser:

 "Ende des letzten Jahrtausends erfand der deutsch-syrische Politikwissenschaftler Bassam Tibi die europäische „Leitkultur“. Er fand, dass Europa bestimmte Werte teilt, wie Demokratie, Laizismus, Menschenrechte, Aufklärung bzw.  die Zivilgesellschaft. Das, was wir in Deutschland unter „freiheitlich-demokratischer Grundordnung“ verstehen. Sofort stürzten sich die Medien auf den Begriff und kurz danach die Politik. Die Schlacht um die Deutung dessen, was „wir“ sind und was die „Anderen“ hatte begonnen."


Voll jut alta. *g*

Wirft bei mir gleich viele Fragen auf:
Ist das da drüben so ähnlich mit dem schwammigen pauschalisieren gegen "die Anderen" und können "wir" es uns leisten, da nicht mitzumachen, weil uns "die" sonst überrennen?
Ist die Trennung von Religion und Politik etwas, was sich über längere Zeit durchsetzen lässt oder setzen die Menschen z.B. irgendwas anderes an diese Stelle?
Eigentlich ist das immer dieselbe Frage, ist der Mensch "von Natur" aus so blöd, oder kann er sich ändern, und auch in einer Gruppe von mehr als fünf Leuten nach Prinzipien richten,die nichts mit dem intuitiven Gefühl dieser Leute zu tun haben?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #502 am: 02. März 2011, 12:55:37 »
475 Seiten wären nicht genug!

 "Ak- und andere Kulturationen"


Teaser:
"Im letzten Teil meines kleinen Kulturprogrammes habe ich festgestellt, dass wir alle Kinder der französischen Revolution sind. Irgendwie. Und wie diese Revolution in Terror, kleinen Kaisern und Russlandfeldzügen endete, stehen wir am Rande der größten Gefahr, der sich die Moderne in ihrer relativ kurzen Geschichte je gegenüber sah: Coca-Cola!"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #503 am: 14. März 2011, 17:30:25 »
Aus aktuellem Anlass: "Feels like Nineteen Eighty Six"

 Teaser:
"Aus aktuellen und vielleicht nachvollziehbaren Gründen lege ich die für heute geplante Miszelle „’Caveat’ heißt ‘Hüte dich’“ nach hinten und schreibe etwas über das Jahr 1986. Ja, vor 25 Jahren „war Tschernobyl“."

 Edit: Danke Hurz. Ich hatte natürlich das Lied der Stooges im Ohr, als ich "Sixty Eight" schrieb.
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 17:36:58 von Skeltem »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #504 am: 14. März 2011, 17:32:23 »
1986 ist aber nineteen eighty-six ... oder erschließt sich einem der Witz wenn man die Mieszelle liest?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #505 am: 14. März 2011, 17:34:04 »
AAAAARGH! Danke Hurz.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #506 am: 14. März 2011, 20:41:09 »
Ich erinner mich noch, dass überall Züge beladen mit Milchpulver rumstanden, weil das verstrahlt war und keiner wusste wohin damit.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #507 am: 14. März 2011, 20:55:01 »
Daran kann ich mich schon wieder nicht erinnern.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #508 am: 14. März 2011, 21:06:09 »
Ich kann mich erinnern. Die standen lange Zeit hier bei uns in der Gegend rum.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #509 am: 15. März 2011, 00:29:58 »
Oha Hurz - denkst merkt keiner? ;)
Ne spaß - war bestimmt nur Tippfehler.

War/Ist es in der Tat ... So wie ich immer Wunderwald in RIFT lese statt Wundwald ... Drecks Hirn und sein Eigenleben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

623 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal