+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: maus ohne katze  (Gelesen 9058 mal)

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #15 am: 23. August 2014, 13:45:14 »
Ich hab die aktuelle G700 und bin so ein Pflegefall, der Abend vergisst die Maus auszuschalten. Da ist dann nicht viel übrig. Wenn die Energie weg ist geht sofort nichts mehr, es kündigt sich also nicht an. Ohne Kabel ist die Steuerung aber schon deutlich präziser. Du ziehst das Kabel halt nicht mit.

Ich habe auch die G700. Bei mir sehe ich den Batteriestand aber, wenn ich eine Taste drücke und die Software teilt mir auch mit, wenn es eng wird. Nachts eingeschaltet lassen, ist natürlich doof. Kommt ein wenig auf den Betriebsmodus an, ob man sie danach noch gebrauchen kann. Ich nutze zwei Eneloop Akkus und lade die an einem extra Gerät auf. Nutze das USB Kabel nie.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #16 am: 23. August 2014, 14:27:55 »
Ist vielleicht der Punkt. Ich lasse die auch teilweise am Kabel, wahrscheinlich hab ich mir die Eneloops damit versaut.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #17 am: 23. August 2014, 14:34:19 »
Seit dem ich die G700 habe kommt mir keine Kabelmaus mehr an den PC.
Ich habe mir angewöhnt, die nachts immer ans USB-Kabel anzuschließen. Den Eneloops war es bisher egal, ansonsten liegt immer noch ein Akku hier rum.

Allerdings bin ich mal sehr auf die neue MMO-Maus von Roccat gespannt: http://www.future-ready.roccat.org/

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #18 am: 23. August 2014, 16:09:23 »
Ich weiss nicht wo der Vorteil einer kabellosen Maus liegen soll. Zu 99,9% liegt die Maus sowieso immer am selben Platz. Man hat mit Kabel keine Verbindungsprobleme, braucht keine Akkus wechseln und/oder aufladen, mehr öko ist es auch noch. Ich hab den Vorteil von so kabellosem Zubehör noch nie verstanden außer man will den PC von woanders als vor dem Monitor aus bedienen (Präsentation etc.), aber ansonsten ist kabellos total unnötig.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #19 am: 23. August 2014, 17:11:19 »
Ich habe einen recht kleinen Eckschreibtisch, da nervt das Kabel einfach.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #20 am: 23. August 2014, 21:51:53 »
Ich weiss nicht wo der Vorteil einer kabellosen Maus liegen soll. Zu 99,9% liegt die Maus sowieso immer am selben Platz. Man hat mit Kabel keine Verbindungsprobleme, braucht keine Akkus wechseln und/oder aufladen, mehr öko ist es auch noch. Ich hab den Vorteil von so kabellosem Zubehör noch nie verstanden außer man will den PC von woanders als vor dem Monitor aus bedienen (Präsentation etc.), aber ansonsten ist kabellos total unnötig.

Ich find die Maus ohne Widerstand zu bewegen einfach deutlich angenehmer. Ist kein drastischer Unterschied, aber spürbar. Außerdem reiße ich mir bei meinem engen Schreibtisch auch andauernd mit dem Kabel was um.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #21 am: 24. August 2014, 19:16:29 »
Ich weiss nicht wo der Vorteil einer kabellosen Maus liegen soll. Zu 99,9% liegt die Maus sowieso immer am selben Platz. Man hat mit Kabel keine Verbindungsprobleme, braucht keine Akkus wechseln und/oder aufladen, mehr öko ist es auch noch. Ich hab den Vorteil von so kabellosem Zubehör noch nie verstanden außer man will den PC von woanders als vor dem Monitor aus bedienen (Präsentation etc.), aber ansonsten ist kabellos total unnötig.

Ich find die Maus ohne Widerstand zu bewegen einfach deutlich angenehmer. Ist kein drastischer Unterschied, aber spürbar. Außerdem reiße ich mir bei meinem engen Schreibtisch auch andauernd mit dem Kabel was um.

Ja, das sind auch meine Gründe.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #22 am: 24. August 2014, 19:55:43 »
1 Kabel weniger bedeutet weniger Gewirr im Laptop Rucksack, das ist mein Hauptgrund...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #23 am: 26. August 2014, 11:18:57 »
22h laufzeit? meine Maus hält nen halbes jahr, bei tägl. > 3h Benutzung

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #24 am: 26. August 2014, 13:15:41 »
Mit Kabel oder was? :P

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: maus ohne katze
« Antwort #25 am: 26. August 2014, 23:01:33 »
22h laufzeit? meine Maus hält nen halbes jahr, bei tägl. > 3h Benutzung

Das ist der Grund das ich darauf hinweise...

 

Benutzer Online

281 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal