+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Fernseher  (Gelesen 15875 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #15 am: 09. Mai 2014, 22:18:43 »
Aber das "richtige" Ambilight ist schon klasse finde ich. Das kann man übrigens ziemlich stark konfigurieren, was Intensität und Farbwechseldynamik angeht. Evtl. war das im Markt immer auf maximale Helligkeit und Dynamik gedreht um da OMG-WOW-Stimmung zu erzeugen und das hat bei Dir nicht funktioniert...

Das wird es gewesen sein. Ich hatte zu viele Spiele mit "WOW!"-Faktor die sich nachher als Niete herausgestellt haben.

In einer der letzten c't war so ein Ambilight-Nachbau mit einer Arduino-Steuerung der Farbe und Helligkeit drin, das werd ich mal nachbauen wenn ich Zeit hab :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #16 am: 12. Mai 2014, 12:16:20 »
fernsehen läuft über entertain in HD, sonst blurays und immer seltener dvds.
das mit den anschlüssen ist ein guter punkt, spricht aus meiner sicht für die samsung geräte, die ne separate box haben mit mehr als genug USB, HDMI und audio -anschlüssen. plus: die boxen können separat getauscht werden (neue anschlüsse etc)

Gibt es denn die seperaten Boxen überhaupt einzeln zu kaufen, damit man später nur diese wechseln kann?


jupp, die boxen können einzeln gestauscht werden.

zum thema ambilight: der fernseher steht bei mir "lose" im raum d.h. nicht an der wand, daher brauche ich das nicht.

und zum thema curved: ich hatte den eindruck, dass bei größeren geräten (ab 55") das bild bei den curved screens nicht so stark bzw ga rnicht spiegelt.da unsere wohnung sehr hell ist und gefühlt mehr fenster als wände hat ist das durchaus ein argument wenn man tagsüber mal TV schaut.

sound ist egal da eh ne anlage angeschlossen wird.

werde auch mal schauen was die händler sich zur WM an angeboten ausdenken, um TVs an den mann zu bringen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #17 am: 13. Mai 2014, 00:54:24 »
Ich hab mein Wohnzimmer mit Philips Hue versorgt und ne eigene AmbiRoom Anwendung geschrieben. Wenn ich jetzt Filme übern Laptop auf den PC streame, steuert der Laptop gleich die Lampen im Zimmer mit. Da wird das ganze Zimmer passend der Stimmung des Filmes eingetaucht.

Grad beim zocken ist das geil. (Im Arbeitszimmer hab ich ne einzelne Hue hängen.)
Fand das bei Tomb Raider genial...
Ich geh in ne Höhle -> Das Ganze Zimmer wird dunkel
Lara macht die Fackel an -> Das Zimmer wird Orange Gelb und flackert ein wenig
Ich komm aus der Höhle in die gleißende Sonne -> Das Zimmer wird schlagartig hell

Das bringt echt Laune

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #18 am: 13. Mai 2014, 11:00:38 »
Ich hab mein Wohnzimmer mit Philips Hue versorgt und ne eigene AmbiRoom Anwendung geschrieben. Wenn ich jetzt Filme übern Laptop auf den PC streame, steuert der Laptop gleich die Lampen im Zimmer mit. Da wird das ganze Zimmer passend der Stimmung des Filmes eingetaucht.



Das klingt ja mal spannend. Was für ne API biete Philips, poste doch mal ein paar Links?
 :wink1:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #19 am: 20. Mai 2014, 14:00:43 »
werde auch mal schauen was die händler sich zur WM an angeboten ausdenken, um TVs an den mann zu bringen.

nachtrag:
ist ein samsung 8er geworden bei saturn.
gratis montage + lieferung, 150 EUR einkaufsgutschein und ein galaxy pad pro 10.1 geschenkt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #20 am: 20. Mai 2014, 14:29:48 »
berichte dann mal wie er ist :)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #21 am: 20. Mai 2014, 20:26:31 »
Ich hab mein Wohnzimmer mit Philips Hue versorgt und ne eigene AmbiRoom Anwendung geschrieben. Wenn ich jetzt Filme übern Laptop auf den PC streame, steuert der Laptop gleich die Lampen im Zimmer mit. Da wird das ganze Zimmer passend der Stimmung des Filmes eingetaucht.



Das klingt ja mal spannend. Was für ne API biete Philips, poste doch mal ein paar Links?
 :wink1:

Die Api ist recht low level. Läuft über Rest. Links hab ich grad nicht parat. Hatte das letztes Jahr mal gemacht. vielleicht mach ich mal nen Video und lad es hoch.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #22 am: 02. Juni 2014, 11:59:30 »
berichte dann mal wie er ist :)

also nach 2 wochen mus ich sagen: geil. :)
bild ist super, integration mit T-entertain hat super geklappt, kann alles mit einer fernbedienung steuern und aufnahme / pause etc klappt auch.
sprach und gestensteuerung ist genau 1 tag lustig, danach bin ich zumindest wieder bei der fernbedienung gelandet. zu den apps kann ich nicht viel sagen, youtube etc ist ganz lustig, aber da ich bisher nur apfel-produkte hatte kenn ich mich auf den anderen plattformen nicht aus.
bild wie gesagt super, verarbeitung top, uneingeschränkt empfehlenswert.
das curved design braucht man übrigens wirklich nicht, aber in hellen räumen mit vielen fenstern  aus versch. richtungen (zB dachgeschoss) ist es aber deutlich besser da weniger spiegelungen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #23 am: 24. November 2015, 10:55:48 »
/necro aus gegebenem Anlass

Ich bräuchte mal eine kurze Hilfe von den TV-Experten.

Taugen die aktuellen Cyber-Monday-Angebote für TVs? Z.B: Samsung UE48J5580 (48'')? Sieht ja irgendwie günstig aus. Oder ist das alles Käse, weil man lieber UHD/4K nimmt? LED vs LCD vs Plasma?

Oh gott, ist das kompliziert.... bei Graphikkarten ist das viel einfacher!

Ich hab seit knapp 6 Jahren oder so keinen Fernseher mehr und dementsprechend echt keine Ahnung. Würde halt gern Netflix etc. dann auch mal gemütlich auf der Couch schauen. Ich bin da echt anspruchslos - ich gönn's jedem, der das will, aber ich brauch einfach keinen 2000€-TV. Ich will nur auch keinen totalen Schrott kaufen, den ich nächstes Jahr wieder wegwerfen kann.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #24 am: 24. November 2015, 12:15:30 »
Also Plasma kannst du aus der Liste streichen, für den Consumer Bereich haben sie alle aus der Plasmapanel Produktion verabschiedet.
Ansonsten ist es inzwischen schwierig ein Unterhaltungsprodukt zu kaufen, wo du tatsächlich der Konsument bist und nciht das Produkt. Inzwischen Telefnoieren nicht nur PC (WIndows), Handy und Konsole etc nach Hause. Nein auch der Fernseher zeichnet dein Nutzungsverhalten auf und schickt es nach Hause. Gerade dein präferierter Samsung macht das erstmal "von Amts wegen" bis man es ausschaltet - wo er sich mit Glück dann dran hält... (wer überprüft das schon). Kauf dir nen Tageslicht Beamer und bleib beim PC :D

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #25 am: 24. November 2015, 12:15:30 »
Die UVP ist ein Witz...
Die 5XXXer sind halt Samsungs Holzklasse. Dann doch eher nen 6450 oder höher.

Übrigens, LED ist eine Hintergrund-Beleuchtungsart, die kannst Du nicht vs LCD oder Plasma setzen.

Geh in einen Saturn oder Media-Markt, schau die TVs an undbeziehe das in deine Entscheidung mit ein.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #26 am: 24. November 2015, 12:34:06 »
Die UVP ist ein Witz...
Die 5XXXer sind halt Samsungs Holzklasse. Dann doch eher nen 6450 oder höher.

Gäb's auch für günstiger als sonst: www.amazon.de/dp/B00U57NNIY/ 

[Edit]
Ein bekannter von mir hat gerade ziemlich gut mein Ziel-Niveau für einen Fernseher beschrieben: "Kannst Du nicht viel falsch machen". :D
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 12:58:10 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #27 am: 24. November 2015, 18:44:28 »
Da hat er Recht.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #28 am: 24. November 2015, 18:49:45 »
Ich schaue nicht so viel fern, aber seit ich vor fast 2 Jahren einen Samsung aus der 5x er klasse zugelegt habe bin ich sehr zufrieden damit. Hauptsächlich nutze ich den aber für Spielfilme via 3D Blueray.
Finde ich ja faszinierend, dass die 4k scheinbar erstmal ohne 3D daher kommen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #29 am: 25. November 2015, 13:42:49 »
Da hat er Recht.
Ja, naja... für das bißchen TV, was ich schaue, sehe ich dann irgendwo halt nicht ein, vierstellige Beträge auszugeben. Wer das mag und wer das nutzt, kann das gerne machen und hat mein vollstes Verständnis. Aber ich hab da einfach nicht den Bedarf.

Abgesehen davon...  nachdem ich das gestern dann ausgesessen habe, sind heute die Samsung UHDs im Angabot. Praktisch. Und die kosten reduziert auch nicht mehr als die Full HD von gestern. Und nu?

https://www.amazon.de/b/ref=lp_8662009031_gb1h_img_c-3_4547_20e96280?rh=i%3Aelectronics%2Cn%3A8662009031%2Cn%3A8662009031&ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&node=8662009031


[Edit]
Oh, ich hatte mich verkuckt. Das sind Geräte von Hisense - ich dachte, da stünde auch Samsung davor. Also doch ein bißchen was anderes.
« Letzte Änderung: 25. November 2015, 13:48:26 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

395 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal