+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Türkei will Krieg  (Gelesen 12946 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #16 am: 28. März 2014, 20:09:18 »
Bei solchen Konflikten kann man denke ich getrost davon ausgehen, dass was unsere Qualitätsmedien und Politiker auftischen, eh zum Grossteil erstunken und erlogen ist. Also kann man sich auch zurücklehnen und sich das Spektakel ohne grössere Anteilnahme reinziehen.
Ist vielleicht auch ein Zweck der medialen und politischen Aufbauschung, nämlich dem Volk Unterhaltung zu bieten, und damit von Missständen im eigenen Haus abzulenken.
Wobei ich persönlich bevorzuge MMOs, TV-Serien und Bücher mit fiktiven Inhalten zur Ablenkung. Gibt irgendwie ein besseres Gefühl.
radiation... too much radiation...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #17 am: 29. März 2014, 09:51:04 »
zu neranjs posting noch mal:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/krim-krise-revolution-in-der-ukraine-deutsche-ignoranz-a-961276.html

Oh wow. Das ist fast noch beknackter als der Typ von der Bild, der damals Snowden angeprangert hat weil die Amis ihm damals ganz geheime Unterlagen gezeigt haben über die er aber nie reden durfte. Die aber glasklar beweisen würden das die Amis ja immer die besten Absichten haben und nur für Frieden und Demokratie bombardieren. Und das es nicht Schuld der Amis ist das Osama Bin Laden so viele rechte Hände hatte die man mit Drohnen abmurksen muss.

Ich empfehle Dir mal eine andere Sichtweise auf die Weltpolitik. Fang mal hier an:
http://www.deutschlandfunk.de/zweierlei-mass.1170.de.html?dram:article_id=235705

Und dann überleg Dir doch bitte ob dein Tagesschau-Bildzeitung-Realitätstunnel die tatsächliche Wirklichkeit abbildet. Wenn Du damit angefangen hast erkläre ich Dir dann warum Russland gerade JETZT extrem bockig wird.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #18 am: 29. März 2014, 10:36:46 »
man vergisst auch gerne das die Menschen auf der Krim die Wahl zwischen Russland und Nazis hatten. Relativiert das Ergebnis auch ein wenig...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #19 am: 29. März 2014, 11:03:44 »
Nazis?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #20 am: 29. März 2014, 15:11:31 »
Klitschko wird von den Einheimischen als notwendiges Übel gesehen um internationales Gehör zu haben. Die wirkliche Macht haben andere mit dabei die Swoboda, die ultra Rechten (unterhalten beste Beziehungen zur NPD) die zusätzlich auch noch den Generalstaatsanwalt stellen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #21 am: 29. März 2014, 15:26:27 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #22 am: 29. März 2014, 15:28:47 »
zu neranjs posting noch mal:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/krim-krise-revolution-in-der-ukraine-deutsche-ignoranz-a-961276.html

Oh wow. Das ist fast noch beknackter als der Typ von der Bild, der damals Snowden angeprangert hat weil die Amis ihm damals ganz geheime Unterlagen gezeigt haben über die er aber nie reden durfte. Die aber glasklar beweisen würden das die Amis ja immer die besten Absichten haben und nur für Frieden und Demokratie bombardieren. Und das es nicht Schuld der Amis ist das Osama Bin Laden so viele rechte Hände hatte die man mit Drohnen abmurksen muss.

Ich empfehle Dir mal eine andere Sichtweise auf die Weltpolitik. Fang mal hier an:
http://www.deutschlandfunk.de/zweierlei-mass.1170.de.html?dram:article_id=235705

Und dann überleg Dir doch bitte ob dein Tagesschau-Bildzeitung-Realitätstunnel die tatsächliche Wirklichkeit abbildet. Wenn Du damit angefangen hast erkläre ich Dir dann warum Russland gerade JETZT extrem bockig wird.
ach, das ist doch nichts neues. aber davon abgesehen ist der author hinter deinem link auch sehr belastet und teilweise auch falsch informiert. putin wird zb nicht aus hohn putin gegenüber als "lupenreiner demokrat" bezeichnet, sondern aus hohn unserem altkanzler schröder gegenüber, der ihn mal so bezeichnete, um kritik gegenüber seiner ostorientierten politik herunter zu reden.

sicher sind viele maßnahmen der usa äußerst kritikwürdig. am ende gelten für die usa aber westliche werte - freiheit, menschenrechte, demokratie. bei putin kommt daher zu den generellen kritikwürdigen handlungen, das er für unterdrückung der presse und meinungsfreiheit, für territorialkriege (merke: usa zieht am ende ab, putin anektiert) und generell autokratische strukturen steht.

man vergisst auch gerne das die Menschen auf der Krim die Wahl zwischen Russland und Nazis hatten. Relativiert das Ergebnis auch ein wenig...
das hört sich in den ohren von aufgeklärten leuten wie hohn an. was meinst du denn warum es in westlichen ländern viele vorschriften für wahlen gibt, wie zum beispiel die geregelte und ausgeglichene medienpräsenz aller optionen, keine wahlwerbung vor den wahllokalen, transparenz in der auszählung, usw.

in der krim wurde doch schon vor der wahl die einführung des rubel bekannt gegeben, überall hingen nur rußland plakate und flaggen, demonstranten wurden unterdrückt, das fernsehn hat nur rußlandfreundlichen leuten eine stimme gegeben, an und in den wahllokalen hingen rußlandflaggen und das land war praktisch militärsch von rußland besetzt.

nur weil gewählt wird, heißt das noch lange nicht das es ein demokratischer vorgang ist. in nordkorea wird zum beispiel auch regelmäßig gewählt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-bei-wahlen-in-nordkorea-mit-100-prozent-zustimmung-gewaehlt-a-957765.html

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #23 am: 29. März 2014, 15:34:22 »
Ich sage auch nicht das die Wahl unseren Standards entsprochen hat. Ich sage nur das ich nicht drauf wetten würde das eine "saubere"Wahl wie du sie beschreibst ein anderes Ergebniss gehabt hätte. Genau das wird einem durch die Medien suggeriet und kotzt mich an.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #24 am: 29. März 2014, 15:39:17 »
Ich sage auch nicht das die Wahl unseren Standards entsprochen hat. Ich sage nur das ich nicht drauf wetten würde das eine "saubere"Wahl wie du sie beschreibst ein anderes Ergebniss gehabt hätte. Genau das wird einem durch die Medien suggeriet und kotzt mich an.
das sagst DU, aber wissen tun wir es nicht. von der art wie die wahlen abgelaufen sind - unter militärischer besetzung rußlands - läßt sich meiner meinung nach schon recht gut auf verfälschte ergebnisse schließen.

davon abgesehen geht es auch um die rechtswidrigkeit dieser aktion. im syrienkrieg hatte rußland noch damit argumentiert, das sich keiner einmischen dürfte, weil das ja gegen das völkerrecht und die territorialrechte und blub und bla verstoßen würde. damit hatte rußland ja immer bei abstimmungen die hilfsmaßnahmen für syrische rebellen unterbunden. da war das noch im sinne rußlands, das dort militärbasen unterhält und syrien mit assad als führer als operationsbasis im arabischen raum benötigt. jetzt ist es aber plötzlich völlig in ordnung sich teile anderer staaten einzuverleiben...
« Letzte Änderung: 29. März 2014, 21:33:34 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #25 am: 30. März 2014, 15:06:52 »
man vergisst auch gerne das die Menschen auf der Krim die Wahl zwischen Russland und Nazis hatten. Relativiert das Ergebnis auch ein wenig...
das ist übrigens auch ein interessanter punkt. rußland warnt ja auch immer vor den nazis in der politik in der urkraine  und stellt es so dar, als ob die nazis dort kurz vor der machtergreifung stehen. gestern hatte ich beim durchzappen einen bericht zur ersten umfrage zu der kommenden wahl gesehen. dort sind die nazis auf welterschütternde 3% der stimmen gekommen. da müssen wir uns ja echt in acht nehmen, das rußland nicht bald in thüringen einmarschiert, um die einwohner dort zu befreien...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #26 am: 31. März 2014, 08:50:22 »
eins sollte man nicht vergessen, Putin hat ein riesiges Propaganda Ministerium hinter sich und nicht umsonst leaked der Geheimdienst hin und wieder mal brisante Gespräche zu öffentlichen Meinungsbeinflussung. Wenn russische Staatsmedien von einer Nazigefahr erzählen, sollte klar sein, das sicher ein Körnchen Wahrheit dahinter steht, aber eben nur ein Körnchen und nicht die Melone die draus gemacht wird... Und zur Wahl: mal ehrlich, wer glaubt die Wahl war frei putzt ja wohl jeden Abend Kohlen im Keller. Ich persönlich hätte jedenfalls auch als gebürtiger Ukrainer für Russland gestimmt, einfach aus dem Grund weil meine Nachbarn mich sonst vertrieben hätten oder irgendwelche dubiosen Schlägertrupps... Existenz VS Nationalität, ich hätte ersteres gewählt. Putin ist Großmeister in öffentlicher Meinungsbeeinflussung. Und als Vertreter der Wahrheit ist man schneller hinter Gittern als einem lieb sein kann.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #27 am: 31. März 2014, 11:46:57 »
wo wir gerade bei so einem sind:

Zitat
Wahlsieg für Erdogan "Ihr werdet bezahlen!"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-erklaert-sich-zum-wahlsieger-und-droht-gegnern-a-961598.html

lustig ist ja der letzte satz im artikel. da wird einem dann alles klar.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #28 am: 31. März 2014, 12:07:25 »
eins sollte man nicht vergessen, Putin hat ein riesiges Propaganda Ministerium hinter sich und nicht umsonst leaked der Geheimdienst hin und wieder mal brisante Gespräche zu öffentlichen Meinungsbeinflussung. Wenn russische Staatsmedien von einer Nazigefahr erzählen, sollte klar sein, das sicher ein Körnchen Wahrheit dahinter steht, aber eben nur ein Körnchen und nicht die Melone die draus gemacht wird...

Ich hab mich nicht auf Putin bezogen, sondern auf den ukrainischen Staatsbürger der hier neben mir sitzt. (Nicht von der Krim und europäisch beeinflusst - sehr wohl aber besorgt weil die zumindest bis zur Wahl was zu sagen haben die Nazis.)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei will Krieg
« Antwort #29 am: 31. März 2014, 12:27:32 »
die 3% sagen doch wohl alles. ob dein freund/kollege ein propagandaopfer ist, möchte ich allerdings nicht beurteilen.

 

Benutzer Online

348 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal