+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bluray abspielen (PowerDVD)  (Gelesen 4011 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Bluray abspielen (PowerDVD)
« am: 28. März 2014, 22:16:38 »
Aloha,

Also ich kenn mich mit dem ganzen Mist nicht aus. Ich will eigentlich nur eine Blu-ray abspielen. Bisher hab ich dazu PowerDVD10 benutzt (kam mit dem Blu-ray Laufwerk, glaube ich). Ja, das ist schon ein bißchen älter, aber bisher ging das ohne Probleme.

Heute jedoch sagt mir PowerDVD, dass es ohne Update keine Blu-rays mehr spielen kann. Also update ich. Und jetzt erzählt PowerDVD mir, dass er hier überhaupt keine Blu-rays mehr spielen kann, weil mein "Video Connection Type" angeblich analog ist. Ich benutze seit 4 Jahren 2 Monitore per DVI und ich seh eigentlich keinen aktuellen Bedarf, die gegen irgendwas mit HDMI auszutauschen, vor allem, weil das ja bislang ohne Probleme funktioniert hat.

Kurzum... gibt's da auch was von Ratiopharm?
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Evtl. einen anderen (kostenlosen?) player, der auch Blu-rays kann? Ich glaube, weggen AACS werden die aber alle was kosten?

Gnaarrrr... wenn ich so einen Blödsinn sehe, hab ich echt Lust, wieder myTorrent zu installieren.  :wall:
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 22:21:50 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 22:54:34 »
Blurays waren ja mal so konzipiert worden, dass sie nur mit einer verschlüsselung bis zum Display laufen sollen. Das geht halt nicht mit DVI, sondern nur HDMI. Wenn du es legal halten willst, musst du wohl mal umbauen
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #2 am: 28. März 2014, 23:18:52 »
Bullshit. HDCP geht genauso gut über DVI und auch über Displayport. Über VGA natürlich nicht, wiel ein digitaler Schutz auf einem analogen Anschluss halt nicht sonderlich sinnvoll ist.

Welche Grafikkarte hast Du? Wenn es eine nVidia ist, dann gibt es in der nVIDIA Systemsteuerung unter "Anzeige" den Punkt "HDCP-Status anzeigen". u.U. kanns ein Treiberproblem (Monitortreiber) sein.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #3 am: 28. März 2014, 23:34:31 »
Wenn es eine nVidia ist, dann gibt es in der nVIDIA Systemsteuerung unter "Anzeige" den Punkt "HDCP-Status anzeigen". u.U. kanns ein Treiberproblem (Monitortreiber) sein.
Oh, shiny. Danke Dir.
Da steht tatsächlich, dass der Anschluß analog wäre. Ich werd das morgen mal mit 'nem Monitor von einem Freund testen, einfach um zu sehen, was das ist. Aber ich schau auch nochmal nach den Treibern.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #4 am: 29. März 2014, 07:43:23 »
PowerDVD ist schon ein Scheiß!

Ich habe 11 Ultra und musste auch ein Update auf spielen. Dann waren auf einmal meine RegionCode changes aufgebraucht!
Dann habe ich neu installiert und nun ist meine Seriennummer ungültig!

Denen gebe ich nie wieder einen cent!

Ein gute BluRay Player kostet 100 euro. Einfach per HDMI an den Bildschirm anschließen oder am Fernseher gucken!
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #5 am: 29. März 2014, 07:47:12 »
hm, hab ich was falsch verstanden, sorry ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #6 am: 29. März 2014, 13:21:40 »
Ein gute BluRay Player kostet 100 euro. Einfach per HDMI an den Bildschirm anschließen oder am Fernseher gucken!

Jap, da hast du eigentlich Recht. Ich hab halt aktuell keinen Fernseher und so wenig, wie ich schaue, lohnt sich das eigentlich nicht. Aber wenn man dann halt einmal alle paar Monate 'ne Blu-Ray schauen will, stehst du halt da mit PowerDVD.

Vermutlich werd ich mir aber erstmal 'nen Player holen und den direkt an die Monitore anschließen. Gibt's da irgendeinen einfache Art, von Blu-ray Player auf Graphikkarte zu switchen oder müsste ich das dann immer umstecken (meine Monitore haben jeweils nur 1 DVI Anschluß)?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #8 am: 29. März 2014, 15:13:41 »
Dann habe ich neu installiert und nun ist meine Seriennummer ungültig!

Du weist aber schon das du auch den Support bezahlt hast der sowas fixen kann?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #9 am: 29. März 2014, 16:26:46 »
http://akaul.de/vlc-bluray-wiedergabe-unter-linux-und-windows/
Ja, hab ich probiert. Funktioniert nicht. In der KEYDB.cfg sind halt nur ein paar Keys drin.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #10 am: 29. März 2014, 18:07:08 »
Mein PowerDVD wollte auch mal manche BluRays nimmer abspielen. Hab dann zunächst die Playstation benutzt. Nach Installation von AnyDVD ging dann wieder alles auf PC mit PowerDVD. Und das ohne Regionsbeschränkungen. Meine Sammlung ist beträchtlich gewachsen seither.
AnyDVD ist zwar Shareware und kostet etwas, für mich hat es sich aber definitiv gelohnt.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

467 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal