+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bluray abspielen (PowerDVD)  (Gelesen 4011 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Bluray abspielen (PowerDVD)
« am: 28. März 2014, 22:16:38 »
Aloha,

Also ich kenn mich mit dem ganzen Mist nicht aus. Ich will eigentlich nur eine Blu-ray abspielen. Bisher hab ich dazu PowerDVD10 benutzt (kam mit dem Blu-ray Laufwerk, glaube ich). Ja, das ist schon ein bißchen älter, aber bisher ging das ohne Probleme.

Heute jedoch sagt mir PowerDVD, dass es ohne Update keine Blu-rays mehr spielen kann. Also update ich. Und jetzt erzählt PowerDVD mir, dass er hier überhaupt keine Blu-rays mehr spielen kann, weil mein "Video Connection Type" angeblich analog ist. Ich benutze seit 4 Jahren 2 Monitore per DVI und ich seh eigentlich keinen aktuellen Bedarf, die gegen irgendwas mit HDMI auszutauschen, vor allem, weil das ja bislang ohne Probleme funktioniert hat.

Kurzum... gibt's da auch was von Ratiopharm?
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Evtl. einen anderen (kostenlosen?) player, der auch Blu-rays kann? Ich glaube, weggen AACS werden die aber alle was kosten?

Gnaarrrr... wenn ich so einen Blödsinn sehe, hab ich echt Lust, wieder myTorrent zu installieren.  :wall:
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 22:21:50 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Bluray abspielen (PowerDVD)
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 22:54:34 »
Blurays waren ja mal so konzipiert worden, dass sie nur mit einer verschlüsselung bis zum Display laufen sollen. Das geht halt nicht mit DVI, sondern nur HDMI. Wenn du es legal halten willst, musst du wohl mal umbauen
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen