+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kindle Paperwhite  (Gelesen 5108 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Kindle Paperwhite
« am: 29. Januar 2014, 13:31:41 »
Aloha,

Der Kindle Paperwhite ist gerade 30€ runtergesetzt und ich überlege mir, den mal zu holen.

Dazu zwei Fragen:
- Hat den jemand und kann gutes oder schlechtes berichten?
- Weiß jemand, ob's dazu eine Mappe/Hülle gibt, mit der man den Kindle auch im Hochformat aufstellen kann?

Das mit der Hülle wär mir recht wichtig, weil ich den dann auch auf meinem Schreibtisch aufstellen und da Fachbücher durcharbeiten kann. Aber die einzige Hülle, die ich unter "Zubehör" auf Amazon finde und die das kann, ist nicht verfügbar.

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #1 am: 29. Januar 2014, 14:20:35 »
warum kein 7 zoll galaxy note, mit dem man auch alles andere machen kann und dessen auflösung super zum lesen ist? und jetzt erzähl mir nicht, das du damit am strand lesen willst, wo ein tablet spiegeln würde....

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #2 am: 29. Januar 2014, 14:21:59 »
Ich habe das meiner Frau letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Sie ist sehr zufrieden, aber auch nicht sehr anspruchsvoll. Was E-Books angeht.

 Ich finde es gegen mein Sony PRS sehr schwer und das Licht habe ich auch nur ein-oder zweimal vermisst. Die Amazon  E-Bibliothek ist natürlich riesig, aber: Calibre.

 Ich würde jederzeit wieder das Sony kaufen. Zumal die Tasten manchmal doch praktischer sind.
hrer ist besser als meiner, kann man aber nicht aufstellen.

Zum Umschlag: KA.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #3 am: 29. Januar 2014, 15:18:29 »
Ich nutzte selbst Kindel auf dem iPad, hab aber ein paar Arbeitskollegen die den haben:

Lässt sich sehr gut lesen, Fachbücher nutzen die auch darauf (bin mir aber nicht sicher ob das nicht doch irgendwie gehacked ist, die beziehen die z.b. bei OReilly direkt) und prinzipiell nicht schlecht das Ding. Wenn du kein Tablett hast/willst dann ist es ne feine Sache, als zusätzliches Gerät eigenet es sich imho nicht...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #4 am: 29. Januar 2014, 15:25:18 »
Sie ist sehr zufrieden, aber auch nicht sehr anspruchsvoll. Was E-Books angeht.
Och, bin ich auch nicht. Für mich geht's da hauptsächlich um Fachbücher. Die sind groß, die sind schwer und die will ich nicht im Bett lesen. Allerdings sehe ich zumindest den Unterschied zwischen einem Tablett und dieser e-Ink Geschichte - beim Tablet schmerzen die Augen schon nach einer gewissen Zeit.

Zitat
Ich finde es gegen mein Sony PRS sehr schwer und das Licht habe ich auch nur ein-oder zweimal vermisst. Die Amazon  E-Bibliothek ist natürlich riesig, aber: Calibre.

Ich würde jederzeit wieder das Sony kaufen. Zumal die Tasten manchmal doch praktischer sind.
Ah, ok. Nach Alternativen hatte ich mich noch gar nicht umgeschaut.
Also Licht ist ein guter Punkt... das würde ich wohl auch nicht vermissen. Vom Gewicht her, machen beide Read die Angabe "200g", aber das muss ja nichts heißen.
Äh... und was ist Calibre?


[Edit]
Und ich hab tatsächlich kein Tablett und ich seh auch aktuell nicht, für was ich persönlich das brauche.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #5 am: 29. Januar 2014, 16:00:59 »
Ich habe meiner Mutter den Paperwhite geschenkt und ihn mir auch selbst gekauft.
Finde ihn vom Lesen her äußerst angenehm, weiß aber nicht auswendig, welche der Features auch andere Lesegeräte bieten.
Lange Akkulaufzeit, spiegelt nicht, Textgrößen einstellbar, mehr brauch ich auch nicht.
Ist allerdings schon ein paar mal kommentarlos abgestürzt bzw. eingefroren.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #6 am: 29. Januar 2014, 16:17:41 »
Wir heben mittlerweile 4 Kindle in der Familie. Jeweils das einfachste Modell für z.Zt. 50 €.

Ich finde die seitlichen Tasten zum Blättern wesentlich praktischer als Fingerabdrücke auf der Lesefläche. Eine Hintergrundbeleuchtung wurde bisher noch nicht vermisst.
Investiere den Mehrpreis lieber in eine gute Hülle.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #7 am: 29. Januar 2014, 16:23:54 »
Wir haben ein Kindle Touch, eins von den alten. Hintergrundbeleuchtung braucht man eigentlich nicht, wenn man drinnen liest, ist außerdem angenehmer für die Augen. Hat meine Frau, die sonst Milliarden jahre für ein Buch braucht, zu einer echten Seitenvernichterin werden lassen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #8 am: 29. Januar 2014, 16:32:03 »
Augenfreundlichkeit ist für mich auch das Totschlagargument für E-Ink. Meine sind nämlich extram empfindlich.

 Calibre ist die E-Book Killerapp. Mit der (und ein bisschen Schummeln) kann ich jedes E-Book-Format in jedes andere verwandeln. Außerdem ist es eine gute Verwaltungssoftware, man kan alternative titelbilder im Netz suchen und aufs Buch laden und, und... Nie ohne.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014, 20:43:12 »
Ich habe einen normalen und einen neuen Paperwhite. Außerdem ein Nexus 7. Tablet zum Bücher lesen, halte ich für untauglich. Selbst ein 7er ist zu schwer, zu unhandlich und ergonomisch und für die Augen ist ein Kindle deutlich angenehmer beim längerem Lesen.

Normaler Kindle oder Paperwhite? Geschmackssache, ich mag die Beleuchtung als Option. Super im Flugzeug und im Bett, wenn die Frau bereits schläft. Die Wippen mochte ich nie, aber touch ist auch nicht der Knaller. Erfüllt beides seinen Zweck. Ich nutze aktuell eigentlich nur noch den Paperwhite, glaube aber, wenn man auf die Beleuchtung verzichten kann, reicht auch der normale. Aber da die ja auch nicht Unsummen kosten, was soll es.

Mein Vater hat sich jetzt den Kobo Glo zugelegt, auch beleuchtet. Macht einen guten Eindruck, nur die Software zickt in der aktuellen Version irgendwie rum. Ansonsten wirkt er gleichwertig (Ich habe ihn aber nicht wirklich getestet.)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #10 am: 29. Januar 2014, 23:07:25 »
Danke euch. Paperwhite ist mal bestellt. Mal schauen, ob er taugt ;)

Als Hülle habe ich übrigens dann die hier gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B00A4B17TI/

Sieht nicht ganz so schick aus, wie die von Amazon, ist aber deutlich günstiger und man kann sie aufstellen. Wie gesagt... das war mir recht wichtig. Außerdem ist da lustigerweise noch so ein USB-Netzadapter mit dabei, der in der offiz. Kindle-Version auch 15€ kostet.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kindle Paperwhite
« Antwort #11 am: 29. Januar 2014, 23:28:12 »
Ich hab noch den ganz alten Kindle, dazu das alte Nexus 7 mit Kindle App. Auf letzterem kann man leidlich gut lesen. Ich nehm es dann meistens begleitend beim Lesen von Büchern auf Englisch, zum schnellen Nachschlagen der einen oder anderen Vokabel.

 

Benutzer Online

611 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal