+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Nirvana  (Gelesen 16506 mal)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #30 am: 14. August 2013, 10:57:08 »
in dem zimmer wo der pc steht kann es verdammt warm werden im sommer...war sicherlich mit ein grund wieso die alte graka ausgebrannt ist.

Wichtig ist halt das Du einen ziemlich geraden Airflow durchs Gehäuse hast. Bei mir ist das so verbaut das Vorne ein großer Lüfter leicht reinbläst, dieser Luftstrom kommt direkt über die Platten auf die GPU und CPU und da habe ich einen relativ guten Kühler mit 120er Lüfter montiert (Scythe) und genau dahinter ist ein großer Gehäuselüfter (auch 120 mein ich) der rausbläst. Zudem ist genau über der CPU noch der 120er Lüfter vom Netzteil der ja auch noch absaugt. Im idle ist das System fast nicht wahrnehmbar und selbst unter Vollast ist es noch recht angenehm. Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion, das ganze System ist schon älter, ich hatte aber noch nie Probleme mit Hitze, selbst bei über 30° Raumtemperatur.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #31 am: 14. August 2013, 21:00:40 »
wenn du ein günstigeres gehaeuse parat hats, was lange grakas aufnehmen kann und gute kuehleigenschaften hat,... zeigen !
Das von itchy nehm ich nicht, alle 3 rezessionen beschreieben das die kabel zu kurz sind fuer die anschluesse.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #32 am: 14. August 2013, 21:32:41 »
Ich hab das hier: Klick, das ist aber schon älter und wird wohl nicht mehr produziert. Das Nachfolgemodell ist wohl dieses hier: Klick, das gibts bei eBay momentan für nicht ganz 47€: Klick (Refurbished). Die Front ist halt luftdurchlässig und im Normalfall sollten 2 Lüfter schon drin sein (vor den Platten einer und der hintere). Meine Lüfter habe ich beide von 12V auf 7V gemoddet, das reicht völlig aus und dadurch sind die nicht wahrzunehmen. Die laufen auch seit Jahren ohne ersichtlichen Verschleis. Und optisch find ichs recht gut, preislich sowieso und die Verarbeitung ist echt OK. Es gibt auch noch Nachfolgemodelle (Centurion 6 usw.) die preislich dann aber auch gleich 20€ höher liegen. Bei dem steht aber explizit dabei Platz für High-End Grafikkarten. Ich weiss ja nicht was Du für Schnickschnack am Gehäuse brauchst, mir war eben wichtig Front USB und Audio, einigermaßen Ansprechendes Design und eben gute Kühleigenschaften.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #33 am: 14. August 2013, 23:41:09 »
das teil steht unter dem tisch und ist seltenst zu sehen, front USB und MIc ist mir wichtig, aussehen ist voellig irrelevant fuer mich, funktion ist wichtig.



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #34 am: 15. August 2013, 11:01:52 »
Ich hab ein Corsair Graphite 600T. Nicht ganz billig, aber bestes Gehäuse immer.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #35 am: 15. August 2013, 18:59:30 »
Nicht ganz billig ist genau die richtige Bezeichnung dafür. :)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #36 am: 16. August 2013, 18:21:20 »
Dafür aber eines der leisesten und am besten vearbeiteten Gehäuse die ich kenne. Die Kater haben sich zumindest bisher nicht beschwert:



Leider ist aber mein geliebter Eizo S2410W gestern doch noch nach 10 Jahren von mir gegangen. Ich hab jetzt einen EV2736WFS bestellt der morgen hoffentlich eintrifft.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #37 am: 16. August 2013, 18:51:49 »
Das von itchy nehm ich nicht, alle 3 rezessionen beschreieben das die kabel zu kurz sind fuer die anschluesse.

Was zumindest mit meinem Mainboard nicht der Fall war. Ich nehme aber auch immer Full-Size ATX und nicht irgendwelche Micro-ATX Boards. :shrug:

Wobei ich beim Einbau der Grafikkarte aber echt geschluckt hatte, da waren keine 5mm Luft mehr, hat aber doch noch gepasst.

Trotzdem bin ich von dem Gehäuse etwas enttäuscht, das Revoltec Fifty 3 war mein absolutes Lieblingsgehäuse, leider gibt es das nicht mehr :(


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #38 am: 16. August 2013, 22:21:25 »
das teil steht unter dem tisch und ist seltenst zu sehen, front USB und MIc ist mir wichtig, aussehen ist voellig irrelevant fuer mich, funktion ist wichtig.

Die Kabel zu den Frontbuchsen sind gerne mal nicht so gut abgeschirmt, da hört man an den Kopfhörern wenn ich gerade Dateien auf den USB-Stick schiebe.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #39 am: 17. August 2013, 00:52:49 »
meine neue karte ist nun auch da. eine 760 gtx oc version von msi mit zwei (!) großen lüftern. wenn ich ein reguläres gehäuse hätte, wäre kein platz mehr für die sata und powerkabel der festplatten gewesen... glücklicherweise hat das gehäuse von lian li seitliche schnellschubfächer für die platten^^

aber schön leise ist sie :)

ich bin gespannt, wie die nächsten karten-generationen aussehen werden. wahrscheinlich kann man dann nur noch gehäuse mit externen festplatten nutzen. L-förmige mit knick nach oben^^

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #40 am: 17. August 2013, 01:09:30 »
meine neue karte ist nun auch da. eine 760 gtx oc version von msi mit zwei (!) großen lüftern. wenn ich ein reguläres gehäuse hätte, wäre kein platz mehr für die sata und powerkabel der festplatten gewesen... glücklicherweise hat das gehäuse von lian li seitliche schnellschubfächer für die platten^^

Heißt also das nur Grafikkarte und SSD Hops gegangen sind und Netzteil und Board in Ordnung waren?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #41 am: 17. August 2013, 01:38:26 »
scheint so bis jetzt. ich drücke aber noch die daumen. ein spiel konnte ich bis jetzt nicht testen, da ich durch meinen umzug erst seit heute abend wieder internet (auf dem pc) habe^^
« Letzte Änderung: 17. August 2013, 01:45:12 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #42 am: 17. August 2013, 17:05:47 »
das ist btw die neue:


Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #43 am: 17. August 2013, 22:13:05 »
Die alte eingeschickt oder stilecht bei der Elektrobucht verkloppt?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Nirvana
« Antwort #44 am: 18. August 2013, 01:18:21 »
in die mülltonne geworfen  :bleh1:

 

Benutzer Online

483 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal