+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragon Age: Inquisition  (Gelesen 7066 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #15 am: 25. November 2014, 15:03:49 »
Bin jetzt weiter und es ist immer noch sehr schön. Aber es wäre schon besser gewesen, dieses Hinterland rauszulassen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #16 am: 25. November 2014, 15:26:20 »
Klingt alles nach einem perfekten 5-10€ Steamdeal (in 1-2 Jahren).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #17 am: 25. November 2014, 19:31:38 »
Zitat
Dragon Age: Inquisition - Das bislang intensivste Spiel der Reihe jetzt bei Buffed im Test!
:bruhaha:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #18 am: 26. November 2014, 09:22:18 »
ich will ja nicht gamersgate rufen, aber dass die fachpresse im schnitt ne 85-er (?) wertung raushaut, geht mir nicht in den kopf. wobei das jetzt erstmal nur für die pc-version gilt, mag ja sein, dass es auf nextgen das schönste seit der erfindung des erdbeerkuchens ist, aber fürs mastersystem?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #19 am: 26. November 2014, 09:44:08 »
Ihr spielt einfach falsch ...






Ok ok, ein Blick bei der Hausmarke von Stumpf offenbart das Elend: Gamestar vergibt 85 mit Stern, die Leser sehen das Spiel wie ihr eher im 60-70er Bereich. Interessant ist, dass bei den Kritikpunkten quasi kein einziger von euch genannter Punkt auftaucht. Als ob die ein anderes Spiel zum Testen gehabt hätten. Gamersgate indeed.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #20 am: 26. November 2014, 13:52:50 »
Da fällt mir ein: Ich hatte eigentlich noch was vor...
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #21 am: 26. November 2014, 20:31:41 »
Ich glaube ihr vergleicht da falsch. Die großzahl der Bioware Kunden hat bzw will keine Zeit mehr haben um ein Spiel wie BG durch zu spielen. Die wollen kleinere Erfolge in Familienväter geeignet großen Häppchen. Aus meiner Sicht wird das bedient...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #22 am: 26. November 2014, 23:50:44 »
geht weniger darum, dass das spiel deutlich casual-lastiger geworden ist oder die kämpfe actionlastiger geworden sind, sondern mehr darum, dass das storytelling und die rückmeldung von erfolgen in weiten teilen extrem uninspiriert und ideenlos ist. daneben ist die gesamte open world geschichte einfach nur kulisse, in der man gar nichts verändert. nach 15 stunden spielen hab ich ein paar risse geschlossen und 3 "wachtürme" errichtet. triple a open world 1xx millionen-dollar-produkltion 2014. langweilig.
ich gehöre genau zu den kunden, die immer weniger zeit mit videospielen verbringen. wenn ich nicht in meinem kleinen herzen immer noch enthusiast und ein wenig masochist wäre, hätte ich das teil nach vier stunden hinterlande weggelegt und nie wieder angeschaut und bioware von meiner einkaufsliste gestrichen. die inszenierung der ersten stunden ist genauso langweilig, wie bei elder scrolls, aber die haben ne welt, in der ich kohlköpfe vom feld einsammeln und nen berg runterrollen lassen kann - die dazu (geschmackssache) deutlich stimmiger inszeniert wird. ist halt einer der schönsten wandersimulatoren, die man für geld kaufen kann.
dass die portierung auf den pc dann auch noch bestenfalls c-klasse statt triple a ist, kommt erschwerend/ermüdend hinzu.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #23 am: 27. November 2014, 12:27:44 »
im nächsten teil bekommt man dann eine lange schlange von aneinander geketteten missionen, die sich über die worldmap ziehen und jede mission kann man dann mit 3 sternen - je nach performance - abschliessen. dazu noch n paar waiting time cuts für die zusätzliche monetarisierung, ein paar facebookrequests für 1up friend requests und schon ist man fit genug für den massenmarkt  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ps: in 3-5 jahren zitiere ich dieses posting  :mrgreen:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #24 am: 27. November 2014, 12:37:45 »
Das ist AC5...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #25 am: 30. November 2014, 03:33:54 »
Also, ich hab jetzt über 65 Stunden gespielt. Am Anfang wollte ich es auch direkt wieder aufgeben, der Anfang kommt echt nicht gut rüber... aber es ist dann doch ein geniales Spiel geworden. Ich schätze mal, dass ich irgendwo 50-70% durch bin.
Leider bin ich doch sehr viel mit den Verbündeten, Burg und co beschäftigt als mit Gebiete durchforsten. Die Gebiete sind aber sehr hübsch und haben schöne Atmosphären. Die Hinterlande sind dabei zwar etwas groß geraten, aber schlimm fand ich die dabei trotzdem nicht.

mich hat schon länger kein spiel mehr so gut unterhalten, also kann es ja nciht so schlecht sein :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #26 am: 30. November 2014, 13:20:02 »
inb4 B$: Doch, weil du spielst falsch!!!!  :wink1:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2014, 17:28:52 »
Ich glaub auch so langsam, dass mein schlechter Eindruck vom Spiel alleine durch die Hintern-Lande entstanden ist. Alles darüber hinaus ist wieder viel mehr Bioware. Aber dort hat man echt so viele Sammelquests und Achievement-Quests, dass es mehr an ein MMO aus dem Jahr 2005 erinnert, denn an ein Bioware spiel.

Die Lösung ist wohl: einfach was anderes machen und nur die Hauptquests machen, wenn man nicht gerade ein Komplettierungs-Neurotiker ist. Dann klappts auch mit dem Spielspaß.


Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2014, 12:30:18 »
So, nach einer Spieldauer von nun mehr 115 Stunden bin ich durch mit DA:I, bin aber auch Sammelfanatiker, der alles erledigen will.

Insgesammt ein sehr gutes Spiel, wenige Bugs, aber eine extrem nervigen Konsolenumsetzung. Allzuhäufig funktionierte die Maussterung in GEsprächen nicht, nahezu jedes mal, wenn man durch eine Cutszene ins Gespräch kam. Dadurch fehlt einem im Mouseover jegliche Info was die Gesprächsoptionen auslösen könnten.

Die Heimat in der man rumrennt um mit seinen Gefährten und drei dutzend anderen wichtigen leuten zu redne ist ein wenig groß geraten, man muss da ganz schön rumrennen. Keine Ahnung wieviele Stunden dadurch drauf gegangen sind.

Was auch noch etwas nervig war ist, dass man am Kartentisch zeitbasierte Aufträge annehmen kann, die in Echtzeit laufen. Das läuft zwar auch, wenn man nicht am spielen ist, aber es gibt ein paar Ausreißer, die bis zu 23 Stunden dauern, was ich etwas lang fand.

Ansonsten: super synchronisation, super charaktäre, gute story und wenige Bugs.
3 Quests waren buggy, 2 nicht annehmbar - eine wegen konsolenumsetzung - und eine nicht abgebbar.

Der absolut ätzendste Bug war aber, dass in der Cutszene vor dem letzten Kampf das spiel crashte. 3 mal an der selben stelle, hätte fast aufgegeben, als es nach PC-Neustart dann doch noch ging.

positives ist schwer zu beschreiben, da es einiges spoilern würde, das positive überwiegt das negative aber bei weitem.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

25 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal