+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GameTip: The Walking Dead  (Gelesen 7131 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #15 am: 09. Januar 2013, 13:08:53 »
Fuck you Walking Dead.  :wall:

#manlytears

Das Spiel ist so asozial. Ich mein ich säbel dem Protagonisten doch nicht den Arm ab, um dann zusehen zu dürfen, wie... und beinahe ALLE sind abgekratzt.  :tombs:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #16 am: 09. Januar 2013, 13:22:29 »
ACHTUNG - WIR SPOILERN HIER!

Ist toll, oder? Ich hab danach echt 'nen Whisky gebraucht, um runterzukommen. Allerdings hab ich den Arm dran gelassen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #17 am: 09. Januar 2013, 13:44:28 »
Ist auch faszinierend, dass einen das Spiel so mitnimmt. Das Spiel an sich ist ja ziemlich einfach, aber die Charaktere und die Situationen sind echt gut rübergebracht.

Kann man Carly retten?
Was passiert eigentlich, wenn man den stressigen Dummbratzen ganz am Anfang draufgehen lässt?
Wird Lee immer gebissen?
Was soll das bitte für ein Ende sein?  :tombs:

Müsste es direkt nochmal spielen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #18 am: 09. Januar 2013, 14:52:18 »
Die Sache mit dem Punkt "gut rübergebrachte Charaktere" ist ganz lustig. Ich hab letztens das Buch über Interactive Storytelling von Chris Crawford gelesen und The Walking Dead fällt mir da als einziges Spiel ein, das seinen Definitionen von Interactivity und Storytelling gerecht wird.

Die Story dreht sich um die Charaktere und auch, wenn man nicht viel Gameplay hat, trifft man doch immer wirklich harte und story-ändernde Entscheidungen.

Und das Ende war klasse. Hart, aber klasse!

Btw: Was hast Du mit Lily gemacht? Ich hab die stehen lassen und bin mir immer noch nicht sicher, ob das gut war!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #19 am: 09. Januar 2013, 15:00:43 »
Selbstverständlich hab ich die stehen lassen. Die hat meiner Love Interest in den Kopf geschossen!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #20 am: 09. Januar 2013, 15:10:42 »
Mein Reden! :D

Ich war da auf 180 und hab zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht weiter drüber nachgedacht. Aber am Ende sieht man ja immer diese Statistik und einige haben die immer noch mitgenommen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #21 am: 09. Januar 2013, 15:47:03 »
Ne, also irgendwann ist ja auch mal gut, aus dem Stand einfach so Gruppenmitglieder zu erschießen ist kein Anführermerkmal.

Bei mir hat das auch super funktioniert, zu den einzelnen Personen so ne Art Bindung sogar durch die Folie von Lees Charakter hindurch aufzubauen. Zum Beispiel die Freundschaft zwischen Lee und Kenny, die Beziehung zu Clementine, die Wut auf Lilly, hab ich alles ganz anständig mitgetragen. Ich glaub das liegt an der Technik, nach den Dialogverschnitten immer einen Moment Pause zu machen und den momentanen Gefühlszustand des Charakters durch eine Mimik zu kommunizieren. So billig das klingt, weil sich das durchs ganze Spiel zieht, reicht das völlig aus.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #22 am: 09. Januar 2013, 16:18:23 »
Die Sache mit dem Punkt "gut rübergebrachte Charaktere" ist ganz lustig. Ich hab letztens das Buch über Interactive Storytelling von Chris Crawford gelesen und The Walking Dead fällt mir da als einziges Spiel ein, das seinen Definitionen von Interactivity und Storytelling gerecht wird.

Heavy Rain wäre noch ein Kandidat würde ich meinen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #23 am: 09. Januar 2013, 16:37:18 »
Vampire the Masquerade: Bloodlines

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #24 am: 09. Januar 2013, 16:53:04 »
http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.krawall.de%2Fweb%2FThe_Walking_Dead%2Freview%2Fid%2C63685%2F

Klingt für mich eher lame, weil Entscheidungsfreiheiten offenbar nur vorgegaukelt werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #25 am: 09. Januar 2013, 17:55:19 »
hat mich eher im nachhinein etwas gestört. während des spielens ist das gut genug verpackt.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #26 am: 09. Januar 2013, 18:02:44 »
Was den Onlinewelten-Artikel angeht... da bin ich einfach mal ziemlich anderer Meinung.

Ja... die Entscheidungen ändern das Ende nicht. Sie ändern aber den Weg dahin, insbesondere in den Dialogen. Das ist das spannende: Die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen.

Ich werfe da als "Gegenentwurf" zu dem Onlinewelten-Artikel mal den RPS-Adventskalender in den Raum (der auch nicht kritikfrei ist, aber das Spiel versteht):
http://www.rockpapershotgun.com/2012/12/04/magnificent-and-important-advent-calendar-day-four/

Aber natürlich muss man's mögen. Wenn man Puzzles wie in einem Adventure sucht oder nach Gameplay, das über Dialoge und QTEs hinausgeht, dann ist The Walking Dead natürlich das völlig falsche Spiel.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #27 am: 09. Januar 2013, 18:33:08 »
what ed and baumstumpf said.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GameTip: The Walking Dead
« Antwort #28 am: 11. Juni 2013, 18:12:22 »
http://www.youtube.com/watch?v=icXre05VFx0

Oh ja! All the feels!
DLC-Episode für Staffel 1. Telltale hatte ja schon mal angekündigt, dass sie so einene kleinen Übergang zur zweiten Staffel machen wollen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

437 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal