+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Indie-Games  (Gelesen 14344 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #15 am: 26. Juni 2013, 03:02:53 »
Schon ausprobiert? Finde es ganz gut gemacht. Besser als die Videos vermitteln. Das mit den Modulen und den Verbindungen (Triebwerke brauchen Energieblöcke, Waffen brauchen Waffencomputer) ist ganz witzig.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Indie-Games
« Antwort #16 am: 26. Juni 2013, 08:40:15 »
Die Idee ist ja wie ich sage echt interessant und auch witzig, aber ich finde die präsentierte Steuerung, das Design des Spiels und einige Logikfehler einfach komisch. Da gibt es dubiose Regeln bei den Energieblöcken, aber Triebwerke und Waffen können in der Hülle liegen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #17 am: 26. Juni 2013, 11:23:01 »
Die Idee ist ja wie ich sage echt interessant und auch witzig, aber ich finde die präsentierte Steuerung, das Design des Spiels und einige Logikfehler einfach komisch. Da gibt es dubiose Regeln bei den Energieblöcken, aber Triebwerke und Waffen können in der Hülle liegen.

Ja, das mit den Waffen in der Hülle ist echt blöd. Werde es mal beobachten. Ansonsten hat es viel, was mir bei minecraft gefehlt hat.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Indie-Games
« Antwort #18 am: 26. Juni 2013, 12:05:00 »
Es ist eigentlich nur MC in Space und man kann sein Gefährt selber bauen ... so was gibt es aber teilweise als Mod bereits länger für MC (zwar nicht in Space, aber das mit Fluggefährten z.B.).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #19 am: 26. Juni 2013, 16:34:18 »
Es ist eigentlich nur MC in Space und man kann sein Gefährt selber bauen ... so was gibt es aber teilweise als Mod bereits länger für MC (zwar nicht in Space, aber das mit Fluggefährten z.B.).

Ich kenne jetzt die ganzen Minecraft Mods nicht, aber bieten die so viele möglichkeiten?
Star-Made ist ja doch eher etwas darauf aus ein Space-Shooter zu sein.

Schiffe bauen und genug Geld vorausgesetzt in Multiplayer-Matches zu importieren klingt erstmal ganz lustig.
Solche Features wie autonome Türme bauen oder Schild, die auch angedockte schiffe umschliessen etc. gehen doch über die Möglichkeiten der Minecraftmods hinaus oder? Das man die ganzen Planeten(Scheiben) scheinbar anfliegen kann, samt unterschiedlicher Gravitation finde ich auch ganz cool gemacht.

Nachdem es nichts kostet, werde ich es mal noch etwas auf einem Multiplayerserver testen und Berichten, wenn ich dazu komme.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Indie-Games
« Antwort #20 am: 26. Juni 2013, 17:35:36 »
Also die Mods bei MC gehen nicht soweit glaube ich, aber es gib da schon ziemlich umfassende Mods (sehr beliebt derzeit ist feed the beast, da gibt es afaik sogar Roboter die für einen graben). Spacemade ist da schon viel spezieller aber mich hat das Video nicht wirklich überzeugt ... es ist einfach auch zu hässlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #21 am: 01. Juli 2013, 09:37:09 »
http://store.steampowered.com/app/234980/
Was'n das? (@Baum: "Scheisse" ist keine Antwort ^^)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #22 am: 01. Juli 2013, 11:34:37 »
hatte letzte woche kurz überlegt es kostenlos mal anzuzocken... es dann aber wieder verworfen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #23 am: 01. Juli 2013, 11:37:09 »
Hab mich auch vertan, hatte den Tab mit den Neuerscheinungen offen, dachte das wäre einer der Topseller.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #24 am: 03. Juli 2013, 16:31:40 »
http://www.rockpapershotgun.com/2013/07/03/cube-world-released-and-er-unbuyable/#more-158942
Auch irgendwie unter meinem Radar verschwunden. Das Video sieht aber sehr gut aus?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Indie-Games
« Antwort #25 am: 03. Juli 2013, 17:12:43 »
Das hat echt was ... mal schauen wie das mit Servern funktioniert.

Edit: Hmmm .. einen eigenen Server-Port gibt es offenbar nicht so zum Download.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 17:31:07 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #26 am: 03. Juli 2013, 17:51:14 »
Na ja, aber ein Spiel hosten sollte ja kein Problem sein. Ihr dürft Euch gerne alle (maximal 3) an der Zitze meiner Glasfaserleitung laben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #28 am: 03. Juli 2013, 18:48:30 »
http://www.rockpapershotgun.com/2013/07/03/cube-world-released-and-er-unbuyable/#more-158942
Auch irgendwie unter meinem Radar verschwunden. Das Video sieht aber sehr gut aus?

Erzähl mal wie es so ist?
Gibt es da auch persistente "offizielle" Server? Oder eher das Minecraftmodell?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Indie-Games
« Antwort #29 am: 03. Juli 2013, 19:13:57 »
Es kostet 15 Euro als Early Alpha, ist aber aktuell nicht verfügbar, da denen der in die eigene Site eingebaute Shop unter dem Ansturm wohl kaputt gegangen ist.

 

Benutzer Online

613 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal