+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Duel of Champions [TCG]  (Gelesen 55172 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #15 am: 20. Mai 2013, 12:12:41 »
Einzelkarten-Trading bzw. Trading unter Spielern gibt's nicht, richtig?

Nein leider nicht. Würde denen das F2P Konzept auch gehörig kaputt machen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #16 am: 20. Mai 2013, 13:47:20 »
Zu den sinnvollen Kartenkäufen:

 Ich habe mir, wie gesagt, den Void-Blister gekauft, das ist wohl die erste Erweiterung. Damit kann man seine Decks gut boostern.
 Dann habe ich mir drei Heroes-Packs geholt für mehr Helden, denn in den 10 Boostern war kein einziger, die gibt es nur, wo "heroic" Karten drin sind. Da habe ich dann auch einen Necro und einen Stronghold Helden drin gehabt. Leider ist der Deckaufbau so unflexibel (8 Events und, ich glaube, 8 Fortunes müssen drin sein), dass ich trotz Massen von Kreaturen und Spells kein Deck zusammen bekommen habe. Da machen die jeweiligen Decks einfach Sinn.

 Ich denke auch nicht, dass ich nochmal Geld dafür ausgebe. Zumal man je höher das Level ist, mehr Geld für die Duelle bekommt. Die Gold und XP-Booster consumables finde ich recht sinnvoll.

 Ich finde das Spiel gut gelungen. Zwar nicht so komplex wie M.tG, aber es macht Laune. Auch wenn ich ein paar "Mr. Suitcases" gerne durch den Bildschirm meine Faust ins Gesicht gesteckt hätte. Gut, dass es kein Einzelkarten-Trading gibt.

 Habt ihr das Feature gesehen, mit dem man seine Commons opfern kann? Das hätte ich damals gebraucht, um meine Länder-Berge abzutragen. 

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #17 am: 20. Mai 2013, 13:48:48 »
irgendie ist redeem code bei mir aus gegraut...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #18 am: 20. Mai 2013, 14:05:21 »
Also ich habe mir nun für das ingame verdiente Gold man den Infernostarter-Pack geholt und damit die eine Mission geschafft - hänge dafür an der nächsten.

Glaube ich muss mal das blaue Zeug ausgeben ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #19 am: 20. Mai 2013, 14:18:28 »
Hmm... also die 3 Kampagnen-Dinger (also die 3 Stationen mit jeweils 4-6 Missionen) hab ich mit dem Necro-Deck durchgeschafft, ohne überhaupt was zu kaufen. Und ich kann auch bestätigen, dass Helden in normalen Packs zu finden sind - aber natürlich nicht zu 100%, wie in den Hero-Packs.

Leider ist der Deckaufbau so unflexibel (8 Events und, ich glaube, 8 Fortunes müssen drin sein), dass ich trotz Massen von Kreaturen und Spells kein Deck zusammen bekommen habe.
Du brauchst 1 Helden, 8 Events und 50-200 vom Rest. Da ist's dann egal, wie viel du reinpackst (so weit ich das sehe). Die meisten Decks kommen also auf seltsam aussehende 59 Karten. Ist zwar immer noch nicht so flexibel, wie MtG, aber es ist ok.

Wobei... ich kenn ja auch nix anderes als MtG, aber mir gefällt ganz gut, dass der Zufall aus dem Resourcenmanagment raus ist (land-flooding anyone?). Der Rest ist eigentlich sogar ein bißchen "taktischer", obwohl vermutlich viel Tiefe dadurch verloren geht, dass man im gegnerischen Zug nichts machen kann.
Wie schneidet das denn bei den erfahrenen TCGlern hier im Vergleich zu anderen ab? Namentlich z.B. Shadow Era?
 
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #20 am: 20. Mai 2013, 17:10:38 »
Nachdem ich mit Kampagne (endlich geschafft) und Stufe 4 die 1200 blauen Dings da (vergesse immer wie die das nennen) hatte, hab ich mir das Voide Paket für 1200 gekauft. War auch ein Held dabei und für den/die hab ich mir gleich mal ein Deck zusammen gestellt.

Erstes Spiel grandios verloren, das zweite Spiel gewonnen, aber der Gegner wollte wohl sein ELO drücken (hat immer nur 1 Schaden gemacht mit Opfern einer Karte).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #21 am: 20. Mai 2013, 17:34:04 »
Worauf sollte man denn achten beim Deckaufbau? Also genau die benötigte Anzahl von Karten oder mehr?

Und ich hätte mal gern was anderes als Haven Helden. :(
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #22 am: 20. Mai 2013, 17:42:08 »
Also ich hab in diesem roten Fraktions Deck (nicht Inferno, das andere da) 80 Karten drin. Die 8 Ereignisse, 15 Schicksal (oder 10?), Held + Rest Zauber und Kreaturen. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist oder nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #23 am: 20. Mai 2013, 18:03:09 »
Ich spiele sehr Kreaturenlasting, liegt aber vor allem daran, dass ich bislang noch keine wirklich mächtigen Spells gezogen habe.

Grundsätzlich kommt es mir so vor, als ob vor allem langsame Decks gespielt werden. Wenn sich jemand zum üben meldet, würde ich gern ein paar Blitz-Variationen ausprobieren.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #24 am: 20. Mai 2013, 18:36:58 »
Bin Ingame dann "Shandout" und Kasper mich gerade durch die Kampagne. Hab mir diese Necro-Fraktion genommen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #25 am: 21. Mai 2013, 00:26:23 »
Necros sind wohl Uber. Ich habe heute Abend ungelogen gegen 5 am Stück gespielt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #26 am: 21. Mai 2013, 01:15:08 »
hatte erst necro gespielt und bin dann aber auf heaven umgestiegen. bei necro hab ich immer auf die fresse bekommen, weil ich am anfang zwar jede menge kreaturen ausspielen konnte, aber sowie das spiel länger dauerte, waren deren werte zu niedrig, um effektiv zu sein. vielleicht liegt es auch nur an den den (nicht)vorhanden karten?
« Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 01:59:22 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #27 am: 21. Mai 2013, 01:52:46 »
Necros sind wohl Uber. Ich habe heute Abend ungelogen gegen 5 am Stück gespielt.

Die fiesen Nebeneffekte von denen sind es immer die mich umbringen ... Infizieren und so ... Aktuell spiele ich mit dem Siegfried-Helden und hatte jetzt ein paar nette Spiele. Teils aber auch übel verloren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #28 am: 21. Mai 2013, 10:54:00 »
Necros sind wohl Uber. Ich habe heute Abend ungelogen gegen 5 am Stück gespielt.

Nicht wirklich.... ich meine, mir fehlen natürlich noch so ungefähr alle Karten (insb. creature removal), aber ich werd auch regelmäßig von guten, roten Decks weggehauen (keine Ahnung, welche Fraktion das ist)

Ich hab da unter http://www.mmdoc.net/decks/ eine Deckauswahl gefunden und versuch da auf das heir zu gehen. Natürlich hab ich nicht mal die Hälfte der benötigten Karten, aber die Synergie zwischen Poison/Cripplie Countern und Ariana leuchtet mir ein. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Duel of Champions [TCG]
« Antwort #29 am: 21. Mai 2013, 10:56:27 »
Also manche Decks sind schon sehr krass ... gerade hatte ich einen Gegner mit (angeblich) ELO 33 ... dessen Deck war extrem gut abgestimmt, hatte sehr viele seltene Karten und ich hatte so was von gar keine Chance ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal