+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > MOBAs

Player Behaviour

(1/4) > >>

EdHunter:
Weil wir's im DOTA-Thread ja schon über das leidige Moba-Community Thema hatten...

http://gdcvault.com/play/1017940/The-Science-Behind-Shaping-Player

Superinteressater Vortrag von "Lead Social Systems Designer" von Riot darüber, wie man Spielerverhalten beeinflussen kann. Die haben da wirklich viel experimentiert und der konnte da ordentlich Zahlen vorlegen.

Baumstumpf:

--- Zitat ---Lead Social Systems Designer
--- Ende Zitat ---

 :bruhaha:  :bruhaha:  :bruhaha:  :bruhaha:

Baumstumpf:
ich hatte mich vorhin mal mit jemanden darüber unterhalten und ich komme immer wieder zum selben schluss: welch umfassendes armutszeugnis für die spielerfahrung eines games muß es sein, wenn man extra einen social systems designer für scheinbar drigend nötige optimierungen in dem bereich einstellt? die haben sogar einen lead social systems designer damit beauftragt... sprich ein ganzes team arbeitet daran... das ist doch eigentlich die totale bankrotterklärung für den spielspaß in einem multiplayergame.  :lol:

Accipiter:
Joah, ist schon krass wie Leute wie du einen ganzen Geschäftszweig ernähren :-)

Baumstumpf:
siehst du, ich meine es doch nur gut mit den leuten.  :mrgreen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

275 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln