+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TV Computer WLAN ... Spielereien?  (Gelesen 3747 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
TV Computer WLAN ... Spielereien?
« am: 30. April 2013, 00:27:02 »
Ich überleg zur Zeit, nen neuen Fernseher zu kaufen. Am besten wäre es, wenn ich da was stehen hätte, auf dem sowohl Spiele, als auch Filme, als auch Serien, als auch Internet laufen täte.  :Sky:

Uuuund... wie würde man das am besten anstellen? Gibt's was, womit ich den Rechner aus dem anderen Zimmer in hinreichender Geschwindigkeit auf den Fernseher streamen kann? oder muss die Kiste auch im Wohnzimmer stehen?

und gibt's Controller, die kabellose Reichweite haben, z.B. für Big Picture oder so?

Für alle Hinweise und Tipps wie immer sehr dankbar.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #1 am: 30. April 2013, 00:41:40 »
Filme Streaming geht über DNLA und das kann heutezutage sogar schon Windows (ab 7) out of the Box über den Media Player. Dummerweise gibt es bislang noch keine gescheite Streaming Lösung für Spiele auf den Fernseher. Die einzige Möglichkeit wäre über Hardware, da gibt es so "Wireless HDMI" Lösungen, die ich aber nicht ausprobiert habe.

Kein Problem dagegen der Controller: den XBOX Controller gibts auch in Wireless, Reichweite ist sogar in Ordnung, Luftlinie zwischen Wohnzimmer und Rechner sind etwa 5m mit 2 Wänden dazwischen.

Mein Setup besteht jetzt aus dem XBOX-Controller mit 15m HDMI Kabel, das bei Bedarf durch die Wohnung verlegt wird :) 1080p kein Problem damit.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #2 am: 30. April 2013, 01:40:00 »
hab so nen WHDMI Transmitter. Der funkt vom Rechner im Arbeitszimmer zum TV im Wohnzimmer. läuft super. Full HD und Dolby 5.1

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #3 am: 30. April 2013, 21:10:47 »
Kaufkriterium könnte auch noch sein - die meisten Fernseher haben DRM scheisse mit on board. mein Fernsehinterner Reciver speichert nur auf einer verschlüsselten platte damit man das auch ja nicht woanders ansehen kann. Schwachsinn im Zeitalter von Fernsehkarten. Es werden auch alle Ausgaben gesperrt, wenn du dir dein eigenes Video ansiehst, könntest ja sonst wieder aufnehmen... Für mich kein Problem, aber Technisat verzichtet wohl auf den krempel.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #4 am: 01. Mai 2013, 08:08:01 »
WHDMI, Xbox wireless und aufpassen, das der Fernseher kein DRM hat. Das klingt doch schon mal echt gut. Hätte gar nicht gedacht, dass das überhaupt geht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #5 am: 01. Mai 2013, 14:09:18 »
bei WHDMI kommt es halt drauf an, wo die Geräte stehen. Also Abstand und was dazwischen ist.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #6 am: 01. Mai 2013, 15:19:13 »
Muss der Fernseher nicht den DRM Mist haben damit man einen BluRay Player dran betreiben kann?
(Da ich keinen Rundfunk empfange kann hab ich keine Ahnung ob das beim Aufnehmen was anderes ist...)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #7 am: 01. Mai 2013, 16:32:18 »
Es gibt meines Wissens keinen Fernseher von den großen Herstellern die auf Platte bzw. USB Stick unverschlüsselt speichern würden.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #8 am: 09. Mai 2013, 09:26:21 »
Fernseher ist da und Big Picture ist der Hammer. 8)

Mit Kabel und Controller funktioniert das schon mal 1 A. wHDMI kommt morgen zum Testen, ich weiß aber nicht ob der über 10 Meter durch ne Wand funken kann.

Eine Verbesserungssache gibts noch: Gibt es eine kabellose Maus (Tastatur vielleicht auch?), die eine ähnlich gute Reichweite hat wie die XBOX Controller? Das 8 Euro Ding was ich da hab funktioniert nur die Hälfte der Zeit.

Oh UND! Wie stellt man zwei Monitore so ein, dass Sie einfach nur dassebe Bild zeigen? Ich will kein krasses 1-2-Setup, bei dem ich die Maus von einem Bildschirm zum anderen bewegen kann, Fernseher und Bildschirm stehen ja in unterschiedlichen Räumen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #9 am: 09. Mai 2013, 11:19:15 »
Doppel-Screen: Bei Windows 7 einfach "Verbindung mit einem Projekter herstellen" und "Doppelt" auswählen.

Was die Maus/Tastatur angeht: 5m USB Kabel besorgen, Empfänger-Dongle da dranmachen :)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #10 am: 09. Mai 2013, 11:42:09 »
Doppel-Screen: Bei Windows 7 einfach "Verbindung mit einem Projekter herstellen" und "Doppelt" auswählen.

(...)
Und wie ich gestern per Zufall herausgefunden habe: Zum Umschalten der Anzeige zwischen Einfach/Doppelt/Erweitert/etc. gibts unter Windows die praktische Tastenkombination "Windowstaste+Shift+P".

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: TV Computer WLAN ... Spielereien?
« Antwort #11 am: 09. Mai 2013, 13:48:13 »
Es gibt Tastatur Kombis die für Media-PC-Anwendungen gebaut sind, entweder mit Trackball oder mit Trackpad. Maus ist meistens unpraktisch da in einer Wohnzimmer-Umgebung keine vernünftige Unterlage ist.

Ich hab z.B. http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14909
Ist ne tolle Idee aber die Qualität ist nicht so der Bringer, Funkleistung ist schwachbrüstig und der Sensor vom Trackball verliert bei sinkender Batteriespannung auch schnell Genauigkeit.

 

Benutzer Online

434 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal