+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tomb Raider ist zurück  (Gelesen 14166 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #45 am: 08. März 2013, 23:08:36 »
nerven euch die quicktime events eigentlich auch so sehr? am anfang waren die ja noch ganz nett, aber mit zunehmender spielzeit wünsche ich mir eine checkbox in den optionen, um sie einfach abzuschalten....

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #46 am: 09. März 2013, 00:53:28 »
Noch geht es. Bis her waren die ganz okay, ich hatte aber auch mit Heavy Rain meinen Spaß ;)

Ich bin jetzt 4 Stunden weit in der Kampagne drin und man merkt doch sehr stark welche erfolgreiche PS3 Exklusivreihe da Modell gestanden hat. Besser gut kopiert als schlecht neu gemacht. Für mich hat es sich gelohnt, kann man jetzt schon sagen.

PS: Es startet sogar im Offline Mode so ganz ohne Internet. Just sayin'

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #47 am: 09. März 2013, 08:02:32 »
Kommt immer auf die QTEs an und wie sie eingebunden sind. Bei Tomb Raider Legend (XboX Classic) waren sie stellenweise recht nervig und schlecht ins Game eingebracht. Dagegen habe ich jetzt einiges anderes Zeugs auf der PS3 gespielt (God of War Reihe, Castlevania LoS) da waren die QTEs echt passend eingefügt und fühlten sich "gut" an. Die neue Lara habe ich noch nicht gespielt, da warte ich bis der Preis deutlich unter die 30€ Marke fällt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #48 am: 09. März 2013, 11:19:45 »
*hust* ist doch schon bei 23 für die normale Edition: http://2game.com/tomb-raider

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #49 am: 09. März 2013, 12:00:15 »
Ich hol mir das für die PS3, da dauert der Preisverfall noch etwas. :)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #50 am: 10. März 2013, 15:09:47 »
Die QTE Events gingen mir zum Ende hin zunehmen auf den Sack.

Außerdem sind einige Stellen schlicht und ergreifend unfair weil man direkt nachdem Savepoints mit Gegnern zugeschüttet wird, vor allem wenn dann noch 2-3 mit Sturmgewehren dabei ist kann das ausgesprochen frustig werden.

Alles in allem ist der Schwierigkeitsgrad auf Normal aber ok und selbst als jemand der keine Erfahrung mit den alten Teilen oder Unchartered hat war es ohne übertrieben oft zu sterben machbar.

Die Todessequenzen sind teilweise aber recht heftig und ob die in der Intensität hätten sein müssen bezweifele ich...

Neben dem Leben hat Lara bei mir in seltenen Fällen kurzfristig die Haare verloren und Armgelenke wurden ihr ausgekugelt beim "waten" in hohem Wasser.  Das waren aber einzelne Sachen und insgesamt bin ich Absturzfrei durchgekommen und auch ansonsten sind mir keine größeren Bugs aufgefallen... das ist so selten geworden das schon fast wieder erwähnenswert ist.

Steam sagt 14h played und 72% abgeschlossen (Hauptquest abgeschlossen, Sammelobjekte und Gräber habe ich gemacht wenn ich einen Weg dahin gesehen habe aber habe nicht explizit gesucht) das ist fast ein wenig kurz.

Mein Fazit:

Mir hats gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, eines der runderen Games die ich in der letzten Zeit gespielt habe.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #51 am: 10. März 2013, 16:30:47 »
kann ich so unterschreiben. :)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #52 am: 15. März 2013, 12:26:54 »
Hab jetzt 13,5h aufem Tacho und bin bei gut 70% Fertigstellung (bin gerade dem Techie am Werkzeug holen (Finde kein Spoilertag)) sollte also nicht mehr so viel Spiel übrig sein...

Bisher gefällt es mir echt super. Wie Uncharted mit besserer Grafik, schönerem Sammelsystem und guter Steuerung (muss man ja leider am PC schon loben). Die QTE sind für meinen Geschmack nicht zu häufig aber ich finde sie zu eng getaktet. Während das Spiel einläd dazu sich treiben zu lassen und in aller Ruhe umher zu spazieren und auf Entdeckungstour zu gehen sind die Events extrem stressig und erbarmungslos. Sind nicht wirklich zu schwer, passen aber für mich nicht zum Rhytmus des Spiels.
Einziger wirklicher Kritikpunkt bisher: Die Bowupgrades finden sich nur sehr selten wärend die anderen Waffen gefühlt ständig upgegradet werden. Ich brauchen kein Gewehr, Pumpgun oder Pistole (Ausser halt für die Barieren die sonst nicht kaput gehen, aber das hätte man mit Feuerpfeilen lösen können). Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Story ist vollkommen okay, nicht Nobelpreis verdächtig aber unterhaltsam.

Bisherige Bugs: Einmal durch die Wand aus der Map gefallen im Castle und einmal gestorben weil ein Hausdach als außerhalb der Map galt -> ist sonst immer drauf geachtet das man die geplante Welt nicht verlässt die Stelle wurde wohl übersehen...


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #53 am: 17. März 2013, 23:27:20 »
hab heute die letzten beiden kapitel durchgespielt. echt klasse das game :)

allerdings war ich auf die letzten meter immer etwas irritiert, wenn lara wie gewohnt wegen etwas aufstöhnen mußte. denn gestern hab ich gelesen wem die syncron-stimme gehört und irgendwie mußte ich von da an bei den stönern an ihre rolle in californication denken...  :mrgreen:


für alle die nicht wissen was gemeint ist (nicht im büro oder unter leuten öffnen!^^):

http://www.dailymotion.com/video/xwnbre_camilla-luddington-has-sex-in-californication_sexy
http://www.dailymotion.com/video/xsqjpd_camilla-luddington-californication-s05e07_sexy
http://www.dailymotion.com/video/xwo6ao_camilla-luddington-naked-in-the-hot-tub-in-californication_sexy

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #54 am: 17. März 2013, 23:46:08 »
btw.... weil wir ja vor kurzem die diskussion über extrem abweichende user scores hatten:

http://www.metacritic.com/game/pc/tomb-raider

wo das spiel eine gute quallität bietet, weichen die wertungen nicht extrem ab. daher ist es meiner meinung nach ein recht guter indikator für die brauchbarkeit der wertungen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #55 am: 18. März 2013, 08:46:46 »
So habs gestern durch gehabt. Hab dann am letzten Fasttravel Camp fest gestellt das ich bei 88% war und den Rest nochmal nach geholt. (2 Pilze für eine Challenge und ein paar GPS Caches die schon auf der Karte waren) so das ich mit 100% geschlossen hab. Dafür laut Steam 17,4h gebraucht.
Gestern noch einen 3. Bug gehabt und mit Out of Memory zum Desktop gecrashed...

Fazit: Gut investiertes Geld. Oder um mein neues Lieblingsbewertungsystem zu nutzen:
Auf ne Skala von 1 bis 50, 1=Genial und 50=Super, geb ich dem Spiel Grau.
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 08:52:49 von Blaukool »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #56 am: 18. März 2013, 10:47:31 »
Fazit: Gut investiertes Geld. Oder um mein neues Lieblingsbewertungsystem zu nutzen:
Auf ne Skala von 1 bis 50, 1=Genial und 50=Super, geb ich dem Spiel Grau.

Großartig!

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #57 am: 19. März 2013, 17:37:25 »
Wie Tomb Raider hätte werden können.
http://www.gamestar.de/spiele/tomb-raider/news/tomb_raider,45190,3010434.html

Hätte ich besser gefunden. Außer das mit dem riesen Fieh!^^

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #58 am: 19. März 2013, 17:41:21 »
und das hätte dann was genau mit tomb raider zu tun gehabt?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tomb Raider ist zurück
« Antwort #59 am: 19. März 2013, 20:07:47 »
und das hätte dann was genau mit tomb raider zu tun gehabt?

Selten das ich Baum mal recht geben muss. Das sieht aus wie Darksiders mit ner Frau drin.

 

Benutzer Online

311 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal